Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Arbeite seit Anfang Dezember nur nach Bedarf. Hatte eine Änderungskündigung in einen Beratervertrag. Mehr Freizeit und mehr Zocken ^^ Wäre...
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Du hast echt zuviel Zeit, bewundere echt dein Durchhaltevermögen!

Halte durch
Arbeite seit Anfang Dezember nur nach Bedarf. Hatte eine Änderungskündigung in einen Beratervertrag.
Mehr Freizeit und mehr Zocken ^^

Wäre Monster Jam 2 nicht so scheiße, dann würde es auch schneller vorwärts gehen 🤮
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.163
Punkte für Reaktionen
3.853
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Der illmo, der zocken zum Beruf macht. :D (y)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Zweiten DLC von Immortals Fenyx abgeschlossen.
Hat Spaß gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Gestern Star Renegades und Super Hot Mind Control Delete beendet.
Nichts besonderes und auch nicht erwähneneswert. Beide Spiele zwischen 10-12 Stunden.

Gestern Zombie Army 4 begonnen.

zudem...

38557
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Wer hat 'n dir in die DNS geschissen?
Lies dich mal über das Thema "Postnatale Abtreibung" ein, würde ich dir wärmstens empfehlen.
Und warum sollte ich dass tun ?
Keine Sorge, auch viele andere haben mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen. Wenn du wüsstest was ich schon alles hatte und erlebt habe würdest du deinen DNS-Spruch evtl. auch nochmal überdenken.

Nur poste ich mein Zeug nicht im Internet rum...

Ist auch meine einzige und letzte Antwort, sonnst nimmt die Diskussion noch einen unschönen Weg hier.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Und warum sollte ich dass tun ?
Keine Sorge, auch viele andere haben mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen. Wenn du wüsstest was ich schon alles hatte und erlebt habe würdest du deinen DNS-Spruch evtl. auch nochmal überdenken.

Nur poste ich mein Zeug nicht im Internet rum...

Ist auch meine einzige und letzte Antwort, sonnst nimmt die Diskussion noch einen unschönen Weg hier.
Du schlägst doch hier mit Vorurteilen auf. Dann sind wir ja quitt ¯\_(ツ)_/¯
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.773
Punkte für Reaktionen
1.376
Xbox Gamertag
KMChris95
Auf meiner ewigen Liste der Schande stand bis vor kurzem Forza Horizon, was bereits 2012 noch für die damals schon betagte Xbox 360 erschien und den ich als einzigen Teil der Reihe bisher nicht angerührt hatte. Genau das habe ich in den vergangenen Tagen nun endlich mal nachgeholt.

Wie man es von Playground Games (und auch Turn 10 Studios) erwarten kann, wurden sie auch damals schon einem sehr hohen Qualitätsniveau gerecht. Gleichzeitig haben sie mit dem Spiel den Grundstein für die beste Rennspiel-Reihe der letzten Jahre, vllt sogar eher Jahrzehnte, gelegt.

Zu den Dingen, die das Spiel gut macht: Einwandfreies Fahrverhalten und Fahrgefühl, auch heute noch ansprechende Optik und Fahrzeugmodelle, butterweiche Framerate bzw. Performance (Einschränkung: AK via Xbox Series X verwendet), tolle Sounds und Musikauswahl, abwechslungsreiches Spieldesign mit etlichen Aktivitäten, die schnell zum Suchtfaktor werden. Technisch und spielerisch ein absolutes Highlight, wie auch die Nachfolger.

Als jemand, der alle darauffolgenden Teile gespielt und geliebt hat, ist man dann aber mittlerweile einige "Komfort-Features" gewohnt, deren Fehlen dann im Spielverlauf deutlich wird. Ich hätte gerne ein Spieler-Levelsystem mit den obligatorischen Wheelspins gehabt, wie es mit Forza Horizon 2 eingeführt wurde. Zwar gibt es dieses siebenstufige Rundensystem (bis zum goldenen Armband), was aber eher weniger motiviert als ein solches Belohnungssystem. Möglicherweise hätte man dafür auch die vorhandenen Popularitätsstufen nutzen können, bei denen ein solches "Leveln" mit Stunts bzw. Fähigkeitspunkten eine extra Belohnung/Wheelspin freischaltet. Oder alternativ Fähigkeits-Perks wie sie ab Horizon 2 eingesetzt werden.

Was die Beweglichkeit in der Open World angeht, merkt man dem Spiel dann aber doch deutlich an, wann und für welches System es erschienen ist. Nebst der Straßen sind fast überall unzerstörbare Leitplanken oder Wände, Querfeldeinfahrten auf der offenen Map sind so gut wie gar nicht möglich - das haben die eingeschränkten technischen Möglichkeiten der Xbox 360 damals aber mit Sicherheit nicht hergegeben. Dynamisches Wettersystem ebenso. Dementsprechend fährt man bei den Events auch nur ausschließlich auf Straßen oder Schotterpisten. Mehr verschiedene Rennmodi ist man durch die Nachfolger gewohnt - ein Kritikpunkt für das Spiel selbst ist das Fehlen dieser aber aufgrund genannter Gründe nicht.

Fazit: Gewohnt abwechslungsreiches und technisch starkes Open World-Rennspiel, das auch nach über acht Jahren Release noch eine Menge Spaß macht und fast durchweg gut gealtert ist. Weder das Hauptspiel selbst noch sämtliche Add-Ons bzw. Erweiterungen können jedoch noch in digitaler Form gekauft werden - lediglich der Gebrauchtspielemarkt gibt Forza Horizon noch her. Insgesamt ein großartiges Spiel, durch die heutzutage eingeschränkten Vertriebswege aufgrund ausgelaufener Lizenzen empfehlen sich für neue Spieler jedoch eher die (noch großartigeren) Nachfolger.

>> Wertung: 8,5 / 10
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Gestern abend/ nacht noch "Yes, Your Grace" durchgezogen.
12 Stunden für 960GS... die letzten 40 werden nochmal ein paar stunden dauern... werde ich aber vielleicht in kauf nehmen.
Kein gutes Spiel, seichte kost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.011
Punkte für Reaktionen
6.980
Gears 5: Hivebusters

Kurzweilige DLC-Kampagne, die allerdings recht kurz war. Da aber gratis dank Gameass Ultimate, ist das eher kein Kritikpunkt. Hat echt Laune gemacht und war vor allem grafisch unglaublich fett auf der Series X. Jetzt will ich endlich Gears 6.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.011
Punkte für Reaktionen
6.980
Gestern abend/ nacht noch "Yes, Your Grace" durchgezogen.
12 Stunden für 960GS... die letzten 40 werden nochmal ein paar stunden dauern... werde ich aber vielleicht in kauf nehmen.
Kein gutes Spiel, seichte kost.
Ist im Gamepass, oder?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Die Nacht durchgezogen und um 06.03 ausgemacht.

Yooka-Laylee and the Impossible Lair durchgezogen... Kein wirklich gutes Spiel. Sehr hakelige Steuerung und man hat nicht den Anreiz so wie bei Super Lucky Tale.
Bin jetzt bei 765GS und der Rest wird ziemlich zäh.
Gucken wie ich das handhabe...
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Doom Eternal auf der XBox ONE S

Habe die Kampagne durch (auf einfachster Schwierigkeit, mehr brauch ich nicht). GS 835/1500 - das ist alles außer Multiplayer und DLCs. Nur eins hab ich weggelassen - dafür hätte ich das komplette Spiel nochmal... NEE!

TOLL: Das Dämonengemetzel mit den diversen Nahkämpfen und Waffen-Mods - einfach genial! Und am Ende kommt man wieder in die Station und kann die ganzen Doom-Figuren anschauen, Musik hören, im Keller Waffen testen.

Mittelmäßig: Das Sammeln, Klettern, Weg suchen. Für sowas gibt es andere Spiele (AC, Mirrors Edge). Dazu die komplizierte Geschichte. Das lenkt alles vom Spiel ab und nimmt viel zu viel Raum ein.

Fazit: Das Dämonengemetzel hat mir so gut gefallen, daß ich die kleineren Schwächen übersehen konnte. Und wo ich es bei Saturn als Sonderangebot für 11,90€ bekommen habe... (das zahlt man ja fast schon für zwei Flaschen Wodka Fürst Uranov 😁) . Ich bereue keinen Pfennig und keine Sekunde. Allein für dieses Spiel hat sich die gebrauchte ONE schon gelohnt.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Forza Horizon, was bereits 2012 noch für die damals schon betagte Xbox 360 erschien
Wieviel "Scheunenfund-Autos" konntest du sammeln?

Ich erinnere mich, daß das Spiel am Ende die letzten einfach nicht mehr rausgerückt hat. :rolleyes: Hat mich damals ordentlich genervt! :mad:
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Doom 3 auf der XBox 360 :giggle:

Ich habe damals den End-of-Game-Boss (Cyberdemon) aufgegeben. Das war reines Run-and-Gun, nachdem das ganze restliche Spiel nur schleichen und verstecken war. Damit bin ich damals gar nicht zurechtgekommen und es hat mich auch genervt. Aber nach Doom Eternal war es einfach und ich habe es auch gleich geschafft.

15GS habe ich für den Boss bekommen und 5GS dafür, daß ich das Spiel durchgespielt habe. :rolleyes:

Interessant, wie bieder und unbeholfen Doom 3 sich anfühlt. Da ist sogar das alte Doom 1 "besser gealtert".
 
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben