Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??

Diskutiere Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter?? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallöchen. Mein 2. Wohnsitz, ein Gehöft 3km abseits des zugehörigen Dorfs im Rhein-Lahn Kreis, wird im Rahmen des weiße Flecken Programms der...
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Hallöchen.

Mein 2. Wohnsitz, ein Gehöft 3km abseits des zugehörigen Dorfs im Rhein-Lahn Kreis, wird im Rahmen des weiße Flecken Programms der Regierung mit Glasfaser ausgebaut. Zumindest läuft gerade die Nachfragebündelung.

also Anbieter kann ich aktuell zwischen obigen Anbietern wählen?

kennt die jemand, ist jemand dort Kunde und kann berichten????
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Also von peering db sind beide Anbieter mit einem open peering policy was sehr gut ist.

telekom ist restriktiv(packetloss beim zocken)

Vodafone ist selektiv.

o2 ist auch offen

bezüglich ipv4 weiss ich jetzt nicht ob die das anbieten.

ich denke da wirst du nativ nur ipv6 haben und einen pseudo ipv4 Adresse.

kann bei p2p spielen zu problemen führen.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Also von peering db sind beide Anbieter mit einem open peering policy was sehr gut ist.

telekom ist restriktiv(packetloss beim zocken)

Vodafone ist selektiv.

o2 ist auch offen

bezüglich ipv4 weiss ich jetzt nicht ob die das anbieten.

ich denke da wirst du nativ nur ipv6 haben und einen pseudo ipv4 Adresse.

kann bei p2p spielen zu problemen führen.
Inwiefern @Anilman ?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Dein nat typ ist dann moderat oder strikt.

es hat aber keinen einfluss bei spielen mit dedizierten server bzw wenn dein ggü ipv6 auch hat.

ipv6 hat keinen nat typ deswegen gibt es da solche probleme eh nicht.

otto normal wird keine probleme haben

Wichtig ist das der Anbieter open peering hat.

kannste am besten bei apex legends testen bzw ea games allgemein.

wenn du packetloss hast dann ist der Anbieter kacke.
Die telekom ist strikt da hatte ich fast immer packetloss welches ich nur mit einer vpn lösen konnte.

seit ich bei o2 bin gibt es solche Probleme garnichtmehr.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
So wie ich das verstehe ist das wohl der Fall, Oder ?

46764
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Peeringrichtlinien-Information

Da steht das sie nicht strikt sind.
Also open peering.

man muss es probieren ob der Anbieter selbst etwas taugt.

ggf kannst du auch o2 als Glasfaser nutzen wenn die ebenfalls zugriff bekommen auf das jeweilige Glasfaser netz.

Wenn das glasfaser bspw die telekom ausbaut kannst du definitiv über o2 einen tarif buchen.

die frage ist nur wegen den ausbaukosten.
Manchmal verlangen die 500-1000€....
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
In meiner gemeinde im Rhein-Lahn-Kreis ist es wohl (Unsere Grüne Glasfaser)
bisher weis ich nur, dass diese beiden Anbieter möglich sind.
 
Thema:

Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??

Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter?? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

    Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung: Moin, bin neu hier! Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg. Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo. Folgendes: Vor...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch

    Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch: Hi Gemeinde, da das Thema mich jetzt seit Wochen verfolgt und ich mir jetzt sehr viel über Stühle, sitz Komfort & Markt Situation belesen und...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Erfahrungen mit Nahfeldmonitore über USB bei Videospiele

    Erfahrungen mit Nahfeldmonitore über USB bei Videospiele: Hi, ich sehe öfter in Videos die Nutzung von Nahfeldmonitore, in Kombination mit einem Audio Interface. Das ist etwas kostspieliger als simple...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

      Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung: Moin, bin neu hier! Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg. Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo. Folgendes: Vor...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
    • Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch

      Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch: Hi Gemeinde, da das Thema mich jetzt seit Wochen verfolgt und ich mir jetzt sehr viel über Stühle, sitz Komfort & Markt Situation belesen und...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • Erfahrungen mit Nahfeldmonitore über USB bei Videospiele

      Erfahrungen mit Nahfeldmonitore über USB bei Videospiele: Hi, ich sehe öfter in Videos die Nutzung von Nahfeldmonitore, in Kombination mit einem Audio Interface. Das ist etwas kostspieliger als simple...
    Oben