Xbox One soll Ray Tracing unterstützen

Diskutiere Xbox One soll Ray Tracing unterstützen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hab das hier gefunden weiss nicht ob das was neues oder besonderes ist:) Was ich bis jetzt in erfahrung gebracht habe soll das schon recht cool...
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Hab das hier gefunden weiss nicht ob das was neues oder besonderes ist:) Was ich bis jetzt in erfahrung gebracht habe soll das schon recht cool sein!

Die Königsdisziplin in Sachen Grafik ist derzeit das so genannte Ray Tracing. Dabei berechnen Grafikkarten das Lichtverhalten und wie dieses Licht gespiegelt wird. Die aktuellsten Techniken davon benötigen unglaublich Leistungsstarke Grafikkarten. Als Beispiel sei hier die neue Nvidia Z Titan genannt, die umgerechnet rund 1000 Euro kostet. Phil Spencer äußerte sich nun zur Xbox One und der möglichkeit, dass diese ganz ohne teure GPU Ray Tracing berechnen kann. Möglich werden soll dies durch den integrierten Hardwarebeschleuniger, der völlig unabhängig von der GPU Geschwindigkeit, diese Berechnungen übernehmen können soll. Laut Spencer sei dafür nicht mal die Schnittstelle DirectX 12 notwendig.

Zitat

Nicht als Teil von DX12 aber wir reden definitiv von allen möglichen interessanten Dingen, wie wir mit der Hardware machen können. Offensichtlich gehört Ray Tracing auch dazu. Es gab vor kurzem erst eine Ankündigung über Ray Tracing dank Hardwarebeschleunigung.

[Xbox One] Xbox One soll Ray Tracing unterstützen - Xbox One News - Xbox One News - Spiele - Forum - Testberichte (Xbox-One.de)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Hardwarebeschleuniger?
ist da ne arm prozessor versteckt oder ne 2 gpu oder wie meinen die das?
ray tracing ist einfach genial es stört aber nicht wenn es fehlen würde.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Hardwarebeschleuniger?
ist da ne arm prozessor versteckt oder ne 2 gpu oder wie meinen die das?
ray tracing ist einfach genial es stört aber nicht wenn es fehlen würde.
Keine Ahnung was noch alles in der One steckt. Das Ding steckt voller Überraschungen.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Hardwarebeschleuniger?
ist da ne arm prozessor versteckt oder ne 2 gpu oder wie meinen die das?
ray tracing ist einfach genial es stört aber nicht wenn es fehlen würde.
jup hatte da auch kurz den gedanken dran:) von nem hardwarebeschleuniger hatte ich bisher noch nie gelesen!
Das müssen unsere technikcracks auflösen:)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Schätze ma das hat was mit dem 2. Layer zu tun von dem wir ja immer noch nicht wissen was dieser für einen Zweck erfüllt :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Der APU hat ja 14? Co-Prozessoren, richtig? ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich sage mal nichts!habe ich ja schon genug angedeutet hier!
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
wie schon von mir oft genug erwähnt ist die XO mehr custom als die PS4.
bei der XO weiß bis auf die eingeweihten scheinbar wirklich keiner was da noch alles drin steckt.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
wie schon von mir oft genug erwähnt ist die XO mehr custom als die PS4.
bei der XO weiß bis auf die eingeweihten scheinbar wirklich keiner was da noch alles drin steckt.
Jup ständig liest man was neues.Ist zumindest spannend:)
 
Thema:

Xbox One soll Ray Tracing unterstützen

Xbox One soll Ray Tracing unterstützen - Ähnliche Themen

  • Blue Ray Laufwerk sehr laut - Xbox Series X

    Blue Ray Laufwerk sehr laut - Xbox Series X: Guten Morgen in den Runde, mal eine Frage zur Lautstärke des Laufwerkes. Hatte nach langer Zeit mal wieder eine Disk im Laufwerk. Red Dead...
  • Xbox Series X: Blu Ray-Player hat große Probleme mit 4K-Blu-Rays

    Xbox Series X: Blu Ray-Player hat große Probleme mit 4K-Blu-Rays: Hallo zusammen, seit einiger Zeit hat der Blu Ray-Player meiner Xbox Series X große Probleme damit, 4K-Blu-Rays zu lesen und abzuspielen. Es...
  • Xbox one blue Ray Player nimmt Harry Potter Filme nicht an

    Xbox one blue Ray Player nimmt Harry Potter Filme nicht an: Ich und mein Freund wollte gestern Harry Potter gucken aber die wurden nicht an genommen aber andere Filme wurden an genommen kann man dagegen was...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • Xbox Blue Ray Laufwerk seltsames Verhalten

    Xbox Blue Ray Laufwerk seltsames Verhalten: Hallo zusammen, ich besitze eine Xbox One X. Aufgrund eines Schadens der Festplatte(intern) habe ich diese getauscht. Seit dem letzten Update...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one raytracing

    Oben