Xbox Series S könnte im Mai/Juni via Livestream vorgestellt werden

Diskutiere Xbox Series S könnte im Mai/Juni via Livestream vorgestellt werden im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Die TF zählen am meisten. Danach vergleichen Leute. Das ist die Angabe der Stärke. Damit hat Sonyfanboys damals geworben, gegen Xbox one, das sie...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die TF zählen am meisten.
Danach vergleichen Leute. Das ist die Angabe der Stärke.
Damit hat Sonyfanboys damals geworben, gegen Xbox one, das sie 0,5 Terraflops stärker ist, und MS mit der OneX, mit ihrer stärksten Konsole der Welt.
Und wenn die Tflops auf einmal niedriger sind, als bei einer OneX, dann macht sich das schon bemerkbar, zumindest im Kaufverhalten.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
4tf wären sowas von dumm für 299 Euro, da bekommt man billiger ne OneX mit 6tf
Die 4TF der Series S wären trotzdem stärker als die 6 der OneX. Die RDNA2 Architektur besitzt deutlich größere Compute Units die viel mehr Leistung raus holen. Gabs auch glaub ich schon n Video auf Digital Foundry zu.

Ohnehin: Von 150 Millionen Leuten die sich eine Konsole kaufen interessiert sich die große Masse nicht für Terraflops und dergleichen und haben auch keine Ahnung was das ist. Und für die Leute ist die Series S, oder für diejenigen die generell eher auf einen niedrigeren Preis achten.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.153
Punkte für Reaktionen
3.848
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die 4TF der Series S wären trotzdem stärker als die 6 der OneX. Die RDNA2 Architektur besitzt deutlich größere Compute Units die viel mehr Leistung raus holen. Gabs auch glaub ich schon n Video auf Digital Foundry zu.

Ohnehin: Von 150 Millionen Leuten die sich eine Konsole kaufen interessiert sich die große Masse nicht für Terraflops und dergleichen und haben auch keine Ahnung was das ist. Und für die Leute ist die Series S, oder für diejenigen die generell eher auf einen niedrigeren Preis achten.
Eigentlich genau was ich geschrieben habe. :p
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die TF zählen am meisten.
Danach vergleichen Leute. Das ist die Angabe der Stärke.
Damit hat Sonyfanboys damals geworben, gegen Xbox one, das sie 0,5 Terraflops stärker ist, und MS mit der OneX, mit ihrer stärksten Konsole der Welt.
Und wenn die Tflops auf einmal niedriger sind, als bei einer OneX, dann macht sich das schon bemerkbar, zumindest im Kaufverhalten.
Mal schauen wann eine Series S erscheinen wird. Die One Familie wird mit dem Next Gen Launch ja nicht mehr beworben. Dazu wird die One auch so keine richtige Alternative sein, da vermutlich der Support von Spielen nach einer gewissen Zeit zurück gefahren wird. Zumindest was das native wiedergeben der Spiele angeht.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
4tf wären sowas von dumm für 299 Euro, da bekommt man billiger ne OneX mit 6tf
4 tflops rdna 2 sind deutlich leistungsfähiger als die 6 tflops der One X

Bitte nicht einfach auf die Zahlen schauen sondern auch die Architektur dahinter betrachten.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Die Architektur interessiert die meisten nicht. Die wenigsten haben Ahnung davon. Die sehen nur die tflops Angabe weil damit geworben wurde/wird und dass die one x, gehe ich von aus, billiger sein wird als die series s.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Wird man mit der One X auf den gleichen Servern spielen wie die Jungs mit der Sex? Oder wird ab Tag 1 wieder strikt getrennt?
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Man wird zusammen spielen, so ist es doch kommuniziert worden oder nicht.
Sonst könnte ich ja zb nicht mehr mit meinem Sohn oder dem Nachbarn zusammen spielen
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die meisten sehen weiterhin nur "Playstation" oder "günstiger"
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Die meisten sehen weiterhin nur "Playstation" oder "günstiger"
Und da liegt das Problem.
Ms muss definitv bei der nächsten Generation viel mehr Werbung machen. Für die Konsole/n, die games und die Services.
Verstehe absolut nicht, wie ms ihrer Konkurrenz seit Jahren das Feld überlässt und kaum bis keine Werbung macht.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Und da liegt das Problem.
Ms muss definitv bei der nächsten Generation viel mehr Werbung machen. Für die Konsole/n, die games und die Services.
Verstehe absolut nicht, wie ms ihrer Konkurrenz seit Jahren das Feld überlässt und kaum bis keine Werbung macht.
Naja das hängt einfach von vielen Faktoren ab. MS hat einfach 2013 zu viele Fehler gemacht zum Start der One. Und daher verkaufte sich die PS4 auch besser. Und dann ists quasi networking. Der Freund hat ne PS4, dann holste dir auch ne Ps4, der andere Freund sieht dass seine Freunde Ps4 und was macht er, holt sich ne PS4.

Zudem sind Deutsche generell ja konservativ und finden das toll was sie in den letzten 80 Jahren ihres Lebens gemacht haben. es war und ist Sony-Nation. Und da gehört mehr als gutes Marketing dazu um die große Fan(boy)-Base zu Xbox zu führen. Da muss sich Sony schon Patzer erlauben. Anders sehe ich da keine Möglichkeit.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Son kann machen was sie wollen, die Leute kaufen trotzdem die ps5. Da wird kaum einer wechseln.
Und trotzdem braucht ms ein viel besseres Marketing und eine richtig gute pr Abteilung
 
D

dark-fate

Guest
Nur weil sie hier keine Werbung machen, heißt es noch lange nicht, dass sie gar keine machen. Deutschland war noch nie MS Land. Das wird sich auch wohl niemals ändern. In den Staaten z.B. wird es sicherlich deutlich mehr XBOX Werbung geben als hier.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Son kann machen was sie wollen, die Leute kaufen trotzdem die ps5. Da wird kaum einer wechseln.
Und trotzdem braucht ms ein viel besseres Marketing und eine richtig gute pr Abteilung
Auch Sony kann nicht machen was sie wollen. Siehe PS3 ;)
Sony wird sicher weiter stark auf dem Markt vertreten sein. Aber die Xbox könnte in der Lage sein Marktanteile zurück zu gewinnen. Vorausgesetzt Microsoft liefert gut ab.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Nur weil sie hier keine Werbung machen, heißt es noch lange nicht, dass sie gar keine machen. Deutschland war noch nie MS Land. Das wird sich auch wohl niemals ändern. In den Staaten z.B. wird es sicherlich deutlich mehr XBOX Werbung geben als hier.
Du labertasche ;)
In den Staaten hat ms was Xbox Werbung betrifft auch sehr stark nachgelassen. Dort fährt Sony auch ganz groß auf mit der PS.
Ich beziehe es auf weltweite Marketingstrategien und nicht nur auf Deutschland.
Und nur weil Deutschland ein PS Land ist, ist es kein Grund. Gerade dann schalte ch mehr Werbung wenn ich von meinem Produkt überzeugt bin. Also wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt.

Uk ist eigentlich mehr Xbox, dort ist von Xbox Werbung auch nicht viel zu sehen seit dieser gen
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Woher weißt du denn wie viel Werbung wo gemacht wird? Schaust du täglich US und UK Sender, um das beurteilen zu können? :D
Weißt du wieviele uns Sender ich schaue ? Empfange doch jede Menge.
Mal davon abgesehen sieht man bei der Nfl mittlerweile sehr viel Ps Werbung während von der Xbox nicht allzu viel zu sehen ist. Ich vermute es liegt daran dass ms mit der One nicht zufrieden war. Wir werden sehen ob es sich ändert.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, ms muss dort nachbessern
 
D

dark-fate

Guest
MS muss gar nichts. Die werden schon wissen, was sie tun. Jedenfalls eher als wir alle zusammen. Es wird schon seinen Grund haben, warum es kaum Werbung gibt. Mehr Werbung bedeutet ja nichts zwangsweise, dass mehr Konsolen verkauft werden bzw. da ist bestimmt kein linearer Zusammenhang. Wenn ich meine Marketingkosten um x % steigere, dann verkaufe ich ja nicht zwangsweise y % mehr Konsolen. Ist halt einfach alles eine Frage des Break Even Points. Es wird schon seinen Grund haben, warum es so läuft, wie es läuft.
 
Dijkeij

Dijkeij

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Dijkeij
Ich sehe es mal so - MS will das Produkt/Service für sich sprechen lassen und versucht nicht durch Marketing die Leute davon zu überzeugen.
 
Thema:

Xbox Series S könnte im Mai/Juni via Livestream vorgestellt werden

Xbox Series S könnte im Mai/Juni via Livestream vorgestellt werden - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Suche Xbox Series X! Und ihr könnt mir dabei helfen!

    Suche Xbox Series X! Und ihr könnt mir dabei helfen!: Hallo, Leute. Ich erwarte nicht, dass ihr euch von eurer X trennt. Viel mehr schwebt mir etwas kühnes vor. Ich bin hier nun schon Jahre aktiv und...
  • Xbox Series X, S,... Welche Xbox Modelle könnte Microsoft noch bringen?

    Xbox Series X, S,... Welche Xbox Modelle könnte Microsoft noch bringen?: Die Xbox Series X ist bisher bekannt. Der Name lässt auf mehrere Modelle erscheinende Modelle schließen. Nur was könnte da alles kommen? Noch...
  • Xbox Series X: Microsoft könnte es sich leisten, die PS5 preislich zu untergraben

    Xbox Series X: Microsoft könnte es sich leisten, die PS5 preislich zu untergraben: Das zumindest glauben Peter Moore (EA) und der Analyst Michael Pachter. Denen zufolge hat Microsoft derart viel Geld auf der hohen Kante, um...
  • Xbox Series X könnte verspätet erscheinen aufgrund lahmgelegter Produktionsketten in China

    Xbox Series X könnte verspätet erscheinen aufgrund lahmgelegter Produktionsketten in China: Hoffentlich nicht, wäre echt doof :/...
  • Ähnliche Themen

    Oben