Monitor 4K X One X

Diskutiere Monitor 4K X One X im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Ich glaube der macht auch hinsichtlich P/L am meisten Sinn. Willst du etwas Besseres, dann musst du eine ganze Ecke tiefer in die Tasche greifen.
D

dark-fate

Guest
Ich glaube der macht auch hinsichtlich P/L am meisten Sinn. Willst du etwas Besseres, dann musst du eine ganze Ecke tiefer in die Tasche greifen.
 
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
56
Genau das hab ich mir auch gedacht :D
Und gebraucht mit 2 Monaten Nutzung für 300 ist er schon fast unschlagbar. (In der Preisklasse)
 
M

MortRaieny

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
11
Ich möchte mich in die Diskussion gerne mal mit einklinken. Ich spiele mit der X immer noch auf einem 75" Samsung Tv. Auf Dauer ist mir das mittlerweile echt zu anstrengend geworden. Daher suche ich nun einen Monitor nur fürs spielen auf der Xbox.

Ich würde gerne 300€ ausgeben. Was könnt ihr empfehlen? Vorrangig werden Shooter gespielt. Braucht es dazu wirklich 4K?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich möchte mich in die Diskussion gerne mal mit einklinken. Ich spiele mit der X immer noch auf einem 75" Samsung Tv. Auf Dauer ist mir das mittlerweile echt zu anstrengend geworden. Daher suche ich nun einen Monitor nur fürs spielen auf der Xbox.

Ich würde gerne 300€ ausgeben. Was könnt ihr empfehlen? Vorrangig werden Shooter gespielt. Braucht es dazu wirklich 4K?
Für dich würde da ja auch der LG UK850 in Frage kommen. Oder der kleinere UK650.
Liegen in deinem Budget und sind gute Geräte.
Da du eine One X hast, würde ich dir schon einen 4K Monitor empfehlen. Man sieht den Unterschied.
 
M

MortRaieny

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
11
Also der UK650 liegt bei 370 bei Amazon gerade. Sind 27" denn auch ausreichend?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also der UK650 liegt bei 370 bei Amazon gerade. Sind 27" denn auch ausreichend?
Falls du auf Höhenverstellung und Pivot verzichten kannst, dann gibt es noch den LG 27UK600. Mir reicht der.
Der liegt auf Amazon bei 323 Euro. Oder schaust eben auch mal auf Ebay.

Ich finde 27 Zoll groß genug. Ist eine gängige Größe bei Gaming Monitoren. Aber ist sicher auch Geschmackssache. 32 Zoll wäre mir denke schon zu groß. Man sitzt ja direkt davor.
 
M

MortRaieny

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
11
Ok dann schaue ich weiter nach 27".

Was haltet ihr denn von den Benq Zowie oder dem Benq EL2870U?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ok dann schaue ich weiter nach 27".

Was haltet ihr denn von den Benq Zowie oder dem Benq EL2870U?
Der BenQ El2870U soll auch ganz gut für das Geld sein. Liegt neu unter 300 Euro.
Allerdings hat der Benq ein TN Panel. Das IPS Panel im LG sagt mir persönlich mehr zu.
 
M

MortRaieny

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
11
Worin liegt denn da der Unterschied?
 
M

MortRaieny

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
11
Ich muss nochmal fragen, wie findet ihr den Samsung U28E590D? Könnte ich bei uns im Markt grad für 200€ haben.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Worin liegt denn da der Unterschied?
IPS Panel bieten in der Regel bessere Kontraste und bessere Farben. Auch die Blickwinkel sind besser.
TN Panel bieten eine bessere Reaktionszeit.

Ich muss nochmal fragen, wie findet ihr den Samsung U28E590D? Könnte ich bei uns im Markt grad für 200€ haben.
Der Samsung bietet halt überhaupt kein HDR. Wenn dich das nicht stört, kannst du den ruhig nehmen. Für den Preis machst da sicher nichts falsch.
Der Samsung hat übrigens ein TN Panel.
 
M

MortRaieny

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
11
Danke dir vielmals für deine schnellen Antworten. Bei Shootern kann man doch eigentlich auf hdr verzichten oder? Wenns gut aussehen soll, zum Beispiel bei Forza klemme ich den TV wieder dran.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Danke dir vielmals für deine schnellen Antworten. Bei Shootern kann man doch eigentlich auf hdr verzichten oder? Wenns gut aussehen soll, zum Beispiel bei Forza klemme ich den TV wieder dran.
Also wenn dein Samsung TV HDR hat, sieht das vermutlich besser aus als auf den hier genannten Monitoren.

Denke auch das bei dir der Samsung eine gute Wahl ist. Gerade wenn du hauptsächlich nur Shooter darauf zockst.
Und der Preis passt auch.

Ich komme am Monitor da auch besser zurecht als auf so großen TVs.
 
M

MortRaieny

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
11
Also es war der Samsung geworden. Für meine Ansprüche absolut ausreichender Monitor. Ich kann das Teil empfehlen.
 
P

PeterSchneiders

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
schneiderino
achtet ihr beim kauf eines neuesn monitors / fernsehers denn sehr auf den input lag? macht das bei der xbox denn so viel aus?
bin mir da unsicher weil die geräte mit geringem lag kosten dann schon eines mehr.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
achtet ihr beim kauf eines neuesn monitors / fernsehers denn sehr auf den input lag? macht das bei der xbox denn so viel aus?
bin mir da unsicher weil die geräte mit geringem lag kosten dann schon eines mehr.
Kommt drauf an was du primär zockst und ob du den Input Lag stark merkst.
Ich hatte nen 32 Zoll UHD VA Monitor und aktuell einen 27er UHD IPS Monitor, für Singleplayer und dergleichen funktioniert es auf beiden Monitoren ohne Probleme, aber,(!) Spiele wie COD, World of Tanks und andere Multiplayer Shooter konnte ich an beiden nicht spielen, der Input Lag war einfach zu stark, deshalb schließe ich meine Xbox für solche Spiele an meinen WQHD 27 Zoll TN/144Hz Monitor an, die Bild Qualität ist zwar nicht so toll wie auf den 4K Monitor, aber es lässt sich perfekt spielen.
 
affnschieber

affnschieber

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
affnschieber
Warum nicht die goldene Mitte. Wenns nicht unbedingt ein UHD Monitor sein muss, kann ich den Benq EX3203R empfehlen. Hat zwar nur 1440p dafür aber 144hz VA Panel und kommt mit dem VESA HDR 400 Standard. Außerdem hat der Freesync 2 über HDMI. Damit kannst du bei der OneX Freesync aktivieren und hast so ein flüssigeres Bild auch wenn die Framerate mal unter 30 rutscht. UHD Signale werden intern auf 1440p skaliert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Monitor, man muss sich aber an 32 zoll gewöhnen ;-) Preis ist knapp unter 400€
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Wie wärs mit nem 32 Zoll UHD Tv mit QLED und mit echtem HDR ...im Spielemodus hast du auch ne kurze Reaktionszeit...Perfekt für den Schreibtisch...und für die XBox One X
 
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
56
Hab mir eben den LG 27UL650-W bestellt.
Bin gespannt wie der sich gegen meinen alten 1080p Monitor schlägt.
Leider nicht im Black Friday Sale gefunden.
Er hat ja auch dieses HDR Vesa 400 Zertifikat ob das was bringt ?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hab mir eben den LG 27UL650-W bestellt.
Bin gespannt wie der sich gegen meinen alten 1080p Monitor schlägt.
Leider nicht im Black Friday Sale gefunden.
Er hat ja auch dieses HDR Vesa 400 Zertifikat ob das was bringt ?
Das HDR wird vermutlich auf dem Niveau vom UK600/ Uk650 liegen.
Sichtbare Verbesserung, aber kommt nicht an das Niveau halbwegs guter TVs ran.
 
Thema:

Monitor 4K X One X

Monitor 4K X One X - Ähnliche Themen

  • 4k Monitor Series X

    4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • LG Monitor - kein 1440p und 120hz

    LG Monitor - kein 1440p und 120hz: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den LG 27GN800P Monitor zugelegt. Diesen habe ich mit der Xbox Series S über einen Hdmi 2.1 Kabel...
  • 4K oder WQHD Monitor für die Series X

    4K oder WQHD Monitor für die Series X: Hallo! Aufgrund von Nachwuchs muss ich mein Spiele Zimmer freiräumen ... Ich habe dann nur mehr begrenzt Platz auf einen Schreibtisch und...
  • Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?

    Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?: Hey Leute (und Joe) :p, ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine neue "Series X" gestern aufgebaut und bei meinem Setup per HDMI (v2.0) an meinen...
  • Ähnliche Themen

    • 4k Monitor Series X

      4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • LG Monitor - kein 1440p und 120hz

      LG Monitor - kein 1440p und 120hz: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den LG 27GN800P Monitor zugelegt. Diesen habe ich mit der Xbox Series S über einen Hdmi 2.1 Kabel...
    • 4K oder WQHD Monitor für die Series X

      4K oder WQHD Monitor für die Series X: Hallo! Aufgrund von Nachwuchs muss ich mein Spiele Zimmer freiräumen ... Ich habe dann nur mehr begrenzt Platz auf einen Schreibtisch und...
    • Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?

      Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?: Hey Leute (und Joe) :p, ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine neue "Series X" gestern aufgebaut und bei meinem Setup per HDMI (v2.0) an meinen...

    Sucheingaben

    GQ32Q50RGUXZG xbox

    Oben