Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

Diskutiere Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Siehst. Microsoft bietet dir doch neue Spiele an, aber wenn du sie nicht magst, kann man nichts machen... Meine Güte, es gibt inkl Ankündigungen...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Die Verkaufszahlen in Relation zur geringen Xbox One Basis sind schon recht ordentlich. Halo und Forza sind nicht das, was ich immer wieder brauche, ich will neues, so wie Sony das macht. Crackdown 3 kannste in der Pfeife rauchen, das Downgrade geb ich mir nicht. Sea of Thieves ist mir zu viel Online Gedöns.
Siehst. Microsoft bietet dir doch neue Spiele an, aber wenn du sie nicht magst, kann man nichts machen...
Meine Güte, es gibt inkl Ankündigungen 1400 XBOX One Spiele. Ich sehe da kein Problem. Die wenigsten sind eben nicht exklusiv und trotzdem zocke ich diese...

Und so viel Neues macht Sony auch nicht. Wenn, dann sind das die Drittentwickler mit neuen exklusiven IPs. Wie auch bei Microsoft bei damals Sunset Overdrive, Ryse oder Fantasia.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.953
Punkte für Reaktionen
6.943
Siehst. Microsoft bietet dir doch neue Spiele an, aber wenn du sie nicht magst, kann man nichts machen...
Meine Güte, es gibt inkl Ankündigungen 1400 XBOX One Spiele. Ich sehe da kein Problem. Die wenigsten sind eben nicht exklusiv und trotzdem zocke ich diese...

Und so viel Neues macht Sony auch nicht. Wenn, dann sind das die Drittentwickler mit neuen exklusiven IPs. Wie auch bei Microsoft bei damals Sunset Overdrive, Ryse oder Fantasia.
Ob 1p exklusive oder 3p exklusive, das ist doch völlig wurscht! Und Crackdown ist ne Frechheit, erst die komplette Zerstörung raus nehmen und dann Grafik auf PS2 Niveau anbieten, nein danke. Wo bleiben die Kaliber wie Horizon: Zero Dawn? Die auch abseits von Rennspielen zeigen, wie gute Singleplayer gehen? Während sich die PS4 Gemeinde derzeit mit Uncharted: The Lost Legacy vergnügt und bald mit God of War, bekommen wir ein halbherzig dahin gerotztes Crackdown, das eh kaum jemand will und ein Onlinespiel, das auch nicht viele ansprechen dürfte.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Minecraft hat meines Wissen nach 2,5 mrd gekostet :schweigen:
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Eher friert die Hölle zu, als dass M$ pleite geht [emoji857]
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ob 1p exklusive oder 3p exklusive, das ist doch völlig wurscht! Und Crackdown ist ne Frechheit, erst die komplette Zerstörung raus nehmen und dann Grafik auf PS2 Niveau anbieten, nein danke. Wo bleiben die Kaliber wie Horizon: Zero Dawn? Die auch abseits von Rennspielen zeigen, wie gute Singleplayer gehen? Während sich die PS4 Gemeinde derzeit mit Uncharted: The Lost Legacy vergnügt und bald mit God of War, bekommen wir ein halbherzig dahin gerotztes Crackdown, das eh kaum jemand will und ein Onlinespiel, das auch nicht viele ansprechen dürfte.
Das du nur hier bist um zu trollen sollte eigentlich schon jeder gemerkt haben. Verstehe nicht warum man sich extra in einem Xbox Forum anmeldet nur damit man seine Abneigung gegen die Xbox zum Ausdruck bringen kann. Spiel doch die ach so tollen Exklusives auf der Playstation anstatt hier so einen Schwachsinn zu verzapfen.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.953
Punkte für Reaktionen
6.943
Das du nur hier bist um zu trollen sollte eigentlich schon jeder gemerkt haben. Verstehe nicht warum man sich extra in einem Xbox Forum anmeldet nur damit man seine Abneigung gegen die Xbox zum Ausdruck bringen kann. Spiel doch die ach so tollen Exklusives auf der Playstation anstatt hier so einen Schwachsinn zu verzapfen.
Junge, ich habe nicht einmal eine PS4. Und was trolle ich? Ich sage meine Meinung, gehts noch? Entschuldige bitte, dass ich nicht alles direkt in den Mund nehme, was Microsoft mir hinhält, sondern meine eigene Meinung sage. Ich spiele ausschließlich Xbox One und du willst mir erzählen, ich trolle, weil ICH mit dem derzeitigen Angebot unzufrieden bin? Sag mal, hakt es bei dir etwas?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Schau dir doch das erste Gameplay an und dann das neueste von der E3. Da geht gar nix mehr kaputt.
Komplette Zerstörung gibt es ausschließlich über den Multiplayer und die Cloud. Das ist seit März bekannt.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.953
Punkte für Reaktionen
6.943
Komplette Zerstörung gibt es ausschließlich über den Multiplayer und die Cloud. Das ist seit März bekannt.
Ok, wusste ich nicht, ich habe die beiden Gameplays verglichen. Ist das mit der Cloud nicht längst weg? Zur E3 war davon nix mehr zu hören.
 
P

Pamper123

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
121
Xbox Gamertag
EN1GM4 FAIRHAT
Ich frage mich, ob Crash Bandicoot nun für die Xbox erscheint oder nicht...Weiß das einer von euch?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U


Angeblich orientiert sich die Xbox Sparte neu, ein Gaf insider hat einige interessante Infos veröffentlicht.


Microsoft wird wohl in Zukunft weniger investitionen in große Projekte genehmigen. Sowas wie z.b. bei Halo Wars 2 wo ein externer Entwickler eine AAA IP für MS Entwicklert wird es nicht mehr geben. Grund sind die schwachen VKZ und die hohen Kosten. Allgemein soll im Bereich AAA nur noch in Projekte Investiert werden die gewinn abwerfen das heißt

Forza, Gears und Halo werden weiter supportet und bekommen weitere Teile.
Das ist der Kern der 1P Ausrichtung von MS.
Außerdem möchte man verstärkt in AA investieren, wie z.b. Ori and the will of wisps, Recore oder Sea of Thieves.

Game Preview Programm steht im Fokus so möchte man externe Entwickler an die Xbox binden, wie zum Beispiel durch Zeit exklusive Deals (via PUBG deal).

Indie Spiele stehe jetzt auch im Fokus, man möchte mehr aus dem ID@Xbox Programm rausholen.
Die Auslegung hat man bereits deutlich während der e3 PK gesehen. In den letzten Jahren wurden dort fast nur große AAA Ips gezeigt auch viele exklusive Spiele. Jetzt möchte man in eine neue Richtung gehen und viele dafür kleinere Zeitexklusive Spiele über Xbox veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Minecraft wird auch fleißig auf den Tablets und Handys gezockt. Vor allen von Kindern. Ich glaub das Ms Gewinn macht wenn man das Spiel für Handy oder ps4 holt. Schließlich haben die die Rechte.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli


Angeblich orientiert sich die Xbox Sparte neu, ein Gaf insider hat einige interessante Infos veröffentlicht.


Microsoft wird wohl in Zukunft weniger investitionen in große Projekte genehmigen. Sowas wie z.b. bei Halo Wars 2 wo ein externer Entwickler eine AAA IP für MS Entwicklert wird es nicht mehr geben. Grund sind die schwachen VKZ und die hohen Kosten. Allgemein soll im Bereich AAA nur noch in Projekte Investiert werden die gewinn abwerfen das heißt

Forza, Gears und Halo werden weiter supportet und bekommen weitere Teile.
Das ist der Kern der 1P Ausrichtung von MS.
Außerdem möchte man verstärkt in AA investieren, wie z.b. Ori and the will of wisps, Recore oder Sea of Thieves.

Game Preview Programm steht im Fokus so möchte man externe Entwickler an die Xbox binden, wie zum Beispiel durch Zeit exklusive Deals (via PUBG deal).

Indie Spiele stehe jetzt auch im Fokus, man möchte mehr aus dem ID@Xbox Programm rausholen.
Die Auslegung hat man bereits deutlich während der e3 PK gesehen. In den letzten Jahren wurden dort fast nur große AAA Ips gezeigt auch viele exklusive Spiele. Jetzt möchte man in eine neue Richtung gehen und viele dafür kleinere Zeitexklusive Spiele über Xbox veröffentlichen.
Ganz ehrlich sollte das stimmen lobe ich mir diese Entscheidung! Klar ist das schon auch bitter für uns Gamer aber mal ganz ehrlich. Selbst oder vielleicht sogar vor allem AAA Titel werden mittlerweile doch nur noch als Wegwerfware von uns Konsumenten beachtet.

Schaut euch doch mal Horizon Zero Dawn, Gears of War 4, Halo 5, Prey, The Last Guardian, Uncharted, Mass Effect und Co. an. Alles top Spiele aber entweder kräht innerhalb von ein paar Wochen oder Monaten keiner mehr danach oder bekommt man die Spiele auf dem Krabbeltisch hinterher geworfen. Selbst ein Zelda BotW (das dieses Jahr ja über den Schellenkönig gelobt wurde) ist jetzt schon kein wirkliches Thema mehr.

Spiele die sich über nen längeren Zeitraum (ich sag mal mehr als ein Jahr) gut verkaufen kann man an einer Hand abzählen. Das lustige dabei ist das viele dieser Games "kleine" Perlen sind (Minecraft, Rocket League, Stardew Valley).

Gestern hab ich den NVC Podcast angehört (WIRD HIER JETZT ETWAS LÄNGER KÖNNT DEN ABSCHNITT AUCH ÜBERSPRINGEN UND EINFACH DEN PODCAST FOLGE 368 SELBST ANHÖREN) . Dort zu Gast war der VP of Publishing Jeremy Dunham. Er wurde gefragt wieso seiner Meinung nach Rocket League so ein Erfolg wurde. Sehr interessant zu hören. Sollte man sich mal anhören. Hat damit zu tun das Psyonix neben Rocket League eigentlich ein Spiel für Square Enix entwickeln sollten das aber nie über die Beta Phase hinaus kam. Rocket League war zwar immer die Herzangelegenheit von Psyonix jedoch stand es zu dem Zeitpunkt halt einfach hinten an. Nachdem das "Großprojekt" nicht umgesetzt wurde setzte man halt wieder alles auf Rocket League an. Als es fertig war hatte man jedoch nicht mehr wirklich Kohle fürs Marketing. Irgendwann kam dann die Idee das Spiel als PS+ Titel raus zu bringen. Die Idee war das Sony ihre PS+ Titel ja eigentlich immer ziemlich Stark vermarktet bzw. das auch von den Medien selbst auch passiert. Die Hoffnung war das das Spiel so gut ankommt das man über spätere DLC's den "Verlust" wieder Wett machen konnte.

Ich denke mal bei PUBG läuft bzw. lief es ähnlich.

Ich sage schon seid bestimmt nem Jahr das meiner Meinung nach die Spieleindustrie endlich Neue Wege gehen muss und MS geht hier meiner Meinung nach schon in die richtige Richtung.

- Abo Modelle wie den Game Pass oder EA Access
- Unterstützung von kleineren Entwicklern (nenne sie mit Absicht nicht mehr Indis)
- Beibehaltung der großen IP's
- AAA Produktionen den großen Publishern überlassen
- Fokus auf die Hardware und die Community

Auch wenn man momentan oftmals gern neidisch auf die exklusiven Spiele der PS4 schaut, gefällt mir persönlich das Gesamtkonzept der Xbox Sparte immer noch um Welten besser!
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Fokus auf Game Preview und stärker auf Indies abzielen halte ich ebenfalls für super. Die wahren Perlen kommen inmer öfter von diesen kleinen Studios.

Und Early Access ist auf dem PC mega beliebt. Da gibt es unzählige Games die ich gerne spielen würde. Das kann MS gerne machen. Bin ich gern dabei.

Noch ein Halo und Gears brauch ich zwar nicht weils stinklangweilig und immer das Selbe ist aber egal. Sind eben die einzigen Marken die MS hat
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Fokus auf Game Preview und stärker auf Indies abzielen halte ich ebenfalls für super. Die wahren Perlen kommen inmer öfter von diesen kleinen Studios.

Und Early Access ist auf dem PC mega beliebt. Da gibt es unzählige Games die ich gerne spielen würde. Das kann MS gerne machen. Bin ich gern dabei.

Noch ein Halo und Gears brauch ich zwar nicht weils stinklangweilig und immer das Selbe ist aber egal. Sind eben die einzigen Marken die MS hat
Genau das stell ich in Frage und MS hat sich das selbe wohl auch gefragt. Brauch MS "diese" Marken um erfolgreich zu sein bzw. verdient man mit weiteren Teilen der Marke weiterhin gutes Geld?

Klar wenn ein Spiel der Burner ist dann bestimmt. Aber die Wahrscheinlichkeit das es nicht so kommt ist mindestens genauso hoch wenn nicht sogar höher.

Lasst die großen Publisher mit Ihren zugehörigen kreativen Entwicklern tolle große Spiele wie Battlefield, Anthem, CoD, Destiny, AC und Co machen. MS soll weiterhin ihre Hardware und die Community voran bringen sowie neue Spielperlen unterstützen die uns Gamer dann wieder vor neue Herausforderungen stellen.

Also ich bin mittlerweile wieder etwas positiver gestimmt wobei mich der 4K Wahn immer noch ziemlich stört. Mal schauen wie es hier noch weiter gehen wird!
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Sie werden ja immer irgendwas an Halo oder Gears ändern und das wird die Leute aufregen. Gab einen riesen Wind wegen des blöden neuen Chars bei Halo 5, dann regte man sich auch über das bei Gears auf. Ich bezweifle das Halo 6 ein Killer wird und einen Hype werden sie auch nicht generiert bekommen. Mit Gears genauso wenig

Der einzige Grund warum man sich auf Forza 7 freut ist 4k. Ansonsten ist es nix anderes als ein Update. Ist einfach so. Viel zu wenig Strecken hat das Game dann imho auch leider. Trotzdem freue ich mich drauf. Im November wirds gezockt und es wird hoffentlich nicht anders als phänomenal gut aussehen.

Mir ist es ein Rätsel wie MS es nicht hinbekommt auch Hits wie Horizon aus seinen Studios rauszuholen. Die einzigen Lichtblicke wwerden ständig verschoben, wie Zb Cuphead erneut. Also halte ich es definitiv für sinnvoll den Early Access auszubauen und auf Indies zu setzen während man EA und Co die AAAs überlässt. Dank EA Access hat man wenigstens da einen Vorteil
 
Thema:

Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem? - Ähnliche Themen

  • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

    1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Ähnliche Themen

    • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

      1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
    • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

      Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...

    Sucheingaben

    xbox spiele

    ,

    dark-threat

    Oben