Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das mögliche Hitze Problem der PS5 passt nicht ganz in diesen Thread. Habe das Thema ausgelagert und die Beiträge verschoben...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das mögliche Hitze Problem der PS5 passt nicht ganz in diesen Thread. Habe das Thema ausgelagert und die Beiträge verschoben.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Digital Foundry Analyse zu Cyberpunk 2077 auf der Xbox Series X/S und PS5. Wie bekannt noch ohne Next Gen Update.
 
F

FraJoSis

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
15
Same procedere as every game?
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
werde auf alle Fälle bis nach den Next Gen Update warten!
habe aber kein Problem damit,Futter für meine SeriesX ist genug vorhanden
 
F

FraJoSis

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
15
Wer weiß wann der kommt :-( Hätt mich schon interessiert, wie das auf der XSX läuft. Aber ich ahne schon wieder, dass sich in Sachen Performance nicht viel tun wird. Ich lass mich gern eines besseren belehren.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
wird schon kommen,für mich nicht schlimm,sitze nicht da und warte,Ich zocke gibt ja Auswahl genug
 
J

JohnnySexy

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Wie es aussieht laufen fast alle Spiele besser auf der PS5 😅
Bedeutet für mich; byebye Xbox, und hallo PS5

Selber Schuld MS....

Es läuft bisher jedes Spiel besser auf der PS5
Das wird auch so zu 95% bleiben, das steht jetzt schon fest. :( Eigentlich waren die Spieler für die XSX, aufgrund Ahnungslosigkeit und nur 12TF auf dem Papier und Entwickler immer für die PS5, jetzt wissen wir auch warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Bedeutet für mich; byebye Xbox, und hallo PS5

Selber Schuld MS....
Und wozu hast du dich dann hier angemeldet? Da wäre ein PS Forum viel sinnvoller gewesen...

Zumal die Spiele in der Regel auf der PS5 im Schnitt wohl nur paar fps mehr liefern. Aber konstant sind sie auf beiden Konsolen nicht. Dafür hat die Series X VRR, was die PS5 nicht hat und das dir bei einem entsprechenden TV/Monitor das bessere Spielerlebnis bietet.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Habe heute mal Destiny 2 auf der PS5 meines Bruders gezockt, Unterschied zur Xbox ist marginal, aber da.
Die Ladezeiten sind nochmal besser bei der PS5, war zu erwarten.

Die PS5 nutzt besseres Anti-Aliasing, dass ist mir sofort aufgefallen, schade das hier die Xbox das nachsehen hat.
Sichtweite, bzw. detaillierte Umgebungen auf Entfernung sind wiederum auf Xbox schärfer.

Ich selber bevorzuge die PS5 Version, da das flimmern auf der Xbox mich tierisch nervt, dafür sind mir Details auf Entfernung nicht so wichtig.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Habe heute mal Destiny 2 auf der PS5 meines Bruders gezockt, Unterschied zur Xbox ist marginal, aber da.
Die Ladezeiten sind nochmal besser bei der PS5, war zu erwarten.

Die PS5 nutzt besseres Anti-Aliasing, dass ist mir sofort aufgefallen, schade das hier die Xbox das nachsehen hat.
Sichtweite, bzw. detaillierte Umgebungen auf Entfernung sind wiederum auf Xbox schärfer.

Ich selber bevorzuge die PS5 Version, da das flimmern auf der Xbox mich tierisch nervt, dafür sind mir Details auf Entfernung nicht so wichtig.
Wenn du bei einer nativen 4k Auflösung kantenflimmern hast, dann würde ich mal einen neuen TV kaufen.

Bei 4k Auflösungen nutzt man meisten überhaupt kein Anti Aliasing mehr, weil es sich nicht lohnt.
 
D

dark-fate

Guest
Habe heute mal Destiny 2 auf der PS5 meines Bruders gezockt, Unterschied zur Xbox ist marginal, aber da.
Die Ladezeiten sind nochmal besser bei der PS5, war zu erwarten.

Die PS5 nutzt besseres Anti-Aliasing, dass ist mir sofort aufgefallen, schade das hier die Xbox das nachsehen hat.
Sichtweite, bzw. detaillierte Umgebungen auf Entfernung sind wiederum auf Xbox schärfer.

Ich selber bevorzuge die PS5 Version, da das flimmern auf der Xbox mich tierisch nervt, dafür sind mir Details auf Entfernung nicht so wichtig.
Was für ein Flimmern meinst du denn? Ich hab nicht mal bei der One X Version welches?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das finde ich auch interessant... ich meine auf der One X ebenfalls kein Kantenflimmern gehabt zu haben, auf der Series X ist es aber leicht erkenntlich.

Und was hat das mit dem Fernseher zu tun?
Das ist auf meinem 4K Monitor, sowie 4K Fernseher zu sehen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Habe heute mal Destiny 2 auf der PS5 meines Bruders gezockt, Unterschied zur Xbox ist marginal, aber da.
Die Ladezeiten sind nochmal besser bei der PS5, war zu erwarten.

Die PS5 nutzt besseres Anti-Aliasing, dass ist mir sofort aufgefallen, schade das hier die Xbox das nachsehen hat.
Sichtweite, bzw. detaillierte Umgebungen auf Entfernung sind wiederum auf Xbox schärfer.

Ich selber bevorzuge die PS5 Version, da das flimmern auf der Xbox mich tierisch nervt, dafür sind mir Details auf Entfernung nicht so wichtig.
Kontrolliere mal deine TV Einstellungen, vll. ist bei der Xbox Quelle warum auch immer die Schärfe zu hoch eingestellt und das Bild überschärft, und bei der PS is es "richtiger". Bei Schärfe gilt eh die Regel weniger ist besser. Einfach mal so ein Testbild anschauen. Bei meinem Samsung zb hab ich Schärfe auf 7 von 40, und mit dem Testbildern hab ich auch keine negativ Effekte in den einzelnen Pixellinien.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Kontrolliere mal deine TV Einstellungen, vll. ist bei der Xbox Quelle warum auch immer die Schärfe zu hoch eingestellt und das Bild überschärft, und bei der PS is es richtiger. Bei Schärfe gilt eh die Regel weniger ist besser. Einfach mal so ein Testbild anschauen. Bei meinem Samsung zb hab ich Schärfe auf 7 von 40, und mit dem Testbildern hab ich auch keine negativ Effekte in den einzelnen Pixellinien.
Aber das liegt nicht am TV!!!!

Liegt an der doofen Xbox Series!
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Aber das liegt nicht am TV!!!!

Liegt an der doofen Xbox Series!
Was soll der dumme Kommentare jetzt?
Niemand hat die Xbox schlecht geredet oder dergleichen.
Falls es heute eine Besserung ergibt, werde ich meinen Text entsprechend anpassen.

Und Btw ist sogar in Vergleich Videos die Rede, dass die PS5 etwas besseres AA nutzt.

Diese Aussage findet man aktuell dazu.
 

Anhänge

AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Was soll der dumme Kommentare jetzt?
Du solltest doch mittlerweile wissen das ich gerne mal überflüssige und unnötige Seitenhiebe austeile 🤭:p

Aber generell ist es halt auch eine Sache von Sitzabstand und Pixeldichte, wie sehr du das Kantenflimmern wahrnimmst.
Darum meine Ursprüngliche Aussage. Wenn aber auch Tests das so wiedergeben dann liegt es wohl tatsächlich
an der Technik im Spiel :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Du solltest doch mittlerweile wissen das ich gerne mal überflüssige und unnötige Seitenhiebe austeile 🤭:p

Aber generell ist es halt auch eine Sache von Sitzabstand und Pixeldichte, wie sehr du das Kantenflimmern wahrnimmst.
Darum meine Ursprüngliche Aussage. Wenn aber auch Tests das so wiedergeben dann liegt es wohl tatsächlich
an der Technik im Spiel :)
Okay, da hast du natürlich auch Recht.
Ich habe heute mal tatsächlich ein paar Einstellungen am Fernseher vorgenommen und es sah nun besser aus, etwas die Schärfe reduziert.

Sorry, habe vielleicht ein wenig überreagiert, es ist schwierig im Internet raus zu lesen, wie derjenige es meint... :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und alle haben sich wieder lieb!
So muss das sein.
Sehr erwachsen von euch beiden! (y)
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben