Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wartet an wie es nächstes Jahr aussieht, habe das Gefühl das die Xbox bald die ps etwas hinter sich lässt. Wir haben das Problem das alle spiele...
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Wartet an wie es nächstes Jahr aussieht, habe das Gefühl das die Xbox bald die ps etwas hinter sich lässt.
Wir haben das Problem das alle spiele wo die ps5 besser läuft auch auf der alten gen erscheinen und da sind die Entwickler mit den alten ps5 devkits im Vorteil da sie diese voll nutzen können während die Xbox kits Neuentwicklungen sind.

Ich bin gespannt wie der Vergleich aussieht wenn spiele erscheinen die nur für XboxSeries xund ps5 erscheinen.

Das geht mir sowieso auf die Nerven das die spiele noch auf den alten Konsolen laufen sollen.
Die waren jetzt 7 Jahre am Markt und können so langsam mal eingemottet werden.

Habe ja schon gesagt das ich das kommende Jahr abwarte. Aber jetzt die Xbox gegen eine ps tauschen und sich dann im nächsten Jahr ärgern das die ps Titel schlechter aussehen.

Sollte es so kommen das die ps5 im kommenden Jahr bei den Spielen die bessere Leistung liefert dann wird getauscht.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Die Series x ist eine so durchdachte Konsole und ist perfekt gebaut, hat das beste Kühlsystem was es je gab und die ps5 ist so riesig wegen der Kühlung und hat trotzdem teils mega Probleme damit.
Das sagen sogar reine ps Fans.

Die ps5 ist eine hingeschluderte Konsole im aktuellen Zustand und das Kühlsystem absolut nicht zu Ende gedacht.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
@TheRock2305 Wie willst du die jeweiligen Exclusivetitel miteinander vergleichen und dann ein Fazit ziehen? :D bei GT vs Forza könnte ich mir das noch vorstellen, aber beim Rest?

Das die 7 Jahre alten Dinger jetzt noch supported werden ist mir auch ein Dorn im Auge, wegen mir hätte es wie schon immer einen harten Cut geben dürfen.

Den Rest deiner exclusiven Sichtweise lass ich mal unkommentiert ;)
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Servus zusammen Mal meine 2 Cent zu dem Thema.

Ich hab bis vor 2 Tage ne PS5 gehabt. Hab sie jetzt für 975€ (mit Zubehör) verkauft und bei mir um die Eck ne Series X für 520€ gekauft.

Die PS 5 hat extrem Spulenfiepen, ist viel lauter wie die Series X

Ich muss auch sagen ich merk keinen Unterschied außer das mit das UI besser gefällt und der Controller von der Xbox einfach besser ist (der Controller der PS5 ist irgendwie nicht so mein Fall )

Ich freu mich auf die nächsten Jahre mit der Xbox!
Viele meiner Kumpels sind jetzt auch von der PS5 auf die Series S oder X gewechselt und teilen so gut wie alle meine Meinung. Nur ein paar Spiele fehlen uns noch :) aber ich muss mich erstmal wieder durch den Gamepass wühlen! Sind viele perlen dabei die ich unbedingt zocken will :)

Wenn ihr wollt könnt ihr mich auch gerne adden :)
 
D

dark-fate

Guest
Uff, ich bin gerade soooooooooooo von der Series X begeistert. Ich kenne Destiny in und auswendig. Kein anderes Spiel habe ich so viel gezockt auf Konsole. Aber durch die 60 fps und die fov von 105 fühlt es sich wie ein neues Spiel an. Das Gefühl ist einfach ein ganz anderes. Ich hatte eben so ein richtig fettes Grinsen im Gesicht, als ich das zum ersten Mal gespielt habe. Alleine dafür hat sich die Anschaffung sowas von gelohnt! :)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Servus zusammen Mal meine 2 Cent zu dem Thema.

Ich hab bis vor 2 Tage ne PS5 gehabt. Hab sie jetzt für 975€ (mit Zubehör) verkauft und bei mir um die Eck ne Series X für 520€ gekauft.

Die PS 5 hat extrem Spulenfiepen, ist viel lauter wie die Series X

Ich muss auch sagen ich merk keinen Unterschied außer das mit das UI besser gefällt und der Controller von der Xbox einfach besser ist (der Controller der PS5 ist irgendwie nicht so mein Fall )

Ich freu mich auf die nächsten Jahre mit der Xbox!
Viele meiner Kumpels sind jetzt auch von der PS5 auf die Series S oder X gewechselt und teilen so gut wie alle meine Meinung. Nur ein paar Spiele fehlen uns noch :) aber ich muss mich erstmal wieder durch den Gamepass wühlen! Sind viele perlen dabei die ich unbedingt zocken will :)

Wenn ihr wollt könnt ihr mich auch gerne adden :)
Was war der Grund das du dir überhaupt ne PS geholt hast? Wenn ich mir so deine Gamercard anschaue hast du doch eh die "wichtigsten" spiele auf der Box gezockt?! Würde mich nur mal interessieren :)
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
@dark-fate Dank Game Pass hast du auch alle DLCs dazu. Was will man mehr
Game Pass hab ich bis heute nie bereut. Und das man Spiele die man vorher nicht gekauft hätte ausprobieren kann
bzw durchspielen kann Ist einfach Hammer
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Was war der Grund das du dir überhaupt ne PS geholt hast? Wenn ich mir so deine Gamercard anschaue hast du doch eh die "wichtigsten" spiele auf der Box gezockt?! Würde mich nur mal interessieren :)
Weil es zu der Vorbesteller Aktion nachts um 12 in der WhatsApp Gruppe geheißen hat es wird sich die PS5 geholt. Ja nach und nach wurden ewig viele PS5 meiner Kollegen storniert und am Ende blieben nur 2 übrig die eine abgreifen konnten.
So und der Rest hat sich aus trotz ne Xbox geholt und werden anscheinend auch so schnell nicht wechseln!

Ja was hab ich groß gespielt Gears 4 und Forza. Aber Gears 4 bin ich glaub ich bei der Hälfte und wollte auch endlich meinen Spielstand in Gears Tactics vom PC weiter zocken. Da ich komplett auf Konsole umgestiegen bin.
Für mich fehlt jetzt noch komplett Ori, alle Halo Teile, Gears 5 + DLC, Doom Eternal, Sea of Thieves und viele mehr.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Gruppenzwang?
 
Happy-Basti

Happy-Basti

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
39
seit der series x rauche ich weniger da gefühlt null lade zeiten :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
:ROFLMAO: :ROFLMAO:

Wäre nen geiler Werbeslogan.

"Gesund leben dank keiner Ladezeiten auf der Xbox!"
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben