Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

Diskutiere Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich hoffe irgendwie das nächstes Jahr Forza Horizon mal Pause macht und dafür vielleicht eine neue IP von Turn10/Playground kommst. Warum kein...
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich hoffe irgendwie das nächstes Jahr Forza Horizon mal Pause macht und dafür vielleicht eine neue IP von Turn10/Playground kommst.

Warum kein Funracer auf einem Level wie Mario Kart?
Ganz ehrlich. Mario Kart ist über alle Plattformen gesehen Konkurrenzlos. Warum nicht mal so einen Funracer entwickeln? Bin mit sicher das so ein Spiel viele gern auf der XBox sehen würden.
 
P

PINTY

Guest
Wie wäre es denn mit ,,Forza Street" und dann Gameplay wie damals bei Need for Speed Underground?
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Ich fände noch ein Versuch mit Platinum Games könnte uns ein schönes Bayonetta 3 bringen. Mit Nintendo hat Platinum Games es geschafft ein tolles Bayonetta 2 rauszuhauen.

Aber ich glaube das sind nur Wunschgedanken. Aaron Greenberg hat ja schon auf dem Gamescom Event bestätigt das MS die größten Exklusives haben und uns ständig mit Exklusives füttern, also sind exklusive Funracer, Dantes Inferno oder Bayonetta nicht nötig...

Quelle: ?People Buy Xbox Because We Have The Biggest Exclusives?, Says Microsoft?s Aaron Greenberg « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog

Aber andererseits hat er schon recht. MS hat schon die größten Exklusives. Immerhin ist Halo 5 fast 100GB und Forza 7 wird mit den Enhancements für die X über 100GB sein.

Zusatz: Mit Biggest Franchises hat er übrigens auch recht. Forza hat schon 10 Ableger und Halo ist auch um den Dreh rum. Gears ist auch schon bei 5...
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Man muss seine Aussage auch richtig deuten. Halo und vor allem Minecraft sind 2 der größten Gamingfranchises der Welt. In wie fern man die selber aber auch mag ist die andere Frage.
Der Mann ist für die PR zuständig und man muss solche Aussagen immer richtig deuten, das tun viele nicht.
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Man muss seine Aussage auch richtig deuten. Halo und vor allem Minecraft sind 2 der größten Gamingfranchises der Welt. In wie fern man die selber aber auch mag ist die andere Frage.
Der Mann ist für die PR zuständig und man muss solche Aussagen immer richtig deuten, das tun viele nicht.
Der Beitrag von mir war nicht so ernst gemeint.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Man muss seine Aussage auch richtig deuten. Halo und vor allem Minecraft sind 2 der größten Gamingfranchises der Welt. In wie fern man die selber aber auch mag ist die andere Frage.
Der Mann ist für die PR zuständig und man muss solche Aussagen immer richtig deuten, das tun viele nicht.
Das stimmt natürlich. Aber Sony und Nintendo haben da auch einiges vorzuweisen [emoji3]
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Das stimmt natürlich. Aber Sony und Nintendo haben da auch einiges vorzuweisen [emoji3]
Klar, Mario bei Nintendo und Sony arbeitet daran, dass Uncharted auch in den Kinos kommt, um ein größeres Franchise zu werden.
Leider muss man aber sagen, dass Minecraft alle anderen Franchises überschattet und wohl noch ewig Nummer 1 bleiben wird. Da wird abnormal viel Geld generiert... sei es als Spiel, als Franchise auf T-Shirts, Brotdosen, in Kooperation mit Lego usw oder sogar mit der eigenen Messe die Minecon.
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Kann man Halo wirklich noch zu einer der grössten Franchises zählen? Wenn wir hier von der Top 20 reden dann ja aber ich sehe Halo nichtmal mehr in der Top 10.

Allein bei den Verkäufen liegt die Marke Halo irgendwo in den Top 20 bis 30 mit knapp 65-66 Mio. Verkäufen.

Das ist gut aber definitiv nicht eine der ggrößten überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Leider muss man aber sagen, dass Minecraft alle anderen Franchises überschattet und wohl noch ewig Nummer 1 bleiben wird.
Leider ist Mincraft auf so ziemlich jeder aktuellen Plattform verfügbar. Mincraft TShirts können auch leider von Sony und Nintendo und PC Spielern getragen werden und die Minecon kann leider auch von allen besucht werden, nicht nur von Xbox Spielern. Deswegen ist Minecraft leider keine Franchise, weswegen man sich ne Xbox kauft wie der gute alte Aaron das im Artikel beschreibt.

Leider sollte dieser Beitrag von mir auch nicht so ernst genommen werden.

Ne, jetzt mal im Ernst. Ich stimme dir zu das Minecraft riesig ist, aber eben auch keine Franchise wegen welcher man sich ne Xbox kauft.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.490
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Denk ich an Halo und Forza und Gears denke ich... kann zu hier! Und... nö!
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Na ja, die alten Titel mit neuer Grafik sind schon geil, aber irgendwie fehlen mir die neuen Serien dieser Gen.


Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Und was ich ja immer noch - von Phillyphil ja schon einmal angeteasert - megageil fände wäre eine Zusammenführung des Halo- und des Gears-Universums im Rahmen eines hierfür neuen Genres - als Action Adventure oder Rpg - mit 4er-Koop!

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Ich hoffe irgendwie das nächstes Jahr Forza Horizon mal Pause macht und dafür vielleicht eine neue IP von Turn10/Playground kommst.

Warum kein Funracer auf einem Level wie Mario Kart?
Ganz ehrlich. Mario Kart ist über alle Plattformen gesehen Konkurrenzlos. Warum nicht mal so einen Funracer entwickeln? Bin mit sicher das so ein Spiel viele gern auf der XBox sehen würden.
Haben unzählige probiert und sind zwar nicht unbedingt alle gescheitert aber Mario Kart kann man nicht kopieren. Egal ob das CTR, Sega AR und wie sie alle hiessen waren ... rockt alles nicht. Nur Mario Kart rockt.

Und Horizon macht sicher keine Pause. Würde es mir zugunsten einer tollen neuen Marke auch wünschen aber bevor das passiert wird eher Bayonetta 3 als X Exclusive angekündigt :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nächstes Jahr kommt doch ein neues Horizon. Und übernächste Jahr FM8.
 
Thema:

Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem? - Ähnliche Themen

  • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

    1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Ähnliche Themen

    • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

      1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
    • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

      Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...

    Sucheingaben

    xbox spiele

    ,

    dark-threat

    Oben