Xbox One soll Ray Tracing unterstützen

Diskutiere Xbox One soll Ray Tracing unterstützen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hab das hier gefunden weiss nicht ob das was neues oder besonderes ist:) Was ich bis jetzt in erfahrung gebracht habe soll das schon recht cool...
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Hab das hier gefunden weiss nicht ob das was neues oder besonderes ist:) Was ich bis jetzt in erfahrung gebracht habe soll das schon recht cool sein!

Die Königsdisziplin in Sachen Grafik ist derzeit das so genannte Ray Tracing. Dabei berechnen Grafikkarten das Lichtverhalten und wie dieses Licht gespiegelt wird. Die aktuellsten Techniken davon benötigen unglaublich Leistungsstarke Grafikkarten. Als Beispiel sei hier die neue Nvidia Z Titan genannt, die umgerechnet rund 1000 Euro kostet. Phil Spencer äußerte sich nun zur Xbox One und der möglichkeit, dass diese ganz ohne teure GPU Ray Tracing berechnen kann. Möglich werden soll dies durch den integrierten Hardwarebeschleuniger, der völlig unabhängig von der GPU Geschwindigkeit, diese Berechnungen übernehmen können soll. Laut Spencer sei dafür nicht mal die Schnittstelle DirectX 12 notwendig.

Zitat

Nicht als Teil von DX12 aber wir reden definitiv von allen möglichen interessanten Dingen, wie wir mit der Hardware machen können. Offensichtlich gehört Ray Tracing auch dazu. Es gab vor kurzem erst eine Ankündigung über Ray Tracing dank Hardwarebeschleunigung.

[Xbox One] Xbox One soll Ray Tracing unterstützen - Xbox One News - Xbox One News - Spiele - Forum - Testberichte (Xbox-One.de)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.607
Punkte für Reaktionen
2.579
Hardwarebeschleuniger?
ist da ne arm prozessor versteckt oder ne 2 gpu oder wie meinen die das?
ray tracing ist einfach genial es stört aber nicht wenn es fehlen würde.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Hardwarebeschleuniger?
ist da ne arm prozessor versteckt oder ne 2 gpu oder wie meinen die das?
ray tracing ist einfach genial es stört aber nicht wenn es fehlen würde.
Keine Ahnung was noch alles in der One steckt. Das Ding steckt voller Überraschungen.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Hardwarebeschleuniger?
ist da ne arm prozessor versteckt oder ne 2 gpu oder wie meinen die das?
ray tracing ist einfach genial es stört aber nicht wenn es fehlen würde.
jup hatte da auch kurz den gedanken dran:) von nem hardwarebeschleuniger hatte ich bisher noch nie gelesen!
Das müssen unsere technikcracks auflösen:)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Schätze ma das hat was mit dem 2. Layer zu tun von dem wir ja immer noch nicht wissen was dieser für einen Zweck erfüllt :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.106
Punkte für Reaktionen
6.124
Der APU hat ja 14? Co-Prozessoren, richtig? ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.935
Ich sage mal nichts!habe ich ja schon genug angedeutet hier!
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
wie schon von mir oft genug erwähnt ist die XO mehr custom als die PS4.
bei der XO weiß bis auf die eingeweihten scheinbar wirklich keiner was da noch alles drin steckt.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
wie schon von mir oft genug erwähnt ist die XO mehr custom als die PS4.
bei der XO weiß bis auf die eingeweihten scheinbar wirklich keiner was da noch alles drin steckt.
Jup ständig liest man was neues.Ist zumindest spannend:)
 
Thema:

Xbox One soll Ray Tracing unterstützen

Sucheingaben

xbox one raytracing

Oben