Microsoft stellt Produktion der Xbox One X und One S All Digital ein

Diskutiere Microsoft stellt Produktion der Xbox One X und One S All Digital ein im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Dann mußte man also jemanden finden, der für Codes bezahlt und drauf vertraut, daß die noch nicht entwertet sind... :rolleyes:
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
codes, keine disk. was soll man denn als all digital besitzer mit ner disk?
Dann mußte man also jemanden finden, der für Codes bezahlt und drauf vertraut, daß die noch nicht entwertet sind... :rolleyes:
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Vielleicht so: Xbox One S wird vorerst weiter verkauft als Einstieg für 99 Euro.
Durchaus möglich, daß MS eine Konsole für das unterste Preissegment braucht. Und allein wegen der Hardware-Kosten können die mit der ONE X nicht weit genug runter.

Bin mal gespannt, was dann eine gebrauchte ONE S kostet...
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Die XBox All Digital wurde mit 2 Spielen auf Disk verkauft? :unsure:

Aber die All Digital hat doch gar kein Laufwerk. Welchen Sinn hat es da, Spiele auf Disk beizulegen, mit denen die Konsole dann gar nichts anfangen kann?

Oder waren da Download-Codes enthalten und man mußte jemanden finden, der für die Codes bezahlt?
Es waren natürlich downloadcodes.
Bei einer Konsole ohne Laufwerk wäre die Beigabe von spielen auf cd‘s sehr merkwürdig.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Finde ich nur konsequent.

Die One X macht dank der Series X eh keinen Sinn mehr, die One S All-Digital auch nicht, weil mit der Lockhart schon eine Budget-Version ohne Laufwerk erscheint. Allein die normale One S mit Laufwerk kann ich etwas nachvollziehen. Als günstiger 4K-UHD-Player kann man die sicher noch 1-2 Jahre länger anbieten. Die wird spätestens zu Weihnachten Ende dieses Jahres für 99€ und weniger rausgekloppt, da bin ich mir sicher.
 
D

dark-fate

Guest
Dann mußte man also jemanden finden, der für Codes bezahlt und drauf vertraut, daß die noch nicht entwertet sind... :rolleyes:
Und wo ist das Problem, wenn man mit PayPal bezahlt?

Durchaus möglich, daß MS eine Konsole für das unterste Preissegment braucht. Und allein wegen der Hardware-Kosten können die mit der ONE X nicht weit genug runter.

Bin mal gespannt, was dann eine gebrauchte ONE S kostet...
Ne gebrauchte One S wird dann wohl das kosten, was aktuell ne 360 kostet. Ich hab meine One S vor 2 Jahren für 120 € verkauft. Ich glaube nicht, dass man in Zukunft noch mehr als 50 € für eine bekommen wird.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.929
Punkte für Reaktionen
6.936
Ich bleib dabei. Die One X sollte das Budget-Modell sein ohne Raytracing und 120fps, aber 4k. Die One S mit ihren 720p-1080p ergibt 2021 doch null Sinn mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Hat es evtl was mit der Produktion zutun?!
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Die One S mit ihren 720p-1080p ergibt 2021 doch null Sinn mehr.
Man kann immer noch eine Menge Spaß damit haben und sie ist konkurrenzlos billig herzustellen. Also warum sollte MS nicht auch die Kunden bedienen, die nicht mehr als 100€ für eine Konsole ausgeben wollen oder können? Dazu bekommt man auch einen 4K-UHD-Player.

Warum sollte Microsoft sowas verkaufen? Weil es für sowas Käufer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.929
Punkte für Reaktionen
6.936
Man kann immer noch eine Menge Spaß damit haben und sie ist konkurrenzlos billig herzustellen. Also warum sollte MS nicht auch die Kunden bedienen, die nicht mehr als 100€ für eine Konsole ausgeben wollen oder können? Dazu bekommt man auch einen 4K-UHD-Player.

Warum sollte Microsoft sowas verkaufen? Weil es für sowas Käufer gibt.
Naja, eine "Menge Spaß" in 30fps und 720p... wer's mag.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Naja, eine "Menge Spaß" in 30fps und 720p... wer's mag.
Spielspaß ist nicht nur von abstrakten Zahlenwerten und Grafikorgien abhängig. Ich habe schon so manches 360-Spiel abgebrochen, aber nie lag es an zu schlechtem Bild und Ton!

Es soll mir doch niemand erzählen, daß man mit Forza Horizon 3, Gears 5, Doom Eternal, Witcher 3 oder Mortal Kombat X keinen Spaß haben kann, nur weil es nicht in UHD und DolbyAtmo läuft.

Oder... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Die Series X wird nicht viel mehr kosten als die One X. Von daher macht es schon Sinn, dass sie diese ersetzt und man die One S beibehält.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Die Series X wird nicht viel mehr kosten als die One X. Von daher macht es schon Sinn, dass sie diese ersetzt und man die One S beibehält.
Ich sehe eher kritisch, daß es von der Series X eine abgespeckte Version geben wird! Das wird unweigerlich dazu führen, daß 90% der Kunden die Spar-Version kaufen und für die werden dann auch die Spiele programmiert. Die meisten Spiele werden dann die Fähigkeiten der Power-Konsole gar nicht nutzen.

So ist es ja auch mit der ONE S und X passiert.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Spielspaß ist nicht nur von abstrakten Zahlenwerten und Grafikorgien abhängig. Ich habe schon so manches 360-Spiel abgebrochen, aber nie lag es an zu schlechtem Bild und Ton!

Es soll mir doch niemand erzählen, daß man mit Forza Horizon 3, Gears 5, Doom Eternal, Witcher 3 oder Mortal Kombat X keinen Spaß haben kann, nur weil es nicht in UHD und DolbyAtmo läuft.

Oder... ?
In der heutigen Zeit wo man einen 65" 4K TV für 550€ bekommt ist da eine low res Konsole sinnvoll?!
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.929
Punkte für Reaktionen
6.936
Ich habe schon so manches 360-Spiel abgebrochen, aber nie lag es an zu schlechtem Bild und Ton!
Es macht keinen Sinn, mit dir zu diskutieren, du hast ja noch nicht einmal eine Xbox One und schon gar nicht erst eine One X. Haste einmal 4k UHD erlebt und 60fps dazu, willste nicht mehr zurück.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich sehe eher kritisch, daß es von der Series X eine abgespeckte Version geben wird!
die series s schlägt die xbox one x um längen. neben xbox series x/s macht die xbox one x keinen sinn mehr.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
In der heutigen Zeit wo man einen 65" 4K TV für 550€ bekommt ist da eine low res Konsole sinnvoll?!
Es soll - gerade in Corona-Zeiten - Menschen geben, die nicht einfach so nebenbei 1000€ für neue Spiele-Hardware auf den Tisch legen können. Was willste denen denn sagen? "Hungerleider wie ihr dürft nicht mitspielen!" Ist es das?
 
D

dark-fate

Guest
Ich sehe eher kritisch, daß es von der Series X eine abgespeckte Version geben wird! Das wird unweigerlich dazu führen, daß 90% der Kunden die Spar-Version kaufen und für die werden dann auch die Spiele programmiert. Die meisten Spiele werden dann die Fähigkeiten der Power-Konsole gar nicht nutzen.

So ist es ja auch mit der ONE S und X passiert.
Die meisten PCs sind noch schwächer als die Series S von daher solltest du dahingehend keine Bedenken haben müssen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Hmm 1200€ gpu oder 500€ für fast die gleiche leistung

hmmm sehr schwierige Entscheidung.

series s wird 1080p-1440p bei 30-120fps
Series x wird 1440p-2160p bei 60-120fps

die cpu macht es erst möglich das es stabile 60fps gibt.

die one x könnte auch 120fps wenn die ne zen cpu hätte aber hat sie leider nicht.
Dadurch das die series s dann direct ml hat und stand der technik braucht es keine hohen native Auflösung mehr.

schau dir mal die dlss2.0 videos an von digital foundry.man merkt echt kaum nen unterschied zu nativer Auflösung.

deswegen lohnt sich die series s ggü der one x.
Geringerer stromverbrauch
Schnellere Ladezeiten (ssd)
Vollwertiger Hdmi2.1
Bis zu 120fps möglich bei geringerer nativer Auflösung ausgeglichen durch ki upscaling.
Zukünftige spiele laufen auch darauf.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Es soll - gerade in Corona-Zeiten - Menschen geben, die nicht einfach so nebenbei 1000€ für neue Spiele-Hardware auf den Tisch legen können. Was willste denen denn sagen? "Hungerleider wie ihr dürft nicht mitspielen!" Ist es das?
Luxusgüter. Eine Konsole ist doch kein Grundbedürfnis :D Natürlich ist es ritterlich eine Konsole für 100€ auf dem Markt zu lassen, ob das jedoch SINNVOLL ist für uns alle die Next-Gen wollen, kA. Deswegen bin ich ja so gespannt auf die Kuhzunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Microsoft stellt Produktion der Xbox One X und One S All Digital ein

Microsoft stellt Produktion der Xbox One X und One S All Digital ein - Ähnliche Themen

  • Microsoft stellt Windows 365 vor

    Microsoft stellt Windows 365 vor: https://www.presseportal.de/pm/6641/4968864
  • Microsoft stellt Windows 11 vor

    Microsoft stellt Windows 11 vor: Ein neues Betriebssystem mit Funktionen wie Auto-HDR für Spiele und integriertem Android-Support...
  • Microsoft stellt ehemalige Mitarbeiter von Sony ein

    Microsoft stellt ehemalige Mitarbeiter von Sony ein: Nachdem Sony sein Studio in Santa Monica geschlossen hat, haben einige der entlassenen Mitarbeiter wohl einen neuen Job bei Microsoft gefunden...
  • Microsoft - Stellt Indie-Entwickler für Xbox One vor

    Microsoft - Stellt Indie-Entwickler für Xbox One vor: Microsoft gibt bekannt, dass mehr als 30 Entwickler an der Indie-Initiative "ID@Xbox" teilnehmen und Spiele für die Xbox One entwerfen wollen...
  • Microsoft stellt Rennspiel-Zubehör vor

    Microsoft stellt Rennspiel-Zubehör vor: Microsoft stellt neue Lenkräder für die Xbox One vor. http://www.youtube.com/watch?v=ffZiA3Dps1A (video vom admin hinzugefügt :) )
  • Ähnliche Themen

    Oben