Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
Like Tree7Likes

Erfahrungen mit Digital TV Tuner und DVB-T?

Diskutiere Erfahrungen mit Digital TV Tuner und DVB-T? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Ist ja auch kein pflichtkauf. Wer es möchte hat seine Freude daran, der rest lässt es eben....


  1. #21
    Sunyracer
    Ist ja auch kein pflichtkauf. Wer es möchte hat seine Freude daran, der rest lässt es eben.

  2. Anzeige
    Hallo baum2k,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    zool71GER
    Wie jetzt Pflichtkauf? Er hat doch gefragt ob es was nutzt wenn man über Sat den Fernseher angeschlossen hat !

  4. #23
    Gurkensepp
    Und man hat den one guide, kann das bild streamen, kann alles zusammen einschalten, also tv und konsole, per sprachbefehl oder smartglass umschalten usw.

  5. #24
    Sunyracer
    Zitat Zitat von zool71GER Beitrag anzeigen
    Wie jetzt Pflichtkauf? Er hat doch gefragt ob es was nutzt wenn man über Sat den Fernseher angeschlossen hat !
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Was habe ich geschrieben? Es ist KEIN Pflichtkauf. Mano.....

    P.S. Und bei Sat bringt es nix. Würde aber schon hundertmal gesagt.

  6. #25
    zool71GER
    Es geht hier ja auch nicht um einen Pflichtkauf. Sondern um Erfahrungen die man gemacht hat.

  7. #26
    xKingTidusx
    Ich kenne mich mit den Thema so gut wie nicht aus,aber satellit ist doch moderner und digital während Kabel analog ist, oder?

  8. #27
    wolle1982
    Kabel ist seid Ewigkeiten auch digital, nur das man auch noch analog empfangen kann.

  9. #28
    Pudel
    Hallo, Digital gibt es beides Kabel und Satelliten Fernsehen. Sat hat aber ein viel besseres Bild, weil die Übertragungsrate größer ist als bei Kabelfernsehen.
    Ich habe Sat mit HD+ sollte man haben bei 55 Zoll wegen der Auflösung...

  10. #29
    TTC_Baxter
    Hallo,
    Ich habe mal ein paar Fragen:

    Was brauche ich neben dem Digital Tuner denn alles.
    Ich hab ein ganz normales Antennenkabel derzeit am TV laufen und keinen Reciever usw...
    Man liest vieles und nichts, daher:
    Funzt es mit nem Antennenkabel?
    Und mein Inet läuft über Kabel Deutschland - keine TV Flats oder so gebucht.

  11. #30
    Sunyracer
    Zitat Zitat von TTC_Baxter Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe mal ein paar Fragen:

    Was brauche ich neben dem Digital Tuner denn alles.
    Ich hab ein ganz normales Antennenkabel derzeit am TV laufen und keinen Reciever usw...
    Man liest vieles und nichts, daher:
    Funzt es mit nem Antennenkabel?
    Und mein Inet läuft über Kabel Deutschland - keine TV Flats oder so gebucht.

    Antennenkabel vom kabelanschluss in den tv tuner, sendersuchlauf und fertig.

  12. #31
    pcuser444
    Das Tv- Bild ist auf jedenfall schlechter als vom internen Tv Tuner!

  13. #32
    Sunyracer
    Zitat Zitat von pcuser444 Beitrag anzeigen
    Das Tv- Bild ist auf jedenfall schlechter als vom internen Tv Tuner!

    Empfinde ich jetzt als geringfügig aber du hast da natürlich nicht unrecht.

  14. #33
    TTC_Baxter
    Okay danke, ich werde ihn heute mal holen und Testen.
    Weil im Inet informieren abseits vom Forum geht garned^^

    Und warum ist das Bild schlechter?
    Weil ich nutze ja nur normales TV ohne Rec usw...
    Rechnet die Box da ned bissl hoch?

  15. #34
    KamiKateR 1990
    Ich hab hier gerade gelesen, dass DVB-T 2017 abgestellt wird und das DVB-T2 dann kommt. Machen da auch alle Sender mit, oder ziehen sich da welche zurück? Die RTL Gruppe wollte sich ja eigtl anfang des Jahres schon zurückziehen aus Kostengründen, haben sie aber dann doch nicht gemacht.

    Ich benutze aktuell DVB-T und würde mir dann für den Notfall jetzt schon so nen Ding holen, wenn denn die meisten großen Sender dann auch noch über DVB-T2 verfügbar sind...

  16. #35
    TTC_Baxter
    Ich schreib morgen/übermorgen mal ob er sich lohnt.

  17. #36
    Sunyracer
    Zitat Zitat von TTC_Baxter Beitrag anzeigen
    Ich schreib morgen/übermorgen mal ob er sich lohnt.

    Die frage ist eigentlich eher was man damit vor hat. Für mich hat sich das ding gelohnt, da ich oft die Nachrichten oder Sportsendungen im Fenster laufen lasse und bei bedarf auf vollbild schalte.

  18. #37
    TTC_Baxter
    So erste Installation wie am PC - neues Gerät erkannt.
    Beim ersten Senderdurchlauf 331 Programme gefunden.
    Ich klick mich mal durch :-D
    Morgen nachm Test kommt mehr liebe Community.

  19. #38
    TTC_Baxter
    So dann fang ich mal an:

    Ich hab eingesteckt und das Teil installiert sich selbst.
    Danach kam ich in ein Setup Menü mit kurzen Fragen zu TV anbieter usw.
    Kabel Deutschland ausgewählt und Senderdurchlauf gestartet.
    Beim ersten mal knapp 500 Programme und Radiostationen.

    Alle Sky Programme
    (fast) alle Sender in SD und HD wobei HD natürlich gesperrt ist(bei KD nicht gebucht)

    Leider alles durcheinander und eine Sortierung ist nicht möglich.
    Meine Lieblingssender speicherte ich darraufhin bei den Favoriten ab.
    Hier ist auch das nächste Manko:
    Im One Guide sehe ich zwar meine Programme und kann durchzappen, will ich die Sendung aber sehen muss ich erst einmal nach Rechts und dann A Drücken zum ansehen weil Standartmässig bin ich:
    Aus Fav. Entfernen -.-

    Es werden 4Gb auf der Festplatte freigehalten -nach Wunsch- um Sendungen 30Min zum speichern.

  20. #39
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von TTC_Baxter Beitrag anzeigen
    So dann fang ich mal an:

    Ich hab eingesteckt und das Teil installiert sich selbst.
    Danach kam ich in ein Setup Menü mit kurzen Fragen zu TV anbieter usw.
    Kabel Deutschland ausgewählt und Senderdurchlauf gestartet.
    Beim ersten mal knapp 500 Programme und Radiostationen.

    Alle Sky Programme
    (fast) alle Sender in SD und HD wobei HD natürlich gesperrt ist(bei KD nicht gebucht)

    Leider alles durcheinander und eine Sortierung ist nicht möglich.
    Meine Lieblingssender speicherte ich darraufhin bei den Favoriten ab.
    Hier ist auch das nächste Manko:
    Im One Guide sehe ich zwar meine Programme und kann durchzappen, will ich die Sendung aber sehen muss ich erst einmal nach Rechts und dann A Drücken zum ansehen weil Standartmässig bin ich:
    Aus Fav. Entfernen -.-

    Es werden 4Gb auf der Festplatte freigehalten -nach Wunsch- um Sendungen 30Min zum speichern.
    30 Minuten? Das ist ja quasi nix.

  21. #40
    TTC_Baxter
    Das SD Signal ist leider nicht gut, aber das nehme ich gerne in Kauf da ich nun mehr Sender habe.
    Mal schaun warscheinlich kaufe ich mir noch ein paar Programme bei KD und dann schreib ich mal über die HD Programme.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit neuem Digital TV Tuner: Hallo zusammen! Habe mir am Freitag den Digital TV Tuner geholt und wollte damit meinen Receiver ersetzen. Jetzt habe ich aber das Problem,...



  2. Digital TV Tuner - auch am PC nutzbar?: Hallo, bin nicht sicher ob das der richtige Platz für diese Frage ist. Hat schon mal jemand den Digital TV Tuner am PC ausprobiert oder weiß ob ein...



  3. xbox one digital tv tuner problem: Hey Leute , Ich habe mir vor kurzem den tv tuner für die xbox one gekauft . Nun tritt folgendes Problem auf , dass Antennenkabel ist mit dem Tuner...



  4. Xbox One digital tv tuner beta gedöns: Moinsen, Ich hab die tage eine email als beta tester von ms bekommen zwecks anmeldung zum digital tv tuner test. Soweit so gut ich wurde...



  5. Xbox One Digital TV Tuner bald in Europa!: Xbox One Digital TV Tuner brings live TV service to European customers | Windows Phone Central ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Erfahrungen mit Digital TV Tuner und DVB-T

xbox dvb t2 hevc

was braucht man um dvbt zu empfangen

xbox dvb t2

xbox dvb t ruckelt

Xbox Dvb-t an PC

xbox tv tuner gut

xbox one digital tv tuner antenne