Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?

Diskutiere Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hey Leute (und Joe) :p, ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine neue "Series X" gestern aufgebaut und bei meinem Setup per HDMI (v2.0) an meinen...
Vilo_le_Loup

Vilo_le_Loup

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2023
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
ViloLeLoup
Hey Leute (und Joe) :p,

ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine neue "Series X" gestern aufgebaut und bei meinem Setup per HDMI (v2.0) an meinen Monitor gehängt. Klappte auch alles so weit, aber immer wenn ich automatisch die beste Einstellung wählen lasse, stellt die Box "4K UHD" ein. Der Monitor ist aber ein "ASUS VG32VQ1B", mit einer maximalen Auflösung von 2560 x 1440. Nun könnte man sagen, stell es doch von Hand auf "1440p". Komischerweise, WENN ich das tue, ist das Bild aber tatsächlich etwas unschärfer als bei "4K UHD". Ergibt das irgendwie Sinn!? Der Monitor kann es doch eigentlich gar nicht!? Irgendwie verwirrt mich das. Außerdem, kann ich in meinem Fall, wenn ich 4K eingestellt lasse, nur "60 Hz" auswählen. Der Monitor beherrscht aber "165 Hz". Wenn ich wiederum 2K einstelle, sprich "1440p", kann ich "120 Hz" einstellen. Ich weiß nicht so richtig, was ich tun soll. Hat mir jemand einen Rat, oder kann mir das erklären?
 
Thema:

Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?

Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!? - Ähnliche Themen

  • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

    1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat

    Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, gleich zum Einstand muss ich euch leider mit einem Problem aufsuchen... undwar habe ich mir vor kurzem einen Games-PC...
  • Metro Redux - Xbox One und PS4 Frame-Rate Test

    Metro Redux - Xbox One und PS4 Frame-Rate Test: https://www.youtube.com/watch?v=eUT819D26uY https://www.youtube.com/watch?v=PRFOMU3RcdI
  • Ähnliche Themen

    Oben