Epic Games eröffnet neuen entwicklerfreundlichen digitalen PC Games Store

Diskutiere Epic Games eröffnet neuen entwicklerfreundlichen digitalen PC Games Store im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Und der Preis wird angeblich von 60 auf 50 $ gesenkt. Somit profitieren auch die Kunden davon, dass Entwickler weniger Abgaben im Epic Store...
dark-fate

dark-fate

Und der Preis wird angeblich von 60 auf 50 $ gesenkt. Somit profitieren auch die Kunden davon, dass Entwickler weniger Abgaben im Epic Store leisten müssen :)

Iceman83

Iceman83

Moderator
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Und der Preis wird angeblich von 60 auf 50 $ gesenkt. Somit profitieren auch die Kunden davon, dass Entwickler weniger Abgaben im Epic Store leisten müssen :)
Da wird Steam früher oder später wohl reagieren müssen.

Iceman83

Iceman83

Moderator
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Gut, habe gerade gelesen das Metro Exodus "nur" Zeitexklusiv im Epic Game Store ist. Allerdings für ein Jahr. Ab Februar 2020 ist es auch wieder auf Steam erhältlich.

So ein Move zwei Wochen vor Release ist allerdings auch fragwürdig...

Miieep

Miieep

Ziemlich spontan, oder? Hat schon nen ordentlichen Shitstorm in Internet ausgelöst ...

Iceman83

Iceman83

Moderator
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Ziemlich spontan, oder? Hat schon nen ordentlichen Shitstorm in Internet ausgelöst ...
Auch etwas zurecht. Vorbesteller auf Steam erhalten ihr Spiel zwar trotzdem. Aber soo kurz vor Release einen Zeit Exklusiven Deal zu machen ist schon scheiße.

Bin mal gespannt ob sich das bei den Verkaufen bemerkbar macht bzw. ob dadurch wirklich viele das Spiel boykottieren.

Oder es am Ende trotzdem im Epic Store kaufen :D

dark-fate

dark-fate

Die PC Spieler freut das ganz und gar nicht. Es gibt viele, die gar keinen Bock auf den Epic Store haben. Die nervt das, dass die mittlerweile 4-5 verschiedene Clients/Stores nutzen müssen, wenn die alles spielen wollen.

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Die armen PC Peasants müssen noch nen Client installieren...zum Glück gibts auf Konsolen ja alles aus einer Hand. ;-)

dark-fate

dark-fate

Ja, ich habe auch etwas Mitleid mit ihnen....nicht ^_^

DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Ich weiß noch wie groß die Aufregung war, als Valve mit Steam anfing. Keiner wollte Steam unterstützen und jetzt will keiner von weg.

atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also das versteh ich auch nicht, man bekommt das Game ja sogar günstiger! Zudem man auch kostenlose Spiele erhält und ne Installation bzw. Anmeldung auch keine Ewigkeit dauert.

Miieep

Miieep

Haha bald gibt es nicht nur Konsole vs PC oder PS4 vs Xbox, sondern Epic vs Steam.

"Eyy mein Launcher is viel besser als deiner!" "Ne man, meiner hat die besseren Exclusives" "Meiner hat aber die schönere Benutzeroberfläche!"

:D

Iceman83

Iceman83

Moderator
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Also das versteh ich auch nicht, man bekommt das Game ja sogar günstiger! Zudem man auch kostenlose Spiele erhält und ne Installation bzw. Anmeldung auch keine Ewigkeit dauert.
In den USA ist es günstiger. U. a. in Deutschland ist das Spiel im Epic Store wohl nicht günstiger als es bei Steam der Fall wäre.
https://www-gamestar-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.gamestar.de/artikel/metro-exodus-wird-im-epic-store-billiger-aber-nicht-fuer-deutsche-kunden,3339915.amp?amp_js_v=a2&amp_gsa=1#referrer=https://www.google.com&amp_tf=Von %1$s&ampshare=https://www.gamestar.de/artikel/metro-exodus-wird-im-epic-store-billiger-aber-nicht-fuer-deutsche-kunden,3339915.html

Boarder76

Boarder76

Moderator
Deutschland ist ja auch die Melksau der Welt, wo sich alle bedienen.

HshEisbaer

HshEisbaer

Xbox Gamertag
HshEisbaer
Edit: gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Wenn sie denn mal was für die Accountsicherheit tun würden, hätten sie evtl bissel weniger Kritik gegen diese ganzen Exklusivdeals...

xKingTidusx

xKingTidusx

Xbox Gamertag
xKingTidusx
Bisher Kann mich der Store kein Stück überzeugen, hab den nur drauf wegen den kostenlosen Spielen, die ich wahrscheinlich auch nie zocken werde.

Aber bis auf Multis kaufen und damit exklusiv machen, kann der Store gar nichts...

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk

dark-fate

dark-fate

Natürlich ist der von der Qualität her nicht mit anderen zu vergleichen. Steam war zu Beginn auch nicht das, was es heute ist.

xKingTidusx

xKingTidusx

Xbox Gamertag
xKingTidusx
Früher waren auch die technischen Gegebenheiten anders.
Nach zig Jahren sollte man zumindest einen Launcher entwickeln der auch das Minimum(!!!) bietet.

Das war einfach lieblos und nach dem Motto, so schnell wie möglich...

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk

Thema:

Epic Games eröffnet neuen entwicklerfreundlichen digitalen PC Games Store

Epic Games eröffnet neuen entwicklerfreundlichen digitalen PC Games Store - Ähnliche Themen

• Ubisoft und Epicgames schliessen Keyseller vom Verkauf aus!

Ubisoft und Epicgames schliessen Keyseller vom Verkauf aus!: Joa.. Ubi und Epic schließen einfach mal alle keyseller vom Verkauf von Keys für The Division 2 aus. Ist das nicht rechtswidrig ?? The Division...
  • Gears of War 4 - Epic Games hatte bereits 6 Monate daran gearbeitet

Gears of War 4 - Epic Games hatte bereits 6 Monate daran gearbeitet: Rod Fergusson, Studio Leiter von The Coalition, gab gegenüber Game Informer bekannt, das man sechs Monate lang an Gears of War 4 gearbeitet hat...
  • Mercury - Videos zum neuen Spiel von Epic Games

Mercury - Videos zum neuen Spiel von Epic Games: Zum Xbox One-exklusiven Spiel von Epic Games, Mercury, worüber offiziell noch keine Informationen bekannt gegeben wurden, sind neue Videos von der...
  • EPIC GAMES hat neues Spiel in der Mache! Was könnte es sein?

EPIC GAMES hat neues Spiel in der Mache! Was könnte es sein?: Xbox One - Epic Games hat ein neues High-End-Spiel in der Mache - Xbox One News Bin ich doch mal gespannt was des sein könnte, da ja zb GoW nicht...
  • Epic Games - Arbeitet an neuer IP

Epic Games - Arbeitet an neuer IP: Das ehemalige Gears of War-Studio Epic Games arbeitet an einer neuen Spielemarke. Das bestätigte Epics Lead Animator Jay Hosfelt in seiner...