Dirt 5: Bis zu 120 FPS auf der Xbox Series X

Diskutiere Dirt 5: Bis zu 120 FPS auf der Xbox Series X im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Das kommende Rennspiel von Codemasters DIRT 5 wird auf der Xbox Series eine Framerate von bis zu 120 fps unterstützen. Das Spiel erscheint im...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das kommende Rennspiel von Codemasters DIRT 5 wird auf der Xbox Series eine Framerate von bis zu 120 fps unterstützen. Das Spiel erscheint im Oktober für die Xbox One und kann für Besitzer dieser Version dank Smart Delivery auch ohne weitere Kosten auf der Xbox Series X gespielt werden.

Optimized for
Xbox Series X

Games built using the Xbox Series X development kit are designed to take advantage of the unique capabilities of the Xbox Series X. They will showcase unparalleled load-times, visuals, responsiveness, and framerates up to 120FPS.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.868
Punkte für Reaktionen
6.896
Mal eine Frage zu der Bildrate. Sieht man die auch auf TVs die nur 50/60 Hz haben, also z.B. ältere Philips Modelle oder Samsungs? Also merkt man dann trotzdem einen Unterschied zu 60fps oder eher nicht? 🤔
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.138
Punkte für Reaktionen
2.443
Ja wenn du bspw

60hz monitor hast haste nen vorteil wenn die 120fps stabil gehalten werden.

es fühlt sich aber komisch an
so als würde jemand dich nur beim beschleunigen extra anschubsen.

aber mit einem echten 120hz monitor siehst du auch deutlich mehr wenn du dich drehst
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Wird definitiv gekauft.

120FPS?
Meine Glotze kann Freesync, sollte also kein Problem sein.
 
F

Fischbrezel

Guest
Mal eine Frage zu der Bildrate. Sieht man die auch auf TVs die nur 50/60 Hz haben, also z.B. ältere Philips Modelle oder Samsungs? Also merkt man dann trotzdem einen Unterschied zu 60fps oder eher nicht? 🤔
Kurz und knapp, Nein.

wenn dein TV nur 50/60Hz kann, werden dir 120fps nichts bringen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.868
Punkte für Reaktionen
6.896
Toll, mein aktueller Samsung kann nur 60Hz 😨😑
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.868
Punkte für Reaktionen
6.896
Welchen hast du dir jetzt zugelegt?
Hab immer noch den alten, den ich mir vor ein paar Monaten zugelegt habe für 360€. Solange diese Coronascheiße bei uns ist, kaufe ich nicht im Media Markt, da die derzeit nicht liefern können, weil es sich nicht lohnt wenn so wenige Leute da einkaufen.
 
F

Fischbrezel

Guest
Achja, du hattest ja noch den Gutschein. Hab das schon vollkommen vergessen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.868
Punkte für Reaktionen
6.896
Mal sehen. Vielleicht hol ich mir doch bei Otto oder Amazon meinen Q70R und nutze die Gutscheine für die neue Xbox wenn sie da ist 😋
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich vergleiche Preise bei Geizhals.de (Kleiner Tipp von mir)
 
D

dark-fate

Guest
Toll, mein aktueller Samsung kann nur 60Hz 😨😑
Ich hab sowieso nicht verstanden, weshalb du dich aktuell nach einem TV umschaust und wohl einen ohne HDMI 2.1 auserkoren hast.

Ich bin mal gespannt, ob die Kiste 120 Hz auch bei HDMI 2.0 und FullHD liefern wird. Kein Bock mir nen 3000 € Monitor zu kaufen :D
 
D

dark-fate

Guest
Natürlich ist es seine Entscheidung. Trotzdem kann ich sie nicht nachvollziehen. Immerhin wird er mit der Konsole min. 3-4 Jahre spielen und da würde ich persönlich ungerne auf das wichtigste Feature verzichten müssen.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Natürlich ist es seine Entscheidung. Trotzdem kann ich sie nicht nachvollziehen. Immerhin wird er mit der Konsole min. 3-4 Jahre spielen und da würde ich persönlich ungerne auf das wichtigste Feature verzichten müssen.
Ich Kauf mir jetzt auch keinen neuen Tv nur für die neue Kiste.
Mein Tv ist noch absolut in Ordnung und der bleibt bis er kaputt ist
 
D

dark-fate

Guest
Das ist ja auch was vollkommen anderes. Du hast ja nicht vor dir jetzt sowieso einen zu kaufen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.138
Punkte für Reaktionen
2.443
Solange man 2x soviele fps hat wie die native hertzzahl des monitors wirst du noch nen vorteil haben

aber es lohnt sich da echt nicht die konsole so zu betreiben!

wenn du 60hz monitor hast und die fps auf 123fps lockst geht das schon.
Sobald du aber unter 120fps fällst wird es problematisch

Also einen 120hz monitor/tv kaufen oder 60hz bzw 60fps laufen lassen.
Es ist aber ne geldverschwendung 2x leistung zu verbrauchen wenn man kaum etwas davon hat.

es bringt etwas ja aber es lohnt sich in keinster weise
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ich habe selten di eine gequirlte scheisse gelesen!
Wenn ich einen Tv/Monitor habe der nativ nur 50 oder 60 Hertz hat, dann bringen mir mehr als 50/60 GPS rein garnichts. Mein Tv hat nativ 100Hertz, bei 120fps, würde die 20fps mehr einfach wegfallen bzw vorher schon runtergedrosselt werden, ergo würde ich nur 100fps haben.

Doppelt so viele fps wie native Hertz, was für ein bullshit
 
Thema:

Dirt 5: Bis zu 120 FPS auf der Xbox Series X

Dirt 5: Bis zu 120 FPS auf der Xbox Series X - Ähnliche Themen

  • Dirt 5 kommt im Februar in den Xbox Game Pass

    Dirt 5 kommt im Februar in den Xbox Game Pass: Dirt 5 wird am 25. Februar in den Xbox Game Pass kommen. Weitere Neuzugänge: - Code Vein (PC) - Pillars of Eternity 2: Deadfire - Wreckfest -...
  • DIRT 5

    DIRT 5: DIRT 5 wurde zuletzt angekündigt für Oktober 2020 bzw. 2021 für Next Gen und da wir noch keinen allumfassenden Thread haben... Pressemitteilung...
  • Xbox 360 DiRT Showdown Mehrspieler Erfolge

    Xbox 360 DiRT Showdown Mehrspieler Erfolge: Hallo ich suche Leute die Interesse daran haben die Mehrspieler-Erfolge in DiRT Showdown zu holen. Wir haben schon ein kleines Grüppchen welches...
  • DiRT 5 - Offizieller Trailer

    DiRT 5 - Offizieller Trailer: Nach dem Simulationsableger Rally 2.0 geht es nun wieder mehr in die Arcade Schiene. Bin gespannt. Mochte DiRT 4 sehr. :)
  • Mitspieler gesucht: Forza Horizon 4, Sea of Thieves, Bleeding Edge, Worms W.M.D., Rocket League, DiRT Showdown

    Mitspieler gesucht: Forza Horizon 4, Sea of Thieves, Bleeding Edge, Worms W.M.D., Rocket League, DiRT Showdown: Zu mir: m, 33, vor 2-3 Jahren die alte Spielerei wiederentdeckt und seit der Xbox One noch zusätzlich angefixt 👾 Da in meinem Umfeld nur wenige...
  • Ähnliche Themen

    • Dirt 5 kommt im Februar in den Xbox Game Pass

      Dirt 5 kommt im Februar in den Xbox Game Pass: Dirt 5 wird am 25. Februar in den Xbox Game Pass kommen. Weitere Neuzugänge: - Code Vein (PC) - Pillars of Eternity 2: Deadfire - Wreckfest -...
    • DIRT 5

      DIRT 5: DIRT 5 wurde zuletzt angekündigt für Oktober 2020 bzw. 2021 für Next Gen und da wir noch keinen allumfassenden Thread haben... Pressemitteilung...
    • Xbox 360 DiRT Showdown Mehrspieler Erfolge

      Xbox 360 DiRT Showdown Mehrspieler Erfolge: Hallo ich suche Leute die Interesse daran haben die Mehrspieler-Erfolge in DiRT Showdown zu holen. Wir haben schon ein kleines Grüppchen welches...
    • DiRT 5 - Offizieller Trailer

      DiRT 5 - Offizieller Trailer: Nach dem Simulationsableger Rally 2.0 geht es nun wieder mehr in die Arcade Schiene. Bin gespannt. Mochte DiRT 4 sehr. :)
    • Mitspieler gesucht: Forza Horizon 4, Sea of Thieves, Bleeding Edge, Worms W.M.D., Rocket League, DiRT Showdown

      Mitspieler gesucht: Forza Horizon 4, Sea of Thieves, Bleeding Edge, Worms W.M.D., Rocket League, DiRT Showdown: Zu mir: m, 33, vor 2-3 Jahren die alte Spielerei wiederentdeckt und seit der Xbox One noch zusätzlich angefixt 👾 Da in meinem Umfeld nur wenige...
    Oben