Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Dennoch sollte man auf Stromverbrauch achten, vor allem wenn man den Verbrauch so einfach reduzieren kann! Das ist nicht nur gut für den...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hab wirklich nie die Leute verstanden, die auf der Konsole streamen, obwohl se nen Smart nutzen..
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.916
Punkte für Reaktionen
6.932
Hab wirklich nie die Leute verstanden, die auf der Konsole streamen, obwohl se nen Smart nutzen..
Bequemlichkeit. Zumindest Youtube guck ich lieber im Xbox Edge Browser, kann ich auch gleich Kommentare lesen und selber schreiben. Videotitel mit der Fernbedienung schreiben ist ein Krampf.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Danke erstmal, nur am Monitor hab ich die Streaming Apps nicht
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bequemlichkeit. Zumindest Youtube guck ich lieber im Xbox Edge Browser, kann ich auch gleich Kommentare lesen und selber schreiben. Videotitel mit der Fernbedienung schreiben ist ein Krampf.
YouTube eventuell, aber Disney+, Netflix hatte ich selbst probiert auf der Konsole, aber absolut keinen Mehrwert gegenüber dem Smart TV gefunden.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Bequemlichkeit. Zumindest Youtube guck ich lieber im Xbox Edge Browser, kann ich auch gleich Kommentare lesen und selber schreiben. Videotitel mit der Fernbedienung schreiben ist ein Krampf.
Meine Fernbedienung hat Sprachsteuerung. Drücke nen Knopf, sage was ich schauen will und fertig. Dachte das haben mittlerweile alle Hersteller...? Also auf der Xbox hab ich noch nicht einmal Youtube geschaut. 🤣
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Meine Fernbedienung hat Sprachsteuerung. Drücke nen Knopf, sage was ich schauen will und fertig. Dachte das haben mittlerweile alle Hersteller...? Also auf der Xbox hab ich noch nicht einmal Youtube geschaut. 🤣
Nein. Nen weiteres Mic was mich überwacht muss nicht sein. Und sieht auch komplett deppert aus wenn man mit seiner Fernbedienung redet 😂😂
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.916
Punkte für Reaktionen
6.932
Nein. Nen weiteres Mic was mich überwacht muss nicht sein. Und sieht auch komplett deppert aus wenn man mit seiner Fernbedienung redet 😂😂
sieht dich ja keiner dabei, du redest ja auch mit dem Smartphone und dem Headset, oder? Und manchmal mit dem TV, wenn man Dark Souls spielt.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
sieht dich ja keiner dabei, du redest ja auch mit dem Smartphone und dem Headset, oder? Und manchmal mit dem TV, wenn man Dark Souls spielt.
Mit dem Handy rede ich aber nur wenn ich jemanden Anrufe
Und wenn ich DS spiele schreie ich nur in der gegen herum 😂
Kenne aber auch nur die Sky Fernbedienung die Spreche erkennt, mein 2021 Philips Oled hat das nicht.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.054
Punkte für Reaktionen
293
AMD hat gestern bekannt gegeben, dass FSR 3 (Gegenstück zu DLSS 3 Framegeneration) auf jedem Gerät laufen wird, das DX11/12 unterstützt und gleichzeitig muss das Spiel selbst nicht mal das Feature unterstützen, weil es direkt über den Treiber laufen soll.

Wird interessant was das für Series X/PS5 bedeuten wird. Gibt ja nur eine Konsole, die DX12 nutzt.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
AMD hat gestern bekannt gegeben, dass FSR 3 (Gegenstück zu DLSS 3 Framegeneration) auf jedem Gerät laufen wird, das DX11/12 unterstützt und gleichzeitig muss das Spiel selbst nicht mal das Feature unterstützen, weil es direkt über den Treiber laufen soll.

Wird interessant was das für Series X/PS5 bedeuten wird. Gibt ja nur eine Konsole, die DX12 nutzt.
Es wird sich einfach gar nichts ändern, genauso wie FSR 2 upscaling noch absolute Ausnahmen sind.

Erstens mal braucht die FSR3 framegeneration als Basis schon mal mindestens 60fps, wodurch es für den Massenmarkt komplett unattraktiv wird, da konstante 60fps völlig ausreichend sind. Dann warum sollte man den entstandenen Inputlag der Frames Generierung für mehr fps tolerieren, wenn man schon stabile 60FPS hat?

Einfach noch in den Kinderschuhen, und wird vielleicht mal in der Zukunft relevant, aber mit FSR3 nur eine nette Spielereri mit zu vielen Abstrichen.

Viel interessanter wäre es, wenn man von 30fps als Basis ausgehen könnte. Viele TVs schaffen das ja schon von selbst, aber der Inputlag ist einfach fragwürdig.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.054
Punkte für Reaktionen
293
Die haben doch auch Videos gezeigt, die im nativen Modus nur 30 fps hatten?

Man könnte öfters auf 120 fps gehen. Das wäre eine Wohltat. Alles was auf der XBOX in 120 fps läuft, wird von mir auch so gespielt 😊
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
So lange es einen Inputlag gibt, verzichte ich gerne darauf
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Reflex und das von amd reduziert den inputlag aber ob die technik nicht schon verwendet wird auf den konsolen?!

ich hatte das bei nvidia mal probiert gehabt damals als es neu war aber der inputlag war viel zu hoch.Damals ging noch kein vsync usw.

man sollte aber definitiv über 60fps nativ erreichen damit der extra inputlag einen nicht so stört.
Besser 90fps aber die konsolen sind bei open world spielen überfordert mit 60fps
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Mir wäre schon Zufrieden, wenn jedes Spiel Standard 60FPS und 4K hat :)
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.054
Punkte für Reaktionen
293
Baldur's Gate 3 läuft wohl wie Grütze auf der PS5. Immortals of Aveu bereitet den Konsolen auch schon Kopfweh. Ist anscheinend dir CPU dran schuld. Wir haben also wohl bald wieder dieselbe Situation wie zu One/PS4 Zeiten 🤮😭
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Baldur's Gate 3 läuft wohl wie Grütze auf der PS5. Immortals of Aveu bereitet den Konsolen auch schon Kopfweh. Ist anscheinend dir CPU dran schuld. Wir haben also wohl bald wieder dieselbe Situation wie zu One/PS4 Zeiten 🤮😭
Baldurs Gate 3 läuft auch auf einem Highend Rechner ab Akt3 schlecht im Verhältnis zum Rechner.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben