Xbox Series S könnte im Mai/Juni via Livestream vorgestellt werden

Diskutiere Xbox Series S könnte im Mai/Juni via Livestream vorgestellt werden im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Sind zwar nur Gerüchte, aber mit der kommenden digitalen E3 passt das doch ganz gut, denke ich. Zudem arbeitet Microsoft an einem neuen kabellosen...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.939
Punkte für Reaktionen
6.940
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Hab ich auch schon vermutet, dass sie die Series S noch vor Launch der Series X vorstellen könnten. Bin bis jetzt zwar davon überzeugt gewesen, dass MS die Series S erst 2021 released, aber ein gleichzeitiger Release wäre evtl auch nicht die schlechteste Idee.

Ist nur die Frage des Preises. Der Preis der Series X steht ja mit 499€ eigentlich schon fest. Series S für zwei Hunderter weniger könnte ich mir vorstellen.

Series X: 499€
Series S: 299€
(evtl. auch Series S AD: 229/249€)

...und MS würde Sony ordentlich unter Druck setzen.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Das wäre strategisch aber sowas von gut durchdacht 👍
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wäre ein schlauer schachzug von ms. somit könnte man viele leute ansprechen, die entweder nicht so viel geld haben, oder nicht so viel ausgeben wollen. auch den casual markt könnte man so gut bedienen.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Also 299 wäre schon extrem günstig. Da würde sich bei mir die Frage stellen, welchen Kompromiss man dafür eingehen muss, auch generell was die Entwicklung von Spielen für die nächste Generation betrifft. Also ich fände selbst einen Preispunkt von 349 - 399 stark.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also 299 wäre schon extrem günstig. Da würde sich bei mir die Frage stellen, welchen Kompromiss man dafür eingehen muss, auch generell was die Entwicklung von Spielen für die nächste Generation betrifft. Also ich fände selbst einen Preispunkt von 349 - 399 stark.
Kommt halt darauf an wie teuer die Series X und PS5 werden.
Sollte die Series X mit 12TF für 499 Euro kommen und eine Series S kostet dann mit 4TF auch schon 399 Euro. Vielleicht kommt die PS5 ja für 449 Euro?
Sollten Series X und PS5 für 599 Euro erscheinen, dann wären 399 Euro für eine Series S schon ein starkes Argument.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.151
Punkte für Reaktionen
5.897
Xbox Gamertag
baum2k
Würd lachen, wenn die Series S auch mehr oder gleich viele TF hätte wie die PS5 und die PS5 durch 2 MS-Konsolen liebe voll in den Popo gepiekt wird :D

Ja ja ich weiß, SSD-Speed über alles. Habs schon verstanden :cautious:
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.939
Punkte für Reaktionen
6.940
Würd lachen, wenn die Series S immer auch mehr oder gleich viele TF hätte wie die PS5 und die PS5 durch 2 MS-Konsolen liebe voll in den Popo gepiekt wird :D

Ja ja ich weiß, SSD-Speed über alles. Habs schon verstanden :cautious:
Mein Freund, die EsEsDeh wird übel reißen, Digga 😱
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Wann wird die series s dann wohl released werden?

wann sind die livestream termine?
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Wann wird die series s dann wohl released werden?
Zeitgleich oder 2021 tippe ich mal. Beides möglich.

Also 299 wäre schon extrem günstig. Da würde sich bei mir die Frage stellen, welchen Kompromiss man dafür eingehen muss, auch generell was die Entwicklung von Spielen für die nächste Generation betrifft. Also ich fände selbst einen Preispunkt von 349 - 399 stark.
Naja, 399€ wären für die Series S zu viel, wenn die PS5 nur 50-100€ und die Series X auch nur 100€ teurer ist. Und da die Series X 499€ kosten wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass MS für die Series S mehr als 299€ verlangt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
4tf wären sowas von dumm für 299 Euro, da bekommt man billiger ne OneX mit 6tf
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
1tbs ssd ist auch nicht billig

also man hat etwas mehr leistung als die one x

besser gesagt stabilere framerates.

natives hdmi2.1.

300-350€ passt da also schon

one x gibt es mit star wars für knapp unter 300€

Wenn es noch nen blueray laufwerk gibt dann kaufen es die leute die gerne BR filme schauen Aber nicht einen Only Br player kaufen wollen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Boarder76 @KitzlerKannibale
Eine Series S hätte sehr wahrscheinlich eine bedeutend bessere CPU als die Xbox One X. Auch eine SSD wäre sehr wahrscheinlich mit an Board. Die GPU wäre zwar auf dem Papier schwächer, aber allgemein effektiver als die der Xbox One. Für 1080p hochskaliert auf 4K könnte das genug sein.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
@Boarder76 @KitzlerKannibale
Eine Series S hätte sehr wahrscheinlich eine bedeutend bessere CPU als die Xbox One X. Auch eine SSD wäre sehr wahrscheinlich mit an Board. Die GPU wäre zwar auf dem Papier schwächer, aber allgemein effektiver als die der Xbox One. Für 1080p hochskaliert auf 4K könnte das genug sein.
Und die wenigsten wissen das und interessieren sich dafür. Die sehen dann Ggf nur, okay billiger als die Series x und ps5. Teurer und schwächer als die One x.
Wobei so viele xboxen gleichzeitig am Markt Ggf auch sehr verwirrend und evtl negativ sein können
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Und die wenigsten wissen das und interessieren sich dafür. Die sehen dann Ggf nur, okay billiger als die Series x und ps5. Teurer und schwächer als die One x.
Wobei so viele xboxen gleichzeitig am Markt Ggf auch sehr verwirrend und evtl negativ sein können
Könnte mir vorstellen das eine Series S erscheint wenn die Xbox One ausläuft.
So oder so wird die One Familie mit dem Next Gen Launch wahrscheinlich nicht mehr beworben und auch in vielen Geschäften mit der Zeit immer weniger angeboten.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Laut "berichten" soll ja schon die produktion mehr oder weniger eingestellt worden sein.

deswegen gibt es soviele angebote zu one x.

Naja wenn die series s schon bald released wird und die series x ende des jahres kommt hole ich die series s auch :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.153
Punkte für Reaktionen
3.849
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
4tf wären sowas von dumm für 299 Euro, da bekommt man billiger ne OneX mit 6tf
Das wurde schon xmal diskutiert, reine TF haben da eher nichts zu sagen.
Durch die bedeutend bessere Architektur wäre die Konsole trotzdem leistungsfähiger als die One X.
Gerade in Sachen CPU und Brandbreite macht die Konsole einen großen Schritt.

Und ob sich der Casual wirklich an der Leistung orientiert?
Glaub ich weniger, davon haben doch die wenigsten einen Plan, da wird geschaut wie teurer und ab die Post.
 
Thema:

Xbox Series S könnte im Mai/Juni via Livestream vorgestellt werden

Xbox Series S könnte im Mai/Juni via Livestream vorgestellt werden - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Suche Xbox Series X! Und ihr könnt mir dabei helfen!

    Suche Xbox Series X! Und ihr könnt mir dabei helfen!: Hallo, Leute. Ich erwarte nicht, dass ihr euch von eurer X trennt. Viel mehr schwebt mir etwas kühnes vor. Ich bin hier nun schon Jahre aktiv und...
  • Xbox Series X, S,... Welche Xbox Modelle könnte Microsoft noch bringen?

    Xbox Series X, S,... Welche Xbox Modelle könnte Microsoft noch bringen?: Die Xbox Series X ist bisher bekannt. Der Name lässt auf mehrere Modelle erscheinende Modelle schließen. Nur was könnte da alles kommen? Noch...
  • Xbox Series X: Microsoft könnte es sich leisten, die PS5 preislich zu untergraben

    Xbox Series X: Microsoft könnte es sich leisten, die PS5 preislich zu untergraben: Das zumindest glauben Peter Moore (EA) und der Analyst Michael Pachter. Denen zufolge hat Microsoft derart viel Geld auf der hohen Kante, um...
  • Xbox Series X könnte verspätet erscheinen aufgrund lahmgelegter Produktionsketten in China

    Xbox Series X könnte verspätet erscheinen aufgrund lahmgelegter Produktionsketten in China: Hoffentlich nicht, wäre echt doof :/...
  • Ähnliche Themen

    Oben