Alan Wake 2 bereits in Entwicklung, wahrscheinlich von Epic Games gepublished (Insider / Gerücht)

Diskutiere Alan Wake 2 bereits in Entwicklung, wahrscheinlich von Epic Games gepublished (Insider / Gerücht) im News Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Der Branchen-Insider Jeff Grubb, dessen Vorhersagen sich in letzter Zeit schon öfter bestätigt haben, hat in seinem gestrigen Stream verlautbaren...
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.230
Xbox Gamertag
KMChris95
Der Branchen-Insider Jeff Grubb, dessen Vorhersagen sich in letzter Zeit schon öfter bestätigt haben, hat in seinem gestrigen Stream verlautbaren lassen, dass sich bei Remedy ein Nachfolger zu Alan Wake in Entwicklung befinden und in Zusammenarbeit mit Epic Games entstehen soll.


Hintergrund: Wie vor ein paar Wochen durch CEO Tero Virtala bestätigt wurde, arbeitet das finnische Studio aktuell an fünf Projekten. Einmal ist es die bereits angekündigte und in Zusammenarbeit mit Microsoft entstehende Singleplayer-Kampagne zu Crossfire X, die noch dieses Jahr veröffentlicht werden soll. Bei zwei weiteren Projekten handelt es sich um noch unangekündigte Spiele, zu dem ein Alan Wake 2 zählen könnte.

Immer wieder hatte Remedy in der Vergangenheit Interesse daran bekundet, die Geschichte von Alan Wake fortsetzen zu wollen. Gerade der zweite DLC zu Control "AWE", der die beide Welten von Alan Wake und Control in Verbindung bringt, hat Spekulationen zu einem Sequel angeheizt.

Für wie realistisch haltet Ihr diese Behauptung von Jeff Grubb?

Es sieht für mich nicht danach aus, als würde er sich als gut vernetzter Insider nur etwas Belangloses aus den Fingern saugen. Für mich wäre eine offizielle Bestätigung auf jeden Fall ein riesiges Announcement, da ich mir von keiner anderen IP noch mehr ein Sequel wünsche als von Alan Wake.
 
Thema:

Alan Wake 2 bereits in Entwicklung, wahrscheinlich von Epic Games gepublished (Insider / Gerücht)

Alan Wake 2 bereits in Entwicklung, wahrscheinlich von Epic Games gepublished (Insider / Gerücht) - Ähnliche Themen

  • Remedy arbeitet an neuem Spiel im Alan Wake/Control Universum

    Remedy arbeitet an neuem Spiel im Alan Wake/Control Universum: Control und Alan Wake (und auch Quantum Break) spielen ja im selben Universum. Nun scheint ein neues Spiel in dieser verrückten Welt in der Mache...
  • Alan Wake kommt am 21. Mai in den Game Pass für XB1 und PC

    Alan Wake kommt am 21. Mai in den Game Pass für XB1 und PC: Anlässlich des 10. Geburtstags von Alan Wake kündigte Entwickler Remedy an, dass das Spiel am 21. Mai in den Game Pass für die XB1, aber auch den...
  • Alan Wake liegt wieder bei Remedy: Kommt jetzt endlich Teil 2?

    Alan Wake liegt wieder bei Remedy: Kommt jetzt endlich Teil 2?: Sehnsüchtig warte ich auf Alan Wake 2. Ob der zweite Teil jemals kommen wird? Die Publishing-Rechte an Alan Wake liegen jetzt offiziell beim...
  • Alan Wake kehrt zurück! Aber anders, als ihr denkt

    Alan Wake kehrt zurück! Aber anders, als ihr denkt: War das schon bekannt? Mir nicht: Alan Wake kehrt zurück! Aber anders, als ihr denkt
  • Suche games ähnlich wie Live is Strange oder Alan Wake

    Suche games ähnlich wie Live is Strange oder Alan Wake: Hallo zusammen, ich bin von der WiiU auf die Xbox One gewechselt. Die WiiU ist eine tolle Konsole für die Familie, aber möchte man abends mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben