Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Xbox Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Aber die beiden alten DOOM verlangen für das Achievement ausdrücklich LIVE. Funktioniert das tatsächlich auch mit Couch-Coop? Will nur sicher...
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Das Spiel hat CouchCoop. Also 2 Controller Verbinden, als Gast anmelden und tada...

Anhang anzeigen 38451
Aber die beiden alten DOOM verlangen für das Achievement ausdrücklich LIVE. Funktioniert das tatsächlich auch mit Couch-Coop? Will nur sicher sein, bevor ich da Zeit opfere.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Interessant: Durch Doom Eternal bin ich wirklich besser geworden. Nicht nur, daß ich den End-of-Game-Boss von Doom 3 besiegt habe (woran ich früher gescheitert bin). Ich habe in Strangle Hold auch das Duell bestanden. Da habe ich früher so gründlich versagt, daß ich das Spiel damals abgebrochen habe. Naja, vielleicht spiele ich es tatsächlich noch durch. Hat die Ästhetik von John Woo - kann man schon lassen.

Muß mich erst wieder dran gewöhnen, daß nicht jeder besiegte Feind massenweise Gesundheitspäckchen fallen läßt. So blindlings durchballern wie bei Doom Eternal kann man sich da nicht. :rolleyes:
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Stranglehold auf der XBox 360

Habe es durch auf einfachster Schwierigkeit mit 430/1250 GS. Habe gerade noch einige Erfolge gesammelt. Albernheiten wie "Töte 50 Feinde während Du an einem Kronleuchter hängst oder auf einem Servierwägelchen rumrollst". :rolleyes: Jede Menge Multiplayer-Cheevos habe ich weggelassen.

War es gut? Nicht wirklich. Ich habe es damals abgebrochen, weil mir ein Duell gegen 5 Leute gleichzeitig zu schwierig wurde - Rage Quit. Aber jetzt - Doom-gestählt - habe ich es geschafft und habe die letzten beiden Episoden auch noch durch.

Es ist ein 3rd-Person-Shooter, der die Techniken des JohnWoo-Klassikers Hard Boiled nachahmen will - und es nicht schafft! Das liegt einerseits an der plumpen Grafik (sieht fast aus wie Original XBox), aber auch an den unbeholfenen Animationen. Gerade weil ich den Film kenne und liebe weiß ich, wie das alles gemeint und gedacht ist. Und das tölpelhafte Gehopse und Rumgeturne wird dem grandiosen Film einfach nicht gerecht.

Ich bin nichtmal sicher, ob sowas auf der 360 überhaupt besser geht. Ob es einem Computerspiel überhaupt möglich ist, dem grandiosen Actionfilm gerecht zu werden, aber ich war jedenfalls enttäuscht.

Mußte mich erst wieder umgewöhnen. Doom Eternal war ja strikt "Run and Gun". Stranglehold dagegen eher ein Deckungs-Shooter.

PS: Mein vorheriges 360-Spiel war AC Black Flag. Und wenn man da sieht, was auf dieser Konsole möglich ist und dann ansehen muß, was Stranglehold damit gemacht hat... 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Duke Nukem 3D 20th Anniversary auf der ONE

War gerade für 4,99€ zu haben. Bin im God-Mode durchgerannt, habe den vollen Gamerscore 1000/1000 (zum Teil ermogelt). Das Spiel ist inzwischen 25 Jahre alt, entsprechend auch die Grafik. Im Original hatte es 3 Episoden mit insgesamt 23 Leveln. Für die ONE-Version sind 2 Episoden mit insgesamt 17 Leveln dazugekommen. Vor allem die neuen sind etwas unübersichtlich und es ist gelegentlich schwierig, den Ausgang zu finden.

Ich habe es vor allem wegen des Humors gespielt, und der funktioniert immer noch. Aliens (Außerirdische) werden als Illegal Aliens (Reffutschieß) bezeichnet, die man wegballert. In einer Cutscene hört man, wie der Duke Sex mit einer Frau! hat (homophob!) und die Frau täuscht auch noch Vergnügen vor, anstatt ihn wegen sexueller Belästigung zu verleumden. Solche Witze wären ja heute völlig undenkbar.

Fazit: Die 5€ ist es wert, mehr aber auch nicht.

PS: Das Spiel hat jetzt einen Kommentar der Programmierer. Ab und zu erscheint ein Mikrophon-Symbol im Bild und wenn man es aktiviert, erzählen die Programmierer was zu dieser Szene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
15.731
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Maneater zu 100% aber es hat mir einen Erfolg nicht gegeben.

Trotzdem eine 8/10 - Sehr kurzweilig das Game und schaut gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Game Pass bald auf der Switch?

    Game Pass bald auf der Switch?: Die Gerüchteküche rund um Nintendo und MS brodelt mal wieder...
  • CoD modern warfare im x Box Store gekauft,datenpaket 1 und 2 sind nicht verfügbar

    CoD modern warfare im x Box Store gekauft,datenpaket 1 und 2 sind nicht verfügbar: Ich habe mir CoD modern warfare im x Box Store gekauft,doch wenn ich die Pakete installieren möchte,ist das datenpaket 1 und 2 nicht...
  • Mitspieler für Dark Souls 1 und/oder Dark Souls 2 gesucht ( COOP )

    Mitspieler für Dark Souls 1 und/oder Dark Souls 2 gesucht ( COOP ): Hey, habe seit einiger Zeit nun beide Teile bei mir rum liegen und mit Mühe, Not und viel Verzicht durchspielen können. Jedoch blieb mir der Spaß...
  • Battlefield 6 kommt möglicherweise wie Outriders zum Release in den Gamepass

    Battlefield 6 kommt möglicherweise wie Outriders zum Release in den Gamepass: Das wäre mal ein Hammer. Hoffentlich ist da was dran. Es erscheinen dieses Jahr nur zwei AAA Titel im Shooter-Genre, die Multikonsolen-Launches...
  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben