Erfahrungen mit Digital TV Tuner und DVB-T?

Diskutiere Erfahrungen mit Digital TV Tuner und DVB-T? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Moin Leude, hat jemand Erfahrung mit dem Digital TV Tuner von Microsoft in Kombination mit DVB-T? Was braucht man alles dafür? (DVB-T-Antenne...
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.888
Xbox Gamertag
baum2k
Moin Leude,

hat jemand Erfahrung mit dem Digital TV Tuner von Microsoft in Kombination mit DVB-T?

Was braucht man alles dafür? (DVB-T-Antenne ist klar, Receiver auch??)

Der Empfang ist abhängig vom Ort wo man wohnt. Hier in Wiesbaden hab ich sehr guten Empfang. Bekomme viele Kanäle.

Ich hab überlegt, damit ich nicht immer zwischen der One und dem Receiver vom DVB-T umschalten muss, ob ich das nicht über den Digital Tuner löse.

Darum meine Frage, ob damit wer Erfahrung hat und was zur Qualität sagen kann.

Danke und Gruß
baum2k
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Da ich damals den Betatest mitgemacht habe, kann ich sagen, dass das Tadellos läuft. Man braucht lediglich eine Antenne dafür, die man anschließt.
Der Tuner ist via USB an der XBOX verbunden und recht klein.

Bitte vergiss aber nicht, dass das eine Notlösung ist. Bei uns in Deutschland wird 2017 der TV-Empfang über DVB-T eingestellt.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Hallo. Der Tv Tuner hat den DVBT integriert, Kabel kannst du auch anschliessen.
Zusätzlicher Tuner ist nicht notwendig.

Das Ding inst meines Erachtens nach ok zum nebenher TV gucken. Mir ist aber aufgefallen dass das Bild in HD über Kabel nicht annähernd an den integrierten Tuner meines TV,s rankommt. Wenn du HD schaust über Kabel ist das Bild eher gutes SD.

Über DVBT kann man sich nicht beklagen. Das Bild ist gut aber nicht überragend. Allerdings klappt das super mit der Einbindung an die One, per Stimme umschalten, pausieren, weitergucken.Tolle Sache.

Alles in allem kann ich dir das Ding empfehlen. Der Preis ist ja nun doch unschlagbar.
 
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.888
Xbox Gamertag
baum2k
Wie jetzt? Das Gerät hat eine integrierte DVB-T-Antenne? Das heisst ich bräuchte kein zusätzliches DVB-T Geraffel?

Ja das habe ich auch schon gelesen aber wollten die das nicht nur umstellen auf DVB-C oder so? Oder gibt es dann komplett kein freies Fernsehen mehr?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Wie jetzt? Das Gerät hat eine integrierte DVB-T-Antenne? Das heisst ich bräuchte kein zusätzliches DVB-T Geraffel?

Ja das habe ich auch schon gelesen aber wollten die das nicht nur umstellen auf DVB-C oder so? Oder gibt es dann komplett kein freies Fernsehen mehr?
Doch, du brauchst eine Antenne, die du anschließt.

DVB-T wird eingestellt und durch DVB-T2 abgelöst. Nur können das die aller meisten Receiver, inkl dem Tuner hier, nicht.
DVB-C kann der Receiver ebenfalls, ja.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.888
Xbox Gamertag
baum2k
Ok also noch mal für mich zum mitmeißeln :D

Ich kaufe mir das Digital TV Tuner-Gerät und eine gute DVB-T-Antenne (hab zur Zeit so ein 2,95€ Ding wo ich ständig aussetzer habe) und diese schliesse ich über das Koaxkabel an den Digital TV Tuner an und ab geht die Luzi?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ok also noch mal für mich zum mitmeißeln :D

Ich kaufe mir das Digital TV Tuner-Gerät und eine gute DVB-T-Antenne (hab zur Zeit so ein 2,95€ Ding wo ich ständig aussetzer habe) und diese schliesse ich über das Koaxkabel an den Digital TV Tuner an und ab geht die Luzi?
Jup, intern dann noch die Sendersuche einstellen beim TV-Setup.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
ier in Berlin habe ich selbst mit ner absoluten Popelantenne alle Sender.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Baum2k du alter Holzfäller :D

Kann ik gleich mal was in deinem Thread nachfragen da ich nicht extra erst ein neuen machen will.
 
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.888
Xbox Gamertag
baum2k
Ja ich auch nur ich hab ständig Ausfälle. Liegt wahrsch am LTE-Netz was auf der selben Frequenz sendet wie DVB-T. Hab mir jetzt ne Antenne rausgesucht die DVB-T/T2 kann und einen Filter für LTE-Frequenzen hat. Kostet 16€.

Aber alter was? Der Digital TV Tuner kostet 69€??!?!?!?! Hab den irgendwie günstiger in Erinnerung.

Edit King du alter...ähm...Königinnen-Beglücker, klar mach doch :D
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
30 kostet der eigendlich . Bei MM nicht lieferbar seh ich grad. Kann man aber auch über MS selbst kaufen. der link im oberen Post ist von Redcoon, da bekommst du ihn für 29,99.
 
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.888
Xbox Gamertag
baum2k
Ok danke hatte auf Amazon geguckt und die wollen 69,99€!!!! :mad:
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mal meine frage, nutzt mir der Tuner was?

Mein Fernseher hat ein einfachen Reciver integriert, hab es mit dem Kabel vom Satelliten verbunden und kann so Fernseher schauen.

Aber der Tuner hat ja ein HDMI Eingang, also geht meine Kombi nicht oder?
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Nee, leider nicht. Satellit geht nicht mit dem Adapter, nur Kabel und DVB-T Antenne.
 
Z

zool71GER

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
193
Ich wohne auf'm Land .Da gibt es 8 Sender und 2 sind noch doppelt davon. Also bleibt nur Satellit. Bringt aber keinen echten Mehrwert den Receiver über HDMI an Xbox anzuschließen. Außer man kann die TV -APP noch andocken und während des zockens Fernsehen gucken. Naja..wer's braucht...
 
Thema:

Erfahrungen mit Digital TV Tuner und DVB-T?

Erfahrungen mit Digital TV Tuner und DVB-T? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??

    Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??: Hallöchen. Mein 2. Wohnsitz, ein Gehöft 3km abseits des zugehörigen Dorfs im Rhein-Lahn Kreis, wird im Rahmen des weiße Flecken Programms der...
  • Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

    Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung: Moin, bin neu hier! Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg. Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo. Folgendes: Vor...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch

    Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch: Hi Gemeinde, da das Thema mich jetzt seit Wochen verfolgt und ich mir jetzt sehr viel über Stühle, sitz Komfort & Markt Situation belesen und...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??

      Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??: Hallöchen. Mein 2. Wohnsitz, ein Gehöft 3km abseits des zugehörigen Dorfs im Rhein-Lahn Kreis, wird im Rahmen des weiße Flecken Programms der...
    • Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

      Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung: Moin, bin neu hier! Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg. Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo. Folgendes: Vor...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
    • Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch

      Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch: Hi Gemeinde, da das Thema mich jetzt seit Wochen verfolgt und ich mir jetzt sehr viel über Stühle, sitz Komfort & Markt Situation belesen und...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...

    Sucheingaben

    Erfahrungen mit Digital TV Tuner und DVB-T

    ,

    xbox dvb t2 hevc

    ,

    was braucht man um dvbt zu empfangen

    ,
    xbox dvb t2
    , xbox dvb t ruckelt, Xbox Dvb-t an PC, xbox tv tuner gut, xbox one digital tv tuner antenne, xbox one dvbt
    Oben