AMD hat gestern bekannt gegeben, dass FSR 3 (Gegenstück zu DLSS 3 Framegeneration) auf jedem Gerät laufen wird, das DX11/12 unterstützt und gleichzeitig muss das Spiel selbst nicht mal das Feature unterstützen, weil es direkt über den Treiber laufen soll.
Wird interessant was das für Series X/PS5 bedeuten wird. Gibt ja nur eine Konsole, die DX12 nutzt.
Es wird sich einfach gar nichts ändern, genauso wie FSR 2 upscaling noch absolute Ausnahmen sind.
Erstens mal braucht die FSR3 framegeneration als Basis schon mal mindestens 60fps, wodurch es für den Massenmarkt komplett unattraktiv wird, da konstante 60fps völlig ausreichend sind. Dann warum sollte man den entstandenen Inputlag der Frames Generierung für mehr fps tolerieren, wenn man schon stabile 60FPS hat?
Einfach noch in den Kinderschuhen, und wird vielleicht mal in der Zukunft relevant, aber mit FSR3 nur eine nette Spielereri mit zu vielen Abstrichen.
Viel interessanter wäre es, wenn man von 30fps als Basis ausgehen könnte. Viele TVs schaffen das ja schon von selbst, aber der Inputlag ist einfach fragwürdig.