Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Kann sein, is mir aber mittlerweile bumms was A oder B dazu sagen. Die 400% Lupen sind sowieso overrated. Viel zu anstrengend, zeigt mir etwas wo...
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Kann sein, is mir aber mittlerweile bumms was A oder B dazu sagen. Die 400% Lupen sind sowieso overrated. Viel zu anstrengend, zeigt mir etwas wo man wirklich einen Unterschied sieht. 😂
 

Anhänge

Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar

Auch interessant - das Kompressionsverfahren scheint bei Control erstmals Früchte zu tragen.
die xbox hat doch auch so was.
dann sollen die entwickler es auch nutzen.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Gut, man sollte auch erwähnen das AC Multi ist und Exklusiv Spiele i.d.R technisch immer besser sind.
Gibt natürlich für beide Seiten Ausnahmen.

Aber nichts desto trotz... Spiderman auf der PS5 würde mich auch mal interessieren.
Würde mich für ein exclusives Batman sehr freuen für die Series Konsolen 😁
 
F

FraJoSis

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
15
Ich bin ja auch ein Freund von "jedem seine Meinung" ... aber wisst ihr eigentlich, wie penetrant und unsäglich peinlich diese ganzen Konsole-wars sind?! Es wird immer skurriler! YouTube ist komplett verseucht von (hauptsächlich) Playstation "Fans", die, genau wie hier der K3ks, jedes kleinste Details ausschlachten wollen, nur um eine KONSOLE (!!!!!!!!!) zu verteidigen? Weil es ja nicht sein darf, dass die anderen auch gut sind oder gleich gut oder sogar besser ? Wen zur Hölle wollt ihr eigentlich bekehren? Nur dämliche Beleidigungen, Kindergarten und Fanboy-Gelaber kommen dabei raus. Normale Vergleiche oder Diskussionen gibts nicht mehr oder nur noch so selten, dass ich sie nicht mehr finde.

Ich bin Xbox'ler seit der allerersten Xbox. Habe die 360 geliebt, die Xbox One kritisiert und die One X vor paar Monaten erst verkauft, weil ich unbedingt die Series X haben wollte. Bin auch im großen und ganzen zufrieden. Trotzdem gibts auch genug Kritikpunkte, die ich einfach äußern möchte, ohne gleich als Hater abgestempelt zu werden. Einfach sachliche Kritik, ist das denn zu viel verlangt?!

Auf einem anderen Portal für Xbox Themen wurde ich zB einfach so gelöscht, ohne Vorwarnung, ohne private Nachricht, ohne Erklärung. Ich weiß bis heute nicht, was den Mod geritten hat. Ich habe ganz normal und sachlich argumentiert, mein Ehrenwort! Sobald Kritik an die Konsole laut wird, obwohl man selbst Besitzer und Fan selbiger ist, wird man gesperrt? Ehrlich jetzt?

Zusammengefasst: ich schau mir gerne diese Vergleichsvideos an, aus Interesse, Neugier und weil ich es einfach total klasse finde, dass es Leute gibt, die sich die Mühe machen, die Performance der Konsolen zu testen. Auf dem PC kann man da ja teilweise selbst Hand anlegen. Aber dieses Hass der hier und woanders stattfindet ist einfach nur ermüdend und nervig.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wenn du (hauptsächlich) playstation Fans schreibst bist du aber auch ein Teil vom Konsolenkrieg 😂

Übrigens ist das kein Xbox - Playstation Ding, dass gibt's schon seit Atari - NES, wenn auch ohne Twitter ohne Co ;)

Muss aber auch sagen das es ziemlich langweilig wäre ohne, auch wenn es aktuell bis ins absurdum geht. :)
 
D

dark-fate

Guest
Kritik über eine bestimmte Konsole ist vom Stellenwert her wohl dasselbe wie wenn man Eltern sagt, dass ihr neugeborenes hässlich ist 😂

Ich finde es halt teilweise einfach nur lächerlich, weil einfach immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Es wird immer das positive bzw das negative der anderen Konsole hervorgehoben. Da läuft Hitman 3 z.B auf der SX mit einer 45% höheren Auflösung als auf der PS. Dazu noch etwas bessere Schatten, Details. Worauf beziehen sich die Fanboys der PS, um ihre Konsole als Sieger zu sehen? Ja, dass es auf der SX in zwei Stellen im gesamten Spiel mal paar Frames droppt. Sieht man das? Wahrscheinlich nicht mal ohne VRR. Meinen die das eigentlich ernst? Ich würde mir da total dumm vorkommen, wenn ich so ne Meinung vertreten würde. Einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Ist bei den Extrem Sonys nie anders gewesen.
 
D

dark-fate

Guest

Bitte🙌
Oh ja, bitte. Das ist DAS Feature, das ich mit größter Spannung erwarte. Das wird den Konsolen nochmal einen riesen Push nach vorne verleihen. Hoffentlich führt das dazu, dass Spiele mit RT dann auch mit 60 fps laufen. Ich will einfach nicht mehr mit 30 fps spielen "müssen".

Ich habe mir gestern mal die Control UE für nen Zwanni geholt. Natürlich auch mal den Grafikmodus mit RT getestet. Sieht ja schön und nett aus, aber diese Ruckelorgie kann ich mir einfach nicht mehr geben. Zum Kotzen ist das ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Oh ja, bitte. Das ist DAS Feature, das ich mit größter Spannung erwarte. Das wird den Konsolen nochmal einen riesen Push nach vorne verleihen. Hoffentlich führt das dazu, dass Spiele mit RT dann auch mit 60 fps laufen. Ich will einfach nicht mehr mit 30 fps spielen "müssen".

Ich habe mir gestern mal die Control UE für nen Zwanni geholt. Natürlich auch mal den Grafikmodus mit RT getestet. Sieht ja schön und nett aus, aber diese Ruckelorgie kann ich mir einfach nicht mehr geben. Zum Kotzen ist das ...
Probier’s mal mit Motion plus bei 30FPS Spiele, wirkt wunder :)
 
D

dark-fate

Guest
Probier’s mal mit Motion plus bei 30FPS Spiele, wirkt wunder :)
Ich bin Monitorspieler ^^ Aber selbst wenn nicht, dann würde ich das auch nicht nutzen wollen. Habe das einmal bei einem Kollegen an einem OLED gesehen und auf die Bildfehler, die das das verursacht, würde ich dann doch lieber verzichten wollen :D
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.061
Punkte für Reaktionen
7.005
Control ist aber sowieso kein hübsches Spiel
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Control ist aber sowieso kein hübsches Spiel
Alleine schon bei deren Politik (nur die ultra super deluxe Version bekommt das Update) sollte man einen großen Bogen um das Spiel machen und den Entwicklern zeigen "nicht mit uns"!
 
  • Like
Reaktionen: Joe
D

dark-fate

Guest
Naja, kann mir als erst Käufers im,Prinzip egal sein. Als Käufer der erstversion wäre ich mir allerdings auch verarscht vorgekommen und hätte es nicht gemacht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ohne GP hätte ich das Spiel nie angefasst, so isses ok.
Nächstes Bitte :)
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich bin Monitorspieler ^^ Aber selbst wenn nicht, dann würde ich das auch nicht nutzen wollen. Habe das einmal bei einem Kollegen an einem OLED gesehen und auf die Bildfehler, die das das verursacht, würde ich dann doch lieber verzichten wollen :D
Zufällig bei unserem gemeinsamen Bekannten? :geek:
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben