Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus

Diskutiere Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Psssht 🤫🤫🤫
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
P

Prestige777

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Kazuya98x
Twitch hängt sich auf und die Konsole wird abgeschaltet. Leider auch ein bekanntes Problem und die App wird nicht weiter aktualisiert. Hatte ich bereits bei der One X und nun bei der SXS auch.

@Prestige777 liegt ja zurzeit nicht mal an den Konsolen, es liegt an einer beschissenen Programmierung... wurde nach etlichen updates auch bei Borderlands 3 gelöst.
oh
@illmotion
Denkst du da kommt bei den ea Spielen auch zügig Abhilfe?
Kann man sonst was machen?
Das komische ist sowieso, das eine mal nach 4 Stunden ausgegangen, gestern 5-6 Stunden gespielt nix passiert, ganz komisch
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.926
Punkte für Reaktionen
6.936
Ich hab das bei einigen Spielen. Elite Dangerous, Metro Exodus, Insurgency Sandstorm und F1 2021. Sehr seltsam. Die Konsole läuft sonst einwandfrei (abgesehen von meinem kaputten Laufwerk, ist aber kein so großes Problem, hab mir einfach einen BD-Player geholt)
 
Oberst-Kravchenko

Oberst-Kravchenko

Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
KillerBanane715
Ich habe das selbe Problem mit COD Black Ops Cold War.

Es kann sein das ich Zombie nur ein paar min Zocken kann und die Xbox Series X geht aus, oder erst nach ein paar Stunden, immer unterschiedlich.
Und es kommt immer die Meldung das sich die xbox wegen überhitzung abgeschaltet hat unfd was man tun sollte
Sie steht frei bekommt genug luft und die hitze kann ohnen problemem entweichen.

Hab das Problem aber nur bei COD Black ops CW bei der z.b. Battlefield 2042 Beta oder Warzone habe ich das Problem nicht!
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
christophlang24
Hab Luftfilter von Xiaomi daneben. Wenn ich den an Box Paar Sekunden halte ist sie kalt wie Kühlschrank 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Prestige777

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Kazuya98x
Ich habe das selbe Problem mit COD Black Ops Cold War.

Es kann sein das ich Zombie nur ein paar min Zocken kann und die Xbox Series X geht aus, oder erst nach ein paar Stunden, immer unterschiedlich.
Und es kommt immer die Meldung das sich die xbox wegen überhitzung abgeschaltet hat unfd was man tun sollte
Sie steht frei bekommt genug luft und die hitze kann ohnen problemem entweichen.

Hab das Problem aber nur bei COD Black ops CW bei der z.b. Battlefield 2042 Beta oder Warzone habe ich das Problem nicht!
Bei mir zum Beispiel kommt garnix, schaltet sich einfach so aus ohne Meldung, bis jetzt bei fifa 22 und bei marvels avengers habe das gefühl bei denen die für x/s optimiert sind
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Habe auch Probleme. Die Konsole geht alle paar Stunden während man zockt einfach aus. Sonst läuft sie einwandfrei
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Habe auch Probleme. Die Konsole geht alle paar Stunden während man zockt einfach aus. Sonst läuft sie einwandfrei
Schaltet sich die Xbox automatisch ab wenn Prozessor / Board zu heiß werden? Ich meine mal etwas gelesen zu haben, nach stundenlangem spielen kann das schon sein. Aber Microsoft wird zu diesem Thema bestimmt keine offiziellen Werte oder Zeiten rausgeben an die Presse.
 
P

Prestige777

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Kazuya98x
Schaltet sich die Xbox automatisch ab wenn Prozessor / Board zu heiß werden? Ich meine mal etwas gelesen zu haben, nach stundenlangem spielen kann das schon sein. Aber Microsoft wird zu diesem Thema bestimmt keine offiziellen Werte oder Zeiten rausgeben an die Presse.
Ja, es ist schon ziemlich heiß, meistens bei fen x/s optimierten Spielen, trotzdem überhaupt nicht nachvollziehbar das die bei sovielen einfach ausgeht

hat einer infos bzgl ps5, ob die sich auch ausschaltet?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ja, es ist schon ziemlich heiß, meistens bei fen x/s optimierten Spielen, trotzdem überhaupt nicht nachvollziehbar das die bei sovielen einfach ausgeht

hat einer infos bzgl ps5, ob die sich auch ausschaltet?
Meine PS5 geht nicht aus... vielleicht fragst mal @BASH4Y0U der hat auch ne Playsi
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Schaltet sich die Xbox automatisch ab wenn Prozessor / Board zu heiß werden? Ich meine mal etwas gelesen zu haben, nach stundenlangem spielen kann das schon sein. Aber Microsoft wird zu diesem Thema bestimmt keine offiziellen Werte oder Zeiten rausgeben an die Presse.
Gute Frage. Die xbox fühlt sich nicht sonderlich warm an. Mal ist es nach 2h, mal nach 10 Minuten. Dann wieder paar Tage gar nicht.

Es kommt auch keine Meldung oder so wenn man sie wieder einschaltet 🤔
 
Oberst-Kravchenko

Oberst-Kravchenko

Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
KillerBanane715
Habe auch Probleme. Die Konsole geht alle paar Stunden während man zockt einfach aus. Sonst läuft sie einwandfrei
Und sonst läuft sie auch einwandfrei ohne Probleme!

Gute Frage. Die xbox fühlt sich nicht sonderlich warm an. Mal ist es nach 2h, mal nach 10 Minuten. Dann wieder paar Tage gar nicht.

Es kommt auch keine Meldung oder so wenn man sie wieder einschaltet 🤔
bei mir mal nach paar stunden oder kann sein schon nach ein paar Minuten das sie sich einfach abschaltet.

Und wenn sie sie direkt wieder einschalte dann kommt eine Meldung wegen Überhitzung!
Und es kann sein das ich dann studen zocken kann ohnne das sie dann aus geht, es sind auch alles X/S Optimierte Games
Ist schon ein ganz Komischens Phänomen.

Ich mach mal ein Foto und lade es hier hoch wenn die xbox sich mal wieder abschaltet!
 
Oberst-Kravchenko

Oberst-Kravchenko

Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
KillerBanane715
Schaltet sich die Xbox automatisch ab wenn Prozessor / Board zu heiß werden? Ich meine mal etwas gelesen zu haben, nach stundenlangem spielen kann das schon sein. Aber Microsoft wird zu diesem Thema bestimmt keine offiziellen Werte oder Zeiten rausgeben an die Presse.
Das habe ich noch nicht gelesen! Weisst du noch wo das stand?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das habe ich noch nicht gelesen! Weisst du noch wo das stand?
Nein und auf die Schnelle finde ich nur bei MS was Offizielles... aber sogar dort schreiben sie von einer Meldung die kommt wenn die Konsole überhitzt... hatte ich selbst noch nie. Interessant das auf der gleichen Seite alle Xbox Modelle aufgelistet werden. Heisst für mich, daß es auch systemseitig bei den neuesten Modellen sogar diese Fehlermeldung gibt... aber wenn sie selbst runterfährt? Wann kommt dann die Meldung... Ich bin überfragt

 
Oberst-Kravchenko

Oberst-Kravchenko

Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
KillerBanane715
Nein und auf die Schnelle finde ich nur bei MS was Offizielles... aber sogar dort schreiben sie von einer Meldung die kommt wenn die Konsole überhitzt... hatte ich selbst noch nie. Interessant das auf der gleichen Seite alle Xbox Modelle aufgelistet werden. Heisst für mich, daß es auch systemseitig bei den neuesten Modellen sogar diese Fehlermeldung gibt... aber wenn sie selbst runterfährt? Wann kommt dann die Meldung... Ich bin überfragt

Ja das habe ich auch gelesen das bei MS. Aber meine Konsole steht frei und halt genug platz zu allen seiten hin, es wird nix blockiert.

Also wenn ich COD Black Ops CW Zombie Zocke die Map Vergessener,
dann kann es sein das sie sich schon nach ein paar min abschaltet oder nach ein paar std. Und wenn ich die Konsole nach der abschaltung wiueder einschalte dann kommt die meldung sonst nicht!

Ich habe bis jetzt vorgestern und gestern Zombie gezockt, und bis jetzt trat das Problem noch nicht wieder auf sie hat sich nicht abgeschaltet!
 
V

VylePain

Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
RoyalHydraZ
Das muss doch an der aktuellen Firmware der Xbox liegen…
Hab das Problem selber zb bei Fifa, hab jetzt aber schon von vielen anderen Games gelesen…CoD Cold War, Madden, Minecraft, Battlefield etc etc…
Andere sagen wiederum es passiert nur bei den optimierten Games für X/S
Mich persönlich wundert halt das die Lüfter wohl keinen Gang raufschalten, zumindest hört sich die Box immer gleich leise an…
 
P

Prestige777

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Kazuya98x
Das muss doch an der aktuellen Firmware der Xbox liegen…
Hab das Problem selber zb bei Fifa, hab jetzt aber schon von vielen anderen Games gelesen…CoD Cold War, Madden, Minecraft, Battlefield etc etc…
Andere sagen wiederum es passiert nur bei den optimierten Games für X/S
Mich persönlich wundert halt das die Lüfter wohl keinen Gang raufschalten, zumindest hört sich die Box immer gleich leise an…
Ja verstehe ich auch nicht läuft normal weiter und geht aus, meine wae ja schon in Reperatur weil die einfach ausging und nich anging..MS meinte dann nur konsole wurde zurückgesetzt und ist test durchlaufen und fertig..
Im Endeffekt werden die eh nich zugeben das was an der Firmware liegt
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Wenns an der Firmware liegen würde würde meine seit Release gekaufte sich auch ausschalten. Aber ich hab mit meiner Release Series X keine Probleme. Sie geht nicht einfach aus oder sonstwas. Sie tut zuverlässig ihren Job und beschenkt mich mit jeden Tag ca. 4 Stunden Spaß.

mfg
 
Thema:

Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus

Xbox Series X geht einfach beim Spielen aus - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox Series X geht immer an

    Xbox Series X geht immer an: Hallo Community, bin verzweifelt! Meine Xbox SX springt immer an wenn ich den Fernseher anschalte. Ich habe alle Einstellungen versucht. In der...
  • Xbox Series x Halo Infinite Edition geht einfach aus

    Xbox Series x Halo Infinite Edition geht einfach aus: Hallo, Bei mir ist 2x die Box einfach ausgegangen ohne irgendeine Meldung. Beide Male war ich in Halo infinite, das erstemal war ich in der...
  • XBOX Series S geht nach 45 Minuten aus

    XBOX Series S geht nach 45 Minuten aus: Moin, habe mir heute eine XBOX Series S zugelegt. Nach dem herunterladen meiner Spiele ist mir aufgefallen, dass meine XBOX sich nach ca. 45...
  • Xbox Series s Mortal Kombat 11 Story geht nicht ??

    Xbox Series s Mortal Kombat 11 Story geht nicht ??: Woran kann das liegen das man die Story nicht spielen kann 🤔
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-geht-einfach-beim-spielen-aus.39179/

    ,

    xbox series x geht einfach aus

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-geht-einfach-beim-spielen-aus.39179/page-3#post-894112

    ,
    xbox series x fährt runter
    , wonderlands series x fährt runter, xbox series x geht kurz nach spielstart aus und zeigt Fehlermeldung wegen Überhitzung
    Oben