Dirt 5: Bis zu 120 FPS auf der Xbox Series X

Diskutiere Dirt 5: Bis zu 120 FPS auf der Xbox Series X im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Wichtig ist nur, dass man die doppelten Frames wie Hertz hat, wenn man denn mehr fps hat als der TV darstellen kann. Alles andere führt zu...
D

dark-fate

Guest
Wichtig ist nur, dass man die doppelten Frames wie Hertz hat, wenn man denn mehr fps hat als der TV darstellen kann. Alles andere führt zu Mikrorucklern, weil man verschiedene frametimes hat. Bei 120 fps und 60 Hz wird dann einfach nur jeder zweite Frame dargestellt.
 
F

Fischbrezel

Guest
Wichtig ist nur, dass man die doppelten Frames wie Hertz hat, wenn man denn mehr fps hat als der TV darstellen kann. Alles andere führt zu Mikrorucklern, weil man verschiedene frametimes hat. Bei 120 fps und 60 Hz wird dann einfach nur jeder zweite Frame dargestellt.
Genau, es wir dann jeder zweite Frame ausgelassen.
 
D

dark-fate

Guest
Ich habe selten di eine gequirlte scheisse gelesen!
Wenn ich einen Tv/Monitor habe der nativ nur 50 oder 60 Hertz hat, dann bringen mir mehr als 50/60 GPS rein garnichts. Mein Tv hat nativ 100Hertz, bei 120fps, würde die 20fps mehr einfach wegfallen bzw vorher schon runtergedrosselt werden, ergo würde ich nur 100fps haben.

Doppelt so viele fps wie native Hertz, was für ein bullshit
Bei dir fallen 60 weg, weil dein TV bei 4K maximal 60 Hz kann.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die 120fps sind bestimmt nur im Menü😄
 
F

Fischbrezel

Guest
Nein bei Anilman hängt der Zettel mit 240hz am Panel.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Ich hänge nacher den neueren 480hz zettel dran ;)

alle 16.66ms haste eben deinen frame Und 120fps sind 8.33ms Du hast dann immer nen aktuelleres bild solange die gpu 120fps stabil packt

ich habe es damals auf dem plasma mit 60hz getestet und es geht aber es fühlt sich echt komisch an.

also wenn du losrennen willst ist es wie wenn dich jemand anschubst

ich weiss auch nicht ob es mit den aktuellen vrr usw auch geht.

mit ca.122fps das cappen und vsync aus dann kannste es ja selbst testen.

Es geht schon es lohnt sich nur kaum...
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mal schauen wie hoch die Auflösung bei den 120 fps sein wird.
Eventuell gibt es zwei Optionen:
120 fps bei 1080p und 60 fps bei einer 4k Auflösung.

Da mein aktueller 4k Monitor nur 60hz hat würde ich sicher zur höheren Auflösung greifen. Und auch so würde ich ungern auf 1080p zurück gehen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Jeder der einen pc hat und monitor mit 60hz kann es selbst testen

im internet gibt es leute die es gemacht haben

wenn du keinen pc hast dann kannste es nicht testen.

ich brauche nicht für dich zu googeln das kannst du selbst machen
 
F

Fischbrezel

Guest
Du stellst Behaupten auf und ich soll sie belegen? Mach das schön selber!
Du bist aktuell in der Beweispflicht!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Einen scheiss bin ich verpflichtet

wenn du zu faul bist in youtube

60hz 120fps einzugeben
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Es ist kein blödsinn
Wenn du zu faul bist zu suchen was sekunden dauert.
dann kann ich nichts dafür

"Tech yesterday" mehr muss ich nicht sagen.
 
F

Fischbrezel

Guest
Es ist Blödsinn und du kannst deinen Blödsinn nicht belegen!

Ein Panel was maximal 60Hz schafft wird nur 60Hz geben. Fakt!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
60hz 120fps
Er zeigt das ggü 60fps aktuellere bilder an
Alle 16.66 ms aktualisiert dein monitor
Alle 8.33ms ist ein bild fertig

wenn das neue bild fertig ist erhält dein monitor das aktuellste bild was die gpu gerendert hat

du kannst auch 1000fps machen

das geht alles es lohnt sich halt nur nicht wie ein nativer 120hz panel
 
F

Fischbrezel

Guest
Du willst es wohl nicht verstehen, oder?

Alle FPS, die zuviel sind, werden nicht ausgegeben!
 
D

dark-fate

Guest
Es ist Blödsinn und du kannst deinen Blödsinn nicht belegen!

Ein Panel was maximal 60Hz schafft wird nur 60Hz geben. Fakt!
Ich weiß schon was er meint. Kleines Beispiel von früher. Du kannst am PC Vsync deaktivieren. Das führte dazu, dass bei CS bei 100 fps und 60 Hz Monitor dennoch das Spiel flüssiger lief. Zum Beispiel zog sich nach dem schießen das Crosshair viel schneller zusammen. Hatte allerdings Tearing als Nebeneffekt. Sprich, wenn du dich schnell umgedreht hast, dann hat es das Bild in der Mitte zerrissen.

Natürlich hast du recht und es werden nicht mehr ausgegeben. Aber die Frames, die ausgegeben werden, sind "aktueller" sage ich mal. Ist mir jetzt zu viel das mit dem Handy zu schreiben. Ich erläutere das mal genauer wenn ich Feierabend habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fischbrezel

Guest
Ich weiß schon was er meint. Kleines Beispiel von früher. Du kannst am PC Vsync deaktivieren. Das führte dazu, dass bei CS bei 100 fps und 60 Hz Monitor dennoch das Spiel flüssiger lief. Zum Beispiel zog sich nach dem schießen das Crosshair viel schneller zusammen. Hatte allerdings Tearing als Nebeneffekt. Sprich, wenn du dich schnell umgedreht hast, dann hat es das Bild in der Mitte zerrissen.
Ja weil es nativ immer noch 60Hz bleiben.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Der joe meinte ob man einen unterschied merkt,
wenn man in den 120fps modus geht bei 60hz und die Antwort lautet ja.
aber ob es sich lohnt ist wieder etwas ganz anderes.

bzw ob das die xbox in den settings überhaupt können wird....
auf dem pc geht es ja,da man mehr "Freiheiten" hat.
 
Thema:

Dirt 5: Bis zu 120 FPS auf der Xbox Series X

Dirt 5: Bis zu 120 FPS auf der Xbox Series X - Ähnliche Themen

  • Dirt 5 kommt im Februar in den Xbox Game Pass

    Dirt 5 kommt im Februar in den Xbox Game Pass: Dirt 5 wird am 25. Februar in den Xbox Game Pass kommen. Weitere Neuzugänge: - Code Vein (PC) - Pillars of Eternity 2: Deadfire - Wreckfest -...
  • DIRT 5

    DIRT 5: DIRT 5 wurde zuletzt angekündigt für Oktober 2020 bzw. 2021 für Next Gen und da wir noch keinen allumfassenden Thread haben... Pressemitteilung...
  • Xbox 360 DiRT Showdown Mehrspieler Erfolge

    Xbox 360 DiRT Showdown Mehrspieler Erfolge: Hallo ich suche Leute die Interesse daran haben die Mehrspieler-Erfolge in DiRT Showdown zu holen. Wir haben schon ein kleines Grüppchen welches...
  • DiRT 5 - Offizieller Trailer

    DiRT 5 - Offizieller Trailer: Nach dem Simulationsableger Rally 2.0 geht es nun wieder mehr in die Arcade Schiene. Bin gespannt. Mochte DiRT 4 sehr. :)
  • Mitspieler gesucht: Forza Horizon 4, Sea of Thieves, Bleeding Edge, Worms W.M.D., Rocket League, DiRT Showdown

    Mitspieler gesucht: Forza Horizon 4, Sea of Thieves, Bleeding Edge, Worms W.M.D., Rocket League, DiRT Showdown: Zu mir: m, 33, vor 2-3 Jahren die alte Spielerei wiederentdeckt und seit der Xbox One noch zusätzlich angefixt 👾 Da in meinem Umfeld nur wenige...
  • Ähnliche Themen

    • Dirt 5 kommt im Februar in den Xbox Game Pass

      Dirt 5 kommt im Februar in den Xbox Game Pass: Dirt 5 wird am 25. Februar in den Xbox Game Pass kommen. Weitere Neuzugänge: - Code Vein (PC) - Pillars of Eternity 2: Deadfire - Wreckfest -...
    • DIRT 5

      DIRT 5: DIRT 5 wurde zuletzt angekündigt für Oktober 2020 bzw. 2021 für Next Gen und da wir noch keinen allumfassenden Thread haben... Pressemitteilung...
    • Xbox 360 DiRT Showdown Mehrspieler Erfolge

      Xbox 360 DiRT Showdown Mehrspieler Erfolge: Hallo ich suche Leute die Interesse daran haben die Mehrspieler-Erfolge in DiRT Showdown zu holen. Wir haben schon ein kleines Grüppchen welches...
    • DiRT 5 - Offizieller Trailer

      DiRT 5 - Offizieller Trailer: Nach dem Simulationsableger Rally 2.0 geht es nun wieder mehr in die Arcade Schiene. Bin gespannt. Mochte DiRT 4 sehr. :)
    • Mitspieler gesucht: Forza Horizon 4, Sea of Thieves, Bleeding Edge, Worms W.M.D., Rocket League, DiRT Showdown

      Mitspieler gesucht: Forza Horizon 4, Sea of Thieves, Bleeding Edge, Worms W.M.D., Rocket League, DiRT Showdown: Zu mir: m, 33, vor 2-3 Jahren die alte Spielerei wiederentdeckt und seit der Xbox One noch zusätzlich angefixt 👾 Da in meinem Umfeld nur wenige...
    Oben