Xbox Series X: Microsoft könnte es sich leisten, die PS5 preislich zu untergraben

Diskutiere Xbox Series X: Microsoft könnte es sich leisten, die PS5 preislich zu untergraben im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Das zumindest glauben Peter Moore (EA) und der Analyst Michael Pachter. Denen zufolge hat Microsoft derart viel Geld auf der hohen Kante, um...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Das zumindest glauben Peter Moore (EA) und der Analyst Michael Pachter. Denen zufolge hat Microsoft derart viel Geld auf der hohen Kante, um allein durch Preisdumping Sony ganz schön ins schwitzen zu bringen. Momentan sei es bei beiden Herstellern ein "Abwägen, wie viel Verlust man hinnehmen könne, um die eigene Konsole zu subventionieren". Und da hat Microsoft nunmal den dickeren in der Hose.
EDIT: Pachter geht von einem Preis von 400$ aus. Wird würden dann wohl 400€ zahlen müssen.

 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich denke nicht, dass das in MS' Interesse liegt. Die Konsole ist nur ein zusätzliches Produkt, um einen Vertriebsweg für die Spiele und Services bieten zu können.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Ich denke nicht, dass das in MS' Interesse liegt. Die Konsole ist nur ein zusätzliches Produkt, um einen Vertriebsweg für die Spiele und Services bieten zu können.
Mehr verkaufte Konsolen > mehr Goldabonnenten und Gamepass Verkäufe > Mehr Gewinn für Microsoft.

Microsoft würde davon massiv profitieren und es würde ihnen nicht weh tun.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
10 Millionen mit 100 Euro subventionieren sind 1 Milliarde einmaligen an Subventionen .

wenn davon 3 Millionen neue Abonnenten dabei wären a 10 Euro im Monat wären das 30 Millionen im Monat und 360 Millionen im Jahr ergo nach 2,5 Jahren hätte man das wieder drin und diese User kaufen ja trotzdem noch andere spiele Zubehör usw usw usw . Das kann sich heutzutage schon wirklich rechnen
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
10 Millionen mit 100 Euro subventionieren sind 1 Milliarde einmaligen an Subventionen .

wenn davon 3 Millionen neue Abonnenten dabei wären a 10 Euro im Monat wären das 30 Millionen im Monat und 360 Millionen im Jahr ergo nach 2,5 Jahren hätte man das wieder drin und diese User kaufen ja trotzdem noch andere spiele Zubehör usw usw usw . Das kann sich heutzutage schon wirklich rechnen
Und Weihnachten steht ja dann auch vor der Tür, wo dann 400€ (Xbox) gegen 500€ (PS5) schon was ausmachen können. Das war ja der Grund, warum die PS4 so viel besser verkauft wurde, abseits vom dämlichen Reveal der One.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die bessere Hardware, volle Abwärtskompatibilität, hoffentlich gute neue Exklusiv Titel und dann ein Preis von 400€?
Das hört sich eigentlich zu gut an um wahr zu sein.

Aber ja, MS könne sich das leisten, immerhin wurde sogar in Minecraft, glaube ich 3 Milliarden Dollar investiert.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich schätze bei einem Preis von 499€ wird schon subventioniert. Ihr vergesst hier auch die Entwicklungskosten, die dem Gamepass sowieso schon gegengerechnet werden müssen.
Mal davon abgesehen hätten sie schon oft einfach mal mehr Geld ausgeben können.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Michael Pachter aka Ich laber seit 12 Jahren nur BS, habe noch nie etwas richtiges gedeutet und werde trotzdem immer von allen news Seiten zitiert.

Laut ihm werden die Next Gen Konsolen auch 800 Euro kosten :)
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Das zumindest glauben Peter Moore (EA) und der Analyst Michael Pachter. Denen zufolge hat Microsoft derart viel Geld auf der hohen Kante, um allein durch Preisdumping Sony ganz schön ins schwitzen zu bringen. Momentan sei es bei beiden Herstellern ein "Abwägen, wie viel Verlust man hinnehmen könne, um die eigene Konsole zu subventionieren". Und da hat Microsoft nunmal den dickeren in der Hose.
EDIT: Pachter geht von einem Preis von 400$ aus. Wird würden dann wohl 400€ zahlen müssen.

Michael Pachter dürfte eigentlich schon gar nicht mehr als seriöse Quelle irgendwo aufgeführt werden :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Phil Spencer hatte ja schonmal gesagt das er beim Preis auch vom CEO Satya Nadella die volle Unterstützung hat. Aber auch das wird Grenzen haben. Microsoft ist auch nicht gerade für Hardware Kampfpreise bekannt.

Sicherlich, mehr verkaufte Konsolen erhöhen die Chancen für mehr verkaufte Abos. Aber trotzdem nutzt nicht jeder Gold oder den Game Pass. Da wird sehr wahrscheinlich sehr viel gerechnet werden welcher Preis angeboten werden kann.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
letzte generation:p

Michael Pachter: Dies ist die letzte Konsolengeneration

Richtig gehört. Pachter behauptet, dass die jetzigen Next-Gen-Konsolen die letzten in einer langen Reihe von Konsolenneuentwicklungen sein werden. Er räumt zwar ein, dass Nintendo die Wii höchstwahrscheinlich noch mit einem Upgrade (das sich auf HD-Grafik oder aber auf die Ausstattung mit mehr Speicherplatz konzentrieren könnte) versehen wird, behauptet jedoch, dass keiner der drei jetzigen Wettbewerber Nintendo, Microsoft und Sony bereit sein wird, nochmals in eine ganz neue Konsolengeneration zu starten. Erstens sei dies für die Firmen schlichtweg nicht mehr rentabel genug, und zweitens würden auch die Third-Party-Hersteller eine neue Generation nicht unterstützen, da sie schon jetzt Schwierigkeiten hätten, ihre Spieleprojekte überhaupt noch zu finanzieren. Eine PS4 oder Xbox 720 sei für sie daher ein rotes Tuch.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Dass Pachter von einem Preis um 400€ ausgeht, ist für mich die letzte Bestätigung, dass die Series X definitiv 499€ kosten wird!

Selbst wenn die Xbox-Sparte die volle Unterstützung von Satya Nadella hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass MS die neue Series X mit derart viel Verlust subventionieren wird. Das Geld dafür hätten sie vielleicht, aber bei MS ist es schon in der Vergangenheit meist nicht die Frage des Könnens gewesen, sondern die Frage des Wollens. Der Fokus liegt bei denen schon lange nicht mehr darauf, nur Konsolen zu verkaufen, sondern Xbox als eine Art Service zu pushen, was man in den letzten Jahren an Play-Anywhere und dem Game Pass (Ultimate) unter anderem schon gesehen hat.

Außerdem ist Peter Moore nicht mehr bei EA sondern CEO von Liverpool...
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
letzte generation:p

Michael Pachter: Dies ist die letzte Konsolengeneration

Richtig gehört. Pachter behauptet, dass die jetzigen Next-Gen-Konsolen die letzten in einer langen Reihe von Konsolenneuentwicklungen sein werden. Er räumt zwar ein, dass Nintendo die Wii höchstwahrscheinlich noch mit einem Upgrade (das sich auf HD-Grafik oder aber auf die Ausstattung mit mehr Speicherplatz konzentrieren könnte) versehen wird, behauptet jedoch, dass keiner der drei jetzigen Wettbewerber Nintendo, Microsoft und Sony bereit sein wird, nochmals in eine ganz neue Konsolengeneration zu starten. Erstens sei dies für die Firmen schlichtweg nicht mehr rentabel genug, und zweitens würden auch die Third-Party-Hersteller eine neue Generation nicht unterstützen, da sie schon jetzt Schwierigkeiten hätten, ihre Spieleprojekte überhaupt noch zu finanzieren. Eine PS4 oder Xbox 720 sei für sie daher ein rotes Tuch.
Ich glaube er sagt das schon die letzten drei Generationen. PS3/ 360 sollte erst die letzte Gen sein, dann PS4 und One und jetzt soll ja bekanntlich PS5 und SX auch die letzte Gen sein.
Ein paar andere witzige Aussagen von ihm waren auch:
- Gears of War 3 wird auch für PS3 erscheinen
- Die Xbox One X wird ein Flop und den Verkäufen der PS4 Pro helfen
- Die Wii U wird die letzte Hardware von Nintendo sein
- Zuvor sagte er die Motion-Steuerung der Wii würde nicht akzeptiert werden und Nintendo werde sich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen
- Zudem behauptete er dass Kinect 50$ kosten wird
- Und er sah auch voraus dass Elder Scroll 6, also der Skyrim Nachfolger 2019 erscheinen würde...

Sowas schimpft sich Analyst.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das zumindest glauben Peter Moore (EA) und der Analyst Michael Pachter. Denen zufolge hat Microsoft derart viel Geld auf der hohen Kante, um allein durch Preisdumping Sony ganz schön ins schwitzen zu bringen. Momentan sei es bei beiden Herstellern ein "Abwägen, wie viel Verlust man hinnehmen könne, um die eigene Konsole zu subventionieren". Und da hat Microsoft nunmal den dickeren in der Hose.
EDIT: Pachter geht von einem Preis von 400$ aus. Wird würden dann wohl 400€ zahlen müssen.

Wäre geil.
Aber sobald man Pachter liest könnte ich kotzen 🤢
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich glaube er sagt das schon die letzten drei Generationen. PS3/ 360 sollte erst die letzte Gen sein, dann PS4 und One und jetzt soll ja bekanntlich PS5 und SX auch die letzte Gen sein.
Ein paar andere witzige Aussagen von ihm waren auch:
- Gears of War 3 wird auch für PS3 erscheinen
- Die Xbox One X wird ein Flop und den Verkäufen der PS4 Pro helfen
- Die Wii U wird die letzte Hardware von Nintendo sein
- Zuvor sagte er die Motion-Steuerung der Wii würde nicht akzeptiert werden und Nintendo werde sich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen
- Zudem behauptete er dass Kinect 50$ kosten wird
- Und er sah auch voraus dass Elder Scroll 6, also der Skyrim Nachfolger 2019 erscheinen würde...

Sowas schimpft sich Analyst.
Weil seine Aussagen fürn Arsch sind. :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Da kannste irgend einem nerd eher den titel analyst geben als dem typen.

der typ labert einfach zuviel.

500€ beide konsolen ggf unterbietet der eine den anderen um 50€
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn Pachter sagt 400€, geh ich von 600€ aus. Der Typ hat noch weniger Ahnung von der Szene wie Trump von Politik.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Für 400 Euro könnten einige überlegen ob sie dann eine zweite für das Schlafzimmer kaufen...
 
Thema:

Xbox Series X: Microsoft könnte es sich leisten, die PS5 preislich zu untergraben

Xbox Series X: Microsoft könnte es sich leisten, die PS5 preislich zu untergraben - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig

    Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig: Hallo Freunde hab mal eine Frage zum Cache auf Microsoft Flug Simulator bei x Box wie hoch stellt ihr den ein damit es flüssig läuft? Oder was...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?

    Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?: Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen eine Series S und bin sehr zufrieden. Aufgrund des fehlenden Disc-Laufwerks dachte ich, ich wäre...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung

    Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung: Hallo an alle, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin absolut ratlos. Bin aber auch ein absoluter Neuling auf der Xbox. Habe mir extra zum...
  • Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen

    Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen: Damit ist klar, dass die Konsole sehr erfolgreich ist. Dank Gamepass, xCloud und den Konsolen selbst fließt das Geld nur so. Zum Vergleich...
  • Ähnliche Themen

    Oben