Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die beiden Versionen laufen aber nunmal mit identischen Settings. Würde dir ja recht geben, aberes ist wie es ist.
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Das ist der beste Screenshot :ROFLMAO:

naja mal ernsthaft , wer kennt es nicht am pc? da machen solche settings von high auf ultra genau solche grafischen unterschiede, kosten aber unmengen mehr an performance... trotzdem find ich den screen mit der tür zum lachen
Die beiden Versionen laufen aber nunmal mit identischen Settings.

Würde dir ja recht geben, aberes ist wie es ist.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die beiden Versionen laufen aber nunmal mit identischen Settings.

Würde dir ja recht geben, aberes ist wie es ist.
Gib es einfach auf.

Die Sony defense force ist wieder butthurt weil sie zum zweiten Mal infolge die schlechtere Hardware haben. Am Anfang haben sie gelacht über die Performance der Series X, jetzt, langsam, da merken einige das die verspäteten Tools der wirkliche Grund waren.

Schnell irgendwelche halbgaren Behauptungen aufstellen, die sowohl von DF als auch remedy selbst bereits entkräftigt wurden.

Es sind identische Versionen. Aber klar sehen Ponys einen Unterschied in einem komprimierten FullHD Video. Die konnten schon zu one Zeiten in Youtube die Unterschiede zwischen 1080p und 900p sehen. Auf einen Blick.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Die beiden Versionen laufen aber nunmal mit identischen Settings.

Würde dir ja recht geben, aberes ist wie es ist.
Wie oft willst du dich noch wiederholen? Warum gehst du dann nicht auf die screenshots ein? es liegt auf der hand das es optische unterschiede gibt wie also könnte es gleich sein? das aki beleidigend wird wenn er keine antworten ist ja super.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Weil ich DF und Remedy ernster nehme als dich, bloß weil es hier evtl. irgendeinen Darstellungsfehler gab, Ich besitze die UE Version auf der Series X nicht um das zu überprüfen, daher glaube ich dem Fall lieber dem Entwickler und einer seriösen Redaktion.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wie oft willst du dich noch wiederholen? Warum gehst du dann nicht auf die screenshots ein? es liegt auf der hand das es optische unterschiede gibt wie also könnte es gleich sein? das aki beleidigend wird wenn er keine antworten ist ja super.
Wollte dich grad mal adden und ne runde mit dir zocken, da ist mir aufgefallen das du ja nichtmal einen Gamertag hast.

Nur die Bestätigung das du keine xbox hast und nur zum Trollen hier bist.

Kommt auch immer die gleiche Leier mit den gleichen Argumenten... Der Entwickler sagt die Versionen sind bis ins letzte Detail gleich und doch sehen playstation Spieler die offensichtlichen Unterschiede.

Graue Striche die bis zu 20 fps Unterschiede in manchen Szenen ausmachen. Bin immer wieder von technischen Verständnis der Playstation Spieler beeindruckt.
 
D

dark-fate

Guest
Wie oft ich lesen musste, dass MS nun schon einen Fotomodus braucht, damit ein Spiel mal besser performt. Wie kann es sein, dass man so hohl ist und nicht mal die Grundidee dahinter versteht? 🤔😂
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ist halt schon traurig das die Leute keine Ahnung davon haben aber dann die ersten sind die ihren Senf dazu abgeben :D

Es gibt kaum ein besseres benchmark als den Fotomodus. Ich glaube DF erklären es am Anfang sogar, aber die Leute verstehen es halt trotzdem nicht... 😂

Muss der Frust sein das sich die XBox so gut verkauft und dann noch besser performed.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Am Ende ist es doch sowieso egal, die meisten Entwickler werden sowieso auf Parität achten, wenn ich mir mal die Settings bei Control anschaue, vom ersten Video, ist das doch ein Witz, so gut wie alles auf Low und Medium Einstellungen, und trotzdem läuft das Game nur mit teilweise höchsten 40-50FPS auf der Series X bzw. PS5

So richtig optimiert wurde das Spiel nicht auf beiden Plattformen.

Am Ende werden sowieso nur die First Party Titel die Hardware auch richtig nutzen, und da wird Sony wie auf der PS4 wieder glänzen.
 
D

dark-fate

Guest
Natürlich ist das meiste nur low/med. Eine 2070 schafft auch kein 4K@60fps oder 1440p@60fps mit RT bei high settings und mehr steckt in den Kisten auch nicht drinnen. Eher noch weniger, was RT Leistung betrifft.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
@K3ks

Hier mal ein Screenshot von der Xbox One Version von Control, also der stinknormalen Fassung.

CF11E766-38F0-458A-86FB-48C28FD1B1BA.png

Was du ankreidest sind mit ziemlicher Sicherheit Darstellungsfehler.

Nicht alle Spiegelungen sind da wegen Raytracing, sondern Teilweise auch durch SSR.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125

es liegt auf der hand das nicht die selben einstellungen benutzt werden
 
D

dark-fate

Guest

es liegt auf der hand das nicht die selben einstellungen benutzt werden
Bei vielen Sachen musste ich echt zweimal hinschauen, um überhaupt zu sehen, was er meint. Vor allem das sind halt echt kleine Details und das kostet so viel Performance? Also, wenn das der Unterschied zwischen besseren und schlechteren Effekten ist, dann hoffe ich, dass Entwickler in Zukunft nicht so viel Performance für so nen Schwachfug opfern 🤔
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Sollte das zur Gewohnheit werden das die PS5 grafisch besser abschneidet(wenn auch nur minimal) werden hald auch multis auf der PS gezockt,MS Games und Online wie z.b CoD wegen meinen Zockerkumpels auf der Box.
Eine PS5 kommt aber erst her wenn die normal zu kaufen ist ohne Stress.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Bei vielen Sachen musste ich echt zweimal hinschauen, um überhaupt zu sehen, was er meint. Vor allem das sind halt echt kleine Details und das kostet so viel Performance? Also, wenn das der Unterschied zwischen besseren und schlechteren Effekten ist, dann hoffe ich, dass Entwickler in Zukunft nicht so viel Performance für so nen Schwachfug opfern 🤔
Mhh interessantes Video, es gibt einen Unterschied aber der ist kaum sichtbar. Ich kenn solche Detail unterschiede auch nur bei Battlefield, die quasi null unterschied machen aber performance ohne ende kosten. High - Ultra
 
D

dark-fate

Guest
Was hat das mit Spaß oder kein Spaß haben zu tun? Es geht doch eher darum, dass deine Augen wohl schlecht sind, wenn du das nicht siehst.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Augen wie nen Luchs laut Augendoc ☝
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben