Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

Diskutiere Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Definitiv! Mir fehlt noch Alan Wake 2 Irgendetwas, was gegen “God of War“ positioniert wird (“Castlevania: Lots 3?!) Und einen Uncharted...
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Wie ein geiles Line-Up der nächsten E3 aussehen sollte:

Fable 4
Halo 6
Forza Horizon 4
Gears of War 5
Quantum Break 2
Sunset Overdrive 2
ReCore 2
Jade Empire 2
Star Wars: Knights of the old Republic 3
Project Gotham Racing 5
Ninja Gaiden (?)
Brute Force 2 (Kennt wohl kaum einer, war damals ein Xbox Titel, der mir gefallen hat ^^)
Kameo 2
Definitiv!

Mir fehlt noch Alan Wake 2

Irgendetwas, was gegen “God of War“ positioniert wird (“Castlevania: Lots 3?!)

Und einen Uncharted Konkurrenten (das nächste Tomb Raider zwei Jahre zeitexklusiv?!)

Ms hat gar nicht so wenige gute Marken. Man müsste sie aber halt mal bedienen!

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Man darf wohl gespannt sein auf nächstes Jahr. Ich glaube nicht, dass nächstes Jahr viel erscheint aber zumindest für 2019 angekündigt wird.

Brute Force wäre übrigens echt der Hammer, auch wenn es wieder ein Shooter mehr wäre.
 
T

TheRock1401

Guest
Anstatt eines Ninja gaiden hätte ich lieber ein tenchu oder onimusha sowas in der Art :(y):
Naja auf Sunset kann ich ebenfalls verzichten
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.504
Punkte für Reaktionen
17.562
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Man darf wohl gespannt sein auf nächstes Jahr. Ich glaube nicht, dass nächstes Jahr viel erscheint aber zumindest für 2019 angekündigt wird.

Brute Force wäre übrigens echt der Hammer, auch wenn es wieder ein Shooter mehr wäre.

Ständige Warterei nervt.

Ich störe mich nicht mehr an Exclusives, zocke was da ist und freu mich wie Bolle.

Als unabhängiger Multigamer (Xbox, Switch, PS4, Amiga) mit Gaming-PC (nicht im Einsatz) hoffe ich auf neue Spiele mit Charakter, egal auf welcher Plattform, am liebsten auf der XBX (noch nicht bestellt), da ich den Controller liebe
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Und wie immer heißt es dann : The best Xbox Line up ever :(giggle):
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.504
Punkte für Reaktionen
17.562
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Dieser gelogene Slogan hat bisher ja gut funktioniert :)
Das Jahr war doch der Hammer spieletechnisch ^hust^

Ne im Ernst. Kann man vernachlässigen, wie der Sommer fürn Popo. Da bringt auch das AA Cuphead keine Punkte mehr.. die Verantwortlichen der XBOX Sparte waren wohl stoned als sie die E3 Präse vorbereitet haben
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Cuphead wird schon ordentlich, zumal es noch Play Anywhere ist. Das lief auch auf der Gamescom gut, ansonsten kam natürlich überhaupt nix dieses Jahr.
 
T

TheRock1401

Guest
Und wie Stoned die wahren bzw immer nich sind!
Sollen endlich mal liefern!
Cuphead wird sich auch nicht gut verkaufen gehe ich von aus. Ich jedenfalls warte bis es in die gwg kommt, was wahrscheinlich schneller passieren wird als man denkt :)
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Sag das nicht [emoji33]
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Und wie Stoned die wahren bzw immer nich sind!
Sollen endlich mal liefern!
Cuphead wird sich auch nicht gut verkaufen gehe ich von aus. Ich jedenfalls warte bis es in die gwg kommt, was wahrscheinlich schneller passieren wird als man denkt :)
Wird sich auch nicht gut verkaufen. Das ist so ein Game das sich auf der Switch sehr gut machen würde. Da verkaufen sich Oceanhorn und Konsorten so oft wie auf allen andren Systemen zusammen. Auch inklusive PS4, die ja deutlich mehr absetzt als die Xbox.

Für mich klar ein Game der Kategorie “Nehm ich für nen 5er mit“
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Was hat das denn jetzt schon wieder mit dem Thema zu tun?
Nicht direkt.
Aber Destiny 2 zeigt glaube das die größten veröffentlichtungen fast immer Multititel sind.Auch in meiner "Freundesliste" lese ich fast nur Destiny 2. Und es handelt sich wieder hauptsächlich um ein Multiplayer Titel. Viele werden da wieder hunderte von Stunden reinstecken.

Das ist vielleicht aktuell auch etwas der Gedanke von Microsoft. Sie stellen die beste Hardware zur Verfügung um Spiele wie Destiny in der besten Konsolen Version zu spielen.Und wenn Exclusiv Titel,dann hauptsächlich mit Schwerpunkt Multiplayer. Große Singleplayer Games wie Uncharted lohnen sich anscheinend nicht für Microsoft.
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Nicht direkt.
Aber Destiny 2 zeigt glaube das die größten veröffentlichtungen fast immer Multititel sind.Auch in meiner "Freundesliste" lese ich fast nur Destiny 2. Und es handelt sich wieder hauptsächlich um ein Multiplayer Titel. Viele werden da wieder hunderte von Stunden reinstecken.

Das ist vielleicht aktuell auch etwas der Gedanke von Microsoft. Sie stellen die beste Hardware zur Verfügung um Spiele wie Destiny in der besten Konsolen Version zu spielen.Und wenn Exclusiv Titel,dann hauptsächlich mit Schwerpunkt Multiplayer. Große Singleplayer Games wie Uncharted lohnen sich anscheinend nicht für Microsoft.
Ich hoffe das ist nicht der Gedanke von MS. Natürlich sind bestimmte Multititel beliebter als alle Exklusives von allen Plattformen.

Wenn ich aber die Wahl habe eine Konsole zu kaufen die Multis und viele verschiedene Exklusives abspielen kann, oder eine Konsole die nur Multititel (+ die gleichen Exklusives wieder und wieder und wieder) abspielen kann, dann nehme ich doch die erstere.

Und das Argument "Die Xbox spielt die besten Versionen der Multititel ist relativ lächerlich und wird nicht lange anhalten.

In Zukunft werden MS und Sony entweder Zeitversetzt die Konsolen raushauen. Dann ist die neuste immer die stärkste.
Oder natürlich sie bringen sie wieder gleichzeitig. Dann kann aber eine Konsole nicht so viel stärker gemacht werden als die andere, da Sony und MS nicht mehr als die aktuellste Hardware nehmen können, welche zu gutem Preis in eine Konsole verbaut werden kann.

Ich hoffe MS überlegt gut was die Spieleseitig mit der Xbox in Zukunft machen. Wenn sich weder bei Sony noch bei MS was ändert, dann ist meine nächste Primärkonsole die PS5. Der Nachfolger der X wird dann lange nach Release im Angebot gekauft, damit ich die 2-3 Exklusives nachholen kann, welche ich verpasst habe.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Noch ein Beispiel wäre Minecraft. Das ist auch ein Spiel das (hauptsächlich durch den Multiplayer) lange gespielt wird. Microsoft hält das Spiel auch mit vielen Updates am laufen.

Für das Geld das Minecraft (bzw Mojang) gekostet hat , hätte Microsoft die ein oder andere neue starke IP entwickeln können. Aber Minecraft passt denen wahrscheinlich besser in ihr Konzept.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
3.000
Punkte für Reaktionen
2.332
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Noch ein Beispiel wäre Minecraft. Das ist auch ein Spiel das (hauptsächlich durch den Multiplayer) lange gespielt wird. Microsoft hält das Spiel auch mit vielen Updates am laufen.

Für das Geld das Minecraft (bzw Mojang) gekostet hat , hätte Microsoft die ein oder andere neue starke IP entwickeln können. Aber Minecraft passt denen wahrscheinlich besser in ihr Konzept.
Und generiert bedeutend mehr Umsatz als ein Halo oder auch Uncharted bei der Konkurrenz. Von daher kann man se schon verstehen, wenn es nur ums Geld geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also auch wenn sich MS manchmal selten dämlich anstellt und ich an Minecraft zb absolut mal gar nichts gut finde aber MS wird keine 2,5 mrd ausgeben wenn sie sich nicht 110% klar darüber sind dass das Ding ein riesen Erfolg wird wirtschaftlich. Auch wenn ich keine Zahlen kenne, bin ich mir sicher das Ding fährt längst in schwarzem Fahrwasser :)
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Und generiert bedeutend mehr Umsatz als ein Halo oder auch Uncharted bei der Konkurrenz. Von daher kann man se schon verstehen, wenn es nur ums Geld geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie du schon sagtest. MS macht mit Minecraft sicherlich sehr viel Umsatz. Bringt uns als Spieler leider einen feuchten Furz. Solange sie den Gewinn den sie machen nicht in uns Spieler investieren (in Form von AAA-Exklusivtiteln) machen sie sich zumindest bei mir nicht beliebt. Deswegen habe ich nicht vor in Zukunft noch mehr Geld in ihre Produkte zu stecken. (außer die Einstellung bei MS ändert sich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem? - Ähnliche Themen

  • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

    1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Ähnliche Themen

    • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

      1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
    • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

      Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...

    Sucheingaben

    xbox spiele

    ,

    dark-threat

    Oben