Hogwarts Legacy

Diskutiere Hogwarts Legacy im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; In Harry Potter und der Stein der Weisen aufm GBA wars glaub ich der zweite Zauberspruch den man gelernt hat. :D Man bist du lahm. :D
K

KamiKateR 1990

Guest
In Harry Potter und der Stein der Weisen aufm GBA wars glaub ich der zweite Zauberspruch den man gelernt hat. :D Man bist du lahm. :D
 
Omag Croft

Omag Croft

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
Omag Croft
In Harry Potter und der Stein der Weisen aufm GBA wars glaub ich der zweite Zauberspruch den man gelernt hat. :D Man bist du lahm. :D
Bei Hogwarts Legacy ist es gefühlt einer der letzten Zaubersprüche die man erlernt. 😅
Hängt aber vermutlich auch mit dem Spielfortschritt zusammen, so dass die Bereiche hinter verschlossenen Türen erst zu einem späteren Zeitpunkt zugänglich sind.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Bei Hogwarts Legacy ist es gefühlt einer der letzten Zaubersprüche die man erlernt. 😅
Hängt aber vermutlich auch mit dem Spielfortschritt zusammen, so dass die Bereiche hinter verschlossenen Türen erst zu einem späteren Zeitpunkt zugänglich sind.
Der kommt zwangsweise mit fortschreitender Hauptstory. Allerdings auch in 3 Stufen und die sind, sagen wir mühsam.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Vorerst letztes Update:
It is done.
44907
44908
Nach 54h (28h Vorwissen berücksichtigt) endlich 100%.
Es gibt dennoch jede Menge zu entdecken und ich habe weder alle kosmetischen noch alle nützlichen Dinge gefunden. Es ist also noch Luft nach oben.
Geiles Spiel und ich werde es direkt nochmal von vorne beginnen. Alles in allem: es lohnt sich sowas von!
Die Story ist fesselnd und man möchte gar nicht aufhören, die Nebenquests werden nicht langweilig und es wurde mit Liebe zum Detail gearbeitet. Hogwarts ist riesig und lässt einen staunen, Hogsmeade lädt zum verweilen ein und die Welt ist groß, wunderschön und hat eine gigantische Menge zu bieten.
Bis dahin.
 
T

TomyLee

Guest
Ich hoffe sie patchen die XBox Series X Version noch nach...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Dann bin ich ja mit meinem Fidelity Mode OHNE RT eigentlich ganz gut voreingestellt. Die 30 FPS sehen sehr stabil aus auf Series X.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich hoffe sie patchen die XBox Series X Version noch nach...
Ohne das Video gesehen zu haben, ich gehe davon aus, die 60fps sind nicht sonderlich stabil?
Falls ja, immer wieder interessant zu sehen, wie sich das bei der PS5 und Series X verhält, in Dead Space ist z.B. die Series X ein wenig performanter, bzw. kann die 60fps Marke besser halten.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja ist nicht stabil.
Und das es eben zwischen den Konsolen hin und herschwankt ist einfach daran gebunden, welche Konsole mehr Prio bei der Optimierung hatte.
Im Grunde erwarte ich eigtl. trotz besserer Hardware auf Xbox Seite immer dass die PS5 die Nase vorne hat. Größere Spielerbase ist halt einfach dort unterwegs.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das ist schon klar mit der Optimierung.. allerdings sind Xbox Series und PS5 hardwareseitig so nahe beieinander, dass die je nach Spiel größeren Unterschiede ziemlich ernüchternd sind.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wobei sich bei den Versionen nicht viel nimmt. Mal liegt die Xbox vorn, mal die PS5.
- PS5 and Xbox X Series have 5 display modes. The quality snot displays settings similar to High/Ultra on PC with an average resolution of 1800p at 30fps without ray-tracing.
- Shorter loading times on PS5.
- Shadows in Quality (Fidelity) mode have a higher resolution on PS5 compared to Xbox Series X.
- PS5 shows better performance in Ray-Tracing mode, but Xbox Series X framerate is higher in all other modes.
- All versions have stuttering problems inside the castle while advancing through the rooms. There will even be times when we get stuck in a doorway until the other room has finished loading.
- In the absence of some patches to correct the annoying stuttering, Hogwarts Legacy does a good job on all platforms and any version is enjoyable.
 
T

TomyLee

Guest
Ohne das Video gesehen zu haben, ich gehe davon aus, die 60fps sind nicht sonderlich stabil?
Falls ja, immer wieder interessant zu sehen, wie sich das bei der PS5 und Series X verhält, in Dead Space ist z.B. die Series X ein wenig performanter, bzw. kann die 60fps Marke besser halten.
Der 40 FPS Mode läuft halt auf der PS5 total stabil und auf der Series X nicht... das sollte man asap fixen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.970
Punkte für Reaktionen
6.959
Ohne das Video gesehen zu haben, ich gehe davon aus, die 60fps sind nicht sonderlich stabil?
Falls ja, immer wieder interessant zu sehen, wie sich das bei der PS5 und Series X verhält, in Dead Space ist z.B. die Series X ein wenig performanter, bzw. kann die 60fps Marke besser halten.
  • DF praise some aspects of the tech in general.
  • Facial animations are a mixed bag.
  • Game does have some notable graphical issues
  • Shadow maps are near completely absent
  • In motion the AO pass can look very messy
  • Reflections in SSR (in non RT modes) gives water a very different appearance when occluded
  • Issues with texture flickering, light bleeding etc also common
  • PS5|SX have 5 graphical modes. Series S has 3
  • Series X has 3 modes for 60hz. Performance, Fidelity, Fidelity RT
  • Perf: Typically Dynamic 1440p. Can range from 50 to 80% of 4K dynamically.
  • Targets 60 FPS but is very shaky. Dropped frames and stutters abound.
  • VRR displays can smooth most of it out but not all.
  • Fidelity mode: Avg 1728p with bump in foliage density
  • Locks pretty decently to target with minor 1 fps drop here and ther
  • Fidelity RT: dynamic 1440p and can do 50 to 67% of 4K scaling.
  • RT implementation is nothing special and doesn't apply on large bodies of water like lakes.
  • RT mode suffers from substantial stutters and drops
  • When console is set to 120hz mode, 2 more modes are added.
  • Balanced: Fidelity mode with 40fps target with significant stuttering
  • High Frame Rate locks to 1080p and runs unlocked from 60 to 90 frames on average. Only recommended for VRR folks.
  • Additionally on all modes (aside HFR) you can also uncap frame rate
  • Results are 'pretty unimpressive'. Can squeeze 5 to 10 frames per mode but only viable when you're within VRR window.
  • This seems like a future proof mode for next-gen hardware.
  • PS5 has same visual feature set as Series X with same rendering targets
  • Performance mode is not perfect but runs with better frame rate
  • Fidelity and Fidelity RT run with near locked 30 and is very difficult to drop
  • HFR Performance runs the same as Series X
  • Balanced mode is closed to lock 40 with rare drops
  • Uncapped performances ranges are similar to Series X. PS5 has less drops when capped.
  • Series S has 3 modes: Performance, Fidelity and Balanced
  • Perf: 792p, Fidelity: 1080p (same for Balanced)
  • Fidelity manages a decent 30 FPS
  • Perf is similar to Series X with an unstable 60 FPS
  • No option to unlock FPS
  • Loading times are brisk on PS5|SX. Series S can show additional loading screens when exiting Hogwarts
  • Summary: Generally fine on PS5 but Xbox versions need some more work
  • DF are curious how the upcoming PS4/XBO/Switch versions will work.
 
H

HanCoop

Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Moinsen,

ich habe mal ne Frage zu Hogsmeade. Dort wird mir mit Revelio bei einem Haus immer eine blaue, zugenagelte Tür angezeigt. Ich habe jedoch keinen Zauber um hier irgendetwas auszurichten. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Moinsen,

ich habe mal ne Frage zu Hogsmeade. Dort wird mir mit Revelio bei einem Haus immer eine blaue, zugenagelte Tür angezeigt. Ich habe jedoch keinen Zauber um hier irgendetwas auszurichten. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Hab’s gefunden. Das ist die PS exclusive Quest „Heimgesuchtes Geschäft in Hogsmeade“.
 
H

HanCoop

Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Von der Quest habe ich schon gehört. Hätte nur nicht gedacht, dass die trotzdem "angezeigt" wird.
Danke :)
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.799
Punkte für Reaktionen
1.718
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Da habe ich heute auch schon einige Zeit und Zauber damit verbracht.
Gibt’s da mehr davon ?
 
H

HanCoop

Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Ist die einzige, die ich in der Art gefunden habe. Alles andere konnte ich irgendwie lösen :)
 
B

BSoffen

Dabei seit
14.02.2023
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
BSoffen3966
Ich meine die Quest ist nur Zeitexklusiv auf der PS.
 
Thema:

Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy - Ähnliche Themen

  • Hogwarts Legacy Performance Probleme!

    Hogwarts Legacy Performance Probleme!: Hallo Mir ist in Hogwarts Legacy besonders im Schloss aufgefallen dass es häufig zu Frame Drops und Stottern kommt auf der Series X. Gibt es...
  • Hogwarts Legacy ist einer der größten Releases der letzten Jahre

    Hogwarts Legacy ist einer der größten Releases der letzten Jahre: Mal was zu den digitalen Verkäufen: Hogwarts Legacy hat in Europa in der ersten Woche um 56% mehr umgesetzt als Elden Ring. Und Elden Ring war...
  • Hogwarts Legacy erscheint wahrscheinlich im September 2022

    Hogwarts Legacy erscheint wahrscheinlich im September 2022: Hogwarts Legacy release date in September hinted at by companion book's launch | GamesRadar+
  • Tausche spiele gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition

    Tausche spiele gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition: Hallo, Tausche eins oder zwei von den Spielen (AUßER BLACK OPS 3) gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition. Es muss ausdrücklich der legacy...
  • Verkaufe Call of Duty: IW Legacy Edition (inkl MW Remaster)

    Verkaufe Call of Duty: IW Legacy Edition (inkl MW Remaster): Joa, obiges Spiel in wunderbarem Zustand auf Disc ohne jegliche Gebrauchsspuren. 35 € inkl Versand Bezahlung nur per Paypal Freunde. Paypal mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/hogwarts-legacy.39935/

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/hogwarts-legacy.39935/page-13

    Oben