Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

Diskutiere Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Cuphead ist ein Low Budget Spiel für 19,99 und kein AAA-Highlight. Da lügen wir uns was in die Tasche. Das Spiel ist gut für 5 Stunden Fun, mehr...
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.488
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Sie werden ja immer irgendwas an Halo oder Gears ändern und das wird die Leute aufregen. Gab einen riesen Wind wegen des blöden neuen Chars bei Halo 5, dann regte man sich auch über das bei Gears auf. Ich bezweifle das Halo 6 ein Killer wird und einen Hype werden sie auch nicht generiert bekommen. Mit Gears genauso wenig

Der einzige Grund warum man sich auf Forza 7 freut ist 4k. Ansonsten ist es nix anderes als ein Update. Ist einfach so. Viel zu wenig Strecken hat das Game dann imho auch leider. Trotzdem freue ich mich drauf. Im November wirds gezockt und es wird hoffentlich nicht anders als phänomenal gut aussehen.

Mir ist es ein Rätsel wie MS es nicht hinbekommt auch Hits wie Horizon aus seinen Studios rauszuholen. Die einzigen Lichtblicke wwerden ständig verschoben, wie Zb Cuphead erneut. Also halte ich es definitiv für sinnvoll den Early Access auszubauen und auf Indies zu setzen während man EA und Co die AAAs überlässt. Dank EA Access hat man wenigstens da einen Vorteil
Cuphead ist ein Low Budget Spiel für 19,99 und kein AAA-Highlight.

Da lügen wir uns was in die Tasche.

Das Spiel ist gut für 5 Stunden Fun, mehr nicht.
 
K

klIckX bT

Guest
Das schlimmste ist für mich eigentlich nur, dass es MS mit neuen IP´s einfach verkackt hat. Mit einem anständigen neuen Fable oder eben Scalebound hätte man noch mal richtig auf die Kacke gehauen. Vorallem das Thema um Fable kotzt mich total an. Ich habe diese Reihe geliebt und die kriegen es nicht hin was neues rauszuhauen und stampfen das einfach ein.

Gerade ein neues Fable dürfte eigentlich kein Hexenwerk sein und würde sicherlich genug Gewinn generieren.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.953
Punkte für Reaktionen
6.943
Das schlimmste ist für mich eigentlich nur, dass es MS mit neuen IP´s einfach verkackt hat. Mit einem anständigen neuen Fable oder eben Scalebound hätte man noch mal richtig auf die Kacke gehauen. Vorallem das Thema um Fable kotzt mich total an. Ich habe diese Reihe geliebt und die kriegen es nicht hin was neues rauszuhauen und stampfen das einfach ein.

Gerade ein neues Fable dürfte eigentlich kein Hexenwerk sein und würde sicherlich genug Gewinn generieren.
Fable war immer mit am beliebtesten auf der Xbox, auch bei Frauen, die mit den üblichen Männerspielen wie Forza oder Halo nicht so viel anfangen können (Also die Casualspielerinnen, ich schere nicht alle über einen Kamm :D)
Und Scalebound... meine Güte, das hätte DIE neue IP werden können, stattdessen kommt ein Fable Kartenspiel -.-
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Cuphead ist ein Low Budget Spiel für 19,99 und kein AAA-Highlight.

Da lügen wir uns was in die Tasche.

Das Spiel ist gut für 5 Stunden Fun, mehr nicht.
Da stellt sich mir dann die Frage wie viel kostet so ne Low Budget Produktion im Vergleich zu nem exklusiven AAA Titel, weiter wäre noch interessant wie viele Einheiten ich verkaufen muss um den Break Even Point zu erreichen.

Bei nem Horizon Zero Dawn mag das Konzept vielleicht aufgegangen sein, wobei 45 Mio Euro Produktionskosten auch schon ne Hausnummer sind.

Wenn ich mir vorstelle wie viele "Low Budget Games" man für das Geld hätte entwickeln können. Wenn dann jedes 5 Stunden spielspaß bringt... ich das ganze vielleicht noch in den Game Pass einbaue... naja so hat jeder seine ansichten...

Anfangs mocht ich bei Filmen auch noch die Michael Bay'schen Kracher mittlerweile hab ich aber die ganzen Netflix und Amazon Produktionen viel lieber gewonnen ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also es ist noch gar nicht solange her, da klang das noch ganz anders.
Ms erzählte, in Person von dem spencer Phil, das sie verstärkt in AAA Titel investieren wollen speziell auch in SP Spiele. Und jetzt das !?`Ja was den nun !? Regatta wieder eröffnet oder was MS !?
Bringts gscheite Spiele und gut ist. Ich wette, Spiele wie Quantum Break, Ryse oder Dead Rising3 usw waren nur deshalb nicht erfolgreich weils in den Media und in den PS Communitys verrissen wurden wegen der Auflösung. Wären die in 1080p gelaufen hättens sich auch besser verkauft aber so waren scheinbar viele abgeschreckt.
Irgendwie bin ich enttäuscht von MS. Nix drauf neue Spiele zu kreieren oder wie !?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Sind halt Gerüchte. Ob es so kommt weiß man nicht.
Aber stimmt schon. Wenn man sich dazu die letzte E3 anschaut, dann könnte da durchaus was wahres dran sein.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich setze meine Hoffnung noch immer auf Releasenähere Ankündigungen und die damit verbundene Übergangszeit von 2-3 Jahren in denen es nunmal mau aussieht.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also es ist noch gar nicht solange her, da klang das noch ganz anders.
Ms erzählte, in Person von dem spencer Phil, das sie verstärkt in AAA Titel investieren wollen speziell auch in SP Spiele. Und jetzt das !?`Ja was den nun !? Regatta wieder eröffnet oder was MS !?
Bringts gscheite Spiele und gut ist. Ich wette, Spiele wie Quantum Break, Ryse oder Dead Rising3 usw waren nur deshalb nicht erfolgreich weils in den Media und in den PS Communitys verrissen wurden wegen der Auflösung. Wären die in 1080p gelaufen hättens sich auch besser verkauft aber so waren scheinbar viele abgeschreckt.
Irgendwie bin ich enttäuscht von MS. Nix drauf neue Spiele zu kreieren oder wie !?
Nicht vergessen das Ganze ist bisher nur ein Gerücht ausm NeoGaf und nichts offizielles!

Ist es denn wirklich so das ein Spiel nur wegen der Auflösung gut oder schlecht ist? Dieses Argument hat vielleicht bis zu PS3/360 Zeiten noch gegolten aber mittlerweile sind das doch nur noch Randbemerkungen oder?

Schau dir doch mal The Last Guardian an also an das wurde von den Medien und den Leuten auch gefeiert obwohl es wirklich bescheiden aussah und lief... wie oft hab ich zu dem spiel gehört ja die Technik und die Steuerung ist ne Katastrophe aber man muss es trotzdem gespielt haben!

Ich bin weiterhin der Meinung das ne gute Konsole immer weniger von den Exklusivtiteln abhängt. Aber so hat halt jeder seine eigenen Ansichten
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.488
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das schlimmste ist für mich eigentlich nur, dass es MS mit neuen IP´s einfach verkackt hat. Mit einem anständigen neuen Fable oder eben Scalebound hätte man noch mal richtig auf die Kacke gehauen. Vorallem das Thema um Fable kotzt mich total an. Ich habe diese Reihe geliebt und die kriegen es nicht hin was neues rauszuhauen und stampfen das einfach ein.

Gerade ein neues Fable dürfte eigentlich kein Hexenwerk sein und würde sicherlich genug Gewinn generieren.

Fable!


Lionhead Studio - Peter Molyneux - DX12

Da wurde ordentlich die Klappe aufgerissen und alles im Sande verlaufen!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Nicht vergessen das Ganze ist bisher nur ein Gerücht ausm NeoGaf und nichts offizielles!

Ist es denn wirklich so das ein Spiel nur wegen der Auflösung gut oder schlecht ist? Dieses Argument hat vielleicht bis zu PS3/360 Zeiten noch gegolten aber mittlerweile sind das doch nur noch Randbemerkungen oder?

Schau dir doch mal The Last Guardian an also an das wurde von den Medien und den Leuten auch gefeiert obwohl es wirklich bescheiden aussah und lief... wie oft hab ich zu dem spiel gehört ja die Technik und die Steuerung ist ne Katastrophe aber man muss es trotzdem gespielt haben!

Ich bin weiterhin der Meinung das ne gute Konsole immer weniger von den Exklusivtiteln abhängt. Aber so hat halt jeder seine eigenen Ansichten
Hab es zu 360 Zeiten überhaupt das Thema Auflösung? Ist mir nicht bekannt.
Und Last Guardian wäre sowas von den Spielern und Medien zerrissen worden, wäre das so von MS gekommen.
Man kann leugnen, dass Playstations Erfolg großteils von Blindheit der Menschen lebt, gehört zu dieser Gruppe dann aber dazu.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.953
Punkte für Reaktionen
6.943
Also es ist noch gar nicht solange her, da klang das noch ganz anders.
Ms erzählte, in Person von dem spencer Phil, das sie verstärkt in AAA Titel investieren wollen speziell auch in SP Spiele. Und jetzt das !?`Ja was den nun !? Regatta wieder eröffnet oder was MS !?
Bringts gscheite Spiele und gut ist. Ich wette, Spiele wie Quantum Break, Ryse oder Dead Rising3 usw waren nur deshalb nicht erfolgreich weils in den Media und in den PS Communitys verrissen wurden wegen der Auflösung. Wären die in 1080p gelaufen hättens sich auch besser verkauft aber so waren scheinbar viele abgeschreckt.
Irgendwie bin ich enttäuscht von MS. Nix drauf neue Spiele zu kreieren oder wie !?
Es würde vielen ja schon genügen, wenn zumindest mal angedeutet wird, was denn nun in Entwicklung ist. So ein paar Teaser, die z.B. darauf hinweisen, dass ein neues Fable kommt oder ein völlig neues Ding.
 
T

TheRock1401

Guest
Ja ms hat ein exclusivproblem :(
Hoffe da kommt demnächst mehr bzgl AAA Titel und dafür weniger von diesem ganzen indieschrott!
Mir ist leider auch aufgefallen dass ms eigentlich abliefern kann was sie wollen, es wird nur schlecht geredet.
Sei es Quantum Break, Gears, Recore usw usw, wären diese bei der Konkurrenz erschienen, hätten sie in der breiten Öffentlichkeit besser abgeschnitten.

Egal so ist nunmal.

Fakt ist, ms hat viel zu wenig!!!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft scheint wirklich andere Prioritäten zu setzen als zu XBox 360 Zeiten und zur Konkurrenz von Sony.
Deswegen hat Microsoft wahrscheinlich auch Minecraft (bzw Mojang) gekauft. Denn genau diese Art von Spielen und Service will man wohl in Zunkunft anbieten.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Rocket League, Life is Strange, Valiant Hearts, ReCore, Cities Skylines, Limbo, Zoo Tycoon... lustiger Weise habe ich mit solchen A oder AA Spielen manchmal deutlich mehr Spass als an Großproduktionen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Mittlerweile freue ich mich, wenn kleine Titel mit viel Charme kommen und bestelle diese Titel vor oder hole sie auf jeden Fall. Auch ist die Hemmschwelle eben 20-30 Euro für ein Spiel aus zu geben, statt 50-70 Euro deutlich geringer.

Wenn das auch die Zukunft von Microsoft ist, neben den normalen Thirds und Serien die ich mag, dann bin ich gern dabei.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft muss trotzdem aufpassen das sie den Anschluß zu Sony nicht noch mehr verlieren. MS muss die XBox gut vermarkten und dafür Sorgen das die Verkäufe auf einem guten Level bleiben.
Ansonsten besteht die Gefahr das immer mehr (in erster Linie kleine) Studios vorrangig für die PlayStation entwickeln.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.488
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Microsoft muss trotzdem aufpassen das sie den Anschluß zu Sony nicht noch mehr verlieren. MS muss die XBox gut vermarkten und dafür Sorgen das die Verkäufe auf einem guten Level bleiben.
Ansonsten besteht die Gefahr das immer mehr (in erster Linie kleine) Studios vorrangig für die PlayStation entwickeln.
Microsoft muss eine eigene Marke mit der Xbox bleiben, mit Ecken.. Kanten.. Gears.. Forza.. Halo.. und neuen IPs. Aber NICHT Sony hinterherlaufen und nacheifern... Einfach sympathisch [emoji8]
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft muss eine eigene Marke mit der Xbox bleiben, mit Ecken.. Kanten.. Gears.. Forza.. Halo.. und neuen IPs. Aber NICHT Sony hinterherlaufen und nacheifern... Einfach sympathisch [emoji8]
Microsoft soll Sony nicht nacheifern. Habe ich auch nicht behauptet [emoji3]
Und ich finde das macht Microsoft auch nicht. Nur muss die Marke XBox eben eine erfolgreiche Marke bleiben. Nur so haben Entwickler Interesse dafür zu entwickeln.
 
T

TheRock1401

Guest
Dazu gehören nunmal eben auch exclusivtitel! Am besten noch große Namen dahinter.
Beispiel Sony: es war sehr sehr clever einen exclusivdeal mit Kojima einzugehen. Jeder kennt ihn, die meisten mögen ihn und seine Spiele. Mit ihm ein exclusivdeal einzugehen bringt auch wieder jede Menge Kunden zur ps.
 
Thema:

Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem? - Ähnliche Themen

  • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

    1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Ähnliche Themen

    • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

      1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
    • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

      Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...

    Sucheingaben

    xbox spiele

    ,

    dark-threat

    Oben