Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus

Diskutiere Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Bin aus dem preview Programm raus. Seit dem kein Absturz mehr
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Bin aus dem preview Programm raus.

Seit dem kein Absturz mehr
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Spiele kein CoD Cold War mehr - seitdem auch kein Absturz :D
 
T

Themanu85

Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
themanu85
Das Problem existiert zurzeit nur bei Fifa 2022.
Die Konsolen schalten sich ab wegen überhitzung... obwohl es nicht der fall ist.

Spielst du zurzeit Fifa2022?
Ich hatte das Problem bereits bei Fifa 21 auf der X. Jetzt bei Fifa 22 das gleiche Problem. Die Box schaltet sich während dem Spiel einfach komplett aus. Dies allerdings bereits nach ca 30 Minuten.

Habe sie letzte Woche eingeschickt und bereits heute zurück bekommen. Bin mal gespannt ob das Problem gelöst ist wenn ich am Donnerstag nach Hause komme :)
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ich hatte das Problem bereits bei Fifa 21 auf der X. Jetzt bei Fifa 22 das gleiche Problem. Die Box schaltet sich während dem Spiel einfach komplett aus. Dies allerdings bereits nach ca 30 Minuten.

Habe sie letzte Woche eingeschickt und bereits heute zurück bekommen. Bin mal gespannt ob das Problem gelöst ist wenn ich am Donnerstag nach Hause komme :)
Nein, das Problem ist nicht gelöst.
Ist weiterhin ein bestehendes Problem.

Tritt bei Playstation 4/5
Und bei
Xbox One/One S/ One X und Series S/X auf.

Hättest deine Konsole regulär nicht einschicken müssen.
 
T

Themanu85

Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
themanu85
Nein, das Problem ist nicht gelöst.
Ist weiterhin ein bestehendes Problem.

Tritt bei Playstation 4/5
Und bei
Xbox One/One S/ One X und Series S/X auf.

Hättest deine Konsole regulär nicht einschicken müssen.
War denn das Problem auch bereits bei fifa 21 gegeben? Da hatte ich es auch schon
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
T

Themanu85

Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
themanu85
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Meine Series X
Wie gesagt, hatte ausser bei Fifa 21/22 keinerlei Probleme
Verständlich.
Lag ja auch nicht an der Konsole.

Das gleiche Phänomen hättest du auch gehabt, wenn du Borderlands 3 gespielt hättest.

Ist ähnlich gut programmiert.
 
L

LamaMitHut

Guest
Moin, gibt es hierzu inzwischen updates?

Meine SX hat sich jetzt auch schon öfter abgeschaltet. Eine Meldung kam dabei nie. Es war glaube ich immer bei Cod Cold war. Grade wieder in runde 38 im Zombie Modus abgestürzt, da kommt freude auf.

Ich lasse sie danach eine weile stehen und dann hab ich wieder Tagelang ruhe. Ich versteh das nicht. Es gibt auch kein Muster. Nur, dass es bei Cold war passiert.
 
D

dark-fate

Guest
Cod hat irgendwie seit Modern Warfare das Problem, dass die Konsolen teilweise einfach ausgehen. Wurde bei mir damals erst so 2 Monat nach Release besser. Cold War dasselbe Spiel. Vielleicht hast du einfach Pech und bist immer nich davon betroffen.
 
V

VylePain

Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
RoyalHydraZ
Naja ich glaube einfach das bei manchen Geräten ein Fehler vorliegt, ich hab alles durch probiert neuer Netzstecker, 10x zurückgesetzt…etc
Nichts hat geholfen…
Dann hab ich mir nen externen USB Lüfter von Amazon bestellt und seit der oben drauf liegt und mitläuft hatte ich kein Problem mehr…vorher hatte ich das täglich nach 2-3 Stunden!
Ist nicht die optimale Lösung, aber es zeigt mir das es nicht an den Games liegt sondern an der Xbox!
ps. Ich kenne 3 weiter Leute bei denen es 1:1 genauso war und wo der USB Lüfter das Problem
Gelöst hat.
Glücklicherweise sind ja 2 Jahre Garantie drauf und nach dem Winter wenn es nichts mehr zu zocken gibt Schick ich sie ein, wobei ich von vielen gelesen habe das Microsoft da nicht wirklich was unternimmt :(

viele Grüße
 
L

LamaMitHut

Guest
Naja ich glaube einfach das bei manchen Geräten ein Fehler vorliegt, ich hab alles durch probiert neuer Netzstecker, 10x zurückgesetzt…etc
Nichts hat geholfen…
Dann hab ich mir nen externen USB Lüfter von Amazon bestellt und seit der oben drauf liegt und mitläuft hatte ich kein Problem mehr…vorher hatte ich das täglich nach 2-3 Stunden!
Ist nicht die optimale Lösung, aber es zeigt mir das es nicht an den Games liegt sondern an der Xbox!
ps. Ich kenne 3 weiter Leute bei denen es 1:1 genauso war und wo der USB Lüfter das Problem
Gelöst hat.
Glücklicherweise sind ja 2 Jahre Garantie drauf und nach dem Winter wenn es nichts mehr zu zocken gibt Schick ich sie ein, wobei ich von vielen gelesen habe das Microsoft da nicht wirklich was unternimmt :(

viele Grüße
Nun gut aber kann ja auch nicht sein, dass wir alle 500€+ bezahlen für ein High end Gerät und dann noch nen zusatzlüfter rauf klatschen müssen😅.

Ich will sie nun auch nicht einschicken weil ich nur noch 3 tage arbeiten muss und dann fast 20 tage zu hause bin. Man muss sie auch mindestens zwei mal einschicken, damit überhaupt was passiert (austauschgerät). Jedenfalls habe ich das bisher lesen können. Meine konsole ist übrigens aus Juli. Der monat wird also nicht groß was damit zu tun haben
 
D

dark-fate

Guest
Dann hab ich mir nen externen USB Lüfter von Amazon bestellt und seit der oben drauf liegt und mitläuft hatte ich kein Problem mehr…
Das ist echt komisch, dass die nicht höher dreht, um die Wärme wegzubekommen, wenn es denn wirklich daran liegt. Desweiteren ist es verwunderlich, dass ein Ventilator, den du drauflegst so einen Einfluss hat, da in Reihe geschaltete Ventilator hauptsächlich eine Erhöhung der Druckänderung bewirken und kaum den Volumenstrom beeinflussen. Dafür müssen die eigentlich parallel laufen.
Ich meine MS hat das Ding in der Wüste in einer verschlossenen Box getestet und es lief. Zumal die Konsole ne Fehlermeldung ausgibt, wenn sie zu warm ist.
 
V

VylePain

Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
RoyalHydraZ
Ja mich hat das auch gewundert, aber der Warmluft Ausstoß bzw. der Luftstrom ist mit dem Lüfter wesentlich stärker. Der Lüfter saugt die warme Luft raus, ich denke deshalb funktioniert es.
Es gibt ja 2 verschiedene Arten es Problems, entweder die Xbox schaltet sich einfach aus oder das Bild friert ein und dann schaltet sie sich aus, beide Problem habe ich glücklicherweise dadurch lösen können.

@LamaMitHut
Ja ich bin da deiner Meinung, aber wie du schon schreibst mit dem einschicken ist das so ne Sache die man erst machen sollte wenn man weiß das man eine Weile ohne auskommt.
 
L

LamaMitHut

Guest
@LamaMitHut
Ja ich bin da deiner Meinung, aber wie du schon schreibst mit dem einschicken ist das so ne Sache die man erst machen sollte wenn man weiß das man eine Weile ohne auskommt.
[/QUOTE]


Sollte das nochmal passieren werde ich mir wohl auch mal son ding zulegen müssen.. die konsole ist auch schon echt sehr warm oben drauf. Auch kein nachlaufen des lüfters beim ausschalten, kein höher drehen des Lüfters. Die konsole ist nie zu hören. Hoffentlich kriegt MS das bald in dem Griff. Über ein Jahr besteht das problem jetzt schon. Ich kann das nicht nachvollziehen.
 
L

LamaMitHut

Guest
Ja mich hat das auch gewundert, aber der Warmluft Ausstoß bzw. der Luftstrom ist mit dem Lüfter wesentlich stärker. Der Lüfter saugt die warme Luft raus, ich denke deshalb funktioniert es.
Es gibt ja 2 verschiedene Arten es Problems, entweder die Xbox schaltet sich einfach aus oder das Bild friert ein und dann schaltet sie sich aus, beide Problem habe ich glücklicherweise dadurch lösen können.

@LamaMitHut
Ja ich bin da deiner Meinung, aber wie du schon schreibst mit dem einschicken ist das so ne Sache die man erst machen sollte wenn man weiß das man eine Weile ohne auskommt.


Sollte das nochmal passieren werde ich mir wohl auch mal son ding zulegen müssen.. die konsole ist auch schon echt sehr warm oben drauf. Auch kein nachlaufen des lüfters beim ausschalten, kein höher drehen des Lüfters. Die konsole ist nie zu hören. Hoffentlich kriegt MS das bald in dem Griff. Über ein Jahr besteht das problem jetzt schon. Ich kann das nicht nachvollziehen.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Naja komisch dann nur warum ich mit meiner Series X die ich seit Release besitze keine Probleme der Überhitzung habe und meine läuft auch so das ich sie nie Höre.

Was soll MS da machen wenn es bei den meisten Konsolen Nix Passiert?
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Naja komisch dann nur warum ich mit meiner Series X die ich seit Release besitze keine Probleme der Überhitzung habe und meine läuft auch so das ich sie nie Höre.
Same here… meine Series X läuft seit 9.11.2020 täglich mehrere Stunden, bisher keine Überhitzung, keine Geräusche, keine Probleme.
 
L

LamaMitHut

Guest
Naja komisch dann nur warum ich mit meiner Series X die ich seit Release besitze keine Probleme der Überhitzung habe und meine läuft auch so das ich sie nie Höre.

Was soll MS da machen wenn es bei den meisten Konsolen Nix Passiert?

Wie kommst du auf die meisten konsolen? Hast du offizielle Daten dazu?

In meinem Freundeskreis und unter Arbeitskollegen sind 5 Leute mit SX und davon haben 2 diese Abstürze. Plus mein Gerät. Das Internet ist voll damit und auch online trifft man Leute die sich darüber beschweren. So selten ist dieses Problem also nicht und dementsprechend unverständlich warum ein multimiliarden Dollar Unternehmen sein Produkt nicht störungsfrei bekommt.

Ich habe nie behauptet, dass meine Konsole überhitzt. Dazu bekomme ich keine Meldung. Sie geht einfach aus.
 
Thema:

Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus

Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox Series X geht immer an

    Xbox Series X geht immer an: Hallo Community, bin verzweifelt! Meine Xbox SX springt immer an wenn ich den Fernseher anschalte. Ich habe alle Einstellungen versucht. In der...
  • Xbox Series x Halo Infinite Edition geht einfach aus

    Xbox Series x Halo Infinite Edition geht einfach aus: Hallo, Bei mir ist 2x die Box einfach ausgegangen ohne irgendeine Meldung. Beide Male war ich in Halo infinite, das erstemal war ich in der...
  • XBOX Series S geht nach 45 Minuten aus

    XBOX Series S geht nach 45 Minuten aus: Moin, habe mir heute eine XBOX Series S zugelegt. Nach dem herunterladen meiner Spiele ist mir aufgefallen, dass meine XBOX sich nach ca. 45...
  • Xbox Series s Mortal Kombat 11 Story geht nicht ??

    Xbox Series s Mortal Kombat 11 Story geht nicht ??: Woran kann das liegen das man die Story nicht spielen kann 🤔
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-geht-einfach-beim-spielen-aus.39179/

    ,

    xbox series x geht einfach aus

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-geht-einfach-beim-spielen-aus.39179/page-3#post-894112

    ,
    xbox series x fährt runter
    , wonderlands series x fährt runter, xbox series x geht kurz nach spielstart aus und zeigt Fehlermeldung wegen Überhitzung
    Oben