aber im Endeffekt diese immer 1:1 gleich sind und damit extrem langweilig.
Das komm immer auf den Auftrag drauf an.
Zutaten besorgen ist oft ähnlich, allerdings manchmal in einer Höhle und die Gegner auf die man trifft sind unterschiedlich, dabei gibt es 3 Arten von Abwehr die ein Gegner haben kann die jeweils anders umgangen werden muss. Die Gegner haben auch verschiedene Angriffsmuster, so dass es bei vermeintlich kleinen Gegner auch schnell mal hitzig werden kann, gerade wenn die noch einen Troll dabei haben oder gleich zwei weil es ja so schön ist. Man selbst muss auch mit dem Kampfsystem gut umgehen lernen.
Es gibt eine Menge Aufträge die zwar ähnlich sind aber bis auf eine bestimmte Art Trials hab ich noch nichts als langweilig empfunden. Man muss auch oft ein bisschen rätseln, mal mehr mal weniger. Gerade auf hard werden die Kämpfe keinesfalls langweilig und man kann immer verschiedene Belohnungen abstauben, zudem entdeckt man bei den Aufträgen auch eine Menge Neues auf der Karte.
Achso und die Umgebung ist jedes Mal eine andere, während man auf einer freien Fläche ein paar Untoten ganz entspannt ein paar Pfeffis aus dem Esszimmer ballert, sieht das ganze in Dungeons oder Ruinen ganz anders aus.
Grundsätzlich könnte man bei jedem Rollenspiel sagen ist immer das selbe aber die Abwechslung ist hier wirklich gelungen, auch Sammelaufträge sind manchmal echt mit Denkarbeit verbunden oder der Weg wird nicht stumpf per Nav-Marker angezeigt sondern: „Hier hast du das Gekrakel von so nem halbtoten Zauberwilli und jetzt viel Spaß.“
Dann darfst du dir den Weg im Gelände selbst suchen.