Dirt 5: Bis zu 120 FPS auf der Xbox Series X

Diskutiere Dirt 5: Bis zu 120 FPS auf der Xbox Series X im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Kauft Anilman, Doping fürs panel und nur fürs panel :)
F

Fischbrezel

Guest
Der joe meinte ob man einen unterschied merkt,
wenn man in den 120fps modus geht bei 60hz und die Antwort lautet ja.
aber ob es sich lohnt ist wieder etwas ganz anderes.

bzw ob das die xbox in den settings überhaupt können wird....
auf dem pc geht es ja,da man mehr "Freiheiten" hat.
Er zockt am TV als wieso kommt du mit PC Settings an?
Aber im Grunde brauche ich keine Antwort, deinen Blödsinn tue ich mir nicht länger an.
Viel Spaß mit deinen 240Fps auf einem 60Hz TV...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Wow fischi


Am pc kann man das einstellen
Ich habe pc und xbox an dem selben tv

Auf der xbox gibt es keine fps settings aktuell.

1000fps auf auf 60hz geht und das ist fakt!
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Das ist physikalisch garnicht möglich 1000 Bilder die Sekunde auf einem panel welches nur 60 Bilder die Sekunde kann darzustellen.
Höchstens packt man mehrere Bilder in eins und verzerrt so das gesamte Bild sodass man das Bild vergessen kann! Was also ebenfalls völliger Schwachsinn ist.

Es sei denn, es ist ne neue zaubertechnik von Samsung am Werk?!?
 
F

Fischbrezel

Guest
Erklär mir doch mal, wie dein Panel es bei 60Hz schafft 1000FPS nativ darzustellen?
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008


So dann hat das Gezanke ein Ende :D
1000 fps auf 60hz Monitor = NEIN, geht nicht.
läufts trotzdem besser = JA!
Man hat eine niedrigere Input Latency, warum, siehe Video. Aber mehr Frames erhält man dadurch nicht.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Genau das, was Fischi und ich die ganze Zeit sagen
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Genau das, was Fischi und ich die ganze Zeit sagen
ihr habt wohl alle das video nicht angeschaut........................................


Der sagt das auch noch extra am ende des videos

das aktuellste gerenderte bild wird gezeigt

Also Mein beispiel 60hz 1000fps geht

es werden halt bei 60hz eben die aktuellsten frames angezeigt bei jedem refresh.

und das spürt man.
ehrlich ihr solltet mal nen gaming pc zulegen und es selbst mal probieren und werdet es selbst sehen....

nochmals für die nichts checker
Ihr seit käufer ihr kauft alle 16.66ms ein produkt In der aktuellste charge(hz)

jetzt kommt der Verkäufer und füllt das regal ständig auf.(gpu)

in den regal passen aber nur 2 oder 3 stück drauf(framebuffer)

der verkäufer füllt es jedesmal weiter mit der aktuellsten charge in dem fall jede Millisekunde (frame)

Also alle 16.66ms hat er die aktuellste charge

statt charge 1.2.3
Hatt er 1.17.33.49

die chargen die der Verkäufer zuviel auffüllt (max 2-3 frames)landen sofort in dem Müll
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Guck dir die seiten dochmal an

wo habe ich gesagt

das (wovon ich ausgehe das du denkst)

60hz tv/monitor
Mit bspw 1000fps = 1000hz ist????


Ich sagte jedesmal!!
60hz alle 16.66 ms kommt ein neues bild auf den bildschirm das siehst du.

Mit mehr als dem doppelten fps haste nen leichten vorteil weil immer ein aktuelleres bild dargestellt wird

aber lohnt sich nicht weil es eine verschwendung ist.

Das die zuviel berechneten fps bei 1000fps in dem fall 940frames in den müll landen sollte dir doch klar gewesen sein!
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.941
Punkte für Reaktionen
6.941
Was geht denn hier ab? All das Gezanke wegen einer Frage von mir? 😅
Verlegt eure Diskussion besser in einen eigenen Fred, hier geht's um das Rennspiel ^^
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Kurz und knapp, Nein.

wenn dein TV nur 50/60Hz kann, werden dir 120fps nichts bringen.
Das ist leider falsch. Okay bei Dirt oder Rennspielen okay aber z.b. bei Shootern bringen dir hohe fps trotz 60 herz Monitor dennoch Vorteile. Guck dir mal das Video von Linus Techtipps bei Youtube an. Hat er alles getestet und erklärt.
 
Thema:

Dirt 5: Bis zu 120 FPS auf der Xbox Series X

Dirt 5: Bis zu 120 FPS auf der Xbox Series X - Ähnliche Themen

  • Dirt 5 kommt im Februar in den Xbox Game Pass

    Dirt 5 kommt im Februar in den Xbox Game Pass: Dirt 5 wird am 25. Februar in den Xbox Game Pass kommen. Weitere Neuzugänge: - Code Vein (PC) - Pillars of Eternity 2: Deadfire - Wreckfest -...
  • DIRT 5

    DIRT 5: DIRT 5 wurde zuletzt angekündigt für Oktober 2020 bzw. 2021 für Next Gen und da wir noch keinen allumfassenden Thread haben... Pressemitteilung...
  • Xbox 360 DiRT Showdown Mehrspieler Erfolge

    Xbox 360 DiRT Showdown Mehrspieler Erfolge: Hallo ich suche Leute die Interesse daran haben die Mehrspieler-Erfolge in DiRT Showdown zu holen. Wir haben schon ein kleines Grüppchen welches...
  • DiRT 5 - Offizieller Trailer

    DiRT 5 - Offizieller Trailer: Nach dem Simulationsableger Rally 2.0 geht es nun wieder mehr in die Arcade Schiene. Bin gespannt. Mochte DiRT 4 sehr. :)
  • Mitspieler gesucht: Forza Horizon 4, Sea of Thieves, Bleeding Edge, Worms W.M.D., Rocket League, DiRT Showdown

    Mitspieler gesucht: Forza Horizon 4, Sea of Thieves, Bleeding Edge, Worms W.M.D., Rocket League, DiRT Showdown: Zu mir: m, 33, vor 2-3 Jahren die alte Spielerei wiederentdeckt und seit der Xbox One noch zusätzlich angefixt 👾 Da in meinem Umfeld nur wenige...
  • Ähnliche Themen

    • Dirt 5 kommt im Februar in den Xbox Game Pass

      Dirt 5 kommt im Februar in den Xbox Game Pass: Dirt 5 wird am 25. Februar in den Xbox Game Pass kommen. Weitere Neuzugänge: - Code Vein (PC) - Pillars of Eternity 2: Deadfire - Wreckfest -...
    • DIRT 5

      DIRT 5: DIRT 5 wurde zuletzt angekündigt für Oktober 2020 bzw. 2021 für Next Gen und da wir noch keinen allumfassenden Thread haben... Pressemitteilung...
    • Xbox 360 DiRT Showdown Mehrspieler Erfolge

      Xbox 360 DiRT Showdown Mehrspieler Erfolge: Hallo ich suche Leute die Interesse daran haben die Mehrspieler-Erfolge in DiRT Showdown zu holen. Wir haben schon ein kleines Grüppchen welches...
    • DiRT 5 - Offizieller Trailer

      DiRT 5 - Offizieller Trailer: Nach dem Simulationsableger Rally 2.0 geht es nun wieder mehr in die Arcade Schiene. Bin gespannt. Mochte DiRT 4 sehr. :)
    • Mitspieler gesucht: Forza Horizon 4, Sea of Thieves, Bleeding Edge, Worms W.M.D., Rocket League, DiRT Showdown

      Mitspieler gesucht: Forza Horizon 4, Sea of Thieves, Bleeding Edge, Worms W.M.D., Rocket League, DiRT Showdown: Zu mir: m, 33, vor 2-3 Jahren die alte Spielerei wiederentdeckt und seit der Xbox One noch zusätzlich angefixt 👾 Da in meinem Umfeld nur wenige...
    Oben