Call of Duty: Modern Warefare 2 & Warzone 2 kommen mit neuer Engine

Diskutiere Call of Duty: Modern Warefare 2 & Warzone 2 kommen mit neuer Engine im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Das ist doch eh immer das Argument gegen SBMM. Leute wollen Noobs klatschen und sich nicht anstrengen. Man will dass schlechte Spieler gegen...
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.920
Punkte für Reaktionen
6.933
Das ist doch eh immer das Argument gegen SBMM. Leute wollen Noobs klatschen und sich nicht anstrengen. Man will dass schlechte Spieler gegen Cracks spielen und zerstampft werden. Dass diese Spieler dann eben nicht motiviert werden, um sich zu verbessern, sondern gefrustet das Spiel verlassen, das ist ja egal. Ich hab lieber krasse Gegner gegen die ich spiele und von denen ich noch was lerne als schlechte Spieler mühelos zu klatschen. Dann kann ich auch Bf2042 anwerfen und da gegen Bots spielen, gleiches Prinzip. SBMM ist gut.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das ist doch Blödsinn, sicherlich gibt es einige die möchten jede Runde eine 100/5er KD haben und Noobs klatschen, klar, die gibt es in jedem Spiel.
Bei CoD ist aber mit SBMM einfach das "mal casual" spielen flöten gegangen.. mal Abends zwei drei Runden CoD spielen um keine Ahnung, Stress abzubauen? Nope, jeder schwitzt rein, jede Runde fühlt sich an wie Esport..

Richtig schlimm ist es in Warzone, da gibt's nicht umsonst aber-millionen Stimmen, haufenweise Threads gegen SBMM, ich hab's selbst erlebt, ich mit durchschnittlich 1,50KD was durchaus gut ist, habe regelmäßig mit Freunden gezockt die nicht so gut waren (einer mit 0,80KD, die andere mit 0,67KD), und weißt du was? Für die beiden waren die WarZone Runden einfach die Hölle.. spielten die beiden zusammen ging es vollkommen klar, fühlt sich natürlich toll an, wenn die beiden spielen und Spaß haben, weil meine KD die nicht runterzieht.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Es gibt ja nicht umsonst ranked matchmaking!

Bei apex das gleiche.
Sbmm ist immer an bei ranking wird halt noch krasser sortiert.

Dann bekommste leute die unfähig sind zu treffen

Aber die ganze lobby besteht aus mehreren gruppen mit clan tag und 2-3stacked team.

Alle 5runden oderso habe ich dann mal das Glück richtig gute mitspieler zu bekommen.

Da kann man netmal 1-2 runden gechillt zocken bzw die "aufgaben" erfüllen.

Sbmm ist der größte Müll.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das ist doch eh immer das Argument gegen SBMM. Leute wollen Noobs klatschen und sich nicht anstrengen. Man will dass schlechte Spieler gegen Cracks spielen und zerstampft werden. Dass diese Spieler dann eben nicht motiviert werden, um sich zu verbessern, sondern gefrustet das Spiel verlassen, das ist ja egal. Ich hab lieber krasse Gegner gegen die ich spiele und von denen ich noch was lerne als schlechte Spieler mühelos zu klatschen. Dann kann ich auch Bf2042 anwerfen und da gegen Bots spielen, gleiches Prinzip. SBMM ist gut.
Mit SBMM spürt man eben auch keinen Fortschritt. Denn wird man besser, dann teilt das System einem wieder gleich starke Gegner zu. Die Runden fühlen sich zu oft zu identisch an.
Ohne SBMM ist ein Fortschritt besser spürbar.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.920
Punkte für Reaktionen
6.933
Mit SBMM spürt man eben auch keinen Fortschritt. Denn wird man besser, dann teilt das System einem wieder gleich starke Gegner zu. Die Runden fühlen sich zu oft zu identisch an.
Ohne SBMM ist ein Fortschritt besser spürbar.
Käse. Ich hab durchaus Fortschritt gemerkt, man lernt das Movement, die Waffen, die Karten. Gab gute und schlechte Runden.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Das ist doch eh immer das Argument gegen SBMM. Leute wollen Noobs klatschen und sich nicht anstrengen. Man will dass schlechte Spieler gegen Cracks spielen und zerstampft werden. Dass diese Spieler dann eben nicht motiviert werden, um sich zu verbessern, sondern gefrustet das Spiel verlassen, das ist ja egal. Ich hab lieber krasse Gegner gegen die ich spiele und von denen ich noch was lerne als schlechte Spieler mühelos zu klatschen. Dann kann ich auch Bf2042 anwerfen und da gegen Bots spielen, gleiches Prinzip. SBMM ist gut.
Am schlimmsten sind diese Youtuber oder Streamer, die sich gefühlt einen darauf runterholen wenn sie sich in Noob Lobbys schleichen und da für Ihre Videos die Leute zerstören. SBMM finde ich gut, weil meine Freundin auch endlich mal spiele wie CoD spielen kann, ohne gleich mit 0 zu 18 das Spiel zu verlassen. Das hat nichts mit lernen oder so zu tun. Einem Neuling bringt es nichts, wenn er 24/7 gegen Schwitzer zocken muss.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.143
Punkte für Reaktionen
5.895
Xbox Gamertag
baum2k
Aber wir „guten“ Spieler sollen 24/7 gegen Schwitzer spielen, damit ihr Noobs in eurem geschützten Space spielen könnt ja?

Dieser SBMM-Mist ist einfach Hahnebüchen. Das hat sogar Bungie eingesehen. Die haben mit Shadow Keep damals SBMM aus den non-comp Playlists wieder entfernt und siehe da, man hat ne gesunde Mischung aus Anfängern, Casuals und absoluten Oberschwitzern verteilt auf beide Teams.

Wer SBMM gutheißt hat einfach keine Ahnung, weil er einfach ein schlechter Spieler ist und in seinem geschützten Space mit den ganzen anderen schlechten Spielern bleiben will. Sorry!

Gegen Bessere spielen ist ja perse nicht schlecht. Wie Joe schon schrieb, wird man dadurch besser usw. Aber vor 10 Jahren im originalen MW2 oder MW1 oder BO1/2 gabs auch kein SBMM. Da wurden die Lobbies einfach immer gemischt und oh welch Zauberwerk ich wurde trotzdem besser 😱 VERBRENNT MICH!! ICH BIN EINE HEXE!!!!!

Also dieses „mit SBMM wird man besser“-Gesülze ist einfach Quatsch! Damit wird man als schlechter Spieler eben NICHT besser im Gegenteil! Man wird immer mit gleichstarken Spielern zusammengewürfelt und der Fortschritt bleibt somit aus.

Genug CoD-YouTuber haben es gezeigt. Die haben sich neue Accs gemacht und wurden in Lobbies geworfen, wo die Leute teilweise nicht mal wussten wie man aimt. Haptic hat dazu nen ganz gutes Video gemacht. Der steht vor nem Gegner und dieser trifft Haptic nicht, obwohl der ruhig stehen bleibt. So und du willst mir erzählen, dass solche Leute besser werden, wenn sie ständig gegen solche Nulpen spielen ja?

Okay!
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.920
Punkte für Reaktionen
6.933
Aber vor 10 Jahren im originalen MW2 oder MW1 oder BO1/2 gabs auch kein SBMM.
Das gab es da auch schon, wurde von den Entwicklern bestätigt. Placebo Effekt weil man es damals nicht wahrgenommen hat. Und ich bin kein schlechter Spieler nur weil ich SBMM mag. In meinen Lobbies geht's immer gut ab und ich mag die Herausforderung. Schlechte Spieler zerstampfen fühlt sich falsch an und wenn mal eine Runde kommt, in der ich merke dass das Gegnerteam voll auf's Maul bekommt, nimmt mir das viel Spaß wenn man meilenweit mit Vorsprung gewinnt.

Und den Spasti Haptic kannst du nicht ernsthaft ran nehmen als Beispiel, der mit Reverse Boosting Noobs klatscht um sich aufzugeilen wie viel Spaß das macht und dass "gute Lobbies" nur mit schlechten Gegnern gefüllt sind.

 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.143
Punkte für Reaktionen
5.895
Xbox Gamertag
baum2k
Okay anders, es war damals nicht so extrem. Es hat nicht SO extrem auf die K/D geachtet. Weil jeder der die alten CoD‘s gespielt hat, weiß wie da teilweise die Lobbys waren. Und ich war immer ein 1,8er-2,0er-K/D Spieler. Außer ganz zu Anfang in MW1 :D aber jut….ich wurd ja besser….ohne übertriebenes SBMM 😱
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.920
Punkte für Reaktionen
6.933
Du wirst auch besser mit SBMM, das ist kein Hindernis, das dich aufhält. Viele mögen es nur nicht einsehen, dass sie eben nicht so krass sind wie sie vielleicht glauben und deswegen rum heulen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.920
Punkte für Reaktionen
6.933
Und guck mal, Bäumchen, du spielst gerade R6 Siege. Das hat extrem striktes SBMM. In Quick Match ununterbrochen seit Release und in Ranked zurückgesetzt mit jeder Season. Macht es dir trotzdem Spaß? Ich denke schon.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.143
Punkte für Reaktionen
5.895
Xbox Gamertag
baum2k
Sicher das R6 SBMM im Quick Match noch hat? Also Ranked ja safe, das merkt man sofort :D Auch im Unranked. Aber im normalen Quick Play? Sicher?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.920
Punkte für Reaktionen
6.933
Japp, auch im Quick Match geht es nach Rang, der aber nicht einsehbar ist (nur über externe Webseiten). Trotzdem läuft da ein rangsystem im Hintergrund.

Kann man gut an meinem Profil erkennen

 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.143
Punkte für Reaktionen
5.895
Xbox Gamertag
baum2k
Okay....dennoch kann man Rainbow nicht mit CoD vergleichen :D

Aber ich verstehe worauf die hinaus wolltest ^^
 
Thema:

Call of Duty: Modern Warefare 2 & Warzone 2 kommen mit neuer Engine

Call of Duty: Modern Warefare 2 & Warzone 2 kommen mit neuer Engine - Ähnliche Themen

  • Call of Duty: Modern Warfare III

    Call of Duty: Modern Warfare III: Das diesjährige CoD wird im Grunde ein 70€ DLC für MWII, Waffen, Operator und Skins werden mit übernommen. Monster Energy hat den Titel und das...
  • Call of Duty: Modern Warfare 2 - Eure Meinung zur Open Beta

    Call of Duty: Modern Warfare 2 - Eure Meinung zur Open Beta: MW2 Beta
  • Call of Duty: Modern Warfare II

    Call of Duty: Modern Warfare II:
  • Call of Duty: Modern Warefare 2 - Erstes Gameplay zur Kampagne

    Call of Duty: Modern Warefare 2 - Erstes Gameplay zur Kampagne: Call of Duty: Modern Warfare 2 World Premiere gameplay footage at Summer Game Fest 2022.
  • Call of Duty Modern Warfare merkwürdiges Verhalten

    Call of Duty Modern Warfare merkwürdiges Verhalten: Hallo zusammen, ich habe vor längerer Zeit mir CoD - Warzone auf die xbox one geladen und auch gespielt. War ok und ging bis jetzt ohne...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/call-of-duty-modern-warefare-2-warzone-2-kommen-mit-neuer-engine.39805/page-2

    Oben