Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Aber die beiden alten DOOM verlangen für das Achievement ausdrücklich LIVE. Funktioniert das tatsächlich auch mit Couch-Coop? Will nur sicher...
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Interessant: Durch Doom Eternal bin ich wirklich besser geworden. Nicht nur, daß ich den End-of-Game-Boss von Doom 3 besiegt habe (woran ich früher gescheitert bin). Ich habe in Strangle Hold auch das Duell bestanden. Da habe ich früher so gründlich versagt, daß ich das Spiel damals abgebrochen habe. Naja, vielleicht spiele ich es tatsächlich noch durch. Hat die Ästhetik von John Woo - kann man schon lassen.

Muß mich erst wieder dran gewöhnen, daß nicht jeder besiegte Feind massenweise Gesundheitspäckchen fallen läßt. So blindlings durchballern wie bei Doom Eternal kann man sich da nicht. :rolleyes:
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Stranglehold auf der XBox 360

Habe es durch auf einfachster Schwierigkeit mit 430/1250 GS. Habe gerade noch einige Erfolge gesammelt. Albernheiten wie "Töte 50 Feinde während Du an einem Kronleuchter hängst oder auf einem Servierwägelchen rumrollst". :rolleyes: Jede Menge Multiplayer-Cheevos habe ich weggelassen.

War es gut? Nicht wirklich. Ich habe es damals abgebrochen, weil mir ein Duell gegen 5 Leute gleichzeitig zu schwierig wurde - Rage Quit. Aber jetzt - Doom-gestählt - habe ich es geschafft und habe die letzten beiden Episoden auch noch durch.

Es ist ein 3rd-Person-Shooter, der die Techniken des JohnWoo-Klassikers Hard Boiled nachahmen will - und es nicht schafft! Das liegt einerseits an der plumpen Grafik (sieht fast aus wie Original XBox), aber auch an den unbeholfenen Animationen. Gerade weil ich den Film kenne und liebe weiß ich, wie das alles gemeint und gedacht ist. Und das tölpelhafte Gehopse und Rumgeturne wird dem grandiosen Film einfach nicht gerecht.

Ich bin nichtmal sicher, ob sowas auf der 360 überhaupt besser geht. Ob es einem Computerspiel überhaupt möglich ist, dem grandiosen Actionfilm gerecht zu werden, aber ich war jedenfalls enttäuscht.

Mußte mich erst wieder umgewöhnen. Doom Eternal war ja strikt "Run and Gun". Stranglehold dagegen eher ein Deckungs-Shooter.

PS: Mein vorheriges 360-Spiel war AC Black Flag. Und wenn man da sieht, was auf dieser Konsole möglich ist und dann ansehen muß, was Stranglehold damit gemacht hat... 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Duke Nukem 3D 20th Anniversary auf der ONE

War gerade für 4,99€ zu haben. Bin im God-Mode durchgerannt, habe den vollen Gamerscore 1000/1000 (zum Teil ermogelt). Das Spiel ist inzwischen 25 Jahre alt, entsprechend auch die Grafik. Im Original hatte es 3 Episoden mit insgesamt 23 Leveln. Für die ONE-Version sind 2 Episoden mit insgesamt 17 Leveln dazugekommen. Vor allem die neuen sind etwas unübersichtlich und es ist gelegentlich schwierig, den Ausgang zu finden.

Ich habe es vor allem wegen des Humors gespielt, und der funktioniert immer noch. Aliens (Außerirdische) werden als Illegal Aliens (Reffutschieß) bezeichnet, die man wegballert. In einer Cutscene hört man, wie der Duke Sex mit einer Frau! hat (homophob!) und die Frau täuscht auch noch Vergnügen vor, anstatt ihn wegen sexueller Belästigung zu verleumden. Solche Witze wären ja heute völlig undenkbar.

Fazit: Die 5€ ist es wert, mehr aber auch nicht.

PS: Das Spiel hat jetzt einen Kommentar der Programmierer. Ab und zu erscheint ein Mikrophon-Symbol im Bild und wenn man es aktiviert, erzählen die Programmierer was zu dieser Szene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Maneater zu 100% aber es hat mir einen Erfolg nicht gegeben.

Trotzdem eine 8/10 - Sehr kurzweilig das Game und schaut gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
State of Decay 2

Technisch deutlich besser als der erste Teil dank Series X Optimierung für 4k/60fps, aber immer noch kein Hingucker. Story ist im Gegensatz zum Vorgänger keine vorhanden und es ist verdammt kurz. Das Basis-Managment ist auch schlechter geworden, man kann keine Fallen mehr auslegen, man kann keine Plünderer rufen und die Slots sind lächerlich wenig, immer fehlt irgendwas, weil man nicht alles bauen kann. Kein gutes Spiel. Wenigstens ist der Sound gut und die Steuerung angenehm. Ich geb 3/10.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
State of Decay 2

Technisch deutlich besser als der erste Teil dank Series X Optimierung für 4k/60fps, aber immer noch kein Hingucker. Story ist im Gegensatz zum Vorgänger keine vorhanden und es ist verdammt kurz. Das Basis-Managment ist auch schlechter geworden, man kann keine Fallen mehr auslegen, man kann keine Plünderer rufen und die Slots sind lächerlich wenig, immer fehlt irgendwas, weil man nicht alles bauen kann. Kein gutes Spiel. Wenigstens ist der Sound gut und die Steuerung angenehm. Ich geb 3/10.
Story bietet der Heartland DLC.
State of Decay 2 war für mich sogar ein Highlight der Gen. Habe es viel gezockt und fand es richtig gut. Trotz einiger Schwächen.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Story bietet der Heartland DLC.
State of Decay 2 war für mich sogar ein Highlight der Gen. Habe es viel gezockt und fand es richtig gut. Trotz einiger Schwächen.
Noch nicht gespielt, spricht aber nicht gerade für das Spiel, wenn man kostenpflichtigen DLC kaufen muss, um eine Story zu bekommen...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Noch nicht gespielt, spricht aber nicht gerade für das Spiel, wenn man kostenpflichtigen DLC kaufen muss, um eine Story zu bekommen...
Naja, 10 Euro. Ist ok.
Ich habe den DLC über den Game Pass gespielt. Da ist der mit dabei.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Doom 3 auf der XBox 360 :giggle:

Ich habe damals den End-of-Game-Boss (Cyberdemon) aufgegeben. Das war reines Run-and-Gun, nachdem das ganze restliche Spiel nur schleichen und verstecken war. Damit bin ich damals gar nicht zurechtgekommen und es hat mich auch genervt. Aber nach Doom Eternal war es einfach und ich habe es auch gleich geschafft.

15GS habe ich für den Boss bekommen und 5GS dafür, daß ich das Spiel durchgespielt habe. :rolleyes:

Interessant, wie bieder und unbeholfen Doom 3 sich anfühlt. Da ist sogar das alte Doom 1 "besser gealtert".
Habe es vorhin mal gestartet. Die schlechten Bewertungen des Spiels bewahrheiten sich 💩

Wieviel GS hast du insgesamt? Überlege bereits jetzt es zu deinstallieren 😂
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Bioshock 2 Remaster.

Nach Jahren auf der Festplatte endlich mal gespielt. Story-Technisch weit hinter dem ersten Teil, spielerisch fast das Selbe.
Aber Spaß hat es trotzdem gemacht, werde es aber bei einem Durchgang belassen. Nun noch den DLC Minervas Den und dann geht es an Bioshock Infinite.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind, ich fand Teil 2 den besten der Serie.
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Forza Horizon 3 auf der Xbox One S.

Obwohl "durchgespielt" nun eher albern ist. Ich habe den Final Showcase erreicht und die Credits gesehen. Aber ich habe nur 41% des Spiels komplett. Die 100% werde ich garantiert nicht erreichen. Allein schon, weil etliches Online ist. Und weil mir einiges zu schwierig ist. Vor allem diese "Basket Case Blueprints", dazu bin ich einfach zu doof. Aber es gibt noch zuviel zu sehen, um nur wegen der Credits gesehen einfach aufzuhören.
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Ein Nachtrag zu Forza Horizon 3

760/1000 GS - theoretisch wären es 3000, aber die beiden DLCs sind nicht mehr verfügbar. Die Online-Achievements und stupiden Sammelaufgaben habe ich weggelassen. Und auch einiges, was mir zu schwierig war

Fazit: Hat Spaß gemacht - nicht so sehr als Simulation. Es war eher Krawall-Action in schöner Umgebung. Ich kann es jedem Horizon-Fan empfehlen. Es ist deutlich besser als der etwas lieblose Nachklapp Horizon 2.
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Dead or Alive 5 Last Round auf der Xbox One

Hab die Story durch und alle Kämpfer und Kostüme - mit einem Cheat. 640/1000 Gamerscore habe ich. Es fehlen die Online-Erfolge und die besonders schwierigen wie "Das komplette Tutorial..."

Es ist ganz unterhaltsam mit den Wippe-Titten auf Level OMG (Oh Mein Gott). 😁 Ungefähr so realistisch wie die Fatalities auf MK, aber was soll's - es sorgt für Stimmung, das reicht doch.

Ich bin nicht so der tolle Prügelspieler. Das nervt mich, mir da Dutzende von ellenlangen Tastenkombinationen zu merken. Am Ende wird es dann doch nur wildes Button-Mashing. Aber es macht halt optisch was her. Also nicht nur die Möpse, sondern auch die Kampftechniken (die sich meist zufällig ergeben). Und auch die Arenen, die man da in Stücke prügeln kann.

Fazit: Genau, was ich erwartet habe. Also alles bestens. Es nimmt auch nur 10 GByte auf der HD weg. Also lasse ich es erstmal installiert und es wird wohl noch häufiger zu Einsatz kommen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das waren noch zeiten, als ich alle moves und 10 hit combos aller tekken charaktere auswendig konnte.:cool:
 
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben