Epic Games eröffnet neuen entwicklerfreundlichen digitalen PC Games Store

Diskutiere Epic Games eröffnet neuen entwicklerfreundlichen digitalen PC Games Store im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Und der Preis wird angeblich von 60 auf 50 $ gesenkt. Somit profitieren auch die Kunden davon, dass Entwickler weniger Abgaben im Epic Store...
D

dark-fate

Guest
Und der Preis wird angeblich von 60 auf 50 $ gesenkt. Somit profitieren auch die Kunden davon, dass Entwickler weniger Abgaben im Epic Store leisten müssen :)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Und der Preis wird angeblich von 60 auf 50 $ gesenkt. Somit profitieren auch die Kunden davon, dass Entwickler weniger Abgaben im Epic Store leisten müssen :)
Da wird Steam früher oder später wohl reagieren müssen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Gut, habe gerade gelesen das Metro Exodus "nur" Zeitexklusiv im Epic Game Store ist. Allerdings für ein Jahr. Ab Februar 2020 ist es auch wieder auf Steam erhältlich.

So ein Move zwei Wochen vor Release ist allerdings auch fragwürdig...
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ziemlich spontan, oder? Hat schon nen ordentlichen Shitstorm in Internet ausgelöst ...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ziemlich spontan, oder? Hat schon nen ordentlichen Shitstorm in Internet ausgelöst ...
Auch etwas zurecht. Vorbesteller auf Steam erhalten ihr Spiel zwar trotzdem. Aber soo kurz vor Release einen Zeit Exklusiven Deal zu machen ist schon scheiße.

Bin mal gespannt ob sich das bei den Verkaufen bemerkbar macht bzw. ob dadurch wirklich viele das Spiel boykottieren.

Oder es am Ende trotzdem im Epic Store kaufen :D
 
D

dark-fate

Guest
Die PC Spieler freut das ganz und gar nicht. Es gibt viele, die gar keinen Bock auf den Epic Store haben. Die nervt das, dass die mittlerweile 4-5 verschiedene Clients/Stores nutzen müssen, wenn die alles spielen wollen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Die armen PC Peasants müssen noch nen Client installieren...zum Glück gibts auf Konsolen ja alles aus einer Hand. ;-)
 
D

dark-fate

Guest
Ja, ich habe auch etwas Mitleid mit ihnen....nicht ^_^
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Ich weiß noch wie groß die Aufregung war, als Valve mit Steam anfing. Keiner wollte Steam unterstützen und jetzt will keiner von weg.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also das versteh ich auch nicht, man bekommt das Game ja sogar günstiger! Zudem man auch kostenlose Spiele erhält und ne Installation bzw. Anmeldung auch keine Ewigkeit dauert.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Haha bald gibt es nicht nur Konsole vs PC oder PS4 vs Xbox, sondern Epic vs Steam.

"Eyy mein Launcher is viel besser als deiner!" "Ne man, meiner hat die besseren Exclusives" "Meiner hat aber die schönere Benutzeroberfläche!"

:D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Deutschland ist ja auch die Melksau der Welt, wo sich alle bedienen.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Edit: gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Wenn sie denn mal was für die Accountsicherheit tun würden, hätten sie evtl bissel weniger Kritik gegen diese ganzen Exklusivdeals...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bisher Kann mich der Store kein Stück überzeugen, hab den nur drauf wegen den kostenlosen Spielen, die ich wahrscheinlich auch nie zocken werde.

Aber bis auf Multis kaufen und damit exklusiv machen, kann der Store gar nichts...

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
D

dark-fate

Guest
Natürlich ist der von der Qualität her nicht mit anderen zu vergleichen. Steam war zu Beginn auch nicht das, was es heute ist.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Früher waren auch die technischen Gegebenheiten anders.
Nach zig Jahren sollte man zumindest einen Launcher entwickeln der auch das Minimum(!!!) bietet.

Das war einfach lieblos und nach dem Motto, so schnell wie möglich...

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Thema:

Epic Games eröffnet neuen entwicklerfreundlichen digitalen PC Games Store

Epic Games eröffnet neuen entwicklerfreundlichen digitalen PC Games Store - Ähnliche Themen

  • The Witcher: Neue Saga angekündigt - Zusammenarbeit mit Epic Games

    The Witcher: Neue Saga angekündigt - Zusammenarbeit mit Epic Games: CD Project Red hat offiziell einen neuen The Witcher Teil bestätigt. Das Spiel befindet sich in einer frühen Entwicklungsphase und soll eine neue...
  • xBox Konto mit Epic Games verknüpfen

    xBox Konto mit Epic Games verknüpfen: Hallo ! ich habe eine Frage: ich spiele seit längerem am Handy Fortnite, da ich es besser konnte, nun macht es mir aber an der xBox mehr Spaß &...
  • Alan Wake 2 bereits in Entwicklung, wahrscheinlich von Epic Games gepublished (Insider / Gerücht)

    Alan Wake 2 bereits in Entwicklung, wahrscheinlich von Epic Games gepublished (Insider / Gerücht): Der Branchen-Insider Jeff Grubb, dessen Vorhersagen sich in letzter Zeit schon öfter bestätigt haben, hat in seinem gestrigen Stream verlautbaren...
  • Epic Games klagt gegen Apple & Google

    Epic Games klagt gegen Apple & Google: Die Sache spitzt sich zu. Kurz was passiert ist: Epic Games hatte Fortnite im Apple App Store und im Google Play Store angeboten. Laut deren...
  • PS5 Sony investiert in Epic Games

    PS5 Sony investiert in Epic Games: Sony hat 250 Millionen Dollar für eine Minderheitbeteiligung in Epic Games investiert. Update 11.04.22 Sony investiert erneut in Epic Games (1...
  • Ähnliche Themen

    Oben