Microsoft stellt Produktion der Xbox One X und One S All Digital ein

Diskutiere Microsoft stellt Produktion der Xbox One X und One S All Digital ein im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft hat offiziell bekannt gegeben, das die Xbox One X und die Xbox One S All Digital nicht mehr produziert werden. Die Xbox One S hingegen...
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Ob sich die Digital nicht gelohnt hat 🤔
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Ich denke das sie sich schon gelohnt hat sie war hier in österreich sehr schnell vergriffen.
Für nichtmal 100 Euro inklusive 2 spielen, die man dann verkauft hat, war es ein Endprodukt von knapp 65 Euro.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Aber wieso wird dann die Produktion eingestellt und die normale S weiter produziert 🤔
 
abli1960

abli1960

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
nichticke81
Evtl als günstiger UHD BlueRayplayer
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Vielleicht so:

Xbox One S wird vorerst weiter verkauft als Einstieg für 99 Euro.
Die mögliche Lockhard (Xbox Series S) wird in dem Preis Segment angesiedelt wo aktuell die Xbox One X liegt. Außerdem kommt die Konsole ohne Laufwerk. Ersetzt somit die Xbox One X und die One S All Digital.
Xbox Series X wird das High End Modell.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.929
Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Die sollen die One X als günstige Variante lassen und die One S einstampfen, was soll der Mist?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Naja, angenommen die Lockhart hat ihre 4 TF, dann liest man schnell das die One X mit 6 TF ja sogar stärker ist. Schreiben ja selbst gewisse Medien. Aber das würde halt nicht stimmen.

Vermute auf lange Sicht wird auch die One S rausgenommen und es werden nur noch die kommenden neuen Modelle verkauft.

Mir ist das auch egal. Ich hole mir eine Series X und gut ist.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.929
Naja, angenommen die Lockhart hat ihre 4 TF, dann liest man schnell das die One X mit 6 TF ja sogar stärker ist. Schreiben ja selbst gewisse Medien. Aber das würde halt nicht stimmen.

Vermute auf lange Sicht wird auch die One S rausgenommen und es werden nur noch die kommenden neuen Modelle verkauft.

Mir ist das auch egal. Ich hole mir eine Series X und gut ist.
TF sind doch nicht ausschlaggebend, wie stark etwas ist. Sonst wäre die neue Lockhart ja nicht besser als die One X. Ich halte das für sehr riskant. Die One X sollte die Xbox One sein, die noch produziert wird, um "Optimiert für Xbox One X" Spiele auch ordentlich abspielen zu können. Jetzt war der ganze Zirkus mit Enhanced Updates für die ganzen Spiele ja völlig für umsonst. Jemand, der keine Next-Xbox will, muss sich also eine One S holen und kommt nie in den Genuss von One X Enhanced Spielen, super Strategie...
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
meine meinung:
die lockhart kommt zu 100% und die one s (mit laufwerk) stellt den übergang zur nächsten generation, da man mit ihr die gekauften games beim wechsel dann auch upgraden kann.
die on x wird eingestampft, da die lockhart diese ersetzen wird. und die lockhart wird billger sein als die one x.
ich geh auch ganz stark davon aus, dass die lockhart (dank zen 2/rdna 2) die bisherigen games in 4k ausgeben kann und somit die one x überflüssig wird.
macht für mich sinn.
 
D

dark-fate

Guest
Man muss sich nur mal anschauen, was eine PS4Pro mit ihren 4 TF bei Last of Us 2 auf das Bild zaubert. Da wird die Lockhart nochmal ne ganze Ecke drüber liegen...
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
TF sind doch nicht ausschlaggebend, wie stark etwas ist. Sonst wäre die neue Lockhart ja nicht besser als die One X. Ich halte das für sehr riskant. Die One X sollte die Xbox One sein, die noch produziert wird, um "Optimiert für Xbox One X" Spiele auch ordentlich abspielen zu können. Jetzt war der ganze Zirkus mit Enhanced Updates für die ganzen Spiele ja völlig für umsonst. Jemand, der keine Next-Xbox will, muss sich also eine One S holen und kommt nie in den Genuss von One X Enhanced Spielen, super Strategie...
Uns ist das bewusst. Aber anderen vielleicht nicht.
Hier mal ein Beispiel von der Computer BILD. Auch wenn die mehr Möglichkeiten der Lockard angesprochen werden, trotzdem steht dort erstmal das die neue Konsole wohl weniger Leistung hat als die ältere One X. Die moderne Architektur wird auch nicht erwähnt.
Trotz der One Cross Gen Unterstützung wird Microsoft schon darauf aus sein auch genug neue Konsolen zu verkaufen.
Laut Bericht handelt es sich bei Project Lockhart um eine einsteigerfreundliche Variante der Xbox Series X, die gezielt auf einen niedrigen Preis abzielt. Langfristig soll die Konsole angeblich die Xbox One X ablösen, obwohl sie laut aktueller Gerüchtelage technisch etwas schwächer auf der Brust sein soll und nur 4 statt 6 Teraflops schafft. Allerdings soll sie Spekulationen zufolge vom neuen und besonders schnellen SSD-Speicher der kommenden Generation profitieren und damit unterm Strich mehr Möglichkeiten bieten als die aktuell schnellste Konsole auf dem Markt.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Man kann ja aktuell noch etwas darüber hinwegsehen das es nur Gerüchte sind. Aber mich würde nicht wundern wenn solche Magazine wie bei uns die BILD oder Chip.de dann trotzdem Empfehlungen wie "Wir empfehlen euch die Xbox One X. Diese bietet noch etwas mehr Leistung und ist noch etwas günstiger zu haben" raushauen :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Man kann ja aktuell noch etwas darüber hinwegsehen
finde ich nicht. denn wenn sie schon das gerücht über die lockhart und ihre "nur" 4 teraflops ansprechen, dann müssen sie auch zen2 und rdna2 ansprechen. ansonsten sieht das ja auch völlig zurecht, komplett unseriös aus. das hier ist völlig unfähiger journalismus. was auch meiner meinung nach wieder absichtlich passiert, so wie es sich schon die gesamte generation durchzieht.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@SamFlynn
Ja, man sollte es schon mit erwähnen wenn man schon den Teraflops Vergleich bringt.

Kann auch von der Seite nachvollziehen das Microsoft die One X aus dem Rennen nimmt. Es wird aber wahrscheinlich auch Gründe geben.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Kann mir nur vorstellen das sich MS nicht selbst Konkurrenz machen will.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also für mich macht das Sinn.
DieOne 2013 wird nicht mehr produziert, ebenso wie die One X. Die One S ist das untere Ende, die Lockhart die mittlere und die XSX die High End Version. 3 Modelle, komplette Preissegmente abgedeckt.
Ich denke mal die One X wird in der Produktion kaum günstiger sein als die Lockhart, von daher würde es Sinn machen die zu streichen.
Schade drum, war bzw ist ein feines Stück Hardware aber halt Geschichte. Monsters End :)
Long life the real Monster = XSX.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Für nichtmal 100 Euro inklusive 2 spielen, die man dann verkauft hat, war es ein Endprodukt von knapp 65 Euro.
Die XBox All Digital wurde mit 2 Spielen auf Disk verkauft? :unsure:

Aber die All Digital hat doch gar kein Laufwerk. Welchen Sinn hat es da, Spiele auf Disk beizulegen, mit denen die Konsole dann gar nichts anfangen kann?

Oder waren da Download-Codes enthalten und man mußte jemanden finden, der für die Codes bezahlt?
 
Thema:

Microsoft stellt Produktion der Xbox One X und One S All Digital ein

Microsoft stellt Produktion der Xbox One X und One S All Digital ein - Ähnliche Themen

  • Microsoft stellt Windows 365 vor

    Microsoft stellt Windows 365 vor: https://www.presseportal.de/pm/6641/4968864
  • Microsoft stellt Windows 11 vor

    Microsoft stellt Windows 11 vor: Ein neues Betriebssystem mit Funktionen wie Auto-HDR für Spiele und integriertem Android-Support...
  • Microsoft stellt ehemalige Mitarbeiter von Sony ein

    Microsoft stellt ehemalige Mitarbeiter von Sony ein: Nachdem Sony sein Studio in Santa Monica geschlossen hat, haben einige der entlassenen Mitarbeiter wohl einen neuen Job bei Microsoft gefunden...
  • Microsoft - Stellt Indie-Entwickler für Xbox One vor

    Microsoft - Stellt Indie-Entwickler für Xbox One vor: Microsoft gibt bekannt, dass mehr als 30 Entwickler an der Indie-Initiative "ID@Xbox" teilnehmen und Spiele für die Xbox One entwerfen wollen...
  • Microsoft stellt Rennspiel-Zubehör vor

    Microsoft stellt Rennspiel-Zubehör vor: Microsoft stellt neue Lenkräder für die Xbox One vor. http://www.youtube.com/watch?v=ffZiA3Dps1A (video vom admin hinzugefügt :) )
  • Ähnliche Themen

    Oben