Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern

Diskutiere Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Deshalb spielt man es auf der Switch Rock solid 30fps und fertig ;)
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Deshalb spielt man es auf der Switch Rock solid 30fps und fertig ;)
 
B

Bari

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
Buimui
Also ich habe vorhin Fallout 4 angezockt, das erste mal wieder seit 4 jahren. Ich war echt geflasht. Kommt mir vor wie ein ganz anderes Spiel. Hab mich sofort wieder verloren im Spiel.

Kann man bei MS eine Petition einreichen das die mal den Chef raushängen lassen und anstatt Starfield und TES 6 ein Fallout 5 entwickeln lassen. 😉
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.163
Punkte für Reaktionen
3.853
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
@MachtAG

Digital Foundry hat uns natürlich nicht im Stich gelassen.
Und ab Minute 4:15 kommt genau das was ich meinte, dass ist zwar in dem Video wirklich das fordernste Szenario, aber in Sümpfen oder anderen ähnlichen Orten habe ich das auch gespürt, FPS teils unter 50.
Mir wäre da 1440p/60 lieber damit es komplett rund läuft.

 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Wie gesagt, ich nutze ja einen VRR Bildschirm, so kleine FPS Einbrüche merke ich nicht, dadurch, daher sollen sie es bitte bei 4K belassen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.163
Punkte für Reaktionen
3.853
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die kleinen FPS Einbrüche stören mich auch nicht wirklich, obwohl da VRR wirklich geil wäre.
Allerdings, wenn die FPS von 60 auf ~ 48 einbrechen, dass merkst du auch mit VRR, oder?
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.023
Punkte für Reaktionen
6.986
Die kleinen FPS Einbrüche stören mich auch nicht wirklich, obwohl da VRR wirklich geil wäre.
Allerdings, wenn die FPS von 60 auf ~ 48 einbrechen, dass merkst du auch mit VRR, oder?
Das sind Einbrüche von wenigen Sekunden und nur in bestimmten Gebieten, gibt schlimmeres. Zu 99% läufts stabil.
 
V

VLBG Stalker

Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
VLBG Stalker
Ich kann es jetzt nicht 100 Prozent sagen , bei mir hat Fallout 4 im FPS Modus die Xbox Series x zum total Absturz gebracht. Was aber noch sein könnte , hab das neue Wireless Headsets von Microsoft kurz angemacht und genau wo headset zugeordnet kam war der Bildschirm dunkel.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.163
Punkte für Reaktionen
3.853
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das sind Einbrüche von wenigen Sekunden und nur in bestimmten Gebieten, gibt schlimmeres. Zu 99% läufts stabil.
Uhmmm.
Nein?

Geh einfach mal in das Sumpfgebiet was direkt an Einsamkeit angrenzt, dort sind die FPS generell ziemlich schwankend, egal ob viel oder wenig los ist, hängt wohl mit dem Nebel und Drumherum an.

Wie gesagt, es ist nicht Gamebreaking oder dergleichen, aber ich hatte mir trotzdem stable 60fps auf der Series gewünscht.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Die kleinen FPS Einbrüche stören mich auch nicht wirklich, obwohl da VRR wirklich geil wäre.
Allerdings, wenn die FPS von 60 auf ~ 48 einbrechen, dass merkst du auch mit VRR, oder?
Ne ich merke das kein bisschen.

Uhmmm.
Nein?

Geh einfach mal in das Sumpfgebiet was direkt an Einsamkeit angrenzt, dort sind die FPS generell ziemlich schwankend, egal ob viel oder wenig los ist, hängt wohl mit dem Nebel und Drumherum an.

Wie gesagt, es ist nicht Gamebreaking oder dergleichen, aber ich hatte mir trotzdem stable 60fps auf der Series gewünscht.
Naja das ist halt kein natives Series X Spiel, ist generell schon mal einfach ziemlich geil was MS hier leistet.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich dachte immer VRR behebt nur tearing? Wie kann VRR nicht konstante frames "flüssiger" machen?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.145
Punkte für Reaktionen
2.444
Bis 48fps sollte es noch gut aussehen
Unter 40fps merkste dann richtig das die frames fehlen.

vrr soll nur tearing beheben aber im gegensatz zum normalen modus fallen da nicht gleich mehrere frames weg.

vrr ist ein deutlicher Mehrwert bei spielen mit fps drops.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Also ich hab das ja mit gsync am PC bei battlefield schon alles ausprobiert und da hab ich sofort gemerkt wenn das Spiel nicht stabil läuft. Was mir aber aufgefallen ist, wenn man beim TV nur ein wenig motion plus bzw. Unschärfe minderer einstellt (im gaming Modus wenn möglich) dann kommt das Spiel auch viel flüssiger rüber. Ich kann bei meinem TV freesync Standard und Ultimate einstellen und hab keine Ahnung was der Unterschied ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.163
Punkte für Reaktionen
3.853
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mir geht's da wie Ok, trotz G-Sync. spüre ich sofort ob die FPS dropen, gerade bei 60 von 48 fand ich es schon extrem unangenehm.

Ich bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich die Aussagen zu Free/G Sync und VRR sind.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
D

dark-fate

Guest
Also ich hab das ja mit gsync am bei battlefield schon alles ausprobiert und da hab ich sofort gemerkt wenn das Spiel nicht stabil läuft. Was mir aber aufgefallen ist, wenn man beim TV nur ein wenig motion plus bzw. Unschärfe minderer einstellt (im gaming Modus wenn möglich) dann kommt das Spiel auch viel flüssiger rüber. Ich kann bei meinem TV freesync Standard und Ultimate einstellen und hab keine Ahnung was der Unterschied ist.
Ultimate brauchst du wenn du zb such gleichzeitig noch HDR haben willst.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.191
Punkte für Reaktionen
5.918
Xbox Gamertag
baum2k
Ultimate brauchst du wenn du zb such gleichzeitig noch HDR haben willst.
Ne das ist Freesync Premium bzw. Premium Pro.

Ultimate ist einfach nur ne Engine die eine höhere Rangeabdeckung hat. Also Standard hat 48-60Hz als Beispiel und Ultimate dann 40-60Hz. Bei Ultimate kommt es aber meist zu Kompatibilitätsproblemen. Daher ist hier, wenn man die Wahl hat, Standard zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.163
Punkte für Reaktionen
3.853
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Meine zwei süßen die sich gegenseitig helfen, wie schön. :love:
 
Thema:

Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern

Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs

    Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs: Phil Spencer hat nun endlich alle Details, Specs und Fakten zur kommenden Xbox enthüllt. Auf das 30fps Gaming nun endlich der Vergangenheit...
  • Microsoft enthüllt Release Datum für Projekt Spark

    Microsoft enthüllt Release Datum für Projekt Spark: Project Spark erscheint am 07. Oktober 2014 für Xbox One und Windows 8.1. Zum Start wird es eine Disc-Version von Project Spark geben: Das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fps boost xbox Red dead

    ,

    xbox 60 fps boost

    Oben