Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Der war gut
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Hast du das mal ausprobiert?
Ich habe zwar Tischtennisbälle hier aber keine box🤷‍♂️
Kommentar von mir war wie gesagt nicht ernst gemeint. Soweit ich weiß ist das Video (leider) fake. Aber falls jemand hier ist der sowohl Tischtennisbälle und die Box hat kann er es ja probieren^^. Ich hole mir die Box erst nächstes Jahr.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
D

dark-fate

Guest
Cool (y)

Hat bestimmt was dem VRR zutun was die Xbox hat und die PS nicht wenn das Spiel mit 100-120 FPS läuft.
Was soll das mit VRR zu tun haben? Zumal VRR Spiel spezifisch ist. Ist ja nicht mal gesgat, dass das ebenfalls implementiert wurde.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Weil VRR bei Variablen wie zb. 100-120 framerates tearing verhindert. Und die PS5 supported doch kein vrr
 
D

dark-fate

Guest
Was ist denn dann der Grund, wie bei RocketLeague "wir sind zu faul" ?
DMC5 hat einen 120 Hz Modus. Dirt5 auch. CoD Cold war auch. Destiny 2 bekommt auch einen. Also es liegt sicherlich nicht daran, dass die Konsole noch kein VRR unterstützt...
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Freu mich schon auf Donnerstag und bin wirklich gespannt wie die Konsole performed. sicher auch ne gute Kiste. Hoffe nur das ich von Defekten verschont bleibe.......
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Call of Duty Black Ops Cold War.
Xbox Series X /PS5 Framerate Test
 
D

dark-fate

Guest
Wie es aussieht laufen fast alle Spiele besser auf der PS5 😅
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wie es aussieht laufen fast alle Spiele besser auf der PS5 😅
Die PS5 scheint aktuell tatsächlich Vorteile zu haben. Auch bei Observer kommt wohl die bessere Version für die PS5.
Auch wenn Updates für Optimierungen natürlich das wieder ausgleichen könnten.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Schon komisch.
Würde gerne mal wissen DF dazu sagt bzw. woran das liegen könnte.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sie arbeitet mit einer niedrigeren Auflösung und skaliert mehr hoch.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die PS5 scheint aktuell tatsächlich Vorteile zu haben. Auch bei Observer kommt wohl die bessere Version für die PS5.
Auch wenn Updates für Optimierungen natürlich das wieder ausgleichen könnten.
Und du gehst wirklich davon aus dass das hier eine faire Programmierung ist? 😂

Also die PS5 hat in 4k und mit ray tracing die bessere performance als Series X ohne raytracing.

Alles klar. Sorry aber das ist bullshit.

Genauso wie CoD exklusiv Verträge mit Sony haben. Wenn die bessere Version die XBox Series Version wäre, dann würden da Leute ganz oben eine auf den Deckel bekommen.

Da würde schlicht weg weniger Zeit in die XBox Fassung gesteckt.

Es gibt genauso ein Haufen Beispiele die sagen das die PS5 schwieriger zu programmieren sei und das die Series X weniger Aufwand für die Optimierung braucht.

Es gibt eben einfach Entwickler die eine platform bevorzugen oder mit einer platform besseres zurecht kommen.

Weil 2 Spiele besser auf der PS5 besser laufen heißt das überhaupt nichts 😂

Digital Foundry hat immer noch kein Video zu Valhalla gemacht. Ist langsam auch Lächerlich lange wie viel Zeit sie brauchen weil angeblich keine PS5 Version da sei. Jeder außer DF scheint die AC:V bekommen zu haben.

Eventuell will man auch einfach nicht die Wahrheit zeigen? Das die Series X Version gar nicht schlechter ist? 🤔
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Und du gehst wirklich davon aus dass das hier eine faire Programmierung ist? 😂

Also die PS5 hat in 4k und mit ray tracing die bessere performance als Series X ohne raytracing.

Alles klar. Sorry aber das ist bullshit.

Genauso wie CoD exklusiv Verträge mit Sony haben. Wenn die bessere Version die XBox Series Version wäre, dann würden da Leute ganz oben eine auf den Deckel bekommen.

Da würde schlicht weg weniger Zeit in die XBox Fassung gesteckt.

Es gibt genauso ein Haufen Beispiele die sagen das die PS5 schwieriger zu programmieren sei und das die Series X weniger Aufwand für die Optimierung braucht.

Es gibt eben einfach Entwickler die eine platform bevorzugen oder mit einer platform besseres zurecht kommen.

Weil 2 Spiele besser auf der PS5 besser laufen heißt das überhaupt nichts 😂

Digital Foundry hat immer noch kein Video zu Valhalla gemacht. Ist langsam auch Lächerlich lange wie viel Zeit sie brauchen weil angeblich keine PS5 Version da sei. Jeder außer DF scheint die AC:V bekommen zu haben.

Eventuell will man auch einfach nicht die Wahrheit zeigen? Das die Series X Version gar nicht schlechter ist? 🤔
Es sind ja auch keine Welten. Aktuell hat die PS5 bei den Vergleichen leicht die Nase vorn. Im großen und ganzen viele Versionen einfach identisch.
Kann sich ja noch ändern. Ob mit Updates zu den Spielen oder halt bei Zukünftigen Spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben