Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

Diskutiere Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Mal davon abgesehen, dass Nintendo von den exklusiven Spielen lebt und die beiden anderen vom Rest ^^
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mal davon abgesehen, dass Nintendo von den exklusiven Spielen lebt und die beiden anderen vom Rest ^^
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
was nutzen mir die ganzen switch titel wenn mich nur ein einziges spiel daraus interessiert?
und metroid kommt frühestens 2018 eventuell sogar erst 2019 raus.
für 2 spiele kauf ich mir (so sehr die konsole mir auch gefällt) keine switch.da muß in zukunft schon mehr kommen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Schön das Nintendo nach 4 Jahren Flaute mal wieder games liefert
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
War eig. als Xbox News gedacht. Ihr redet über Nintendo ^^

Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?
Ja. Es fehlen auch immer mehr 3rd-Partys (Jp-Spiele, Indies), ein gefährlicher Trend......

[emoji79]
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Gibt schon länger kleine Entwickler, die sich auf wenige Plattformen beschränken. Und teilweise wird dafür sogar bezahlt, was ich noch dämlicher finde.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Und plötzlich zählen nur Retail-Games, wo die Zeit der exklusiven Downloadgames längst da ist.
Also damals ging es bei PS4 vs XBO immer inklusive Downloadgames...

Candleman soll gut sein.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ganz ehrlich, mir gehen diese exclusiv Titel gehörig auf den Zeiger. Jedes Game sollte für alle Plattformen erscheinen. Nintendo zählt für mich natürlich nicht dazu mit ihrem Taschenrechner mit Farbdisplay.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Natürlich darfst du.

Mir doch scheißegal was du machst.

Fand's nur Witzig.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
kann da jetzt nix witziges feststellen.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.869
Punkte für Reaktionen
6.897
Nach dem Reinfall gestern muss ich es nochmal betonen: ja, Xbox hat ein extremes Problem. Ich bin seit der ersten Xbox dabei und habe die geniale 360 Zeit so was von genossen, aber was Microsoft derzeit abzieht, finde ich überhaupt nicht mehr lustig. Wo sind die Kracher, über die jeder spricht, sobald sie angekündigt werden? Stattdessen bekommen wir das zigste Forza Motorsport und von Halo ist nix zu sehen, kein neues Gears of War, kein Fable, kein neues Quantum Break, ein potthässliches State of Decay 2 gibts aber... und ein MMO Piratenspiel, das vermutlich für Singleplayer nix wirklich gutes bietet.
Und nicht eine einzige neue IP, die mal Singleplayer only bietet! Das kanns doch nicht sein, vor allem mit Microsofts Liquidität!
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Halo 6 erscheint frühstens holiday 2018, dafür bekommt halo 5 noch Ende des Jahres ein festes Update mit 4k texturen, Auflösung, neue Inhalten usw. 343 möchte sich dazu aber noch nicht äußern. Wird wohl erst in paar Wochen so weit sein.

Gears 5 kommt holiday 2019, du wirst frühstens erst in knapp einem Jahr den ersten Teaser sehen.

Lionhead der Entwickler von Fable wurde aufgelöst, deswegen wurde die IP bestimmt begraben

Du hast aber recht für holiday 2017 ist wirklich nicht viel vorhanden, cuphead, super luckys tail, forza 7 und PUBG zählen zum line up.

Sicherlich eins der schwächsten in den letzten Jahren, die Frage ist aber wer soll neue Spiele produzieren?

Die 1P Studios von ms kann man an einer Hand abzählen, mal sehen ob wir wenigstens 2018 eine neue ip sehen.

2018 sieht für mich so aus

Frühling
State of decay 2
Crackdown 3

Sommer / Fall
Sea of Thieves

Holiday
Halo 6
Forzs horizon 4
Neue IP (?)

Spiele die Potenzial hatten wie ryse oder sunset overdrive wurden mit schwachen VKZ abgestraft. MS wird in dieser Richtung nicht mehr viel investieren.

Lieber in Zeit exklusive deals und 3p setzten
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
naja bei PUBG ist ja Microsoft jetzt auch offiziell Publisher der Konsolenversion. Daher munkeln manche das das wohl Xbox Exklusiv bleiben wird und gar nicht auf der PS4 erscheint.

Wenn das tatsächlich der Fall ist hat man auf jeden Fall mal Kurzerhand ne recht starke neue IP bekommen die noch viel Potential hat!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
naja bei PUBG ist ja Microsoft jetzt auch offiziell Publisher der Konsolenversion. Daher munkeln manche das das wohl Xbox Exklusiv bleiben wird und gar nicht auf der PS4 erscheint.

Wenn das tatsächlich der Fall ist hat man auf jeden Fall mal Kurzerhand ne recht starke neue IP bekommen die noch viel Potential hat!
Microsoft war auch bei Rise of the Tomb Raider Publisher. Aber eben nur bei der XBox Version.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
da wars aber auch direkt bekannt das es sich nur um nen 1 Jahres Deal handelte... auf Twitter werden die Leute von Bluehole regelrecht zugeklatscht was anfragen angeht ob das Spiel auch für die PS4 erscheint und die halten Sich bisher noch ziemlich bedeckt... wie gesagt alles nur Spekulationen aber wie bereits weiter oben angegeben ist MS schon bisschen im Zugzwang und werden für diesen Deal mit Bluehole bestimmt ne gute Summe hingeblättert haben.

Und Bluehole ist nun mal nicht Square Enix ;)

Fakt ist aber das PUBG erst mal nur auf der Xbox (konsolenseitig) erscheinen wird und es bisher keinerlei Hinweise gibt das was anderes geplant ist und das ist für dieses Jahr schon ein ziemliches Brett. Denn Sony hat für dieses Jahr auch nicht mehr soooo viel im Petto oder irre ich mich da?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
da wars aber auch direkt bekannt das es sich nur um nen 1 Jahres Deal handelte... auf Twitter werden die Leute von Bluehole regelrecht zugeklatscht was anfragen angeht ob das Spiel auch für die PS4 erscheint und die halten Sich bisher noch ziemlich bedeckt... wie gesagt alles nur Spekulationen aber wie bereits weiter oben angegeben ist MS schon bisschen im Zugzwang und werden für diesen Deal mit Bluehole bestimmt ne gute Summe hingeblättert haben.

Und Bluehole ist nun mal nicht Square Enix ;)

Fakt ist aber das PUBG erst mal nur auf der Xbox (konsolenseitig) erscheinen wird und es bisher keinerlei Hinweise gibt das was anderes geplant ist und das ist für dieses Jahr schon ein ziemliches Brett. Denn Sony hat für dieses Jahr auch nicht mehr soooo viel im Petto oder irre ich mich da?
Vorwiegend hat Sony für Ende 2017 nur 3p deals am laufen und GT sports
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
da wars aber auch direkt bekannt das es sich nur um nen 1 Jahres Deal handelte... auf Twitter werden die Leute von Bluehole regelrecht zugeklatscht was anfragen angeht ob das Spiel auch für die PS4 erscheint und die halten Sich bisher noch ziemlich bedeckt... wie gesagt alles nur Spekulationen aber wie bereits weiter oben angegeben ist MS schon bisschen im Zugzwang und werden für diesen Deal mit Bluehole bestimmt ne gute Summe hingeblättert haben.

Und Bluehole ist nun mal nicht Square Enix ;)

Fakt ist aber das PUBG erst mal nur auf der Xbox (konsolenseitig) erscheinen wird und es bisher keinerlei Hinweise gibt das was anderes geplant ist und das ist für dieses Jahr schon ein ziemliches Brett. Denn Sony hat für dieses Jahr auch nicht mehr soooo viel im Petto oder irre ich mich da?
War auch nur eine Anmerkung von mir das das nicht unbedingt was zu sagen hat das Microsoft da Publisher ist.
Aber wäre natürlich auch möglich das sich Microsoft zumindest eine längere Zeit das Spiel Exclusiv gesichert hat.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Mal sehen wie "Late 2017" das Spiel überhaupt erscheint. Tippe sogar eher auf Anfang 2018. Und da ist Sony mit Ni no Kuni, Spider-Man und God of War auch wieder sehr gut aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.869
Punkte für Reaktionen
6.897
Halo 6 erscheint frühstens holiday 2018, dafür bekommt halo 5 noch Ende des Jahres ein festes Update mit 4k texturen, Auflösung, neue Inhalten usw. 343 möchte sich dazu aber noch nicht äußern. Wird wohl erst in paar Wochen so weit sein.

Gears 5 kommt holiday 2019, du wirst frühstens erst in knapp einem Jahr den ersten Teaser sehen.

Lionhead der Entwickler von Fable wurde aufgelöst, deswegen wurde die IP bestimmt begraben

Du hast aber recht für holiday 2017 ist wirklich nicht viel vorhanden, cuphead, super luckys tail, forza 7 und PUBG zählen zum line up.

Sicherlich eins der schwächsten in den letzten Jahren, die Frage ist aber wer soll neue Spiele produzieren?

Die 1P Studios von ms kann man an einer Hand abzählen, mal sehen ob wir wenigstens 2018 eine neue ip sehen.

2018 sieht für mich so aus

Frühling
State of decay 2
Crackdown 3

Sommer / Fall
Sea of Thieves

Holiday
Halo 6
Forzs horizon 4
Neue IP (?)

Spiele die Potenzial hatten wie ryse oder sunset overdrive wurden mit schwachen VKZ abgestraft. MS wird in dieser Richtung nicht mehr viel investieren.

Lieber in Zeit exklusive deals und 3p setzten
Die Verkaufszahlen in Relation zur geringen Xbox One Basis sind schon recht ordentlich. Halo und Forza sind nicht das, was ich immer wieder brauche, ich will neues, so wie Sony das macht. Crackdown 3 kannste in der Pfeife rauchen, das Downgrade geb ich mir nicht. Sea of Thieves ist mir zu viel Online Gedöns.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.869
Punkte für Reaktionen
6.897
Das schlimme ist der Minecraft Aufkauf. Statt das hätte man die 2 Milliarden(!) auch sinnvoller in 1p Studios investieren können.
 
Thema:

Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox spiele

    ,

    dark-threat

    Oben