Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern

Diskutiere Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern im News Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Beginnend mit Far Cry 4, Watch Dogs 2 und einigen anderen Spielen. Im Datei-Manager der geweiligen Spiele könnt ihr die Option einstellen...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
3.499
Beginnend mit Far Cry 4, Watch Dogs 2 und einigen anderen Spielen. Im Datei-Manager der geweiligen Spiele könnt ihr die Option einstellen (Natürlich nur auf Next-Gen). Es wird kein Update gebraucht und keine Arbeit der Entwickler, die Konsole allein powert sich durch und boostet bestehende Spiele über deren Limits.

 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
418
Xbox Gamertag
MachtAG

Ziemlich beeindruckend, Super Luckys Tale sogar mit 120FPS.

Hoffe da kommt GTA5 noch rein.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
10.355
Feine Sache. Kommen hoffentlich schnell noch viele Spiele hinzu.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
3.499
Hmm, ob künftig Spiele mit 30fps entwickelt werden können und durch diese Technologie dann auf 60 angehoben werden?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
6.327
Also hätte ich die ganze fable teile in 60 oder mehr fps spielen können??!!

allein das mit der arbeit wo man im richtigen moment drücken muss ist es hilfreich mehr fps zu haben....

red dead redemption kommt da hoffentlich auch mit dem 60-120fps modus dann kann ich das game auch mal durchspielen.
Ich warte nur darauf das es ins gamepass oder gwg kommt.

bzw sid meiers pirates
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
3.499
red dead redemption kommt da hoffentlich auch mit dem 60-120fps modus dann kann ich das game auch mal durchspielen.
Ich warte nur darauf das es ins gamepass oder gwg kommt.
Rockstar würde das niemals zulassen, wenn man mit solchen Boosts Geld verdienen kann. Lieber verkauft man RDR nochmal als Remaster als die bessere Leistung zu verschenken.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
418
Xbox Gamertag
MachtAG
Hmm, ob künftig Spiele mit 30fps entwickelt werden können und durch diese Technologie dann auf 60 angehoben werden?
Die Frames müssen ja dennoch irgendwo berechnet werden, die FPS werden ja nicht durch Magie erschaffen, also das wird so wie ich es sehe nur bei Last Gen Games gehen, die Series X hat an sich die Doppelte Leistung der One X plus dem Fakt das die Hardware an sich schon über eine bessere Technik verfügt.

Schön auf jeden Fall das man auch hier sieht das die Series S durchaus stärker als die One X ist, die hat die Games nicht in 60FPS geschafft (Ja klar die One X hat eine höhere Auflösung bekommen)

Sobald das ch mal wieder mehr Geld habe kommt mir die S ins Schlafzimmer, einfach eine tolle Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
3.499
Hab gerade mal watch Dogs 2 getestet und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Leider immer noch nur 900p, aber 60fps machen es so viel angenehmer zu fahren und zu kämpfen. Hut ab, Microsoft. Die Series X mauset sich langsam zur besten Xbox, die es je gab (war bisher die Xbox 360 für mich).
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
5.357
Ich hoffe mal nicht, dass es die beste je war 😅
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
418
Xbox Gamertag
MachtAG
Hab gerade mal watch Dogs 2 getestet und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Leider immer noch nur 900p, aber 60fps machen es so viel angenehmer zu fahren und zu kämpfen. Hut ab, Microsoft. Die Series X mauset sich langsam zur besten Xbox, die es je gab (war bisher die Xbox 360 für mich).
Wo kann man das den Einstellen?

Ok, gerade gesehen das geht Automatisch, dachte man muss da etwas einstellen, da es so ein Bild gab wo man die Optimierungen einstellen konnte.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
3.499
Wo kann man das den Einstellen?

Ok, gerade gesehen das geht Automatisch, dachte man muss da etwas einstellen, da es so ein Bild gab wo man die Optimierungen einstellen konnte.
Ja, ein Systemupdate fügt die Option hinzu, das über den Guide an und aus zu schalten wie man will. Soll irgendwann im Frühjahr kommen.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
418
Xbox Gamertag
MachtAG
Ja, ein Systemupdate fügt die Option hinzu, das über den Guide an und aus zu schalten wie man will. Soll irgendwann im Frühjahr kommen.
Ja ich denke mal das ich das schon früher bekommen werde, bin ja im First Alpha oder wie das nochmal hieß :D
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
832
Der allgemeine Ton war doch immer "mehr als 30fps sieht das Auge nicht"

Jetzt sind aber alle froh das es doch mehr sind :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
4.127
Xbox Gamertag
baum2k
Moment! Wie ihr könnt das schon testen? Das kommt doch erst mit dem neuen Update oder nicht?
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
3.499
Moment! Wie ihr könnt das schon testen? Das kommt doch erst mit dem neuen Update oder nicht?
Nein, das Feature für die paar Spiele ist gestern mit der Ankündigung live gegangen. Was noch fehlt, sind Optionen zum an- und ausschalten und die Xbox Guide Icons oben rechts. Hab's gestern mit eigenen Augen gesehen, Watch Dogs 2 ist jetzt super flüssig.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
4.127
Xbox Gamertag
baum2k
Kriegt man da ne Anzeige dass das jetzt aktiviert ist oder wie ist das? Ich meine man merkts wahrsch. eh beim gamen :D aber tät mich allgemein mal interessieren tun ^^
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
418
Xbox Gamertag
MachtAG
Kriegt man da ne Anzeige dass das jetzt aktiviert ist oder wie ist das? Ich meine man merkts wahrsch. eh beim gamen :D aber tät mich allgemein mal interessieren tun ^^
Ja unter dem Auto HDR Zeichen ist jetzt noch ein FPS Boost Zeichen. Also wenn du bei einem der 5 Spiele den Guide Button drückst, unter der Uhrzeit steht das dann quasi.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
4.127
Xbox Gamertag
baum2k
Ahhhh alles klar! Cool danke für die Infos!
 
Thema:

Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern

Microsoft enthüllt "FPS Boost", ein Feature um ältere Spiele mit 60 oder mehr FPS zu verbessern - Ähnliche Themen

  • XBOX Series X Headset 2021 + PC Gaming Headset | Microsoft Xbox Wireless Headset 2021

    XBOX Series X Headset 2021 + PC Gaming Headset | Microsoft Xbox Wireless Headset 2021: Hallo xbox-passion Forum. Habt ihr Empfehlungen für ein (kabelloses) Headset für XBOX und PC? Bisher hatte ich ein Logitech G395, leider...
  • Microsoft weitet Barrierefreiheit-Testprogamm für Entwickler aus

    Microsoft weitet Barrierefreiheit-Testprogamm für Entwickler aus: Microsoft unterstützt weiterhin eingeschränkte Menschen und weitet ihr Testprogramm für Barrierefreiheit aus. Microsoft will damit die...
  • Microsoft stellt neues Xbox Wireless Headset vor

    Microsoft stellt neues Xbox Wireless Headset vor: Microsoft hat ein neues Xbox Wireless Headset vorgestellt. Das Headset kann ab sofort vorbestellt werden und erscheint am 16. März. Preis liegt...
  • Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs

    Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs: Phil Spencer hat nun endlich alle Details, Specs und Fakten zur kommenden Xbox enthüllt. Auf das 30fps Gaming nun endlich der Vergangenheit...
  • Microsoft enthüllt Release Datum für Projekt Spark

    Microsoft enthüllt Release Datum für Projekt Spark: Project Spark erscheint am 07. Oktober 2014 für Xbox One und Windows 8.1. Zum Start wird es eine Disc-Version von Project Spark geben: Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben