Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die PS5 ist halt schwächer aber hat die leichtere Architektur, es grenzen sich doch immer mehr Spiele ab, und hier nochmals das Remaster Remake
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
Die PS5 ist halt schwächer aber hat die leichtere Architektur, es grenzen sich doch immer mehr Spiele ab, und hier nochmals das Remaster Remake
 
D

dark-fate

Guest
Die Architektur ist dieselbe. Was es leichter macht, ist die Tatsache, dass die Entwickler dieselben Tools nutzen können, die sie auch schon auf der PS4 genutzt haben. Das richtige Entwickler Kit für die Series Konsolen kam erst dieses Jahr im April oder Mai...
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Die PS5 ist halt schwächer aber hat die leichtere Architektur, es grenzen sich doch immer mehr Spiele ab, und hier nochmals das Remaster Remake
hœr doch mal uff dich zu blamieren... 😂😂😂 das kann sich ja echt keine sau mehr durchlesen

ist die ist die ps5 wohl auf diät mit leichterer hardware?? warum kackt die xsx bei dem vor kurzem getesteten wreckfest voon digital foundry ab? butterweiche 60 bei der diät konsole 😂

und das regelmäßig nicht wie bei dem video von der letzte von uns teil 1 wo anscheinend der bereich verkäfert ist...

ich hab ahnung von hartware aber anscheinend trotzdem mehr als du!;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Meinst du das ist so ausschlagebend? DF hatte mal ne 5800 Version mit höherer Kernanzahl runtergetaktet, um von den TF her mit einer mit weniger Kernen und höherem Takt zu vergleichen und erstere Variante performte besser?
Ich muss meine Aussage auch zurücknehmen, ich war in dem Gedanken das es sich um die CPU Kerne handle, aber es sind ja die der GPU gemeint. Wie es sich da verhält kann ich absolut nicht sagen. Bin wie gesagt von der CPU ausgegangen und hatte einen Denkfehler, dort ist der aktuelle Stand ja noch so das die Masterrace sich 5GHz Taktraten wünscht und der Kerne Wahnsinn ein Ende findet 😁


@Xenobyte egal wie oft du von dieser Stelle noch Screenshots postest, die Frames werden bei deinem Tempo nicht mehr 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Vielleicht sind die auch einfach nur unfähig? 😂 Matrix Awakens hat doch gezeigt zu was die Serie S im Stande ist. Wenn das nicht ausreicht um Next Gen Titel zu machen, dann weiß ich auch nicht...
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.910
Punkte für Reaktionen
6.930
Dieser Clown hat seinen Tweet auch schon wieder gelöscht, wenn man zu was steht tut man das eigentlich nicht und stellt einfach die Kommentare aus, wenn zu viele doofe Kommentare kommen ^^
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Ka was der hat

ich mochte die series s viel mehr als die xbox one x.

the outriders hat sich so viel besser gespielt als die xbox one x.
wenn ein Entwickler meckert dann nur weil er keine lust hat geld und zeit zu investieren das auf die series s anzupassen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Heißt es im Umkehrschluss nicht auch, das Entwickler PC Spieler mit schwacher Hardware bitten, nicht deren Spiele zu kaufen, bzw. zu upgraden?
Auf dem PC müssen etliche verschiedene Hardware Kombis ran, wo beschweren sich da die Entwickler?
Sind laut Steam nicht noch haufenweise Spieler mit einer 1060 unterwegs?

Ich dachte die einfache Skalierung der Konsolen macht so eine Frage obsolet?
 
D

dark-fate

Guest
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo z.B. bei Gotham Knights das Problem sein soll. Auf dem PC reichen für 60 fps eine 1660 Ti bzw. RX 590 bei 1080p. Da sollte das doch bei dem Spiel mit der 4 TF GPU der Series S ebenfalls möglich sein? Zur Not halt mit automatischen FSR. Für was gibt es das überhaupt auf den Konsolen, wenn sie es nicht nutzen?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das kapiere ich sowieso nicht, mit AMD, Microsoft und Sony sitzen doch ziemlich große Firmen am Hebel, wo bleibt also ein Konsolen Alternative für DLSS, ich weiß das AMD an FSR 2.0 arbeitet, aber MS hat doch auch mal eine Upscaling Technik angekündigt, directMS oder so?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Es werden ziemlich viele verschiedene angeblich revolutionäre Technologien angekündigt aber gefühlt wird nix davon genutzt bzw falls doch merkt man davon null
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Also irgendein Spiel nutzt doch schon FSR2, war es Scorn???

Zu den Gotha entwickler kann man nur sagen - > unfähig über alle Plattformen hinweg 😶
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
177
Und Modern Warfare 2 glaub ich auch
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
 
D

dark-fate

Guest
Ich bin erstaunt und entsetzt zu gleich wie ähnlich sich die PS4Pro und PS5 Version sind. Zumindest hatte ich das Gefühl, als ich mal kurz durch ein anderes Video geklickt habe.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich bin erstaunt und entsetzt zu gleich wie ähnlich sich die PS4Pro und PS5 Version sind. Zumindest hatte ich das Gefühl, als ich mal kurz durch ein anderes Video geklickt habe.
Es ist echt erstaunlich, wie gut die PS4 noch ist. Auch in GT7, Horizon ect... Die PS5 Profitiert bei Multi Spielen dann leider nur von - Ladezeiten - Flüssigere Darstellung und minimale Details mehr/Besser.

Solgane keine Reinen PS5 Spiele kommen, wird man den unterschied nur wenig sehen finde ich. Schade ist sowas. Denn soglangsam hat die PS4 genug Titel und die PS5 ist schon lange genug raus, sodass man nun langsam sich auf PS5 Titel Konzentrieren sollte.

ABER diese Generation ist dank Corona und allem eh unnomar. Nach 2 Jahren fehlen immer noch Berge von Don Solen der Xbox Series X und PS5 im Saturn oder Media Markt und die Scalper gibts immer noch genügen. Wahnsinn alles.:unsure:. Sowas gab echt noch nie in der Videospiel Geschichte.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben