Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Da konnte man wenigstens noch hören das da auch was passiert 😂😂👌
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
5400 mein ich natürlich
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Zum Thema Control:
Here we go - to sooth some conspiracy theories. I just went back to Maintanence Access Corridor after restarting the Directorial Override Mission on both consoles, waited a full minute, and made screenshots. With the HUD so people can see which console at is, and without the HUD so people can see the image in full. Here it is possible to see that the texture this time I did it looks different on the PS5 version in fact. It looks like the game's texture streamer is imperfect. A whole lot of fuss over absolutely nothing. The versions are the same.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
So mal sehen ob es noch eine Antwort zu Raytracing und dem Volumetric lightning gibt (y)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Zum Thema Control:

Wer hätte das gedacht... Es sind tatsächlich exakt die gleichen Versionen...

Und wer hätte gedacht... Es ist ein Bug, wie ich vor einigen Seiten bereits geschrieben habe...

Hätte so manch einer vlt mal hinterfragt woher die Unterschiede kommen statt sinnlos irgendwo Striche zu suchen hätte man auch selbst drauf kommen können.

Aber lieber anderen auf den K3ks gehen und Behauptungen aufstellen :D

Ich bleibe auch dabei:
Das wird nicht das letzte Spiel sein bei dem die XBox besser performen wird. Die XBox hat einfach mehr leistung, Punkt.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
So mal sehen ob es noch eine Antwort zu Raytracing und dem Volumetric lightning gibt (y)
Das trifft auf alles zu, der renderer schmeißt scheinbar bei jedem Laden andere Ergebnisse aus. Einmal fehlt irgendwo ein texturen Filter, einmal irgendwo eine Spiegelung vom RT usw... Er schrieb das er nur dieses eine Beispiel nimmt um zu zeigen das der gleiche Bug auch auf PS5 auftritt.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das lese ich jetzt zwar nicht raus, aber du wirst schon recht haben.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das lese ich jetzt zwar nicht raus, aber du wirst schon recht haben.
Steht so auch nicht da, dass stimmt.
Es wird dennoch ein Bug sein. Ich habe das Spiel leider nicht und kann es deswegen auch nicht testen...
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524

Auch interessant - das Kompressionsverfahren scheint bei Control erstmals Früchte zu tragen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle

Auch interessant - das Kompressionsverfahren scheint bei Control erstmals Früchte zu tragen.
Ja das hatte irgendwer die Tage schonmal gepostet. Ich glaube K3ks war das in der diskussion wegen der Series s und PS5 AD.

Finde ich wirklich stark von Sony. 40% ist echt eine Menge. Wird interessant was Sony bei den exklusives rauskitzeln wird.

Überleg mal wie ein horizon 2 auf der PS5 aussehen muss 😋
Und man muss auch sagen das die Sony Studios grafisch schon immer was drauf hatten. Auch wenn ein killzone brechend langweilig war, was hab ich gestaunt als ich es das erste Mal gestartet habe...
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Mal schauen wie groß das nächste call of duty dann wird, bestimmt nur 200GB 🤔
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Mal schauen wie groß das nächste call of duty dann wird, bestimmt nur 200GB 🤔
Und auf der Xbox brauchst du dann mind. Eine 2TB Speichererweiterung um es installieren zu können 😂👌
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Habe neulich mal das neue Spiderman MM bei einem Kumpel gespielt, muß schon sagen da stinkt AC Valhalla komplett ab, von einem mega hohen Wolkenkratzer konnte man am Boden noch die Fussgänger wuseln sehen,fand ich sehr geil.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Habe neulich mal das neue Spiderman MM bei einem Kumpel gespielt, muß schon sagen da stinkt AC Valhalla komplett ab, von einem mega hohen Wolkenkratzer konnte man am Boden noch die Fussgänger wuseln sehen,fand ich sehr geil.
Ja, muss sagen hat mich tatsächlich auch sehr beeindruckt, nicht wirklich etwas das im Hintergrund aufpoppt, 60FPS, Raytracing und gestochen scharf. Das Spiel hat zwar nur eine begrenzte Physik, kein Vergleich zu Control, ist aber dennoch vorhanden und die Welt ist schon ziemlich groß, Ladezeiten gibt es auch keine. So kann in Zukunft gerne jedes open world aussehen.

Nur das Wetter scheint nicht dynamisch zu sein, könnte mich aber auch täuschen, dafür konnte ich es zu wenig spielen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.166
Punkte für Reaktionen
3.854
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Gut, man sollte auch erwähnen das AC Multi ist und Exklusiv Spiele i.d.R technisch immer besser sind.
Gibt natürlich für beide Seiten Ausnahmen.

Aber nichts desto trotz... Spiderman auf der PS5 würde mich auch mal interessieren.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Wer hätte das gedacht... Es sind tatsächlich exakt die gleichen Versionen...

Und wer hätte gedacht... Es ist ein Bug, wie ich vor einigen Seiten bereits geschrieben habe...

Hätte so manch einer vlt mal hinterfragt woher die Unterschiede kommen statt sinnlos irgendwo Striche zu suchen hätte man auch selbst drauf kommen können.

Aber lieber anderen auf den K3ks gehen und Behauptungen aufstellen :D

Ich bleibe auch dabei:
Das wird nicht das letzte Spiel sein bei dem die XBox besser performen wird. Die XBox hat einfach mehr leistung, Punkt.
Jap, hatte das ja von Anfang an vermutet das es da irgendein Darstellungsfehler gibt.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
526
Punkte für Reaktionen
126
So mal sehen ob es noch eine Antwort zu Raytracing und dem Volumetric lightning gibt (y)
gibt mittlerweile mehr videos die zeigen das die beleuchtung und raytracing sich unterscheiden ... da kann der battaglia sonst was erzählen
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben