Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; DemonsSouls 25h Grafikblender? Das ist ein Spiel in den du locker mehrere hundert Stunden verbraten kannst. 80€? Wo kaufst du deine Spiele? Hab...
L

LauterMitleser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Knuckles91
Die XBox One X war bereits deutlich potenter und hat in jedem Spiel bessere Leistung als die PS4 pro geliefert. IPs hat Microsoft massenhaft. Wo sind denn sea of thiefs, gears 5, halo wars 2 oder ein state of decay 2 bei der playsi? Komm mir jetzt bitte nicht mit den Grafikblendern die man nach 20 stunden und einmal durchspielen auf ebay weiter verkauft. Weil mehr hat die playstation an exklusiven IPs nicht zu bieten... Demons souls remake? 80€ für den nächsten Grafik blender der nach 25 stunden bei Kleinanzeigen landet, genauso wie spider man oder ratchet wenn es irgendwann mal rauskommt.

Halo und gears werden selbst heute noch aktiv im Multiplayer gespielt...

Microsoft hat selbst gesagt das sie die Performance probleme untersuchen und eine lösung finden wollen... Also ja, man kann nur warten. Liefern werden sie genug, jetzt wo zenimax und Bethesda auch noch dazu gehören ;)

DemonsSouls 25h Grafikblender? Das ist ein Spiel in den du locker mehrere hundert Stunden verbraten kannst. 80€? Wo kaufst du deine Spiele? Hab nicht mal 5 Sekunden gebraucht und hab eBay - Neu für 60€ gefunden - richtige Online Händler 68€, stimmt die Qualität Zahl ich sogar gerne was.
Und hör mir auf mit so Gurken wie Sea of Thiefs, ja, habs mir auch zu release gekauft, schade das es erst nach einem Jahr patches zu einem besseren Spiel wurde. State of Decay 2, ach komm hör mir auf, fehlt noch das du Crackdown 3 erwähnst. Sunset Overdrive war mal ein Lichtblick, den Entwickler hat sich leider Sony gekrallt.

Das die One X wesentlich Potenter ist hat doch keiner bestritten? Du solltest dazu aber auch erwähnen das die Pro ein ganzes Jahr früher auf dem Markt kam. Und Grafikblender sind Spiele wie du sie genannt hast ganz bestimmt nicht, sind das auch God of War, The Last of Us 2, Ghost of Tsushima? Alle von diesen spielen haben eine überdurchschnittliche Spielzeit. Was hat einem die OX Power denn letztendlich genutzt? Diese hat übrigens auch sehr oft Dynamische Auflösung benutzt.

Ja wie du schon sagst, sie untersuchen - was wiederum warten bedeutet. Jaja, warten, das können wir. Das Zenimax gekauft wurde mag ja positiv sein, dass Bethesda seit Skyrim allerdings nichts mehr Weltbewegendes hervorgebracht hat wird aber auch oft vergessen, die Fallout Fail möchte ich eig. gar nicht weiter erwähnen. Lieber bringt dieser tolle Entwickler 20 Skyrim Versionen auf dem Markt - anstatt sich um einen TES Nachfolger zu kümmern. ja wie lange dauert TES 6 noch? 3-4 Jahre? Cool, dann habe nwir ja bald 13 Jahre bis der Skyrim nachfolger auf dem Markt ist. Tolles Studio, ganz zu schweigen von dem Bugfest das sie in jedem Spiel zu Release veranstalten.

RARE war auch mal ein tolles Studio, bevor es bei MS war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Naja kann man drüber streiten. Nicht jeder mag God of War^^
Es soll ja auch Leute geben die Halo nicht mögen 🧐
DemonsSouls 25h Grafikblender? Das ist ein Spiel in den du locker mehrere hundert Stunden verbraten kannst. 80€? Wo kaufst du deine Spiele? Hab nicht mal 5 Sekunden gebraucht und hab eBay - Neu für 60€ gefunden - richtige Online Händler 68€, stimmt die Qualität Zahl ich sogar gerne was.
Und hör mir auf mit so Gurken wie Sea of Thiefs, ja, habs mir auch zu release gekauft, schade das es erst nach einem Jahr patches zu einem besseren Spiel wurde. State of Decay 2, ach komm hör mir auf, fehlt noch das du Crackdown 3 erwähnst. Sunset Overdrive war mal ein Lichtblick, den Entwickler hat sich leider Sony gekrallt.

Das die One X wesentlich Potenter ist hat doch keiner bestritten? Du solltest dazu aber auch erwähnen das die Pro ein ganzes Jahr früher auf dem Markt kam. Und Grafikblender sind Spiele wie du sie genannt hast ganz bestimmt nicht, sind auch God of War, The Last of Us 2, Ghost of Tsushima? Was hat einem die OX Power denn letztendlich genutzt? Diese hat übrigens auch sehr oft Dynamische Auflösung benutzt.
Das du ein pony durch und durch bist hast du bereits im ersten Post bewiesen. Das du nur zum stänkern da bist habe ich auch verstanden :D ich wünsche dir viel Spaß mit deiner tollen PS5, und vorallem wünsche ich dir mit den 3 mehr Pixel aktuell viel Spaß. Genieße es, solange es noch so ist.

Ich bin erstmal zocken, dazu muss ich nicht warten bis irgendwelche patches oder Tools kommen ;)
 
F

FraJoSis

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
15
Kleiner Einspruch zum Thema AC Valhalla: trotz Patch gibts tearing. Nicht nur bei mir, hab da mehrere Kollegen, bei denen es auch so ist. Deswegen liegt das Spiel momentan nur rum. Es sei denn, man benutzt einen Bildschirm mit Gsync oder VRR - hab ich aber nicht.

Und ja, dieses Marketing Gewäsch von den Firmen ist mir auch immer ein Dorn im Auge. Da nehmen sie sich aber alle nichts. Mir war schon klar, dass man natives 4k und stabile 60 FPS nicht wirklich ohne Kompromisse erreichen wird. Zumindest in den Anfangsphase.
 
L

LauterMitleser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Knuckles91
Es soll ja auch Leute geben die Halo nicht mögen 🧐

Das du ein pony durch und durch bist hast du bereits im ersten Post bewiesen. Das du nur zum stänkern da bist habe ich auch verstanden :D ich wünsche dir viel Spaß mit deiner tollen PS5, und vorallem wünsche ich dir mit den 3 mehr Pixel aktuell viel Spaß. Genieße es, solange es noch so ist.

Ich bin erstmal zocken, dazu muss ich nicht warten bis irgendwelche patches oder Tools kommen ;)
Bist ein super Typ, mit super Argumenten.
Schau mal bitte deine Kommentare vor 6 Monaten an. Du wirst dich schlapp lachen. Zwischen der Blume mir Fanboy an den Kopf werfen aber selbst das Wort Pony benutzen. Alles klar Mister Neutral. Dafür das du so viel am zocken bist, schreibst aber ganz schön viel hier.

Warum kannst du nicht mehr auf meine Argumente eingehen?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Bist ein super Typ, mit super Argumenten.
Schau mal bitte deine Kommentare vor 6 Monaten an. Du wirst dich schlapp lachen. Zwischen der Blume mir Fanboy an den Kopf werfen aber selbst das Wort Pony benutzen. Alles klar Mister Neutral. Dafür das du so viel am zocken bist, schreibst aber ganz schön viel hier.

Warum kannst du nicht mehr auf meine Argumente eingehen?
Weil mit dir zu diskutieren Zeitverschwendung ist. Alleine deine Ausdrucksweise in deinem ersten Post.

Kannst dir gerne meine posts von vor 6 Monaten angucken, da habe ich hier im forum nämlich keinen Post gehabt. Ich war seit knapp 2 Jahren inaktiv. Wüsstest, wenn du tatsächlich nachgesehen hättest.

Und ja ich zocke grad, rocket League, da bleibt zwischen den games kurz Zeit hier rein zugucken ;)

Wie gesagt viel Spaß dir noch. Scheinst ja schon durch zu sein mit deinen 3 Grafikblendern die deine PS5 aktuell hat. Sonst müsstest du nicht aus langeweile hier sinnlose Diskussionen führen :)
 
L

LauterMitleser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Knuckles91
Zeitverschwendung, alles klar. Ich verspreche dir, wenn du meinen ersten Post, den du als Pony Post abgestempelt hast als Fanboy Post überführen kannst in dem ich nur Käse geschrieben habe wirst du von mir nichts mehr hören. Leider gehst du darauf nicht mal ein, sagst nur Pony Fanboy post, dass ist dein ganzes Argument? Sry das ich die letzten Monate in 3-4 Zeilen kurz hab Revue passieren lassen. Sag mir das dem nicht der Wahrheit entspricht... zeig es mir auf!

Deine Grafikblender Argumente werden langsam auch langweilig, findest nicht?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bevor das hier jetzt in eine private Diskussion mit gegenseitigen Fanboy Bezichtigungen ausartet sage ich mal Stopp.
Macht das per PN, hier wollen alle mitdiskutieren. Am besten sachlich und stichhaltig !
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
HZD fing so großartig an. Die ersten 2-3 Stunden waren mit das beste, das ich im Gaming erlebt habe. Danach hat es mich nur noch gelangweilt, sodass ich nach knapp 10 Stunden abgebrochen habe.
Kann ich so unterschreiben.
HZD ist großartig, leider hab ich irgendwann in der Mitte die Lust verloren, ich habe es aber jetzt nach fast einem Jahr Pause beendet und muss sagen das das Ende dann noch viel viel geiler ist, dass ist eines der besten Enden der Videospielegeschichte(meine Meinung), ich hab mir dann wirklich alle Dokumente und Audiologs angehört die es zu finden gab(auf dem Weg zum Ende). Das Ende zeigt so genial die tiefen des Menschen inneren auf, dass ist so bombastisch. Auf den zweiten Teil freue ich mich nun extrem, obwohl das 1er eine ganz Zeit bei mir nur herumlag.

Kurz gesagt: Ich hab den Hype um das Spiel nie ganz verstanden, weshalb es wohl mal kurz in der Ecke lag, das Ende jedoch hat dies alles entschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Zeitverschwendung, alles klar. Ich verspreche dir, wenn du meinen ersten Post, den du als Pony Post abgestempelt hast als Fanboy Post überführen kannst in dem ich nur Käse geschrieben habe wirst du von mir nichts mehr hören. Leider gehst du darauf nicht mal ein, sagst nur Pony Fanboy post, dass ist dein ganzes Argument? Sry das ich die letzten Monate in 3-4 Zeilen kurz hab Revue passieren lassen. Sag mir das dem nicht der Wahrheit entspricht... zeig es mir auf!

Deine Grafikblender Argumente werden langsam auch langweilig, findest nicht?
*Gähn*
Gibt es auf der playsi wirklich so wenig zu spielen das du immer noch verzweifelt versuchst diese Diskussion zu führen?

Kannst du nicht einfach zurück zur Gamepro oder Play3 gehen oder wo du auch immer hergekommen bist? 😂

Ich habe eine switch, eine ps4 pro, einen PC mit einer rx 570p xt und die series x hier. Ich suche mir die platform selbst aus auf der ich spielen möchte. Das ist eben der Vorteil wenn man nicht so fixiert und verblendet einer einzigen platform hinterher rennt ;)

@Archie Medes wird gemacht captain! 😁
 
L

LauterMitleser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Knuckles91
Argumente sind nicht deine Stärke, auf welchem System du letztendlich spielst ist mir sowas von egal, ich hab hier dinge genanntn die so in der Vergangenheit passiert sind, und das man aktuell wieder warten soll/muss, die scheinen dir aber Sauer aufzustoßen weshalb du gleich in den Angriffsmodus gehst und mit Schlagwörtern wie Fanboy kommst, während du kein einziges mal auch nur ein gutes richtiges Argument lieferst. Wegen mir spiel doch auf dem Tamagotchi, ändert die Vergangenheit auch nicht.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
@AkiWTFOo

Es bringt nix mit ein Fanboy zu diskutieren. Lass ihn einfach und ignoriere einfach so die Post von ihn.
Das du drauf eingehst das provozieren sie nur.

Du lebst gesünder und Stressfreier glaub mir. Mach ich seit Jahren so.

So nun Back to Topic :)
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Was die Unterschiede angeht, lasst uns mal das kommende Jahr abwarten.
Sollte die Xbox da weiter schlechter abschneiden kann man so wie auch ich immer noch zur ps5 wechseln.
Dann sind auch die genialen exclusives da.
Also Verlust hat man da keinen.
Entweder die x zeigt im kommenden Jahr ihre Leistung ansonsten wird im Herbst die ps5 geholt.
Man ist ja keinem Hersteller verpflichtet.
Für die Sony exclusives nutze ich bis dahin die ps4.
Außer demon kommt ja glaube ich alles.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Also ich lauf ja jetzt schon einige Jährchen über Unseren Planeten aber trotzdem bin ich immer noch überrascht wie wankelmütig Menschen
sein können. OH Mann.
dann solltest du bemerkt haben das die nächsten Generationen ebenfalls in diese Richtung wachsen werden.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich Menschen gehen lassen.
Ich bitte euch, eine Leistungsdiskussion zu führen, obwohl es bislang ausschließlich Cross-gen Games gibt, ist genauso hilfreich wie nen Backstein gut für die Zähne.
Die Fakten sind offen und eindeutig, nur weil eine Konsole hier und da irgendetwas ein bisschen besser kann, sagt überhaupt nichts aus.

Des Weiteren ist euer kindisches Gezanke derart anstrengend, wo sind wir denn hier?
Wie ich und mehrere hier im Forum schon gesagt haben: Wartet bis die ersten Games exklusiv für die neue Generation rauskommen, dann haben sich die Entwickler auf die Tools eingeschossen, es wird auf die neue Architektur zugeschnitten und nutzt die auch etc.

Genau das meine ich. Die unterschiede sind minimal und vermutlich mit bloßen Augen nicht zu erkennen, trotzdem müsste die SX mithalten können, tut's aber nicht.
Die XsX bietet bis jetzt keine Vorteile gegenüber der PS5, eher das Gegenteil und das ist Fakt. PS hat mehr und besser exklusiv Titeln und jetzt auch noch der bessere Controller.
Keiner hat dich gezwungen den Game Pass zu abonnieren, hätte man sich vorher in Ruhe anschauen können, ich zocke fast nur Games daraus.

Und wenn hier ein Moderator einen Stopp setzt dann verlegt ihr eure Diskussion bitte in eine Unterhaltung.
Können wir uns bitte wieder auf sachliche Diskussionen konzentrieren?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mit dem November Update hat MS den Stromverbrauch im Instant On Modus gesenkt.
Von 25 - 28 Watt auf 10,4 - 10,9 Watt.

 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben