Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

Diskutiere Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Moin, bin neu hier! Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg. Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo. Folgendes: Vor...
Chamaeleon

Chamaeleon

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
#Hohlbratzer0815
Moin, bin neu hier!
Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg.
Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo.
Folgendes:
Vor einiger Zeit (aber schon in 2023) hatte ich bei einem Türkeiaufenthalt einen türkischen DL Code für ein XBOX One Spiel erworben (weiss nicht mehr welches...).
Dann zurück in Deutschland zu xbox.com und versucht den Code einzulösen.
GING NICHT! OK - VPN zu aktivieren.
Dann mit VPN (FastestVPN Account) auf nen türkischen VPN und zu Microsoft, eingelogged, aktiviert -> ging!
Auf der XBOX dann nach dem Spiel im Store gesucht: GEHÖRT IHNEN BEREITS und dann konnte ich installieren.

Gestern dann (bei einem UK Aufenthalt) einen UK Code für Dyling Light Enhanced (Teil 1) erworben.
Zuhause dann in Deutschland zu Microsoft.
Einlösen ging nicht.
Es kam eine Meldung so ähnlich:
CatalogSkuDataNotFound
dps5oxV3V0GXcqwW.5.33
Code ungültig / exsistiert nicht.

Gelesen, gelesen gelesen...nix gefunden was das Problem gelöst hätten.

Obwohl ich in UK war, stand in meinem Konto hinter meinem Namen (Deutschland).
Dann hab ich in meinem MS Konto meinen Standort auf UK umgestellt und dann nochmal mit VPN über UK versucht.
Und siehe da! Den Code konnte ich nun einlösen.

Jetzt zurück in Deutschland, aber wenn ich dann auf XBOX im Store schaue, dann finde ich das Spiel nicht bzw. gehört es mir nicht.
Ich müsste vermutlich zum downloaden zurück nach UK?
Hat da jemand neuerdings Erfahrung mit? Hat MS was geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.388
Punkte für Reaktionen
1.860
Xbox Gamertag
Arni2win
Schau doch mal bei deinen eigenen Spielen, also die bereit sind zu installieren. Unter Meine Spiele und Apps. Da sollte es dann eigentlich drin sein. Des weiteren bin ich mir recht sicher das der erste Teil von Dying Light in DE indiziert ist, und deshalb nicht im Store auftaucht.

Ebenso wird der Thread hier wohl recht schnell geschlossen werden, da es hier nicht gewünscht wird über ausländische Code Einlösung zu sprechen. Sind ja schließlich alle aus DE hier... :rolleyes:
 
Chamaeleon

Chamaeleon

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
#Hohlbratzer0815
Schau doch mal bei deinen eigenen Spielen, also die bereit sind zu installieren. Unter Meine Spiele und Apps. Da sollte es dann eigentlich drin sein. Des weiteren bin ich mir recht sicher das der erste Teil von Dying Light in DE indiziert ist, und deshalb nicht im Store auftaucht.

Ebenso wird der Thread hier wohl recht schnell geschlossen werden, da es hier nicht gewünscht wird über ausländische Code Einlösung zu sprechen. Sind ja schließlich alle aus DE hier... :rolleyes:
Naja ob alle aus DE hier sind muss ja nicht sein. Und wenn ich einen türkischen und einen englisch Pass habe und meine XBOX immer auf Auslandsreisen mitnehme....darf ich dann bei meinem Aufenthalt in UK oder TR keine Xbox Spiele dort kaufen? Könnte ich ja auch pysisch.
Das Thema wird in vielen Foren besprochen. MS mag zwar hierzu in AGBs was stehen haben, ober bei meine o.g. Prozedur kann es sicherlich nicht illegal oder verboten sein im Ausland Spiele zu kaufen.
 
Chamaeleon

Chamaeleon

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
#Hohlbratzer0815
Es ist ja schön, dass Ihr euch alle so in meinem Thread wohlfühlt, aber konstruktive Antworten auf meine Frage wären auch klasse :)
Thanx!

Schau doch mal bei deinen eigenen Spielen, also die bereit sind zu installieren. Unter Meine Spiele und Apps. Da sollte es dann eigentlich drin sein.
Da ist das Spiel nicht gelistet. Ist ja auch noch nicht installiert.
Ich glaube ich muss dann mal versuchen mit der xBox direkt über VPN... und die Ländereinstellung im MS Konto nochmal zu ändern.
Wollte mir die Arbeit eigentlich ersparen, da ich dazu meine Raspi / pi-hole & fritzbox kombi einrichten und konfigurieren müsste...
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
Naja, wenn da steht Code ungültig, dann würde ich fast vermuten, dass etwas mit dem Code an sich nicht stimmt. Würde ich ggf. über eine Reklamation nachdenken.

Wobei ich nicht verstehe wieso du versuchst einen UK Key in Deutschland einzulösen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Chamaeleon

Chamaeleon

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
#Hohlbratzer0815
Ok ich erkläre es auch nochmal, obwohl es eigentlich doch detailiert oben steht.
Also: Der Code lies sich ja dann über VPN einlösen, ist also somit eingelöst.

Dying Light: Enhanced Edition
USD$0.00
Eingelöst

Der Grund dafür war, dass ich das Spiel wollte, aber es in diesem Shop für DE nicht verfügbar war.

Preislich war das nicht der Grund, das Spiel ist ja nicht mehr teuer.
Ich wollte es einfach.
Es gibt aber auch Leute, die machen die VPN Geschichte, weil Spiele im Ausland einfach viel günstiger sind.
Wenn man dann statt 70 Euro nur noch 20-30 Euro bezahlt, dann kann das schon ein Argument sein.
Und normalerweise funktioniert das auf diesem Wege auch...zumindest bisher.

Nun finde ich das Spiel im xbox Store aber nicht und kann es somit nicht runterladen.
Vermutlich weil es eine Edition ist, die in DE nicht verfügbar ist...so wie ich das jetzt recherchiert habe.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
So, wie ich das lese, hast du die xbox One, glaube ich habe das Spiel hier als Disc rumliegen falls interesse besteht :D
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
Ok ich erkläre es auch nochmal, obwohl es eigentlich doch detailiert oben steht.
Also: Der Code lies sich ja dann über VPN einlösen, ist also somit eingelöst.

Dying Light: Enhanced Edition
USD$0.00
Eingelöst

Der Grund dafür war, dass ich das Spiel wollte, aber es in diesem Shop für DE nicht verfügbar war.

Preislich war das nicht der Grund, das Spiel ist ja nicht mehr teuer.
Ich wollte es einfach.
Es gibt aber auch Leute, die machen die VPN Geschichte, weil Spiele im Ausland einfach viel günstiger sind.
Wenn man dann statt 70 Euro nur noch 20-30 Euro bezahlt, dann kann das schon ein Argument sein.
Und normalerweise funktioniert das auf diesem Wege auch...zumindest bisher.

Nun finde ich das Spiel im xbox Store aber nicht und kann es somit nicht runterladen.
Vermutlich weil es eine Edition ist, die in DE nicht verfügbar ist...so wie ich das jetzt recherchiert habe.
Dying Light ist indiziert bzw geschnitten. Eventuell ist das das Problem, wenn du den Store auf Deutsch stehen hast.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Dying Light ist indiziert bzw geschnitten. Eventuell ist das das Problem, wenn du den Store auf Deutsch stehen hast.
Das Spiel ist aber nicht in dieser Form indiziert.

Es durfte in Deutschland verkauft werden, allerdings mit extra Version und es durfte nicht öffentlich dafür geworben werden.

Ungeschnitten war es nur in Österreich spielbar und da die Xbox keine Regionssperre hat, kann man sich da natürlich austoben :3
 
Chamaeleon

Chamaeleon

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
#Hohlbratzer0815
So, wie ich das lese, hast du die xbox One, glaube ich habe das Spiel hier als Disc rumliegen falls interesse besteht :D
Nee habe seit letzter Woche eine Series X und eine Series S.
Könnte also Disc auf der X Spielen.
Allerdings kaufe ich von Koop Games ausschliesslich die digitalen Versionen....
 
Chamaeleon

Chamaeleon

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
#Hohlbratzer0815
Dying Light ist indiziert bzw geschnitten. Eventuell ist das das Problem, wenn du den Store auf Deutsch stehen hast.
Man kann den Store auf ein anderes Land umstellen?!
Vermutlich meinst Du damit, dass ich meine Ländereinstellung im MS Konto ändern müsste, und das könnte schon reichen um die Edition zu sehen?
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Einfach mal auf Östereich stellen und gucken ob es da zu laden geht
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.051
Punkte für Reaktionen
292
Man kann den Store auf ein anderes Land umstellen?!
Vermutlich meinst Du damit, dass ich meine Ländereinstellung im MS Konto ändern müsste, und das könnte schon reichen um die Edition zu sehen?
Ich meine auf der Konsole selbst. Da hast du einmal Sprache und einmal Region. Region legt quasi fest welcher Store benutzt wird. Würde ihn mal darauf stellen, wo du das Spiel aktiviert hast.
 
Thema:

Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??

    Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??: Hallöchen. Mein 2. Wohnsitz, ein Gehöft 3km abseits des zugehörigen Dorfs im Rhein-Lahn Kreis, wird im Rahmen des weiße Flecken Programms der...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch

    Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch: Hi Gemeinde, da das Thema mich jetzt seit Wochen verfolgt und ich mir jetzt sehr viel über Stühle, sitz Komfort & Markt Situation belesen und...
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • USD Guthaben kaufen (Erfahrung mit G2A.com)

    USD Guthaben kaufen (Erfahrung mit G2A.com): Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen Halo 5 bei G2A gekauft - ging reibungslos, hatte innerhalb kurzer Zeit meinen Key. Habe mir gestern noch...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??

      Erfahrungen mit Muenet oder Epcan als Glasfaseranbieter??: Hallöchen. Mein 2. Wohnsitz, ein Gehöft 3km abseits des zugehörigen Dorfs im Rhein-Lahn Kreis, wird im Rahmen des weiße Flecken Programms der...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
    • Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch

      Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch: Hi Gemeinde, da das Thema mich jetzt seit Wochen verfolgt und ich mir jetzt sehr viel über Stühle, sitz Komfort & Markt Situation belesen und...
    • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

      Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
    • USD Guthaben kaufen (Erfahrung mit G2A.com)

      USD Guthaben kaufen (Erfahrung mit G2A.com): Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen Halo 5 bei G2A gekauft - ging reibungslos, hatte innerhalb kurzer Zeit meinen Key. Habe mir gestern noch...
    Oben