Hogwarts Legacy

Diskutiere Hogwarts Legacy im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Ah, verstehe! :) Wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem Spiel. Ich werde erst einmal den ersten Durchgang als Rawenclaw zu 100% komplettieren...
Omag Croft

Omag Croft

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
Omag Croft
Ah, verstehe! :)
Wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem Spiel.

Ich werde erst einmal den ersten Durchgang als Rawenclaw zu 100% komplettieren und werde mich dann mit dem nächsten Haus erneut ins Abenteuer stürzen.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Ah, verstehe! :)
Wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem Spiel.

Ich werde erst einmal den ersten Durchgang als Rawenclaw zu 100% komplettieren und werde mich dann mit dem nächsten Haus erneut ins Abenteuer stürzen.
Hauswechsel kommt nicht in Frage.
Dir auch, es bleibt durchgehend spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ähm, man ließt hier bisher von bereits ziemlich viel Content, aber wie gut ist der eurer Meinung nach?
Die Frage stelle ich, weil z.B. in Final Fantasy 15 auch gerne von vielen Nebenquest gesprochen wird, aber im Endeffekt diese immer 1:1 gleich sind und damit extrem langweilig.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
aber im Endeffekt diese immer 1:1 gleich sind und damit extrem langweilig.
Das komm immer auf den Auftrag drauf an.
Zutaten besorgen ist oft ähnlich, allerdings manchmal in einer Höhle und die Gegner auf die man trifft sind unterschiedlich, dabei gibt es 3 Arten von Abwehr die ein Gegner haben kann die jeweils anders umgangen werden muss. Die Gegner haben auch verschiedene Angriffsmuster, so dass es bei vermeintlich kleinen Gegner auch schnell mal hitzig werden kann, gerade wenn die noch einen Troll dabei haben oder gleich zwei weil es ja so schön ist. Man selbst muss auch mit dem Kampfsystem gut umgehen lernen.
Es gibt eine Menge Aufträge die zwar ähnlich sind aber bis auf eine bestimmte Art Trials hab ich noch nichts als langweilig empfunden. Man muss auch oft ein bisschen rätseln, mal mehr mal weniger. Gerade auf hard werden die Kämpfe keinesfalls langweilig und man kann immer verschiedene Belohnungen abstauben, zudem entdeckt man bei den Aufträgen auch eine Menge Neues auf der Karte.
Achso und die Umgebung ist jedes Mal eine andere, während man auf einer freien Fläche ein paar Untoten ganz entspannt ein paar Pfeffis aus dem Esszimmer ballert, sieht das ganze in Dungeons oder Ruinen ganz anders aus.
Grundsätzlich könnte man bei jedem Rollenspiel sagen ist immer das selbe aber die Abwechslung ist hier wirklich gelungen, auch Sammelaufträge sind manchmal echt mit Denkarbeit verbunden oder der Weg wird nicht stumpf per Nav-Marker angezeigt sondern: „Hier hast du das Gekrakel von so nem halbtoten Zauberwilli und jetzt viel Spaß.“
Dann darfst du dir den Weg im Gelände selbst suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omag Croft

Omag Croft

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
Omag Croft
Ähm, man ließt hier bisher von bereits ziemlich viel Content, aber wie gut ist der eurer Meinung nach?
Die Frage stelle ich, weil z.B. in Final Fantasy 15 auch gerne von vielen Nebenquest gesprochen wird, aber im Endeffekt diese immer 1:1 gleich sind und damit extrem langweilig.
Bis jetzt hatte ich zu keinem Zeipunkt das Gefühl, dass sich die Quests wiederholen.
Die Quests sind abwechlungsreich und bestehen nicht nur aus stupiden Hol- und Bring-Aufgaben, wie es bei anderen Open World-Spielen der Fall ist.
Außerdem wird man durch die Quests an neue Schauplätze geführt, welche vor viel Liebe zum Detail strotzen.

Ich habe allerdings erst 20 Stunden Spielzeit hinter mir und kann daher noch kein endgütiges Urteil fällen.
 
D

Dejean

Guest
Habe nie HP gesehen aber finde es krass wie die Szenen im Spiel scheinbar an manchen Stellen sogar besser aussehen als die Verfilmung.

/edit.
Sehe gerade @dark-fate hat das gleiche Video gepostet nvm. :ROFLMAO:
 
D

Dejean

Guest
Das kann sein ich kenne mich mit Filmen nicht so sehr aus, mir ging es eigentlich darum wie aehnlich sich die Spielwelt mit der Filmwelt vergleichen laesst. War aber dann am Ende verwirrt das simple RL-Szenen ohne CGI und Co. schlechter aussahen als das Game.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Ähm, man ließt hier bisher von bereits ziemlich viel Content, aber wie gut ist der eurer Meinung nach?
Die Frage stelle ich, weil z.B. in Final Fantasy 15 auch gerne von vielen Nebenquest gesprochen wird, aber im Endeffekt diese immer 1:1 gleich sind und damit extrem langweilig.
Ergänzung zu der Frage:
Du kannst dir jedes Mal selbst aussuchen wie du eine Quest angehst, egal ob Main or side, schleichen oder direkt offener Kampf.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.797
Punkte für Reaktionen
1.717
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Fabelhaftes Spiel!
Was ich bis jetzt (16 Stunden) so gesehen habe, mein persönliches Highlight.
Bis jetzt konnte ich mit Harry Potter eigentlich nichts anfangen, obwohl ich seine anderen Filme mag.
Durch das Spiel habe ich nun das erste Buch auch schon zur Hälfte durch.
Bin gespannt, wie lange mich das Spiel fesseln wird.
Freue mich schon auf die ersten Flugstunden
 
Omag Croft

Omag Croft

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
Omag Croft
Fabelhaftes Spiel!
Was ich bis jetzt (16 Stunden) so gesehen habe, mein persönliches Highlight.
Bis jetzt konnte ich mit Harry Potter eigentlich nichts anfangen, obwohl ich seine anderen Filme mag.
Durch das Spiel habe ich nun das erste Buch auch schon zur Hälfte durch.
Bin gespannt, wie lange mich das Spiel fesseln wird.
Freue mich schon auf die ersten Flugstunden
Schön dass das Spiel auch bei Spielern gut ankommt die bis jetzt nichts mit der Reihe anfangen konnten.
Scheint Lust auf mehr zu machen! (y)
Hoffe dir gefallen die Bücher.

Gerad zum Valentinstag gekriegt... 🥰
Wie schön!
Wünsche dir viel Freude mit dem Spiel. :)
 
D

Dejean

Guest
Spielt das eigentlich einer auf dem PC?
Habe einige Berichte und Videos gesehen, dass das Game am PC echt nicht gut am laufen ist und crashed + Performance Probleme hat.

Wollte mir das die Tage irgendwie für den PC holen. Kein Bock das Game auf der Konsole zu zocken um ehrlich zu sein.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Spielt das eigentlich einer auf dem PC?
Habe einige Berichte und Videos gesehen, dass das Game am PC echt nicht gut am laufen ist und crashed + Performance Probleme hat.

Wollte mir das die Tage irgendwie für den PC holen. Kein Bock das Game auf der Konsole zu zocken um ehrlich zu sein.
Ist mir die Tage auch ein paar mal auf der PS5 abgeschmiert. Passiert halt, wird reported und dann wird das irgendwann gefixed
 
D

Dejean

Guest
Scheinen schon ein paar mehr Probleme als das auf dem PC zu sein @Joker .
Na ja hole es mir trotzdem auf den PC in my Setup I trust.
 
Thema:

Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy - Ähnliche Themen

  • Hogwarts Legacy Performance Probleme!

    Hogwarts Legacy Performance Probleme!: Hallo Mir ist in Hogwarts Legacy besonders im Schloss aufgefallen dass es häufig zu Frame Drops und Stottern kommt auf der Series X. Gibt es...
  • Hogwarts Legacy ist einer der größten Releases der letzten Jahre

    Hogwarts Legacy ist einer der größten Releases der letzten Jahre: Mal was zu den digitalen Verkäufen: Hogwarts Legacy hat in Europa in der ersten Woche um 56% mehr umgesetzt als Elden Ring. Und Elden Ring war...
  • Hogwarts Legacy erscheint wahrscheinlich im September 2022

    Hogwarts Legacy erscheint wahrscheinlich im September 2022: Hogwarts Legacy release date in September hinted at by companion book's launch | GamesRadar+
  • Tausche spiele gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition

    Tausche spiele gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition: Hallo, Tausche eins oder zwei von den Spielen (AUßER BLACK OPS 3) gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition. Es muss ausdrücklich der legacy...
  • Verkaufe Call of Duty: IW Legacy Edition (inkl MW Remaster)

    Verkaufe Call of Duty: IW Legacy Edition (inkl MW Remaster): Joa, obiges Spiel in wunderbarem Zustand auf Disc ohne jegliche Gebrauchsspuren. 35 € inkl Versand Bezahlung nur per Paypal Freunde. Paypal mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/hogwarts-legacy.39935/

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/hogwarts-legacy.39935/page-13

    Oben