Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Aso, war das so schlimm? Hab ich nicht weiter verfolgt, hab darüber auch nichts großartig gelesen nur ein paar lustig Screens gesehen. Kann mir...
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich glaube das Sam auf die Bugs anspielt die spiderman auf der PS5 zum Release hatte :D

Da gab es einige nette Videos xD
Aso, war das so schlimm? Hab ich nicht weiter verfolgt, hab darüber auch nichts großartig gelesen nur ein paar lustig Screens gesehen. Kann mir kaum Vorstellen das es auf dem Niveau von Dirt 5 war.

Technisch jedenfalls hat es sich für ein Remaster doch noch mal ordentlich weiterentwickelt.

 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Aso, war das so schlimm? Hab ich nicht weiter verfolgt, hab darüber auch nichts großartig gelesen nur ein paar lustig Screens gesehen. Kann mir kaum Vorstellen das es auf dem Niveau von Dirt 5 war.

Technisch jedenfalls hat es sich für ein Remaster doch noch mal ordentlich weiterentwickelt.

Also auf dem Niveau von Dirt waren die Bugs tatsächlich gewesen. Aber die kamen auch sehr selten vor. Bei manchen sah das Spiel aus wie auf der ps1 weil texturen nicht laden wollten xD

Ist aber ein echt hübsches Spiel geworden.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Also auf dem Niveau von Dirt waren die Bugs tatsächlich gewesen. Aber die kamen auch sehr selten vor. Bei manchen sah das Spiel aus wie auf der ps1 weil texturen nicht laden wollten xD

Ist aber ein echt hübsches Spiel geworden.
Ja mit dem Unterschied das es bei Spiderman halt bugs sind und bei Dirt 5 dauerzustand. Oder ploppen die bei Dirt 5 auch irgendwann auf? In dem alten Video wurde dazu nichts gesagt.
 
F

FraJoSis

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
15
Ich finds ehrlich gesagt immer noch sehr verwirrend. Ich kann mir einfach nicht erklären, wie so eine miese Performance möglich ist, obwohl nachweislich die Qualität einfach nicht mal annähernd Next Gen ist. Ich mein, das schaut aus wie eine bessere Xbox 360 Version mit bisschen besserer Auflösung.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Da zock ich lieber Forza Horizon 3 und 4 weiter ^^
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ja mit dem Unterschied das es bei Spiderman halt bugs sind und bei Dirt 5 dauerzustand. Oder ploppen die bei Dirt 5 auch irgendwann auf? In dem alten Video wurde dazu nichts gesagt.
ändert nix daran, dass spiderman immer noch massig glitches und bugs hat. aber valhalla schlecht machen wollen.😁
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
ändert nix daran, dass spiderman immer noch massig glitches und bugs hat. aber valhalla schlecht machen wollen.😁
Aha, zeig mir doch mal ein Video in dem das Spiel total beschissen läuft oder auf 1188p runter skaliert damit es endlich besser performt oder nach dem Patch wesentlich schlechter läuft als in der Vanilla. Sry aber mit dir über so Thema zu diskutieren ist eh sinnlos.

Aber gerne poste doch mal ein Performance Video das so nen bockmist wie Valhalla o. Dirt5 verursacht. Ich bin gespannt.

Ich unterhalte mich gerne über Fakten, und jetzt komm bitte nicht mit irgendwelchen 10 Sekunden twitter Videoschnippsel von irgendwelchen Leuten die irgendwann mal einen Bug hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Während ihr hier über Grafik diskutiert spiele ich Dark Souls 1 von 2011. Genieße das Gameplay und scheiße auf Grafik 😂😂
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich tue mich halt schwer wenn jemand Äpfel mit Birnen vergleicht. Hier ging es lediglich um die Performance/Optimierung der Spiele und nicht um irgendwelche Bugs die jedes Spiel hat. Dann noch Insomniac mit Ubisoft vergleichen, wobei letzteres schon seit AC:Unity unter beweis stellt das sie es bzgl. Performance einfach nicht drauf haben.
Während hier jetzt irgendwelche Bugs in den Raum geworfen werden, klar kann ich jetzt irgendwelche Bug Compilation Videos Posten. Die kann man aber von jedem Spiel posten...

Während ihr hier über Grafik diskutiert spiele ich Dark Souls 1 von 2011. Genieße das Gameplay und scheiße auf Grafik 😂😂
Ich dachte der Thread ist dafür da? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Also ich lese nirgends das dirt ein Update bekommen hat.
Egal wo man schaut. Habe nichts gefunden .
Auch bei der oben kolegen der es hat ist kein Update verfügbar.
Wie kommt dann der Vergleich zustande.?
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Also ich lese nirgends das dirt ein Update bekommen hat.
Egal wo man schaut. Habe nichts gefunden .
Auch bei der oben kolegen der es hat ist kein Update verfügbar.
Wie kommt dann der Vergleich zustande.?
Ich find auch nichts...
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich tue mich halt schwer wenn jemand Äpfel mit Birnen vergleicht. Hier ging es lediglich um die Performance/Optimierung der Spiele und nicht um irgendwelche Bugs die jedes Spiel hat. Dann noch Insomniac mit Ubisoft vergleichen, wobei letzteres schon seit AC:Unity unter beweis stellt das sie es bzgl. Performance einfach nicht drauf haben.
Während hier jetzt irgendwelche Bugs in den Raum geworfen werden, klar kann ich jetzt irgendwelche Bug Compilation Videos Posten. Die kann man aber von jedem Spiel posten...



Ich dachte der Thread ist dafür da? :eek:
Wollte damit nur indirekt sagen das man weniger Pixel zählen sollte und mehr spielen und genießen sollte :D
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wollte damit nur indirekt sagen das man weniger Pixel zählen sollte und mehr spielen und genießen sollte :D
Würde ich, muss aber meine Zeit totschlagen und Geld "verdienen". Da ist so ein Forum einfach perfekt :p
Das Problem ist, wenn die Arbeit richtig gemacht ist, hat man ne ganze Zeit nichts zutun. Ich könnte also nicht bei Ubisoft anfangen ;)
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Das ist noch ein Vergleich der aktuellen Version.
Also nicht beachten.
 
F

FraJoSis

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
15
Ach so? Ich dacht des wär schon gepatched.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Ne noch nicht.
Sonst wäre es auf jeder Seite zu finden.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Call of Duty: Warzone
Digital Foundry Analyse zwischen Xbox Series X|S, PS5 und Xbox One X.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
@AkiWTFOo

Ich erwarte eine kurze Analyse von dir. 👆

:p
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
@AkiWTFOo

Ich erwarte eine kurze Analyse von dir. 👆

:p
Da gibt's eigentlich nicht viel zu sagen,

Sowohl Xbox series X/S als auch PS5 spielen warzone nur als backwards compatible spiel ab.

Heißt die next Gen Konsolen nutzen die XBox One X bzw ps4 pro Versionen.

Dadurch hast du die gleichen Grafik presets, aber deutlich bessere fps und bessere Auflösung.

Die Xbox series X läuft in nativen 4k und droppt die Auflösung nicht darunter, gleichzeitig stabile 60 fps, die nicht ein einziges Mal auch nur auf 59 fallen.

Von den fps her sieht das bei der PS5 genauso aus, stabile 60 fps ohne drops.
Aber die PS5 hat hier das Problem das sie auf die PS4 pro Version zurückgreift. Die PS4 pro Version hat keine 4k als render target (die one x schon). Die PS4 pro hat 1528p als render target. Dementsprechend läuft das Spiel auf der PS5 ebenfalls nur auf 1528p, und nicht auf nativen 4k wie die XBox Series X Version.

Dazu kommt das die one x das bessere Grafik preset hat, mehr Gras usw. Dadurch ist die Series X Version aktuell deutlich besser als die PS5 Version in Sachen Grafik und Auflösung. Aber dieser Vergleich ist halt unfair, da die ps5 dafür nichts kann.

Außerdem haben die series x und die series s einen 120 Fps Modus. Die fps liegen eher bei 90 bis 110 fps, kommen nur selten auf 120 Fps.

Was interessant ist, im 120 Fps Modus, den übrigens nur die XBox Konsolen haben, hat die XBox Series s im 5 bis 10 fps mehr als die series x. Die series s nutzt aber nur die XBox One S presets mit einer niedrigeren Auflösung.

Da das hier aber keine next Gen updates sind, ist eine Analyse des Spiels aktuell eigentlich überflüssig.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben