Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

Diskutiere Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Ganz ganz früher war Whacky Wheels am PC ziemlich cool. Das hat fast genauso viel Spaß gemacht wie Mario Kart :)
F

freakyboy86

Guest
Haben unzählige probiert und sind zwar nicht unbedingt alle gescheitert aber Mario Kart kann man nicht kopieren. Egal ob das CTR, Sega AR und wie sie alle hiessen waren ... rockt alles nicht. Nur Mario Kart rockt.

Und Horizon macht sicher keine Pause. Würde es mir zugunsten einer tollen neuen Marke auch wünschen aber bevor das passiert wird eher Bayonetta 3 als X Exclusive angekündigt :D
Ganz ganz früher war Whacky Wheels am PC ziemlich cool. Das hat fast genauso viel Spaß gemacht wie Mario Kart :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Oh ja, Halo 6. Bin schon gespannt, was die ändern, um wieder mehr Spieler für sich zu gewinnen und ob die Story clever fortgesetzt wird.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich hoffe 343 lässt den MP 1zu1 wie in halo 5.
Das war mit Abstand bis jetzt der beste seit halo 2.

Nur an der story müssten sie noch arbeiten.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Haben unzählige probiert und sind zwar nicht unbedingt alle gescheitert aber Mario Kart kann man nicht kopieren. Egal ob das CTR, Sega AR und wie sie alle hiessen waren ... rockt alles nicht. Nur Mario Kart rockt.

Und Horizon macht sicher keine Pause. Würde es mir zugunsten einer tollen neuen Marke auch wünschen aber bevor das passiert wird eher Bayonetta 3 als X Exclusive angekündigt :D
Mario Kart hat halt auch diese ganzen bekannten Kult Charaktere.Das macht auch einiges aus. Crash Team Racing fande ich damals aber sehr gut. Richtig geiler Funracer. Sowas für die XBox wäre genial.
Von Forza Horizon bin ich glaube erstmal satt. Habe FH3 wenig gespielt.
Objektiv betrachtet hat man mit Teil 3 doch den Höhepunkt der Reihe erreicht. Ein One X Patch erscheint auch noch.Es gab ja schon Gerüchte über eine neue IP. Von daher hoffe ich das Horizon mal Pause macht.
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Ich hoffe 343 lässt den MP 1zu1 wie in halo 5.
Das war mit Abstand bis jetzt der beste seit halo 2.
Einer der besten auf jeden Fall. Aber nur wenn es ums Gameplay ging. Ich hatte große Probleme hiermit (inzwischen sind vielleicht welche behoben, habe seit Monaten nicht gespielt. Mir geht es gerade um die ersten paar Monate)

Matchmaking:
Nur Ranglistenspiele, keine Ranglosen. Wenn man also einen hohen Rang hatte und dann für 1-2 Wochen mal was anderes gespielt hat und dann wieder zurückkam wurde man regelrecht demoliert. Spaß hat das nicht gemacht. Man wurde praktisch gezwungen ständig Halo zu spielen, was mir nicht gefiel. Dies lag zum Teil am...

Rangsystem: Runterleveln war unmöglich. Wenn man also zu hoch eingestuft wurde oder länger nicht gespielt hat gabs die oben genannten Probleme. Da nicht jeder Modus auch eine Ranglose Playlist hatte, konnte man sich nicht wieder mit einigermaßen ebenbürtigen Spielern einspielen.
Ebenso war es dämlich das man fürs Gewinnen auflevelte und fürs verlieren runterlevelte (das machen viele Spiele so und ich weiß nicht warum. Es ist superdämlich. Der Rang ist ja per Spieler und nicht per Team).

Besser wäre z.B. bei Team Deathmatch wo Kills und Deaths entscheidend sind, die Durchschnittliche K/D der Spieler auszurechnen und dann zu schauen welche Spieler was das angeht überm Schnitt sind. Die leveln dann hoch je nach dem wie weit sie drüber sind. Runterleveln funktioniert dann genauso. Eventuell noch Unterstützungen irgendwie miteinberechnen mit nem Unterstützungsschnitt...

Wenn der MVP des Spiels runterlevelt weiß man das mit dem Rangsystem irgendwas voll schief läuft...

Freischaltungssystem: Furchtbar. Alles in diese Boxen zu stopfen ist lästig. Weil alles was man freischaltet hat mit Glück (ziehen aus Box) oder Dummheit (Boxen kaufen) zu tun. Spezielle Freischaltungen müssen auch noch rein. Z.B. Bestimmte Ränge oder Level erreichen oder bestimmte Aufgaben erledigen. Z.B. epischer Helm für 15 Headshots in einem Spiel (nicht SWAT) oder Story auf Legendär schaffen.

Das sind die Probleme die ich mit dem Halo 5's MP hatte. Habe es aber lange nicht mehr gespielt. Ich hoffe ich habe mich nicht an etwas falsch erinnert und manches ist vielleicht inzwischen behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Mario Kart hat halt auch diese ganzen bekannten Kult Charaktere.Das macht auch einiges aus. Crash Team Racing fande ich damals aber sehr gut. Richtig geiler Funracer. Sowas für die XBox wäre genial.
Von Forza Horizon bin ich glaube erstmal satt. Habe FH3 wenig gespielt.
Objektiv betrachtet hat man mit Teil 3 doch den Höhepunkt der Reihe erreicht. Ein One X Patch erscheint auch noch.Es gab ja schon Gerüchte über eine neue IP. Von daher hoffe ich das Horizon mal Pause macht.
Hab nur 25 Stunden auf dem Zähler bei FH3. Sagt alles. Bin auch satt aktuell und habs sogar verkauft weils mir nicht gefällt. Hoffe auch dass da was neues kommt.... aber wirds eh nicht.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
"Viele große Exklusivtitel"

Forza Horizon 4
Crackdown 3
Sea of Thieves

:ugly:
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Halo, forza, Gears
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also an Gears glaube ich nächstes Jahr definitiv noch nicht. Halo 6 wäre durchaus möglich, würde mich dennoch überraschen.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Vielleicht kommt ja auch ein Gears-Strategiespiel, das wär mal witzig. Übrigens finde ich diesen Zirkus um exklusive Titel irgendwie nicht ganz angebracht.
Ich persönlich hab nicht wirklich viel davon, wenn nur ich mit meiner speziellen Konsole ein bestimmtes Spiel zocken kann. Kaufgrund hin oder her. Exklusive Titel nerven.
Sollen Sie doch einfach jeden dran lassen. Mich würde es auch nicht stören wenn Halo Gears Forza und Co auch auf die PS kommen würden. Wenn ich dann auch deren Exklusivtitel auf der XBox zocken darf.
 
T

TheRock1401

Guest
Wäre endlich richtig geil wenn die mal ordentlich raushauen :)
Bzgl Gears, glaube ich auch nicht an eine Fortsetzung so schnell, wobei mir Teil 4 nicht mehr so gut gefallen hat wie die Vorgänger (außer Judgement welches Schrott war)
Was ich feiern würde wäre nen ordentliches Remake von Teil 2 und 3 wie sie es schon mit dem ersten getan haben.
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
Natürlich ist Microsoft Line Up besorgniserregend....Das Problem geht aber meiner Meinung nach viel tiefer. Und zwar beim Management der Xbox Sparte.
Ich das Gefühl, das man dort seit Jahren einfach nicht wirklich weiß was man will und sich ständig neu ausrichtet.

Es gibt keine Klare Linie die man seit Jahren verfolgt und die zu erkennen ist.

Wenn du eine großes und hochwertiges Line Up an Studios und Exklusivtiteln aufbauen willst, passiert das nicht von heute auf morgen. Das sind Investitionen die man schon vor Jahren hätte machen sollen.

Ich denke aber das eben hier die Hände von Spencer oder dem Vorgägner gebunden waren.

Um neue Studios zu eröffnen und viele neue Titel zu entwickeln, musst erstmal ordentlich Geld investieren und sogar Verluste machen. Und dazu war die obere Etage wohl nicht bereit.

Problem ist nunmal das die Xbox Sparte bei Microsoft nicht den Stellenwert hat wie Playstation bei Sony oder bei Nintendo. Die leben ja praktisch von ihren Gamingsparten (vor allem heute ist Sony auf Playstation angewiesen wie nie zuvor)

Das war bei Sony sehen, ist eine Resultat eines Plan des man schon seit der Ps3 Ära verfolgt. Die Investition in Exklusivtitel....Und Sony hat dabei sogar Verlust gemacht (wurde vom Chef selbst so gesagt)....Und wenn nicht alles von Erfolg gekrönt war (Driveclub, The Order) scheint sich das im Hinblick auf 2017-19 richtig auszuzahlen.


Zur Xbox
Die Konsole an sich ist toll, wird mit der Scorpio die leistungsstärkste Konsole auf dem Markt, hat einen tollen Controller und Xbox Live. Gründe gibt also dennoch genug für die Konsole.
Zumal die wenigen Exklusivtitel wie Halo, Gears und Forza eben auch Qualität versprechen
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.987
Punkte für Reaktionen
6.972
Wie ein geiles Line-Up der nächsten E3 aussehen sollte:

Fable 4
Halo 6
Forza Horizon 4
Gears of War 5
Quantum Break 2
Sunset Overdrive 2
ReCore 2
Jade Empire 2
Star Wars: Knights of the old Republic 3
Project Gotham Racing 5
Ninja Gaiden (?)
Brute Force 2 (Kennt wohl kaum einer, war damals ein Xbox Titel, der mir gefallen hat ^^)
Kameo 2
 
Thema:

Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem? - Ähnliche Themen

  • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

    1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Ähnliche Themen

    • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

      1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
    • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

      Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...

    Sucheingaben

    xbox spiele

    ,

    dark-threat

    Oben