Microsoft stellt Windows 11 vor

Diskutiere Microsoft stellt Windows 11 vor im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ein neues Betriebssystem mit Funktionen wie Auto-HDR für Spiele und integriertem Android-Support...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.843
Punkte für Reaktionen
6.890
Ein neues Betriebssystem mit Funktionen wie Auto-HDR für Spiele und integriertem Android-Support.

 
Al Bundy II.

Al Bundy II.

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
VfBStuttgartFan
Sieht ziemlich geil aus, gefällt mir
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.115
Punkte für Reaktionen
5.871
Xbox Gamertag
baum2k
Die Präsi, habs mir ja angeguckt als alter Fanboy, war ziemlich whak. Sehr emotional gehalten das Ganze und nicht wirklich was gezeigt. Das was sie gezeigt hatten, kannte man schon aus den Leaks (gut da kann MS ja nix für).

Dann kein Release-Date, keine Infos zum Update, Preis oder ähnliches. Sehr seltsam das Ganze.

Bin mal gespannt ob da noch Infos nachgereicht werden.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Da bin ich ja mal gespannt, auf dem ersten Blick wird es ja nicht all zuviel neues.
Wenigstens sieht man das man an der Taskleiste noch rumspielen kann, bin kein Freund von Minitaskleisten in der Mitte :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
2.443
Muss dann wohl bald upgraden

aber ich hoffe das windows shell da auch geht das ich die taskleiste wie in win7/8 machen kann
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Im Juli erstmal die Beta und an den Weihnachtsfeiertagen soll es released werden.
Preise weis ich noch nicht. Das Upgrade ist kostenlos.
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Finde ich gut dass MS den Weg von Apple geht und das Update kostenlos anbietet. Daumen hoch!
Und endlich keine halbgaren Emulatoren mehr für Android-Apps, goiler Scheiss!
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Seit längerer Zeit mal wieder ein neues Windows....why not.

Kann mich jemand aufklären, was mir Auto HDR bringt?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.065
Punkte für Reaktionen
6.076
OK, ich habe erfahren, dass mein System (Surface Pro 3) kein Windows 11 erhalten wird. Erst ab der Intel Generation 8. ist es kompatibel.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Finde ich gut dass MS den Weg von Apple geht und das Update kostenlos anbietet. Daumen hoch!
Und endlich keine halbgaren Emulatoren mehr für Android-Apps, goiler Scheiss!
Da Rest ist aber kompletter Müll den MS macht. Laut Liste wird nicht mal ne Ryzen 1000 CPU unterstützt ^^
Ebenso das man nun ein Windows Konto braucht. Den Dreck können die behalten.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
2.443
Seit längerer Zeit mal wieder ein neues Windows....why not.

Kann mich jemand aufklären, was mir Auto HDR bringt?
Auto hdr ist das gleiche wie auf der xbox

sdr spiele werden quasi aufgehübscht auf hdr
Apex legends läuft im sdr und das game kannst du auf hdr Aufhübschen.

ich glaube auch das 4k120hz dolby vision Fernseher sogar dann direkt in dolby vision ausgegeben werden statt hdr.

das auto hdr nutze ich selbst nicht weil das komisch aussieht in apex legends oder im x360 spiel tropico 4
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Die Hardware-Anforderungen werden bei der finalen Version wohl nochmal niedriger ausfallen. War bei der Einführung von Windows 10 damals doch auch schon so…

Kostenlos ist es für alle Windows 10-Besitzer auch wieder wie das letzte Mal auch. Finde ich gut…
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.115
Punkte für Reaktionen
5.871
Xbox Gamertag
baum2k
OK, ich habe erfahren, dass mein System (Surface Pro 3) kein Windows 11 erhalten wird. Erst ab der Intel Generation 8. ist es kompatibel.
Chill! Das komische Tool ist bisher etwas sehr empfindlich und hat komische Systemvorraussetzungen. Windows 10 sollte auf dem Laptop meiner Frau lt. dem damaligen Tool auch nicht laufen...rate mal was läuft wie Sahne....

Also auch auf dein Surface Pro 3 wirst du easy Win11 installieren können.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.065
Punkte für Reaktionen
6.076
Chill! Das komische Tool ist bisher etwas sehr empfindlich und hat komische Systemvorraussetzungen. Windows 10 sollte auf dem Laptop meiner Frau lt. dem damaligen Tool auch nicht laufen...rate mal was läuft wie Sahne....

Also auch auf dein Surface Pro 3 wirst du easy Win11 installieren können.
Da bin ich mir nicht so sicher.


Das Gerät ist halt auch schon über 7 Jahre alt. Merklich auch an der Performance, und ich habe letztens ein Dev Preview von Windows 11 installiert, auch wenn die noch Windows 10 hieß. Und es funktionierten zb die Hardwaretasten (Power, Laut/Leiser, Offscreen Windows) nicht mehr. Mit dem Downgrade auf dem vorherigen Windows 10 Insider geht nun alles wieder.

Evtl kommt dieses Jahr ein neues Laptop. Aber dann wohl kein Surface mehr, auch wenn ich zufrieden damit war. Sind halt echt teuer...
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.115
Punkte für Reaktionen
5.871
Xbox Gamertag
baum2k
Naja ne Preview...ob man das für bare Münze nehmen sollte? Ich würd einfach mal bis Herbst warten.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
2.443
Die preview versionen haben bei meinem windows jedesmal probleme verursacht.
Sobald man geupdated hat konntest du die meisten programme neu installieren aber dann spackt es eh wieder rum.

deswegen nutze ich as einfach nicht mehr.

Na mal hoffen das windows 11 schnellere ladezeiten mit sich bringt
Werde das zeitnah nutzen via clean install.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
OK, ich habe erfahren, dass mein System (Surface Pro 3) kein Windows 11 erhalten wird. Erst ab der Intel Generation 8. ist es kompatibel.
So hoch angesetzte Hardwareanforderungen? Das wäre ja mal was neues.
Mein schöner 4. Gen i7 :D
 
Allar63

Allar63

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
102
Ich bin froh kein Windows zu haben.
 
Thema:

Microsoft stellt Windows 11 vor

Microsoft stellt Windows 11 vor - Ähnliche Themen

  • Microsoft stellt Windows 365 vor

    Microsoft stellt Windows 365 vor: https://www.presseportal.de/pm/6641/4968864
  • Microsoft stellt Produktion der Xbox One X und One S All Digital ein

    Microsoft stellt Produktion der Xbox One X und One S All Digital ein: Microsoft hat offiziell bekannt gegeben, das die Xbox One X und die Xbox One S All Digital nicht mehr produziert werden. Die Xbox One S hingegen...
  • Microsoft stellt ehemalige Mitarbeiter von Sony ein

    Microsoft stellt ehemalige Mitarbeiter von Sony ein: Nachdem Sony sein Studio in Santa Monica geschlossen hat, haben einige der entlassenen Mitarbeiter wohl einen neuen Job bei Microsoft gefunden...
  • Microsoft - Stellt Indie-Entwickler für Xbox One vor

    Microsoft - Stellt Indie-Entwickler für Xbox One vor: Microsoft gibt bekannt, dass mehr als 30 Entwickler an der Indie-Initiative "ID@Xbox" teilnehmen und Spiele für die Xbox One entwerfen wollen...
  • Microsoft stellt Rennspiel-Zubehör vor

    Microsoft stellt Rennspiel-Zubehör vor: Microsoft stellt neue Lenkräder für die Xbox One vor. http://www.youtube.com/watch?v=ffZiA3Dps1A (video vom admin hinzugefügt :) )
  • Ähnliche Themen

    Oben