Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die PS5, die auf dem Papier schwächer ist, performed teilweise besser als die Series X und PlayStation Spieler sollen "butthurt" sein? Anhand...
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Die playstation Spieler sind einfach nur butthurt und bilden sich Dinge ein und denken sich Sachen aus die da nicht sind 😂
Die PS5, die auf dem Papier schwächer ist, performed teilweise besser als die Series X und PlayStation Spieler sollen "butthurt" sein? Anhand deiner Reaktion zeichnet sich mir ein völlig anderes Bild ab...
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.018
Punkte für Reaktionen
6.985
4k ist sowas von unnötig selbst auf 4k TVs...
Nein, find ich nicht. Spiele wie Forza Motorsport 7 könnte ich mir nicht mehr in weniger als 4k vorstellen. Auch Spiele wie Assassin's Creed Odyssey oder Valhalla spiele ich lieber in 4k, um auch feinste Details in der enorm guten Grafik zu sehen. Wenn dann noch 60fps dazu kommen, umso besser. 1440p ist schon arg unscharf, wenn man 4k gesehen hat. Mag für Multiplayer voll klar gehen, da dort Performance wichtig ist, aber ein gemütliches Singleplayerspiel darf gerne gestochen scharf sein.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die PS5, die auf dem Papier schwächer ist, performed teilweise besser als die Series X und PlayStation Spieler sollen "butthurt" sein? Anhand deiner Reaktion zeichnet sich mir ein völlig anderes Bild ab...
Ich spiele aktuell 90% auf PC. Ich muss nicht butthurt sein weil ich nur selten auf der series x spiele 😂👌

Warum die playstation bis jetzt besser performed hat haben wir hier schon viel zu oft durchgekaut... Wird langsam langweilig, aber kannst ja mal ein paar Seiten zurückgehen und nachlesen. Fakt ist die XBox hat mehr Leistung und Fakt ist, das durch verspätete tools die Leistung nicht genutzt wurde. Dirt ist das beste Beispiel dafür.

Aber wie gesagt, die playstation spielen kommen immer mit den tollsten Storys :D
Da muss ich mich grad an den Release von bf4 auf one und ps4 zurückdenken, da gab's auch diese Behauptungen mit besseren Details, weil in einer Szene ein Schatten fehlte, auf dem Kopf eines npcs... Einfach herrlich das sich das hamsterrad immer weiter dreht :)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wenn so langweilig wird, warum kommt dann immer so ein Wall-of-Text, wir kennen deine Anti-Meinung bereits, und wie hatten eig. gerade ne relativ sachliche Diskussion, du kommst jetzt mit PC und Story daher, das Spektrum der Diskussion öffnet sich mal wieder ungemein.

Die eigentlich Fragen waren doch: Warum gibt es einen Unterschied, wenn es die selben Einstellungen sein sollen. Warum kackt die PS5 so ab im Foto Modus? - da gibts auch schon Erklärungen die sagen das es was mit dem SmartShift zutun hat weil im Fotomodus das Spiel nicht so berechnet wird, wie wenn man spielt.

Aber man kann natürlich jetzt wieder in der Diskussion abdriften und alles in den Raum werfen was man so in letzter Zeit mal gesehen und gehört hat :D

Ok - nun aber brake für mich.
 
D

dark-fate

Guest
By the Way, hätte die Xbox andere Einstellungen dann wäre das in allen Bildern der Fall, ist es aber nicht, oder meint hier ernsthaft jemand, das ein Remedy MA, an die SSR Reflextion geht und dort 1-2 Sachen rausnimmt, vor allem wozu?
Das ist halt das, was mich am meisten stutzig macht. Wozu sollte man bei einem locked 30 fps Game Details entfernen, wenn die Performance doch eigentlich für deutlich mehr reicht.
 
D

dark-fate

Guest
Also ob jetzt auf PS5 oder Series X ein unwichtiges Detail wie eine Spiegelung anders aussieht, ist mir so was von egal. Wer danach seine Kaufentscheidung führt, ist doch blemblem :D
Was aber Fakt ist: Die Series S ist einfach Kundenverarsche. Von einer 1440p Konsole erwarte ich im schlimmsten Fall 1080p bei stabilen 60fps. Was haben wir? 720p bei AC Valhalla und 900p bei Control. Das ist inakzeptabel. Und nein, das macht der Gamepass nicht wett, der hat mit falschen Werbeversprechen nix zu tun.
Ich erwarte, dass da noch was passiert. Noch schiebe ich es auf Einarbeitung in die Hardware, aber in einem Jahr sollte 1440p Standard darauf sein wie 4k bei der SX.
Na, dann sei mal nicht enttäuscht und fühle dich verarscht, weil 95 % der Spiele auf deiner Series X nicht in 4K/60fps laufen...
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Ich spiele aktuell 90% auf PC. Ich muss nicht butthurt sein weil ich nur selten auf der series x spiele 😂👌

Warum die playstation bis jetzt besser performed hat haben wir hier schon viel zu oft durchgekaut... Wird langsam langweilig, aber kannst ja mal ein paar Seiten zurückgehen und nachlesen. Fakt ist die XBox hat mehr Leistung und Fakt ist, das durch verspätete tools die Leistung nicht genutzt wurde. Dirt ist das beste Beispiel dafür.

Aber wie gesagt, die playstation spielen kommen immer mit den tollsten Storys :D
Da muss ich mich grad an den Release von bf4 auf one und ps4 zurückdenken, da gab's auch diese Behauptungen mit besseren Details, weil in einer Szene ein Schatten fehlte, auf dem Kopf eines npcs... Einfach herrlich das sich das hamsterrad immer weiter dreht :)
Na klar. So gemein, die PlayStation Spieler. Die muss man dann natürlich als PC Spieler auch in jedem Beitrag denunzieren.

Die Mär von den Tools finde ich auch immer wieder witzig. Weil beispielsweise Codemasters natürlich nach einer Woche schon komplett neue Toolsets zur Verfügung standen. :D Aber lass dich von deiner unreflektierten Meinung nicht abbringen. ;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wenn so langweilig wird, warum kommt dann immer so ein Wall-of-Text, wir kennen deine Anti-Meinung bereits, und wie hatten eig. gerade ne relativ sachliche Diskussion, du kommst jetzt mit PC und Story daher, das Spektrum der Diskussion öffnet sich mal wieder ungemein.

Die eigentlich Fragen waren doch: Warum gibt es einen Unterschied, wenn es die selben Einstellungen sein sollen. Warum kackt die PS5 so ab im Foto Modus? - da gibts auch schon Erklärungen die sagen das es was mit dem SmartShift zutun hat weil im Fotomodus das Spiel nicht so berechnet wird, wie wenn man spielt.

Aber man kann natürlich jetzt wieder in der Diskussion abdriften und alles in den Raum werfen was man so in letzter Zeit mal gesehen und gehört hat :D

Ok - nun aber brake für mich.
Sry aber ich habe lediglich auf einen post geantwortet. Meine ursprüngliche Aussage, also mein erster Post heute zu dem Thema, war zu eurer Diskussion und dem von K3ks gepostet en Video. Musst schon alles lesen mein lieber :p
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Na klar. So gemein, die PlayStation Spieler. Die muss man dann natürlich als PC Spieler auch in jedem Beitrag denunzieren.

Die Mär von den Tools finde ich auch immer wieder witzig. Weil beispielsweise Codemasters natürlich nach einer Woche schon komplett neue Toolsets zur Verfügung standen. :D Aber lass dich von deiner unreflektierten Meinung nicht abbringen. ;)
Ach ja, und darum haben code master auch geschrieben das die XBox Versionen noch nicht final waren, die PS5 Version doch?

Der Entwickler selbst sagt aber das er mehr Zeit brauchte, und liefert dann eine deutlich bessere Version nach? Was meinst du wie die das gemacht haben? Kläre mich auf wenn es nicht an den Tools lag :)

Du scheinst da ja sehr tiefe Einblicke bei code master zu haben, arbeitest du da? 🤔
Würde deine (nicht vorhande) Fachkenntnis in diesem Bereich erklären 👌
 
D

dark-fate

Guest
Na klar. So gemein, die PlayStation Spieler. Die muss man dann natürlich als PC Spieler auch in jedem Beitrag denunzieren.

Die Mär von den Tools finde ich auch immer wieder witzig. Weil beispielsweise Codemasters natürlich nach einer Woche schon komplett neue Toolsets zur Verfügung standen. :D Aber lass dich von deiner unreflektierten Meinung nicht abbringen. ;)
Codemasters hat doch fast 2 Monate gebraucht, bis das Spiel so aussah wie es nun aussieht?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Codemasters hat doch fast 2 Monate gebraucht, bis das Spiel so aussah wie es nun aussieht?
Er fängt halt an rum zu Trollen weil er genau weiß das es so war und codemaster selbst dazu Stellung auf Twitter genommen hat.

Typisches poni Verhalten, in den troll Modus zugehen wenn man nicht weiter weiß ☝

Natürlich haben die fast 2 Monate mehr gebraucht. Aber in der Zeit haben sie nur Kaffee getrunken. Rick weiß das, der hat ihn gekocht!
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Wenn so langweilig wird, warum kommt dann immer so ein Wall-of-Text, wir kennen deine Anti-Meinung bereits, und wie hatten eig. gerade ne relativ sachliche Diskussion, du kommst jetzt mit PC und Story daher, das Spektrum der Diskussion öffnet sich mal wieder ungemein.

Die eigentlich Fragen waren doch: Warum gibt es einen Unterschied, wenn es die selben Einstellungen sein sollen. Warum kackt die PS5 so ab im Foto Modus? - da gibts auch schon Erklärungen die sagen das es was mit dem SmartShift zutun hat weil im Fotomodus das Spiel nicht so berechnet wird, wie wenn man spielt.

Aber man kann natürlich jetzt wieder in der Diskussion abdriften und alles in den Raum werfen was man so in letzter Zeit mal gesehen und gehört hat :D

Ok - nun aber brake für mich.
Würde man sich konstruktiv an der Diskussion beteiligen, könnte man halt nicht komplett unreflektiert gegen PlayStation Spieler schießen. ;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Würde man sich konstruktiv an der Diskussion beteiligen, könnte man halt nicht komplett unreflektiert gegen PlayStation Spieler schießen. ;)

Letzteres haben sich playstation Spieler bei mir über die Jahre verdient. Dazu muss man nicht mal in den sozialen Medien suchen, man kann direkt hier im forum bleiben.

Viele playstation Spieler verstehen nichts, absolut nichts (mit Ausnahmen natürlich) von spieleentwicklung, von Hardware, von Software... Aber trotzdem sind es playstation Spieler die ständig gegen xbox shooten. Und das schon seit der one. (war nachdem GameCube meine erste richtige Konsole, also die neben dem. PC auch mal genutzt wurde).

Mittlerweile ist mir die platform egal. Ich hatte auch Spaß auf der PS4 mit horizon und TloU. Habe auch sehr viel Rocket League auf der PS4 gespielt.

Was einfach nervt sind diese uninformierten playstation Spieler die dann Youtube Videos über Dinge machen, die sie nicht verstehen... Und man versucht nichtmal drüber nachzudenken... Such mal nach "DF lying about control", da findest du schon viele Videos in denen Leute hinterfragen wieso der Foto Modus überhaupt genommen wurde, man spielt ja nicht im Foto Modus.... Da kann man sich halt nur mit der Hand vorn Kopf fassen :D

Ich habe absolut nichts gegen playstation, die PS5 werde ich mir auch holen wenn sie in der 2m revision verfügbar ist. Alleine schon wegen horizon 2. Aber diese Diskussion mit Leuten wie K3ks die nur zum Trollen hier sind gehen einem.... Auf den K3ks :D
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.018
Punkte für Reaktionen
6.985
Ich finde, Microsoft sollte die Series S einfach aufgeben und sich ganz auf die Series X konzentrieren. Das Teil behindert doch nur die Entwicklung wahrer Next-Gen Spiele. Einfach das selbe Potenzial wie die Series X nur in geringer Auflösung klappt dort nicht, sieht man ja an Control. Kein Ray-Tracing, 900p und das bei eine, Last-Gen Spiel. Ist ja nicht so, dass zukünftige Spiele weniger Hardware-hungrig werden.
Man sieht's ja auch an den Verkäufen. Niemand will die Series S. Ist überall zu haben. Warum sollte Microsoft weiter in ein schon totes Sytem investieren?
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.800
Punkte für Reaktionen
1.720
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Sorry, war blödsinn
 
D

dark-fate

Guest
Ich finde, Microsoft sollte die Series S einfach aufgeben und sich ganz auf die Series X konzentrieren. Das Teil behindert doch nur die Entwicklung wahrer Next-Gen Spiele. Einfach das selbe Potenzial wie die Series X nur in geringer Auflösung klappt dort nicht, sieht man ja an Control. Kein Ray-Tracing, 900p und das bei eine, Last-Gen Spiel. Ist ja nicht so, dass zukünftige Spiele weniger Hardware-hungrig werden.
Man sieht's ja auch an den Verkäufen. Niemand will die Series S. Ist überall zu haben. Warum sollte Microsoft weiter in ein schon totes Sytem investieren?
Das ist sicherlich nicht die Konsole, die behindert, sondern die 50 % der "Gaming"-Rechner, die noch schwächer sind als die Konsole...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Alles gut Flo, verstehe was du meinst. Aber ich zwinge doch niemandem eine Meinung auf wenn ich erkläre warum der Fotomodus ein gutes benchmark ist 🤔 oder wenn ich hinterfragen wie Aussagekräftig dieses video von K3ks ist, wenn man deutlich an vielen Stellen sieht, das es andere Hintergründe hat, warum details etc auf der Xbox fehlen.

K3ks und Rick können gerne weiter glauben das die XBox in einem Spiel, dass auf 30 fps gecapped ist, die Details runterschraubt wenn sie uncapped auf fast 60 fps kommt.

Die genauen Hintergründe, wieso das in der engine passiert weiß auch ich nicht. Das werden nur die Entwickler bei remedy wissen.

Ich möchte lediglich zum Nachdenken anregen, kommt vielleicht manchmal etwas aufdringlich rüber, so ist einfach meine Art :D

Aber man sollte Dinge hinterfragen und nicht direkt den ersten Screenshot nehmen auf dem 2 Striche fehlen und irgendwelche Behauptungen aufstellen...
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Ich finde, Microsoft sollte die Series S einfach aufgeben und sich ganz auf die Series X konzentrieren. Das Teil behindert doch nur die Entwicklung wahrer Next-Gen Spiele. Einfach das selbe Potenzial wie die Series X nur in geringer Auflösung klappt dort nicht, sieht man ja an Control. Kein Ray-Tracing, 900p und das bei eine, Last-Gen Spiel. Ist ja nicht so, dass zukünftige Spiele weniger Hardware-hungrig werden.
Man sieht's ja auch an den Verkäufen. Niemand will die Series S. Ist überall zu haben. Warum sollte Microsoft weiter in ein schon totes Sytem investieren?
Du verstehst nicht für wen die Series S ist, die Leute brauchen kein 4K, Raytracing, etc.

Wenn ich die Bewertungen auf Amazon usw. lese kommt sie bei dem Publikum auch durchweg gut weg, man weiß was man bekommt, wer mehr möchte kann zur X greifen.

Für 300€ ist das zudem ein ziemlich gute Hardware.

Zudem wird da absolute nicht ausgebremst.
Die S ist in Deutschland vllt zu haben, schau mal in Länder wo MS nicht so ein großen Abstand hatte, da gibt es auch die S nicht zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich finde, Microsoft sollte die Series S einfach aufgeben und sich ganz auf die Series X konzentrieren. Das Teil behindert doch nur die Entwicklung wahrer Next-Gen Spiele. Einfach das selbe Potenzial wie die Series X nur in geringer Auflösung klappt dort nicht, sieht man ja an Control. Kein Ray-Tracing, 900p und das bei eine, Last-Gen Spiel. Ist ja nicht so, dass zukünftige Spiele weniger Hardware-hungrig werden.
Man sieht's ja auch an den Verkäufen. Niemand will die Series S. Ist überall zu haben. Warum sollte Microsoft weiter in ein schon totes Sytem investieren?
Die Series S ist gerade in Bezug der schnellen SSD Anbindung sehr vielen Rechnern überlegen. Auch die restliche Architektur ist auf dem aktuellen Stand. Nur halt schwächer.
Übrigens ist die Series S aktuell nicht auf Amazon verfügbar ;)
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben