Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Damit die noch besser sind ☝
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Damit die noch besser sind ☝
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Sollte das zur Gewohnheit werden das die PS5 grafisch besser abschneidet(wenn auch nur minimal) werden hald auch multis auf der PS gezockt,MS Games und Online wie z.b CoD wegen meinen Zockerkumpels auf der Box.
Eine PS5 kommt aber erst her wenn die normal zu kaufen ist ohne Stress.
Das find ich aber quatsch, klar gibts jetzt da anscheinend nen minimalen unterschied, aber ohne scheiss, wenn der Unterschied wie hier im Video zu sehen ist nur mit 800% Lupe sichtbar wird, dann brauch man sich da überhaupt keine Gedanken machen, dass ist wirklich Erbsenzählerei :D
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.799
Punkte für Reaktionen
1.718
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Sollte das zur Gewohnheit werden das die PS5 grafisch besser abschneidet(wenn auch nur minimal) werden hald auch multis auf der PS gezockt,MS Games und Online wie z.b CoD wegen meinen Zockerkumpels auf der Box.
Eine PS5 kommt aber erst her wenn die normal zu kaufen ist ohne Stress.
Cod funktioniert prima mit crossplay. Wir spielen fast immer ps4 PC und Xbox gemeinsam
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das einzige was ich noch interessant finde, wenn es angeblich die selben Settings sind, es aber trotzdem den Unterschied gibt, woran liegt das?

Cod funktioniert prima mit crossplay. Wir spielen fast immer ps4 PC und Xbox gemeinsam
Es sollte nur eine Option geben die nur Crossplay unter der Konsole erlaubt. PC Hacker brauch ich im Konsolen Ökosystem nicht wirklich
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
hier stand Käse
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Das find ich aber quatsch, klar gibts jetzt da anscheinend nen minimalen unterschied, aber ohne scheiss, wenn der Unterschied wie hier im Video zu sehen ist nur mit 800% Lupe sichtbar wird, dann brauch man sich da überhaupt keine Gedanken machen, dass ist wirklich Erbsenzählerei :D
Ist ja nicht das einzige Game bis jetzt mit Unterschiede,aber wenn ich eh wieder beide habe dann zocke ich hald die bessere Version wo die eben läuft,dann hald auf PS5.
 
D

dark-fate

Guest
Damit die noch besser sind ☝
Bist du eigentlich blöd oder dumm? Oder beides? Du weißt schon warum man überhaupt eine Brille trägt? Sicherlich nicht, damit normale/gute Augen besser werden, sondern damit man trotz schlechter Augen relativ normal sehen kann. Deine Sichtweise ist schon ziemlich Banane 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ist ja nicht das einzige Game bis jetzt mit Unterschiede,aber wenn ich eh wieder beide habe dann zocke ich hald die bessere Version wo die eben läuft,dann hald auf PS5.
Naja wenn man Control im Fotomodus spielt, dann ist die XSX hier ganz klar im Vorteil, die bissle Details fallen eh nicht auf ;)

Bist du eigentlich blöd oder dumm? Oder beides? Du weißt schon warum man überhaupt eine Brille trägt? Sicherlich nicht, damit normale/gute Augen besser werden, sondern damit man trotz schlechter Augen relativ normal sehen kann. Deine Sichtweise ist schon ziemlich Banane 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
lol
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Naja wenn man Control im Fotomodus spielt, dann ist die XSX hier ganz klar im Vorteil, die bissle Details fallen eh nicht auf ;)



lol
Bin jetzt nicht die Grafikhure denn dann würde ich nur noch PC zocken,aber wenn ich dann mal die Wahl habe zwischen beiden Konsolen,und es läuft auf der PS5 besser zocke ich eben da.Mal schauen wie sich das entwickelt,und ob das doch an den Kits liegt wird sich zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ja, wenn man die Wahl hat ist es sowieso egal. Mein Kollege der eine PS5 hat, hat zudem noch gemeint das der Controller in -> Control <- höhö, richtig gut eingebunden ist. Egal ob der Held nun langsam/schnell geht oder rennt, das Feedback unterscheidet sich. Aber nicht nur bei von der Geschwindigkeit, man soll spüren ob man über Teppich, Beton oder anderen Boden läuft. Ich werde es wohl demnächst mal ausprobieren, stell es mir aber wie in Astros Playroom vor, da wurde das ganz gut gelöst.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Ja, wenn man die Wahl hat ist es sowieso egal. Mein Kollege der eine PS5 hat, hat zudem noch gemeint das der Controller in -> Control <- höhö, richtig gut eingebunden ist. Egal ob der Held nun langsam/schnell geht oder rennt, das Feedback unterscheidet sich. Aber nicht nur bei von der Geschwindigkeit, man soll spüren ob man über Teppich, Beton oder anderen Boden läuft. Ich werde es wohl demnächst mal ausprobieren, stell es mir aber wie in Astros Playroom vor, da wurde das ganz gut gelöst.
Mal schauen wann ich eine ohne Stress im Laden bekomme,oder Online.
Zur Horizon möchte ich eigentlich schon eine haben,zur Not muss nochmal die Pro herhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG

es liegt auf der hand das nicht die selben einstellungen benutzt werden
LOL, so ein PS Fanboy Account:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Man muss sich ja nur mal die Videos von dem Typen anschauen, der hat absolut keine Ahnung was er da für ein Quatsch labert, zum einen sind die Winkel nicht zu 100% identisch, paar grad weiter rechts und du hast manche Details die dann einfach anders ausschauen.

Man könnte übrigens auch ein Video dazu machen wo die PS5 Unterschiede zur Series X Version aufweist, aber gut lassen wir das mal.

Ist so als ob ein RTX 2060 Besitzer meint er hat keinen Perfomance Nachteil gegenüber einer RTX2080.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Und wie erklärst dir du das beim RT Objekte fehlen? Kann schlecht am Winkel liegen, genauso wie die Beleuchtung die minimal schlechter ist oder die Texturen.

Schau dir mal RT bei BF5 an, da gibts auch keine riesen Unterschiede, ziehen deine Performance ab deutlich in den Keller.
 

Anhänge

MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Und wie erklärst dir du das beim RT Objekte fehlen? Kann schlecht am Winkel liegen, genauso wie die Beleuchtung.
Ich hab die Objekte selbst auf der Xbox One Fassung, die werden wohl eher durch SSR dargestellt und hier wird es wohl ein Fehler sein, ich hab die Series X Version leider nicht um das kurz mal selbst abzuchecken, ob das hier bei DF nur so ist.
Zudem werden hier nur fehlende Detaiö der Xbox Version gezeigt, man könnte das Video ebenso umdrehen und zeigen was bei der Xbox dargestellt wird und was bei der Ps Version fehlt.

By the Way, hätte die Xbox andere Einstellungen dann wäre das in allen Bildern der Fall, ist es aber nicht, oder meint hier ernsthaft jemand, das ein Remedy MA, an die SSR Reflextion geht und dort 1-2 Sachen rausnimmt, vor allem wozu?

Aber ich bin jetzt hier raus, ist echt anstrengend, wenn nicht mal Leute die sehr viele Ahnung von der Materie haben ernst genommen werden, da kann man am Ende nur noch von verblendeten Sony Fanboy sprechen.

Bin weg und zock Nioh Remastered 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Sry aber die Hälfte der Stellen die dort verglichen werden, bei denen die XBox angeblich schlechtere Details hat sind bullshit 😂

Um nur mal ein einziges Beispiel zu nennen: die Szene bei 1:06 im Video von K3ks.

Man sieht ganz deutlich wenn man sich die röhren oben rechts und oben links ansieht, das der Screenshot aus 2 unterschiedlichen Winkeln aufgenommen wurde. Heißt die Linie rechts kann durch einen tesselation Bug auf der xbox so aussehen wie sie es tut, das hat nichts mit Details zu tun.

Dann die Pfütze auf der xbox die einfach mal größer ist. Sieht man wenn man den Gulli in der rechten oberen Ecke der Pfütze mit beiden Versionen vergleicht. Auf der xbox sieht man viel weniger von dem Umriss als bei der ps5. Und wenn man die Position vergleicht, sieht man auch das der Kreis bei der xbox gar nicht dargestellt werden kann, weil die Pfütze einfach drüber ist...

Die playstation Spieler sind einfach nur butthurt und bilden sich Dinge ein und denken sich Sachen aus die da nicht sind 😂


An einigen Stellen gehe ich mit das auf der Xbox irgendwo 1 oder 2 Sachen fehlen. Aber hier wurden wieder nur Szenen rausgesucht in denen irgendwelche Bugs usw vorliegen. Wieso haben die Ponys nicht im corridor of doom oder in der Halle mit dem Baum gesucht? In beiden Szenen gibt es kaum bis gar kein raytracing und die XBox bietet trotzdem 11% mehr fps. Habe beide Stellen mal mit ner Lupe bei beiden verglichen und sind exakt die selben. Also selbst wenn kein RT zu sehen ist, hat die XBox mehr fps.

Einfach nur traurig wie hart sich die Ponys angegriffen fühlen wenn die playsi nicht besser performed 😂👌
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich hab die Objekte selbst auf der Xbox One Fassung, die werden wohl eher durch SSR dargestellt und hier wird es wohl ein Fehler sein, ich hab die Series X Version leider nicht um das kurz mal selbst abzuchecken, ob das hier bei DF nur so ist.
Zudem werden hier nur fehlende Detaiö der Xbox Version gezeigt, man könnte das Video ebenso umdrehen und zeigen was bei der Xbox dargestellt wird und was bei der Ps Version fehlt.
Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Der Vergleich ist etwas unlogisch.

@AkiWTFOo

Keine Ahnung ob genau da "bugs" vorliegen, DF hat in dem Video anscheinend 25?! Szenen ausprobiert. So, in 25 Szenen gibt es bei dem ein oder anderen Bild unterschiede wie fehlende Objekte. Wenn man jetzt mal davon ausgeht das so ein Spiel Millionen von solchen Szenen bietet, diese hochrechnet, dann kommt da meiner Meinung nach schon ein Unterschied zustande, und ich sehe hier definitiv einen Unterschied. Da mir die Diskussion aber zu anstrengend wird klinke ich mich hiermit aus. Viel Spaß beim spekulieren. :cool:
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.928
Punkte für Reaktionen
6.936
Also ob jetzt auf PS5 oder Series X ein unwichtiges Detail wie eine Spiegelung anders aussieht, ist mir so was von egal. Wer danach seine Kaufentscheidung führt, ist doch blemblem :D
Was aber Fakt ist: Die Series S ist einfach Kundenverarsche. Von einer 1440p Konsole erwarte ich im schlimmsten Fall 1080p bei stabilen 60fps. Was haben wir? 720p bei AC Valhalla und 900p bei Control. Das ist inakzeptabel. Und nein, das macht der Gamepass nicht wett, der hat mit falschen Werbeversprechen nix zu tun.
Ich erwarte, dass da noch was passiert. Noch schiebe ich es auf Einarbeitung in die Hardware, aber in einem Jahr sollte 1440p Standard darauf sein wie 4k bei der SX.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
wie 4k bei der SX.
Bitte bitte nicht.... Ich hoffe das jedes Spiel die Möglichkeit hat zwischen 4k und 1440p mit mehr fps....

4k ist sowas von unnötig selbst auf 4k TVs...
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Also ob jetzt auf PS5 oder Series X ein unwichtiges Detail wie eine Spiegelung anders aussieht, ist mir so was von egal. Wer danach seine Kaufentscheidung führt, ist doch blemblem :D
Was aber Fakt ist: Die Series S ist einfach Kundenverarsche. Von einer 1440p Konsole erwarte ich im schlimmsten Fall 1080p bei stabilen 60fps. Was haben wir? 720p bei AC Valhalla und 900p bei Control. Das ist inakzeptabel. Und nein, das macht der Gamepass nicht wett, der hat mit falschen Werbeversprechen nix zu tun.
Ich erwarte, dass da noch was passiert. Noch schiebe ich es auf Einarbeitung in die Hardware, aber in einem Jahr sollte 1440p Standard darauf sein wie 4k bei der SX.
Danke :D Tod und Hass der SS(lol) Hail Next-Gen!

Sollte Maschine-Learning kommen, ist die Series S sicherlich auch in der Lage ein ordentliches 1440p Bild abzugeben! :)
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben