Xbox Series X: Blu Ray-Player hat große Probleme mit 4K-Blu-Rays

Diskutiere Xbox Series X: Blu Ray-Player hat große Probleme mit 4K-Blu-Rays im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit hat der Blu Ray-Player meiner Xbox Series X große Probleme damit, 4K-Blu-Rays zu lesen und abzuspielen. Es...
R

RogerWilko

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
RogerWilko
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit hat der Blu Ray-Player meiner Xbox Series X große Probleme damit, 4K-Blu-Rays zu lesen und abzuspielen. Es kommt zu Bildfehlern (Klötzchenbildung), immer häufiger nimmt er die Discs gar nicht mehr an. Darüber hinaus ist das Bild an in dunklen Szenen viel zu dunkel, was ggf. mit HDR zusammenhängt. Ich habe mich mal im Internet umgeschaut und das scheint wohl ein generelles Problem mit der Software - möglicherweise mit der App - zu sein. Hat jemand von Euch das auch? Und gibt es eine Lösung? Leichte Verbesserungen hat ein Neustart des Netzteils gebracht, richtig rund läuft das Ganze allerdings nicht und die dunklen Bilder bleiben.

Ich nutze die Konsole tatsächlich auch als Player und finde das etwas ernüchternd. Mit der One X hatte ich diese Probleme nie. Die App ist auf dem neuesten Stand.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
6.395
Punkte für Reaktionen
3.251
Die Lösung heißt:
Kauft dir nen vernünftigen standalone blu ray Player.
Das Bild ist einfach kacke wenn man die series x als Player benutzt. Zudem das er alle x Sekunden einen frame skippt ist nicht hinnehmbar.
 
R

RogerWilko

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
RogerWilko
Besten Dank, das hatte ich schon befürchtet. Richtig krass ist ja, dass der Player auf der One X wesentlich besser lief.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
6.395
Punkte für Reaktionen
3.251
Besten Dank, das hatte ich schon befürchtet. Richtig krass ist ja, dass der Player auf der One X wesentlich besser lief.
Leider ja. Auch ist das Laufwerk leiser.

Jeder 120 Euro 4k Player ist leider besser. Und das klar sichtbar.
 
R

RogerWilko

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
RogerWilko
Na ja, Hauptsache es ist genug Geld in der Portokasse, um Activision zu kaufen. Da kann man nicht auch noch funktionierende Laufwerke erwarten. ;)
 
Thema:

Xbox Series X: Blu Ray-Player hat große Probleme mit 4K-Blu-Rays

Xbox Series X: Blu Ray-Player hat große Probleme mit 4K-Blu-Rays - Ähnliche Themen

  • Was passiert wenn die Xbox series X nicht genug Strom bekommt?!

    Was passiert wenn die Xbox series X nicht genug Strom bekommt?!: Eventuell wenn Stromkabel nicht richtig bis Ende gesteckt wurde
  • Xbox Series x VoiceChat Tonproblem

    Xbox Series x VoiceChat Tonproblem: Wie der Titel schon verrät, habe ich seit einger Zeit Tonprobleme beim Stream über die Xbox Series X. Kurze Erklärung zum Setup. Ich spiele...
  • Xbox Series X nach erstem Spielen kaputt.

    Xbox Series X nach erstem Spielen kaputt.: Guten Tag, Ich bin eigentlich PC und PS Spieler habe mir vor 2 Tagen die Series X geholt und bin relativ enttäuscht. Ich habe sie einmal angehabt...
  • Blue Ray Laufwerk sehr laut - Xbox Series X

    Blue Ray Laufwerk sehr laut - Xbox Series X: Guten Morgen in den Runde, mal eine Frage zur Lautstärke des Laufwerkes. Hatte nach langer Zeit mal wieder eine Disk im Laufwerk. Red Dead...
  • Xbox Series x verbindet sich nicht mit WLAN

    Xbox Series x verbindet sich nicht mit WLAN: Hey, ich hab seit 1 Woche eine neue Internet Leitung (von LTE-ROUTER auf Glasfaser gewechselt) leider verbindet sich die Xbox nicht mit dem neuen...
  • Ähnliche Themen

    Oben